Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Gibt es schon einen PERSER (Mix) Thread????

Gibt es schon einen PERSER (Mix) Thread????

Hallo zusammen,gibt es hier schon einen Perser oder Perser-Mix Thread (so wie es unsere Luna ist)?????

Hallo Sonja
    Ich glaube hier im Forum gibt es nicht ganz so viele Perser- bzw Persermix-Katzen.
    "Was Du nicht willst das man Dir tut,das füg' auch keinem anderen zu"
    Liebe Grüße Melanie mit
    sowie den Pflegekatzen Ashanti,Sarabi,Akela und Susi

...das hatte ich mir schon fast gedacht.Schade eigentlich,sind doch so tolle Tiere.naja,kann nur über mein Perser-Mix sprechen...

Worin unterscheidet sich denn der Perser-Mix von den anderen beiden?

Danke für die schöne Zeit: Merlin (2002 - 2018), Orko (2001 - 2019) und Gandalf (2002 - 2016)

Zitat Zitat von Sheratan Beitrag anzeigen
    Worin unterscheidet sich denn der Perser-Mix von den anderen beiden?
    Das wollte ich jetzt auch gerade fragen.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist.

meint ihr vom aussehen?oder vom Wesen,oder was meint ihr?

Steppenläufer Guest
    Vermutlich meinen sie, wie du auf den Persereinschlag kommst. Die drei in deiner Sig sehen wie Hauskatzen aus. Hauskatzen differieren in ihrem Äußeren und in ihrem Verhalten sehr, da sie nie auf ein bestimmten Aussehen oder Verhalten hin selektiert wurden. Es gibt kleine und große, kurze und lange, ruhige und Temperamentsbündel.

@kiga: egal, Aussehen oder Wesen, ich kann mir schwerlich vorstellen, dass man da sagen könnte "das ist jetzt personders 'persisch'" . Sicher ist jede Katze ein Unikat und unterscheidet sich von anderen. Das heißt aber noch nicht, dass es damit zusammen hängen muss, dass mal irgendwo ein Perser in der Linie war

Edit: Lustig, ich habe wirklich versehentlich "personders" geschrieben, ist doch ein super doppelwort für "besonders + pererartig"

Danke für die schöne Zeit: Merlin (2002 - 2018), Orko (2001 - 2019) und Gandalf (2002 - 2016)

Zitat Zitat von kiga2 Beitrag anzeigen
    ...das hatte ich mir schon fast gedacht.Schade eigentlich,sind doch so tolle Tiere.naja,kann nur über mein Perser-Mix sprechen...
    Na ja,die Sache mit den Mixen ist sowieso immer ein heißes Eisen und Perserkatzen sind früher zwar sehr beliebt gewesen,aber unverantwortliche Züchter haben eben daraus eine Rasse gemacht, die weder schön anzusehen ,noch gesund ist.
    Deswegen ist es eigentlich kein Wunder,daß sich viele Leute jetzt lieber für Waldkatzenrassen entscheiden, wenn sie eine Langhaarkatze wollen.

Zum Rest haben meine Vorschreiberinnen sich ja schon geäussert.
    Bei den Mixen kann man es-wenn überhaupt-nur an den Augen erkennen,wenn ein Perserchen mit drin ist.Da die Farben sehr sehr klar gezüchtet wurden,setzt sich dieses Merkmal oft auch bei den Mixen durch.
    Ansonsten ist es wie bei den Menschen.Es gibt große,kleine,schlanke,stämmi ge,aufgeweckte und Schlafmützen.
    Guck mal, Shandra entspricht voll und ganz Deiner Beschreibung von Luna in dem Gesundheitsfaden und ich weiß ganz genau,daß sie ein waschechter Landstraßenmix ist.
    Liebe Grüße Melanie mit

Zitat Zitat von Shingalana Beitrag anzeigen
    aber unverantwortliche Züchter haben eben daraus eine Rasse gemacht, die weder schön anzusehen ,noch gesund ist.
    Deswegen ist es eigentlich kein Wunder,daß sich viele Leute jetzt lieber für Waldkatzenrassen entscheiden, wenn sie eine Langhaarkatze wollen.
    Das ist wohl das Schicksal jeder Moderasse - nun eben auch der Maine Coon, denke, die Norweger sind auch dabei, da bin ich nun aber nicht so auf dem aktuellen Stand. Einen guten Züchter zu finden gestaltet sich sehr schwierig, die Merkmale werden überzogen (bei Persern war es die Nase, bei Coons ist es die Größe bzw. der Wild Look) und jeder Depp meint, er müsse sich, ohngeachtet null Ahnung, als "Züchter" profilieren, so ist wohl der traurige Lauf der Dinge bei beliebten Rassen.

Zudem haben Perser als Langhaarkatze natürlich eine andere Fellstruktur als sämtliche "Waldkatzen", die zu den Halblanghaarkatzen zählen.

Zitat Zitat von Sheratan Beitrag anzeigen
    Das ist wohl das Schicksal jeder Moderasse - nun eben auch der Maine Coon, denke, die Norweger sind auch dabei, da bin ich nun aber nicht so auf dem aktuellen Stand. Einen guten Züchter zu finden gestaltet sich sehr schwierig, die Merkmale werden überzogen (bei Persern war es die Nase, bei Coons ist es die Größe bzw. der Wild Look) und jeder Depp meint, er müsse sich, ohngeachtet null Ahnung, als "Züchter" profilieren, so ist wohl der traurige Lauf der Dinge bei beliebten Rassen.

Zudem haben Perser als Langhaarkatze natürlich eine andere Fellstruktur als sämtliche "Waldkatzen", die zu den Halblanghaarkatzen zählen.
    Da hast Du selbstverständlich Recht nur unterscheidet der Liebhaber da nicht so genau
    Leider ist es ja auch so,daß bei den Coons teiweise auch schon auf viel Fellmasse gezüchtet wird,daß die auf besten Wege sind, genauso schwieriges Fell wie die Perser zu bekommen.
    Was natürlich genau das ist,was Du oben beschrieben hast.Leute ohne Sachverstand "züchten" Tiere,die zeitlebens unter den Folgen zu leiden haben.
    Liebe Grüße Melanie mit

Zitat Zitat von Shingalana Beitrag anzeigen
    Guck mal, Shandra entspricht voll und ganz Deiner Beschreibung von Luna in dem Gesundheitsfaden und ich weiß ganz genau,daß sie ein waschechter Landstraßenmix ist.
    Sie ist ein Perser-Mix.Wir haben sie von einer Tierauffangstation,dort hat man uns ihre Vorgeschichte erzählt.Wenn man dem Vorbesitzer glauben darf.Der TA hat es auch bestätigt das da irgentwie um evt. ecken ein Perser drin ist,und so auf diesem Bild kann man es nicht doll erkenne.Sie hat die Beine vom Perser,nase etwas angedeutet und die kleinen Ohren,das etwas längliche Fell,am mSchwanz noch länger und puscheliger,und halt insgesamt etwas stämmiger.Wesen eher ruhig und anhänglich...

Sie ist ein Perser-Mix.Wir haben sie von einer Tierauffangstation,dort hat man uns ihre Vorgeschichte erzählt.Wenn man dem Vorbesitzer glauben darf.Der TA hat es auch bestätigt das da irgentwie um evt. ecken ein Perser drin ist,und so auf diesem Bild kann man es nicht doll erkenne.Sie hat die Beine vom Perser,nase etwas angedeutet und die kleinen Ohren,das etwas längliche Fell,am mSchwanz noch länger und puscheliger,und halt insgesamt etwas stämmiger.Wesen eher ruhig und anhänglich...
    Warum zeigst Du uns nicht noch ein paar Bilder von Luna ?

Ihre Vorgeschichte würde mich auch interessieren
    Liebe Grüße Melanie mit

...ich schaff es nicht die Bilder hier zuladen.Ich bin einfach zu DOOF dazumeine Sig ist auch nicht von mir
    Angeblich wurde Lunas Mama (soll Perser sein) nach der Geburt von Luna und ihrer Schwester abgegeben weil der Besitzer nicht genug finaziele Mittel hatte.So wurde das alte aufgebrauchte Tier abgegeben und das neue Junge behalten
    nach ca. 4 jahren wurde Luna mit ihrer Schwester in der Tierazuffangstation vom vater des Besitzers abgegeben,weil er einen neuen Partner hatte und die Tiere nun über waren.Kann das echt nicht verstehen,wegen einem neuen partner???????????ich würde sagen,entweder wir alle oder Du kannst den Abflug machen..............

...ich schaff es nicht die Bilder hier zuladen.Ich bin einfach zu DOOF dazumeine Sig ist auch nicht von mir
    Angeblich wurde Lunas Mama (soll Perser sein) nach der Geburt von Luna und ihrer Schwester abgegeben weil der Besitzer nicht genug finaziele Mittel hatte.So wurde das alte aufgebrauchte Tier abgegeben und das neue Junge behalten
    nach ca. 4 jahren wurde Luna mit ihrer Schwester in der Tierazuffangstation vom vater des Besitzers abgegeben,weil er einen neuen Partner hatte und die Tiere nun über waren.Kann das echt nicht verstehen,wegen einem neuen partner???????????ich würde sagen,entweder wir alle oder Du kannst den Abflug machen..............
    Zum Bilder einstellen :
    Hier hochladen http://www.pic-upload.de/index.php?to=upload -Größe einstellennicht vergessen-und dann den link [Bild für Foren (originalgröße)] kopieren und hier einfügen.
    Liebe Grüße Melanie mit

.... hier findest du eine Anleitung wie man Bilder einstellt

http://forum.zooplus.de/showthread.p...aturen-basteln

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer