Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neu hier

Smile Neu hier

Hallo zusammen!
    Wollte mich nur mal vorstellen. Bin die Eva komme aus Österreich und habe zwei Katzenmädels. Unser Kater Petzi musste leider heuer im Sommer eingeschläfert werden da er schwer nierenkrank war. Er war 15 Jahre alt und musste seit zwei Jahren sein Revier mit unserer Zweitkatze Lilly teilen. Sie waren zwar nicht die besten Freunde, dafür war wohl der Altersunterschied zu groß, aber er hatte sie wenigstens akzeptiert. Seit einigen Wochen haben wir wieder eine zweite Katze, die Leni. Haben sie aus dem Tierheim geholt damit unsere Lilly nicht allein ist. Sie sind beide 2 1/2 Jahre alt. Leider mögen sie einander noch nicht sehr, aber ich hoffe das wird noch. Liebe Grüße Eva
    PS: Hätte gerne Fotos von meinen Mädels beigefügt, klappt aber nicht

Steppenläufer Guest
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum

Toll, dass ihr Leni ein Zuhause gegeben habt. Bestimmt werden Lilly und sie gute Freunde, wenn sie sich erst richtig kennen gelernt haben.

Zu den Fotos: schau dir mal den grünen Link in meiner Signatur an.
    Dass wir hier alle fotosüchtig sind, hast du anscheinend schon gemerkt

Irgendwo im Nirgendwo,das ist in Schleswig-Holstein

Hallo Eva

Herzlich

Ich lade hiermit
    http://www.fotos-hochladen.net/
    die Fotos hoch
    Liebe Grüße von Angelika
    mit Queeny, Grigio, Bazi, Filou, Felicia und tief im Herzen mit meinem geliebten Jimmy

Grizabella Guest
    Hallo, Eva, und

Von wo aus Österreich kommst du? *neugierigbin* Unser Kater Ulli wurde auch im Sommer eingeschläfert, da er einen riesigen Tumor an der Niere hatte, er war noch keine neun Jahre alt. Seine Gefährtin Cleo, mit der er aus Spanien gekommen ist, hat auch wieder Gesellschaft aus dem Tierheim bekommen, die Katze "Emma", die sich bei der Tierärztin als "Emmerich" entpuppt hat. Cleo hat anfangs auch viel herumgefaucht mit dem Emmi, aber nun lieben sie einander sehr, was ich vorher gar nicht geglaubt hätte, denn eine Zusammenführung in den Jahren dazwischen ist nicht so gut gegangen. Da deine Mädels aber vermutlich Freigänger sind (sind sie?), ist der momentane Zustand nicht so wichtig, und sie werden sich schon noch annähern. Akzeptanz ist ja auch schon was.

Ich hab noch immer nicht gelernt, hier Fotos reinzubringen, hab hier im Forum eine mitleidige Seele gefunden, die das für mich macht. Und das wird auch bald notwendig sein, denn unser Katzengefüge hat sich ja verändert. Sobald ich ordentliche Fotos von Emmi habe, wird das hier auch anders werden.

Erstmal Danke das Ihr mich so nett willkommen heißt und für die Tipps. Werde sie sobald als möglich umsetzen
    Hallo Helga, bin aus Niederösterreich, bis Du etwa auch aus Österreich?
    Ja meine Mädels sind Freigänger, nur jagd Leni unsere Neue, die Lilly draußen so das diese sich nicht mehr raus traut
    Hoffe aber das es besser wird. LG Eva

Grizabella Guest
    Zitat Zitat von evamaria Beitrag anzeigen
    Erstmal Danke das Ihr mich so nett willkommen heißt und für die Tipps. Werde sie sobald als möglich umsetzen
    Hallo Helga, bin aus Niederösterreich, bis Du etwa auch aus Österreich?
    Ja meine Mädels sind Freigänger, nur jagd Leni unsere Neue, die Lilly draußen so das diese sich nicht mehr raus traut
    Hoffe aber das es besser wird. LG Eva
    Eva, ich wohne genau seit einem Jahr in Wien im 3. Bezirk in einem schönen Seniorenheim (eigene Zweizimmerwohnung). Ganz in der Nähe wohnt Doris/dorimi, die auch im Forum hier vertreten ist, und wir treffen einander manchmal. Zuvor habe ich die letzten 33 Jahre auch in Niederösterreich, im Raum Bruck/Leitha verbracht, vom dortigen Tierheim ist auch der Kater Emmerich her und auch die schwarze Sina in meiner Sig. Die ist allerdings bei meiner Tochter in unserem alten Zuhause geblieben, zumal sich Sina und Cleo nie leiden konnten und Sina als Alleinherrscherin im Haus sehr glücklich ist.

Wenn Lilly vorläufig ihr Zuhause vorzieht, dann finde ich das ganz gut, weil sie sich so wenigstens nicht vertreiben lässt. Mit der Zeit werden sich die beiden schon einkriegen und dann zu zweit ihr Revier verteidigen. Wo sind die beiden denn her?

Helga , Lilly ist ein Findelkind, die hat unser Sohn in einer Schachtel am Straßenrand gefunden, da war sie noch nicht älter als höchstens 3 Monate. Aus diesem Grund ist sie auch sehr ängstlich. Leni haben wir aus dem Tierheim St.Pölten ( wir wohnen nicht sehr weit weg von dort). Sie wurde dort abgegeben weil sie jemanden zugelaufen war. Wurde aber von niemanden vermisst und war erst ein paar Wochen im Tierheim. Sie ist eine selbstbewusste Katze und wird sicher das Kommando übernehmen so wie es aussieht. Außerdem ist sie eine Schmusekatze und sehr lieb.
    Liebe Grüße Eva

Hallo zusammen!
    Wollte mich nur mal vorstellen. Bin die Eva komme aus Österreich und habe zwei Katzenmädels. Unser Kater Petzi musste leider heuer im Sommer eingeschläfert werden da er schwer nierenkrank war. Er war 15 Jahre alt und musste seit zwei Jahren sein Revier mit unserer Zweitkatze Lilly teilen. Sie waren zwar nicht die besten Freunde, dafür war wohl der Altersunterschied zu groß, aber er hatte sie wenigstens akzeptiert. Seit einigen Wochen haben wir wieder eine zweite Katze, die Leni. Haben sie aus dem Tierheim geholt damit unsere Lilly nicht allein ist. Sie sind beide 2 1/2 Jahre alt. Leider mögen sie einander noch nicht sehr, aber ich hoffe das wird noch. Liebe Grüße Eva
    PS: Hätte gerne Fotos von meinen Mädels beigefügt, klappt aber nicht
    Hallo Eva Herzlich Willkommen im Forum viel Spaß hier

Grizabella Guest
    Helga , Lilly ist ein Findelkind, die hat unser Sohn in einer Schachtel am Straßenrand gefunden, da war sie noch nicht älter als höchstens 3 Monate. Aus diesem Grund ist sie auch sehr ängstlich. Leni haben wir aus dem Tierheim St.Pölten ( wir wohnen nicht sehr weit weg von dort). Sie wurde dort abgegeben weil sie jemanden zugelaufen war. Wurde aber von niemanden vermisst und war erst ein paar Wochen im Tierheim. Sie ist eine selbstbewusste Katze und wird sicher das Kommando übernehmen so wie es aussieht. Außerdem ist sie eine Schmusekatze und sehr lieb.
    Liebe Grüße Eva
    "Menschen" gibts - Tiere einfach derart zu entsorgen. Das TH St. Pölten präsentiert sich auch gut im Internet, hab es mir schon oft angesehen. Übrigens habe ich meine ersten Lebensjahre bis zum Schulalter in Mank verbracht, das kennst du ganz sicher. Würde am liebsten meine letzten Lebensjahre auch dort verbringen . . .

Das ist gut, dass Leni nicht allzulang im TH war, unsere Sina war auch nur sechs Wochen da, aber die dürfte auch vorher schon eine etwas merkwürdige Herrschaft gehabt haben und ist sicher geschlagen worden. Kurz vor Weihnachten 2006 hat sie dann ihre Familie (Kind war dabei, damit es gleich was fürs Leben lernt) im Tierheim abgegeben. Kinder mag die überhaupt nicht, wenn meine Tochter mit den Enkeln vor dem Haus vorfährt, schaut die Sina kurz bei der Balkontüre raus, knurrt ganz entsetzlich, und dann verschwindet sie. Aber eine Schmusekatze ist auch sie, inzwischen ist sie acht Jahre alt.

Lilly hat auch Angst vor Kindern, aber es gibt nicht viel wovor sie keine Angst hat, das ändert aber nichts daran das sie eine ganz liebe ist
    Übrigens sieht unsere Leni aus wie deine Sina. Lilly ist eine "Glückskatze" mit einer sehr schönen Zeichnung.
    Das mit den Fotos hat leider noch nicht geklappt aber ich arbeite dran
    Liebe Grüße Eva

Hallo Manu und vielen Dank

Na DAS sind ja zwei hübsche Damen!

Und man sieht ihnen direkt am Blick an, wer bei euch daheim das Sagen hat.

Wirklich sehr süß die beiden.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist.

Irgendwo im Nirgendwo,das ist in Schleswig-Holstein
    Deine Lilly sieht toll aus

Vielen Dank ihr lieben
    Freu mich das ich das mit den Fotos endlich hingekriegt hab.
    Schönen Tag euch allen, liebe Grüße Eva

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer