Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wir sind neu

Wir sind neu

Hallo, alle zusammen,
    ich bin durch das Bestellen eines Spielzeugs auf euch gestoßen.
    Wir haben einen Galgorüden, ein Senior inzwischen. Leider sind unsere beiden geliebten Windhundmädchen vor kurzem von uns gegangen nach schwerer Krankheit. Gestern haben wir unsere beiden Welpenmädchen abgeholt. Es sind Galgo (Windhund) mädchen, gerettet von einer Tierschutzorganisation aus einer spanischen Tötungsstation. Das heißt die Rettung wurde dann endgültig vollzogen durch unsere Zusage "Ja, wir nehmen beide Wurfschwestern". Es sind wunderbare Mädchen, sie spielen herrlich miteinander. Ein Spielzeug haben sie gemeinsam sofort durchschaut, darum haben wir eben ein anderes schwierigeres Spielzeug bestellt.
    Unser Senior will noch nichts mit ihnen zu tun haben und guckt meist sehr genervt. Aber - seine Depression, die in Panikzustände gipfelte, da er den Tod der beiden Hündinnen nicht verkraften kann, hat sich sehr gebessert.
    So, mehr weiß ich zur Zeit nicht. Helfen kann ich euch wahrscheinlich nicht so wie mein Vorgänger hier, aber Austausch ist trotzdem möglich. Vielleicht könnt ihr mir bei Spielideen helfen.

Liebe Grüße

Annette

Annette

Welpen sind etwas wunderbares - noch besser, wenn sie deinem Senior gut tun.

Den Satz versteh ich nicht ganz

Helfen kann ich euch wahrscheinlich nicht so wie mein Vorgänger hier, aber Austausch ist trotzdem möglich.
    kannst du mir da eventuell weiterhelfen

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Hallo Birgit,
    danke für deine lieben Grüße. Mit dem letzten Satz meinte ich, dass ich kein Experte in Hundeangelegenheiten bin, weder in Ausstellungen noch etwas anderes. Ich liebe Windhunde, habe sie fast 13 Jahre in unserer Familie. Jetzt ist unser Rudel wieder komplett, wir sind ein dreifaches Galgo-Rudel mit einigen Zweibeinern dazwischen. Vielleicht kann ich zu Windhunden etwas sagen. Etwas Erfahrung habe ich auch im Barfen, aber dazu entstehen für mich auch immer wieder neue Fragen. Jetzt gerade taste ich mich erstmals ans Welpenbarfen heran. Ich werde aber am Anfang eventuell mit etwas Trockenfütter unterstützen und das dann immer weniger werden lassen.
    Deine haarigen Monster sind wunderschön, auch das zweibeinige mit den vergleichsweise wenigen Haaren (halt nur am Kopf). Sehr schöne Bilder sind dir da gelungen.

Liebe Grüße

Annette

Hallo Anette und !

Zu unserer Familie gehört auch eine Galga, Alma ist der Hund meiner Tochter, 5 Jahre alt und bei ihr seitdem sie ca. 10 Monate alt war.

Wie alt ist sind denn Eure beiden Mädels?
    Mit 2 auf einen Streich habt Ihr Euch ja was vorgenommen, Galgo-Welpen gelten ja allgemein als "fürchterlich"......

Fürchterlich vorwitzig, fürchterlich neugierig, fürchterlich diebisch und fürchterlich viel Blödsinn im Kopf!
    Aber auch fürchterlich niedlich!

Hast Du nicht mal ein paar Fotos von den beiden?
    Und vom Senior natürlich auch!
    LG
    Christiane
    WEISST DU, DASS DU NUR DANN ERFÜLLUNG FINDEST, WENN DU ZU LIEBE UND VERSTÄNDNIS FÜR MENSCHEN, TIERE, PFLANZEN UND STERNEN FÄHIG BIST, SO DASS JEDE FREUDE ZU DEINER FREUDE; JEDER SCHMERZ ZU DEINEM SCHMERZ WIRD ?
    (Einstein)

Liebe Christiane,
    Alma ist wunder-wunderschön. So werden unsere hoffentlich auch. Leider kann ich euch noch keine Bilder zeigen. Wir können sie nicht auf den Computer übertragen. Wenn unsere Kinder aus dem Urlaub zurück sind holen wir das mit ihrer Hilfe nach.
    Die beiden sind genau so, wie du gesagt hast und unendlich süüüüüüüüüüüüüü üüß und verschmust.

Ganz liebe Grüße

Annette

Dann übe ich mich mal in Geduld, da habe ich ja vollstes Verständnis für, ich brauch`auch immer wieder Hilfe bei solchen "komplizierten" Dingen!

Kriegst Du die Fotos nicht auf den Computer oder nicht ins Forum?

Wie alt sind denn die Mädels?
    LG
    Christiane
    WEISST DU, DASS DU NUR DANN ERFÜLLUNG FINDEST, WENN DU ZU LIEBE UND VERSTÄNDNIS FÜR MENSCHEN, TIERE, PFLANZEN UND STERNEN FÄHIG BIST, SO DASS JEDE FREUDE ZU DEINER FREUDE; JEDER SCHMERZ ZU DEINEM SCHMERZ WIRD ?
    (Einstein)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer