Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welpe und drei erwachsene Katzen

Welpe und drei erwachsene Katzen

Hallo. Ich habe noch einen Welpen, den ich aber eigentlich gerne behalten würde. Es war der einzige Welpe, den meine Hündin (Papillon) bekam. Die andere Hündin hatte, wie bereits erwähnt, 3 Totgeburten. Nun hat sich eine Frau gemeldet, die 3 ausgewachsene Katzen hat und meinen Welpen gerne kaufen möchte. Ich bin sehr unschlüssig, ob ich das überhaupt in Erwägung ziehen soll, denn 3 ausgewachsene Katzen bilden doch auch irgendwie eine Einheit, und wenn da jetzt ein Zwerg, ein Papillon ist ja ein Kleinhund, einzieht, sind da nicht die Probleme vorprogrammiert. Ich würde jetzt spontan sagen, dass wenn schon ein Hund, dann ein etwas grösseres Exemplar besser zu drei Wohnungskatzen passt. Wer kann mir da helfen...denn ich kenne mich mit Katzen nicht aus. Bin ein Hundemensch. Ich hatte als Kind mal eine Katze, die verstand sich prima mit unserem Dackel, aber beide waren gleich gross, schmusten und spielten, aber der Hund war zuerst da.

Hallo,
    aus Katzensicht würde ich sagen: lieber ein kleiner Hund als ein großer.
    Grundsätzlich wird die Eingewöhnung für den Welpen leichter sein als für die Katzen. Und auch ein kleiner Hund hält sich für einen Wolf
    Da Katzen in dem Sinne keine Rudeltiere sind, werden sie sich wohl auch nicht gegen den Hund verbünden.

Ist die Frage nicht eher: Willst Du den Hund eigentlich lieber selbst behalten?

Wegen der Katzen hätte ich weniger bedenken. Die gewöhnen sich in der Regel schnell an den Hund und können gute Freunde werden.
    Gruß Lieschen Müller

http://www.gidf.de/

Also ich denke auch einen Kleinhundwelpen kann man in einen Katzenhaushalt integrieren wenn man es behutsam und mit Rücksicht auf beide Seiten macht.

PS: ich fände es sehr nett, wenn du in dem letzten Thread den du eröffnet hast noch eine Rückmeldung geben würdest

http://forum.zooplus.de/showthread.p...43-Mein-R%FCde