Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Und noch einer

tazi Guest

Und noch einer

So wir bekommen zuwachs aus Rumänien. Eine kleine Hündin wird anfang August unser Team bereichern, Gott was brauche ich denn alles

Oh wie schön , stell doch mal Bilder ein - wir sind doch immer neugierig. Und was Hund so braucht (damit Mensch zufrieden ist) weisst du doch sicherlich .....

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

tazi Guest
    Bei Deutschen ja aber bei Ausländern (hihi)? Trockenfuitter oder doch Nassfutter? Geschirr oder Halsband? Körbchen oder Decke? Boaahhh

Das ist sie

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...over!/69731872

Na die ist ja mal niedlich -- und wenn man luna heisst ist man sowieso was besonderes (meine Luna ist auch aussergewöhnlich) . Farblich würde ihr bestimmt orange gut stehen , aber eine so hübsche kann wahrscheinlich alles tragen ......

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Ich denke die Maus wird mit so ziemlich allem zufrieden sein und keine großen Ansprüche haben.

Tipp: ausbruchsicheres Geschirr ist sinnvoll, denn evt ist sie noch sehr schreckhaft

Beim Futter würde ich ein gutes Mittelklassefutter geben. Nichts zu hochwertiges.
    In den TH dort werden die Hunde meist mit Essensresten, eigeweichtem Brot und Billigfutter ernährt.
    Gibts Du ihr dann eine hochwertige Proteinbombe kann der Organismus das uU nicht verdauen und reagiert mit Duchfall.
    War bei meinen Südies so.
    Tierschutz der ankommt www.canifair.de

tazi Guest
    was ist ein Mittelklassefutter? Trocken ? oder Nass?

Tazi, Glückwunsch zum Familienzuwachs. Was das Futter betrifft: Probier doch einfach aus, was sie bevorzugt - ob nass oder trocken. Als nasses Mittelklassefutter würde ich das Lukullus (nicht die Gourmet-Variante) bezeichnen. Es liegt auch preislich in der Mitte. Mit TF kenne ich mich nicht aus.

Beste Grüsse!
    Sabiba

Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. - Dietrich Bonhoeffer

tazi Guest
    Jetzt bin ich baff habe Lukullus immer als hochwertig angesehen. das bekommen meine meistens

Meine Madame kriegt auch seit Jahren Lukullus. Aber Du ahnst ja nicht, was für feine Fresschen auf dem Markt sind. Du kannst problemlos auch die doppelte Menge Geld ausgeben für eine Dosel
    Sagen wir so: Lukullus ist vielleicht gehobene Mittelklasse. Aber weder Bio noch sonst irgendwie aufgemotzt (kürzlich hatte ich zur Abwechslung mal ein paar Dosen eines anderen Herstellers gekauft. Da war Licht-Yams drin. Seitdem strahlt meine Madame im Dunkeln.

Beste Grüsse!
    Sabiba

Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. - Dietrich Bonhoeffer

tazi Guest
    Welchen anderen Hersteller ?

Meinst Du den mit dem Licht-Yams? Defu heißt die Firma, die Sorte "Sensitiv" und Bio-Organic steht oben drauf. Ich fand die Konsistenz aber unangenehm - sehr breiig. Meine Alte hat es gefressen, aber nach der dritten Dose war sie nicht mehr sonderlich begeistert davon und hat nur noch die Hälfte gefressen. Das will was heissen.

Beste Grüsse!
    Sabiba

tazi Guest
    So nun haben wir bestellt Grau, Lukulus (trockenfutter) und Pedigree (für den Notfall)

Ich finde das sehr gut = terra canis
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...er/terra_canis
    Aber wahrscheinlich frisst der Hund vielleicht etwas anspruchloseres.

Suchst Du Freunde die Dich nehmen wie Du bist ?
    Bei Hund und Katz wirst Du fündig.
    Liebe Grüße v. Chrissi

Ich möchte nur mal sagen wie sehr ich eure Arbeit bewundere, hätte ich etwas mehr Zeit würde ich sehr sehr gerne helfen.

Hei. Toll dass ihr Hunde aus Orten wo sie zu viele sind, oder nicht beleibt sind rettet und ihnen ein Zuhause gibt. Tolle Leistung.

tazi Guest
    Sio da freut man sich so und dann kommt die Nachricht das kleine Mädchen hat ein Endheim gefunden freut mich für sie. Na Ihre Stelle wird bestimmt noch bis besetzt Mal gucken wer zu uns passt

Ach, sollte die Kleine "nur" auf PS zu Euch?
    Das hab` ich dann überlesen oder falsch verstanden.

Es freut mich, dass sie nun gleich in ein endgültiges Zuhause einziehen kann!

Und es gibt ja noch so viele, die warten..., ich denke, da werdet Ihr bald "fündig" werden.
    LG
    Christiane
    WEISST DU, DASS DU NUR DANN ERFÜLLUNG FINDEST, WENN DU ZU LIEBE UND VERSTÄNDNIS FÜR MENSCHEN, TIERE, PFLANZEN UND STERNEN FÄHIG BIST, SO DASS JEDE FREUDE ZU DEINER FREUDE; JEDER SCHMERZ ZU DEINEM SCHMERZ WIRD ?
    (Einstein)

tazi Guest
    Ja wir haben den Test „Pflegestelle“ bestanden

uns wurden weitere Vorgestellt …ach wenn man alle retten könnte

Aber morgen wird die Entscheidung gefällt

tazi Guest
    So sie ist da Welche Rassen da wohl mitgemischt haben? Pappillion & Tornjak ?

Wie sollen wir das denn rausfinden, so ganz ohne Foto?
    LG
    Christiane
    WEISST DU, DASS DU NUR DANN ERFÜLLUNG FINDEST, WENN DU ZU LIEBE UND VERSTÄNDNIS FÜR MENSCHEN, TIERE, PFLANZEN UND STERNEN FÄHIG BIST, SO DASS JEDE FREUDE ZU DEINER FREUDE; JEDER SCHMERZ ZU DEINEM SCHMERZ WIRD ?
    (Einstein)

würd auch gerne schauen, wo ist das Foto?

tazi Guest
    ups

Ein Zwerglein!
    Und was für Augen!

Ist sie zur Pflege bei Euch?
    Dann wird sie nicht lange da sein, glaub`ich, wenn sie keine grösseren Baustellen hat!
    LG
    Christiane
    (Einstein)

tazi Guest
    Keine Baustellen, stubenrein, leinenführig, Katzen und Hundeverträglich, kann alleine bleiben, fährt gern Auto ansonsten in der Wohnung ruhig, geht gern spazieren fremden gegenüber nur etwas distanziert

So wie es aussieht wird der zwerg bleiben

Papillon, ja würd ich auch sagen
    und mir fällt spontan Cavalier King Charles Spaiel ein, Dackel, JRT und Pekingese

also sie ist superniedlich --- aber wo soll denn da der Cavalier King Charles oder der Pekingese sein, ich denke da hat sich schon einige Generationen einiges vermischt so das die "Ahnen" wahrscheinlich im Dunkel bleiben werden .

Das sie bleibt heisst jetzt, das du sie nicht weitervemittelst sondern selber behältst ????

HIHI.....Pflegestellenversager ;-)
    Tierschutz der ankommt www.canifair.de

Zitat Zitat von OESFUN Beitrag anzeigen
    also sie ist superniedlich --- aber wo soll denn da der Cavalier King Charles oder der Pekingese sein, ich denke da hat sich schon einige Generationen einiges vermischt so das die "Ahnen" wahrscheinlich im Dunkel bleiben werden .
    also ich sehe in dem hübschen Gesicht eher einen Cavalier King Charles Spaniel, als einen 50kg schweren Tornjak

ist ja eigentlich auch egal , aber ich seh da echt keine Ähnlichkeiten

http://www.rosebury.de/cavalier-king...s-spaniel.html

ich denke es wird immer "ihr" Geheimnis bleiben.......

ja, dann eben nicht, Birgit. davon geht die Welt nicht unter. ich sehe sehr wohl eine gewisse Ähnlichkeit mit ein wenig Phantasie, allerdings zu zwei Cavalieren, die hier leben, auch von den Farben her. Welche Ähnlichkeiten zu welchen Rassen siehst du denn in ihr?

eigentlich gar keine bestimmten , dazu ist sie - meiner Meinung nach - schon zu durchgemischt, wäre für mich echt stochern im Nebel...... nur kurzköpfige, rundschädelige Ahnen sehe ich da gar keine..... und bei der Kopfzeichnung könnte man ja auch annehmen es wäre ein Kangel beteiligt, was bei der Grösse unwahrscheinlich ist.........

tazi Guest
    Wieso was hat die Größe damit zu tun? Es kann auch ein Kangal Dackel Mischling entstehen

Kangal
    ja klar, warum nicht

tazi Guest
    So die kleine ist Sonntag umgezogen :-) Sie ist eine richtige Schönheit geworden

Schön das die kleine ein neues zuhause gefunden hat - bin ich ja mal gespannt was dann als nächstes kommt

tazi Guest
    Na mal gucken, ob überhaupt noch einer kommt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer