Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Züchter melden!

Züchter melden!

Weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist für mein Problem!

Ich möchte gerne eine Züchterin melden und weiß nicht wie!
    Sie bietet BKH Kitten mit ausgezeichnetem Stammbaum an-welchen weiß ich nicht!
    Beobachte ihre Homepage seit ca einem Jahr!
    Ihren Deckkater bietet sie auch "Nicht" Zuchtkatzen an.Auf ihrer Hompage ist immer was los,jedes mal wenn ich schaue hat sie einen neue Katze oder einen neuen Deckkater und dann sind die Katzen und Kater aber plötzlich wieder verschwunden.
    Letztes Jahr hatte sie mit ihrer Katze Lilli erst ende des Jahres einen Wurf,kaum waren die Babys ausgezogen war sie wieder trächtig!
    Zweiter Wurf im Februar-angeblich Kaiserschnitt und dritter Wurf dann im August!
    Zwischendurch wurde ihre Lilli jedoch in Anzeigen angeboten-kastriert zu verschenken,oder einen andere Platz vor Preis!
    Auf ihrer Homepage sieht man nur A und B Wurf-von dem im letzten Jahr ist nix mehr zu sehen.
    Ihre Tochter züchtet auch!Eine Katze der Tochter hatte auch zwei Würfe hintereinander,ist nun aber kastriert!
    Eine weitere hatte im Sommer einen Wurf,lebt nun bei der Mutter und bekommt den nächsten im November!
    Das ist doch nicht normal!Manche Katzen sind reinste Wurfmaschienen und andere werden am laufenden Band aussortiert,neu eingekauft und wieder verkauft!Ihre Deckkater decken erst ihre Katzen,dann die der Tochter und alle die noch Interesse haben und dann gibt sie sie sie weider ab und holt sich den nächsten!
    Das nennt sich dann Züchter?
    Was kann man hier tun?

Danke schon mal für eure Antworten!

Ach mensch-hab grad bei einer Anzeige gesehen sie hat Papiere von ICR e.V.-kann ich sie darüber melden???

Zitat Zitat von ossi Beitrag anzeigen
    Ach mensch-hab grad bei einer Anzeige gesehen sie hat Papiere von ICR e.V.-kann ich sie darüber melden???
    Das würde ich auf jeden Fall tun.

Ansonsten rate ich Dir dringend davon ab,öffentlich "Stimmung" gegen einzelne Züchter zu machen.Das kann auch mal böse nach hinten losgehen !
    Auch wenn ich natürlich Deine Beweggründe verstehe
    "Was Du nicht willst das man Dir tut,das füg' auch keinem anderen zu"
    Liebe Grüße Melanie mit
    sowie den Pflegekatzen Ashanti,Sarabi,Akela und Susi

Finds nicht ok!Melden
    Geändert von levi94 (07.10.2012 um 11:49 Uhr) Grund: fasch

Das hört sich nicht nach Züchter, sondern nach Vermehrer (und einem ganz Schlimmen noch dazu) an. Ich würde das auch umgehend dem Verein melden, denn offensichtlich sind dann diese Stammbäume das Papier nicht wert.
    Birgit mit Cameo, Birdie, Kezia und Woody & den Sternenkatern Kimba, Lucky und Gizmo ganz fest im Herzen

Der Verband ist mir unbekannt. Ich bin aber seit einigen Jahren nicht mehr so informiert.

Auf die HP komme ich nicht, da ich die cookies nicht akzeptieren will.

Weitere google Ergebnisse sind nicht so ermutigend es gibt Forenanfragen im Hundebereich....

Wenn du die Züchter melden willst, sammmle Beweise, skreenshots von Anzeigen oder der HP,.... aber ich fürchte in dem Fall bringt es nicht viel

Leider ist es gerade in der fülle der Infos schwer seriös von unseriös zu unterscheiden.

Man kann nur jedem, der sich für ein Rassekatzchen interessiert raten ,es wie du zu machen und möglichst viele Infos zu sammeln und werten ...

Das ist mühsam und kostet Zeit. Aber daß beste Mittel gegen unseriöse Züchter ist es, wenn sie ihre Kätzchen nicht mehr verkaufen können.
    In allem, was lebt hat Gott eine Spur hinterlassen.
    Phil Bosmans

Carmen und die www.schmuse-birmas.de

Hab mir ja schon gedacht das da was nicht stimmt.Danke für die Info Schmusebirmchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer