Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ally und Feivel - R.I.P

Ally und Feivel - R.I.P

Am 12.11.2011 verstarb bereits meine Kaninchendame namens Ally. Es brach mir das Herz sie damals einschläfern lassen zu
    müssen.
    Aber es war damals das richige. Alles andere hätte ihr Leben wohl verlängert, sie aber nicht mehr glücklich gemacht.

In Erinnerung an Ally haben wir damals ihr eine Homepage erstellt.

www.tuzzolo.wix.com/ally

Das hat uns damals sehr gut geholfen die Trauer zu verarbeiten.

Leider ist aber nun gestern Feivel gestorben. Ganz plötzlich. Er war immer gesund. Er hatte nie etwas. Er geschätz 9 oder 10 Jahre. Ich mache mir solche Vorwürfe. Vielleicht habe ich etwas nicht bemerkt.
    Er hat mich noch angeschaut, ich habe ihn gestreichelt, er schnappte so komisch nach Luft und zeigte seine Zähne. Dieser Blick, als würde er mich um Hilfe bitten. Ich habe es nicht zum Tierarzt geschafft. Er war einfach so schnell tot. Ich vermisse ihn.

In Gedenken an ihn habe wir auch eine eigene Homepage erstellt.

www.tuzzolo.wix.com/feivel

Aber hier hilft es im Moment nicht so gut.

Ich habe ja beide lieb gehabt. Aber die Selbstzweifel etwas nicht richtig gemacht zu haben, sind so groß.
    Kennt jemand von euch das Gefühl?
    Hat jemand diesen Blick schon mal erlebt?
    Wie seit ihr dann mit diesem schlimmen Schmerz umgegangen?

Liebe Grüße

Hallo,

das Deine beiden Lieblinge so schnell hintereinander gestorben sind tut mir aufrichtig leid!
    Deine beiden Homepages sind wirklich schön geworden!

Als am 23.11.11 unser Lucky starb war es ähnlich wie bei Feivel.
    Als ich morgens zu unseren Häschen kam, kam er nicht wie sonst angehoppelt sondern saß nur apatisch in der Ecke und hat ganz komisch geschaut. Habe ihn dann auf den Arm genommen, da hat er einmal tief aufgeatmet ein letztes Mal gezuckt und war tot.
    Ich hab die Welt nicht mehr verstanden! Bin mit ihm auf dem Arm zu meinem Mann gelaufen, weil ich dachte das kann doch nicht sein. Am Abend vorher ist er noch fröhlich herumgehoppelt. Daraufhin hat mich sein Freund Klopfer getröstet und unsere anderen Häschen. Tja, und vor 2 Wochen am 16.06. ist Klopfer seinem Freund gefolgt.
    Ich vermisse meine beiden immer noch schrecklich!

Einen Tag nach Klopfers Tod hat man ein kleines Hasenmädchen völlig verstört zu uns gebracht. Es war gerade mal 1 Woche bei seiner Familie, dann haben sie beschlossen das ihnen die Farbe nicht gefällt und das sie nicht zahm genug ist. Wir haben mit ihr keine der angeblichen Probleme die ihre ersten Besitzer hatten. Ich habe mir gedacht ich nenne sie in Gedenken an Deine Süße Ally, wenn das ok für Dich ist.

Liebe Grüße

Ally

Hallo,
    es freut mich sehr, wenn dir der Name Ally so gut gefallen hat, dass du diesen Namen bei euch weitergibst und so wieder ein tolles Häschien so einen Namen bekommt. So lebt dieser Name weiter. Es freut uns sehr.

Schön wenn dir die Hompages gefallen haben.

Wir schauen sehr oft die Seiten an und merken doch sehr, wie sehr wir unsere beiden geliebt haben. Sie waren richtige Familienmitglieder.

Vielleicht gebt ihr ja auch irgendwann den Namen Feivel weiter. Das fänd ich auch sehr schön.

Ja wir haben uns erst mal entschlossen uns kein Kaninchen zu holen. Das Tierheim ist voll, aber der Schmerz sitzt zu tief. Wir haben das ganzen Futter, Stroh und Einstreu gespendet. Da wir auch alles Frisch gekauft hatten (Salat vom Großhandel), haben sich hoffentlich ganz viele Kaninchen gefreut.

Ich hoffe du kommst über den Schmerz euerer gestorbenen hinweg und gibst deine Tierliebe an euere neues Mitglied weiter. Schön, wenn es bei dir keine Probleme hat. So oft suchen Menschen dann eine Ausrede, wenn sie merken, dass Tiere kein Spielzeug sind, ihren eigenen Kopf haben und man sie auch Tier sein lassen muss. Naja und wenn es dann an der Farbe scheiter. Schade... wie Oberflaschig.

Liebe Grüße
    Vielen Lieben Dank für deine nette Antwort.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer