Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: mein hasse knappert am käfig

mein hasse knappert am käfig

hi dieses tehma gabs hir schon das hab ich auch gelessen, aber mein problem ist bischen schmlimmer.
    ich hab 2 hassen eine w und ein m.
    ein sehr grossen käfig denn grössten den es zu kaufen gab.
    2 trink flaschen.
    1 holz haus zum zuruck ziehen.
    1 hau raufe.
    2 grosse äste zum knappern
    plus auslauf.
    aber denoch fäng sie an, an denn gittern zu knappern ob der käfig offen ist oder nicht ist egal jetzt fing sie auch an am teppig zu fressen ich bin am ende hab keinen plahn mehr was die will aber nur sie macht das er nicht

ich hab 2 hassen eine w und ein m.
    Ist der Bock kastriert und leben die Tiere permanent zusammen?

ein sehr grossen käfig denn grössten den es zu kaufen gab.
    Wie viel Zeit müssen die Tiere im Käfig verbringen?

2 trink flaschen.
    Bitte Wasser aus schwerem Tonnapf anbieten - Wasserflaschen sind unnatürlich ..

2 grosse äste zum knappern
    Wie alt sind die Äste?

Ich vermute, dass den Tieren schlichtweg unendlich langweilig ist .. beschäftigst Du sie irgendwie?
    LG von Ela und den Tierschutz-Wackelnasen vom Tierschutzverein Franz von Assisi e.V., Kissing

zum 1 ja er hat keine ostereier mehr.
    zum 2 den ganzen lieeben langen tag aber käfig offen hasse drinn hasse knappern am gitter. wie gesagt das macht nur sie.
    zum wasser das werde ich mal machen.
    zu den ästen lange lassen wir sie nicht drinnen vieleicht so 3 bis 5 tage.
    beschäftigung haben sie wir haben auch noch 2 katzen und da lässt sich hasse auch gerne mal putzen von der grossen.

Muss nochmal nachfragen, da missverständlich .. der Käfig ist den ganzen Tag offen? Wie können die Tiere aus dem Käfig herauskommen - ist das Türchen ausgehängt?

Katzen sind natürlich keine Beschäftigung sondern nur ein bisserl Ablenkung .. Beschäftigung für Kaninchen: Buddelkisten mit unterschiedlichen Materialien, Handtuchberge, befüllte Klorollen/Zewarollen, Snackball mit getr. Obst, Kartons unbedruckt, Weidenbrücken etc.

Was für Äste bekommen die Tiere?
    LG von Ela und den Tierschutz-Wackelnasen vom Tierschutzverein Franz von Assisi e.V., Kissing

die tür ist offen zum rein und raus springen

gott was sind das für äste bekomm die immer von schwigervater der ist jäger.

wo bekommt man weng so bastel anleitungen für so was das werde ich auf jeden fall mal probieren. und was mach ich dann wenn ich sie sich nimmer langweilt und sie denoch am gitter knappert.

Deck das geöffnete Türchen mal mit einem Handtuch ab - oftmals hält das Kaninchen ab; zusätzlich wird die enorme Verletzungsgefahr vermindert (Kaninchen können mit den Pfoten in den Gittern hängen bleiben). Alternativ eine Weidenbrücke, die so breit wie die Tür ist, hinein klemmen.

Einige Ideen findest du bei diebrain.de :-)

werd ich mal draufbschauen wenns nicht besser wirt melde ich mich noch mal

also mein rammler knabberte früher auch am kitter dann habe ich immer einmal laut in die hände geklatscht dann hat er sich erschriocken und aufgehört so habe ich ihm mit allem erzogen wenn er was falsch gemacht hatte (couch oder tepich knabbern, koten und urinieren in der wohnung) natürlich sind meine beiden kaninchen noch sehr jung wenn sie älter sind kann ich sie nicht mehr erschrecken (ist ja auch schlecht für den kreislauf) aber nach ca 4 wochen hat er es kapiert...außerdem wollte ich sie nicht persönlich erziehen ich sollte ja die liebe kaninchenmama bleiben und das klatschen bringen sie nicht mit mir in verbindung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer