Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 73

Thema: Mac's und Granatapet bald bei zooplus

Thumbs up Mac's und Granatapet bald bei zooplus

Ich habe gestern eine Mail an zooplus geschrieben bezüglich des Angebots an hochwertigen Nassfutter und um eine Antwort gebeten, die nicht aus "Standardtexten" besteht.

Hier ein Auszug aus der Antwort:
    Zitat:
    "Die Einlistung von Mac´s und auch Granatapet ist für dieses Jahr geplant und wird voraussichtlich noch im ersten Halbjahr 2012 erfolgen, so dass diese Sorten ab dann im Shop verfügbar sein werden.
    Hierüber werden Sie unter anderem durch unseren Newsletter informiert."
    Das sind doch mal schöne Neuigkeiten!
    Liebe Grüße von Maria mit Schmustiger Luna, Charakterkatze Flecki & Spanierin Tahira

Die Katze kann Dein Freund sein, aber sie wird nie Dein Sklave.

...hört,hört....

Steter Tropfen höhlt den Stein, würd ich dazu sagen
    Liebe Grüße
    Chris, Peggy und Hope

Tagebuch von Hope und Peggy

Klasse!
    Granatapet gibts nun übrigens auch im Dehner, heute entdeckt.
    Gruß Lieschen Müller

http://www.gidf.de/

Finde ich gut

Liebe Grüße von

dann hatten sie wohl doch die Nase voll von unserem ständigen Gequengel

Na das hört sich doch gut an. Dann muss nur noch der Preis stimmen.

"Wer den Regenbogen will, muss den Regen in Kauf nehmen ..."
    Zitat von John Green in Das Schicksal ist ein Mieser Verräter (Buchzitat)

Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Na das hört sich doch gut an. Dann muss nur noch der Preis stimmen.
    Das ist mitunter ein Grund, dass es so unglaublich lange dauert... unsere Kollegen aus dem Sortiment verhandeln schon sehr lange wegen guten Preisen.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist.

na schaumal
    hab gestern wiedermal,zum Xten mal geschrieben dass ich mir das macs hier wünsch
    mag nicht in mehreren shops bestellen
    bin faul*g*
    baba
    marion

Im ersten Beitrag steht doch, dass es kommt
    Liebe Grüße
    Chris, Peggy und Hope

Tagebuch von Hope und Peggy

ich schau nicht täglich hier rein
    und das war ja auch erst gestern
    *g*
    baba
    marion

Zitat Zitat von absinth Beitrag anzeigen
    Klasse!
    Granatapet gibts nun übrigens auch im Dehner, heute entdeckt.
    Woah echt ? Muß ich gleich nächste Woche gucken. Der FN hat ja leider nur die Feinis im Sortiment und im Onlineshop nur das Trofu.
    Ich füttere mittlerweile nur noch das Macs, weil ich das bei einem Shop günstig bekomme.Würde aber gerne mal wieder was anderes geben.
    Liebe Grüße von Sandy und ihren Plüschmiezen Jessy, Pebbles, Pippilotta, Monchichi, Bienchen und Emely

Immer im Herzen meine Rainbows Gyzmo, Mausi, Würmi, Molly, Sunny und mein Baby Luna

Zitat Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
    Das ist mitunter ein Grund, dass es so unglaublich lange dauert... unsere Kollegen aus dem Sortiment verhandeln schon sehr lange wegen guten Preisen.
    Besser spät als nie und für gute Preise warten wir doch gerne noch ein wenig
    Liebe Grüße von Maria mit Schmustiger Luna, Charakterkatze Flecki & Spanierin Tahira

Naja, ehrlich gesagt bin ich beim Preis etwas skeptisch.

Bei Sandra gibt es das Grau noch immer zum alten Preis, ZP waren die Ersten mit der Preiserhöhnung. Und vorher schon die Teuersten.
    Liebe Grüße von Jana mit den Bärchen Nelly & Phine & Coco

hmmm.... wie siehts denn aus? Können wir uns bald an neuen Marken erfreuen?

Liebe Grüsse

Zitat Zitat von sj600 Beitrag anzeigen
    Naja, ehrlich gesagt bin ich beim Preis etwas skeptisch.

Bei Sandra gibt es das Grau noch immer zum alten Preis, ZP waren die Ersten mit der Preiserhöhnung. Und vorher schon die Teuersten.
    Hallo Jana,

leider (oder Gott sei Dank) ist es im Falle von zooplus (so wie bei dem anderen großen rot-grünen Mitbewerber) so, dass wir in größeren Mengen und daher schneller abverkaufen als kleine Shops wie Sandras Tieroase. Daher sind bei uns Chargen die zum alten Preis eingekauft wurden auch schon längst weg.
    Die Preissteigerung bei Grau betrifft früher oder später jeden Shop, der die zum alten Preis gekauften Chargen abeverkauft hat. Daher empfehle ich dir: Wenn Sandra noch Dosen zum alten Preis hat schnell zuschlagen!
    Als Händler ist man einen gewissen Preisrahmen gebunden, daher wird auch dort der Preis leider anziehen.

Auch bei zooplus kann man jedoch günstige Grau-Angebote kaufen, man muss nur immer wieder schauen. (ich spreche da aus Erfahrung )

Zitat Zitat von rajani Beitrag anzeigen
    hmmm.... wie siehts denn aus? Können wir uns bald an neuen Marken erfreuen?

Liebe Grüsse
    Hallo rajani,

wir haben aus dem Einkauf die Info erhalten, dass es auf jeden Fall in der zweiten Jahreshälfte sein wird.
    Einige unserer Mitarbeiter warten selbst bereits sehnstüchtig auf die Einlistung.

Hallo rajani,

wir haben aus dem Einkauf die Info erhalten, dass es auf jeden Fall in der zweiten Jahreshälfte sein wird.
    Einige unserer Mitarbeiter warten selbst bereits sehnstüchtig auf die Einlistung.
    immerhin, dann dauert es ja nicht mehr allzu lange Danke für die Info!

Naja... THEORETISCH geht die zweite Hälfte ja bis zum 31.12... Mich überrascht hier nichts mehr

Hallo Jana,

leider (oder Gott sei Dank) ist es im Falle von zooplus (so wie bei dem anderen großen rot-grünen Mitbewerber) so, dass wir in größeren Mengen und daher schneller abverkaufen als kleine Shops wie Sandras Tieroase. Daher sind bei uns Chargen die zum alten Preis eingekauft wurden auch schon längst weg.
    Die Preissteigerung bei Grau betrifft früher oder später jeden Shop, der die zum alten Preis gekauften Chargen abeverkauft hat. Daher empfehle ich dir: Wenn Sandra noch Dosen zum alten Preis hat schnell zuschlagen!
    Als Händler ist man einen gewissen Preisrahmen gebunden, daher wird auch dort der Preis leider anziehen.

Auch bei zooplus kann man jedoch günstige Grau-Angebote kaufen, man muss nur immer wieder schauen. (ich spreche da aus Erfahrung )
    Puh, schau mal auf das Datum, wo ich das geschrieben habe.
    Mittlerweile hat auch Sandra angezogen, aber sie ist noch immer billiger als ZP.
    ZP ist für mich leider nicht günstig, da ich auch Macs und CFF füttere. Außerdem hat ZP auch keine Staffelpreise, wo ich dann ab 12 Dosen billiger komme.
    Da bringt das beste Angebot nix.

Puh, schau mal auf das Datum, wo ich das geschrieben habe.
    Mittlerweile hat auch Sandra angezogen, aber sie ist noch immer billiger als ZP.
    ZP ist für mich leider nicht günstig, da ich auch Macs und CFF füttere. Außerdem hat ZP auch keine Staffelpreise, wo ich dann ab 12 Dosen billiger komme.
    Da bringt das beste Angebot nix.
    Ja ich weiß. ich habe es damals tatsächlich nicht gesehen, wollte aber dennoch antworten.
    In deinem Fall und deinem Futter bringt es wohl wirklich nix.
    Dafür haben wir viele andere Futter, die wiederum bei uns günstiger sind.

Letzten Endes kann halt leider keiner bei jedem Futter den günstigsten Preis haben. Irgendwo muss man halt immer Abstriche machen.

Aber deine beiden Flauschis sind wirklich allerliebst.

Letzten Endes kann halt leider keiner bei jedem Futter den günstigsten Preis haben. Irgendwo muss man halt immer Abstriche machen.
    Ja, das stimmt und man muss halt seine Prioritäten beim Futter setzen.
    Ich bestell ja trotzdem noch bei ZP, wenn es auch nur GG und FC ist.

Naja... THEORETISCH geht die zweite Hälfte ja bis zum 31.12... Mich überrascht hier nichts mehr
    Gibt's schon was Neues - immerhin ist die zweite Jahreshälfte schon fast zur Hälfte um... Da könnte doch schon ein Termin avisiert sein?

... Mich auch nicht ...
    LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"

Zitat Zitat von Becky Beitrag anzeigen
    ... Mich auch nicht ...
    Überraschen tät mich auch nix - aber fragen kann man ja mal

Zitat Zitat von marylou Beitrag anzeigen
    Gibt's schon was Neues - immerhin ist die zweite Jahreshälfte schon fast zur Hälfte um... Da könnte doch schon ein Termin avisiert sein?
    Hallo Maria,

MACS ist laut unserer Kollegen im Sortiment fix. Aufgrund der langgezogenen Verhandlungen kann es jedoch worst case Frühjahr (allerspätestens somit März 2013) werden.
    Es war wesentlich früher geplant, jedoch aufgrund langwieriger Prozesse (die nicht ausschließlich auf der Seite von zooplus liegen) nicht so schnell wie geplant umsetzbar.

Dazu kommt natürlich auch, dass es von einem Produkt bis zur tatsächlichen Einlistung in der Regel ein Jahr oder sogar manchmal noch länger dauert. Das hat mit verschiedenen Faktoren zu tun.

Wie gesagt ist es jedoch absolut verbindlich, dass MACS in Zukunft bei uns angeboten wird.

Es wird noch die ein oder andere angefragte Sorte folgen, jedoch werden wir uns in Zukunft hüten einen Zeitpunkt bekannt zu geben.

Ich hoffe, dass sich deine Tiger (und die von allen anderen, die darauf warten) noch so lange gedulden können.

Danke für die Info Leni!
    Es hätte ja sein können, dass es bald soweit ist, dann hätte ich auch mit meiner 3-Monats-Futterration-Bestellung noch etwas gewartet, denn Einführungsangebote sind doch meist seeehr verlockend.

Ich hoffe, dass sich deine Tiger (und die von allen anderen, die darauf warten) noch so lange gedulden können.
    Die Tiger haben Geduld - keine Frage. Bis es soweit ist, werden wir weiterhin bei der Konkurrenz unsere Bestellung aufgeben müssen...
    Von unserer momentanen Futterauswahl sind leider nur die Ergänzungsfutter bei ZP zu kaufen.

Zitat Zitat von marylou Beitrag anzeigen
    Von unserer momentanen Futterauswahl sind leider nur die Ergänzungsfutter bei ZP zu kaufen.
    Das ist schade, ändert sich aber hoffentlich gänzlich im Laufe nächsten Jahres.

Bei uns ist es auch so. Den Katzingers ist es eigentlich wurscht. Nur uns nicht.

Wenn ihr grade so schön am Planen seid bei ZP, solltet ihr vielleicht auch mal über eure Versandstellen nachdenken. Ich bestelle bei ZP gar nichts mehr, weil der Schwund bei der Bestellung durch Beschädigung irgendwann höher war, als die unbeschädigt angekommene Ware. Schade eigentlich.
    Birgit mit Cameo, Birdie, Kezia und Woody & den Sternenkatern Kimba, Lucky und Gizmo ganz fest im Herzen

Hallo Birgit,

das ist ein lange bekanntes Problem.
    Es ist jedoch so, dass tatsächlich weit über 90% der Bestellungen intakt ankommen. Und wenn irgendwo der Wurm drin ist, dann ist er da auch irgendwie dauerhaft drin.

Es ist nur so, dass gemeinhin eher über die negativen Dinge gesprochen wird als über die positiven. Wenn also jemand meldet, dass er ein kaputtes Paket hat, dann melden sich in der Regel aucn noch andere, denen es so ergangen ist.
    Dass man ein Intaktes erhalten hat, teilt man in der Regel leider nicht mit.

Ich z.B. hatte wirklich erst EINMAL ein beschädigtes Paket! Und ich bin schon viele Jahre Kunde (genaugenommen 8 ), lange bevor ich hier gearbeitet habe. An der Mitarbeit kann es daher nicht liegen (nicht, dass das etwas bringen würde. Eine Kollegin hat das Problem immer mit den Katzenstreu-Lieferungen). Ich bin wohl einer von den Glückspilzen.

An dem Thema wird dennoch ständig gearbeitet, da auch hier die "Ausfallquote" natürlich weiterhin vermindert werden soll.

Ein Jahr bis zur Listung? Ist das nicht bissel sehr lang?
    Und wenn ZP beim Macs dann auch so viel teurer ist als andere Shops beim Grau? Dann gibt es wieder keinen Grund bei ZP zu bestellen.

Also ich bestelle bei ZP ja nur noch GG, das klappt mit dem Versand. Als ich noch Futter bestellt habe, dann ist mir aufgefallen, dass ihr in zu großen Kartons versendet, daher fallen die Dosen durcheinander.
    Ich bestelle ja grundsätzlich keine Einzeldosen, sondern ganze Packs. Sandra hat da eine Kartongröße, bei der ist alles komplett ausgefüllt und ich hatte noch nie Dellen.

Wir...hätten gern mal das 6-Sorten-Beutel-Pack von Macs...weil wir nicht sicher sind, was wir am liebsten mögen...Mit einem Löffel warmes Wasser drüber...dann riecht das so gut....
    Oh...wir mögen keine Macs-Dosen ,
    Hoffentlich gibt es bald mal Macs-Beutel bei ZP...

Seit einiger Zeit klappt es mit der Verpackung bei ZP übriges prima. "Angepasster Karton", Leckerlis bleiben im Pack, Nix verstreut. Beutel ohne Risse, Dosen durch Luftfolie getrennt - wir sind zufrieden, vor allem Frauchen, die die Schweinerei ordentlich satt hatte.

i.A. Morgana

Calimero, *06/06 - Lilybelle, * 10/05
    Regenbogenkater Ghizmo, * 06/06 - +25.12.06:

Leni - sorry, aber an die mehr als 90% intakten Bestellungen glaube ich nicht wirklich, denn all die Beschwerden, die gepostet werden, können nicht nur einen Bruchteil ausmachen. Insbesondere, wenn man davon ausgeht, dass viele unzufriedene Kunden eine ganz einfache Wahl treffen, nämlich die, ihr Geld woanders auszugeben.
    Ich selbst habe immer mal wieder versucht, bei ZP zu bestellen und vernünftig verpackte Ware zu bekommen - und hörte seit Jahren "keine Sorge, wir sind an der Verbesserung unseres Versands dran". Scheint alles ein bisschen länger zu dauern bei ZP, oder?

Wenn so etwas, wie auf diesen beiden Bildern, die Norm und nicht die Ausnahme ist, dann wandern Kunden eben dorthin ab, wo es den Shopbetreibern offensichtlich nicht vollkommen egal ist, wie die Ware beim Kunden ankommt, da es über die Masse ja anscheinend irgendwie noch "reinkommt".

Vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich tatsächlich etwas gebessert, ich werde es auf jeden Fall nicht mehr testen. Auch wenn das bedeutet, dass die Jungs auf ihr geliebtes Cosma verzichten müssen, da Zooplus hier leider leider Alleinanbieter in Deutschland zu sein scheint.
    Birgit mit Cameo, Birdie, Kezia und Woody & den Sternenkatern Kimba, Lucky und Gizmo ganz fest im Herzen

Es stimmt, ich hatte auch schon mehrmals verbeulte Dosen, aufgeplatze Beutel, verstreute Leckerlis und empfinde es als ziemlich mühsam, jedes Mal Fotos zu machen, einzusenden, zu reklamieren.
    Anderseits ist mir Zooplus auch schon einige Male sehr großzügig entgegengekommen und für mich ist kein einziger Shop perfekt, auch wenn noch so bemüht. Sind ja überall nur Menschen am Werk. Allerdings sollte die Anregung bez. kleinerer Kartons tatsächlich aufgegriffen werden, da dadurch sowohl verbeulte Dosen wie auch zu viel Papiermüll vermieden werden könnte.

Ein Jahr bis zur Listung? Ist das nicht bissel sehr lang?
    Und wenn ZP beim Macs dann auch so viel teurer ist als andere Shops beim Grau? Dann gibt es wieder keinen Grund bei ZP zu bestellen.
    Je größer der Shop, desto länger leider auch die Listungszeiten. Da wir europaweit derzeit in 18 Länder ausliefern, ist das nicht nur mit dem Produkt einlisten an sich verbunden, sondern auch mit vielen anderen Faktoren (wo darf es überall hingeliefert werden, zu welchen Konditionen darf es in die unterschiedlichen Länder gelieferte werden etc. etc.), da ist die Preisverhandlung der kleinste Teil. Und da wir eben nicht nur MACS haben sondern noch weit über 7.000 weitere Artikel, potenziert sich der Aufwand selbstverständlich.
    Ich hatte von so etwas auch keine Ahnung, bis ich hier gearbeitet habe. Verstehe es aber seither besser. UND es kommt natürlich auch immer noch ein bisschen auf den Lieferanten an, wie lange es dauert.
    Aber wenn jemand nur innerdeusch oder im deutsch-sprachigen Raum ausliefert, dann gehts halt einfach fixer.

Ich bestelle ja grundsätzlich keine Einzeldosen, sondern ganze Packs. Sandra hat da eine Kartongröße, bei der ist alles komplett ausgefüllt und ich hatte noch nie Dellen.
    Insgesamt verfügen wir tatsächlich über 100 Kartonformate. Das Problem kenne ich aber. Manchmal habe ich Pakete, da denke ich mir: Perfekt gepackt. Ein anderes Mal (da hatte ich den London-Bus aus Pappe zum kratzen bestellt) kann ich nur den Kopf schütteln. Das hat mit den Geodaten der einzelnen Artikel zu tun. Auch hier wird aufgrund unserer Größe von zooplus alles systemisch berechnet und dann entsprechend vom System ein Karton "zugeteilt". Nicht die Leute die die Kartons packen laufen los und holen sich Kartons passend, sondern die Kartons kommen nach Rechnungsnummern auf einen Wagen und haben bereits einen Barcode, nachdem die Packer dann mit dem Wagen rumfahren und die Artikel einladen. Jetzt stelle man sich mal vor, bei jedem zweiten Paket würde der Packer wieder zurückfahren und einen passenderen nehmen... bei ca. 500 Packern...
    Aber ich hoffe, dass das irgendwann auch optimierter sein wird.

Zitat Zitat von Quaisoir Beitrag anzeigen
    Leni - sorry, aber an die mehr als 90% intakten Bestellungen glaube ich nicht wirklich, denn all die Beschwerden, die gepostet werden, können nicht nur einen Bruchteil ausmachen. Insbesondere, wenn man davon ausgeht, dass viele unzufriedene Kunden eine ganz einfache Wahl treffen, nämlich die, ihr Geld woanders auszugeben.

Wenn so etwas, wie auf diesen beiden Bildern, die Norm und nicht die Ausnahme ist, dann wandern Kunden eben dorthin ab, wo es den Shopbetreibern offensichtlich nicht vollkommen egal ist, wie die Ware beim Kunden ankommt, da es über die Masse ja anscheinend irgendwie noch "reinkommt".
    Dein Eindruck kann ich nachvollziehen, es ist aber tatsächlich so wie ich sage. Wenn Du die Leute die sich beschweren mal wirklich zusammenzählst, dann ist das ein minikleiner Bruchteil im Vergelich zu der Menge an Kunden, die sehr zufrieden sind. Das wird ja auch ständig analysiert und ausgewertet. Mit dem ständigen Wachstum von zooplus muss aber eben auch ständig weiter optimiert werden. Das ist absolut im Bewusstsein und hier liegt in der Tat ein Fokus darauf, dass auch hier immer weiter verbessert wird. Mühsam nährt sich das Eichhorn...
    Dass vereinzelt welche abwandern ist sicher so und das ist auch schade. Aber insgesamt sind die Kunden schon so zufrieden, dass zooplus immer weiter wächst.

Zitat Zitat von dorimi Beitrag anzeigen
    Es stimmt, ich hatte auch schon mehrmals verbeulte Dosen, aufgeplatze Beutel, verstreute Leckerlis und empfinde es als ziemlich mühsam, jedes Mal Fotos zu machen, einzusenden, zu reklamieren.
    Anderseits ist mir Zooplus auch schon einige Male sehr großzügig entgegengekommen und für mich ist kein einziger Shop perfekt, auch wenn noch so bemüht. Sind ja überall nur Menschen am Werk. Allerdings sollte die Anregung bez. kleinerer Kartons tatsächlich aufgegriffen werden, da dadurch sowohl verbeulte Dosen wie auch zu viel Papiermüll vermieden werden könnte.
    Wie gesagt: Derzeit haben wir so viele verschiedene Kartongrößen, dass es erst mal keine Neuen geben wird. Mit dem Verpackungsmüll gebe ich dir Recht, bei dem bereits erwähnten London-Bus hat mich ja fast der Schlag getroffen. Das habe ich brav abfotografiert und an die Logistik weitergeleitet. Allerdings ist er da schon ein paar 1000 Mal so verschickt worden. (ich meine, dass das fast einer der größten Kartons war, die wir haben).

Mei. Das war jetzt ein Sermon. Sorry.

Schlussendlich kann man wohl nur folgendes sagen:
    Man kann nie alle Kunden erreichen (und das ist auch gut so, sonst gäbe es ja keinen für den Kunden vorteilhaften Preiskampf) und eine 100%ige Beseitigung von Fehlern ist leider nicht möglich. Aber trotzdem sind wir bemüht uns stetig zu verbessern. Leider bleibt das beim Wachstum etwas öfter auf der Strecke, als es bei Shops der Fall ist, die nur im deutsch-sprachigen Raum ausliefern und somit nur einen Bruchteil des Logistikaufwands bewältigen müssen (z.b. Sandras Tieroase oder auch Fressnapf, der ist ganz klar stationär der Größte).

Und um zum Thema zurückzukehren:
    MACS kommt, früher oder später.

Vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich tatsächlich etwas gebessert, ich werde es auf jeden Fall nicht mehr testen. Auch wenn das bedeutet, dass die Jungs auf ihr geliebtes Cosma verzichten müssen, da Zooplus hier leider leider Alleinanbieter in Deutschland zu sein scheint.
    Birgit, deine Jungs, könnten ihr Cosma bei BITIBA kaufen...
    Nein, das ist kein Werbelink

Zitat Zitat von Becky Beitrag anzeigen
    Birgit, deine Jungs, könnten ihr Cosma bei BITIBA kaufen...
    Nein, das ist kein Werbelink
    Renate - das "könnten" sie - leider würden die Dosen dann im gleichen Verpackungszentrum landen. Daher, danke, aber nein danke.

Renate - das "könnten" sie - leider würden die Dosen dann im gleichen Verpackungszentrum landen. Daher, danke, aber nein danke.
    Aha, nee, dann sollen sie ihr Taschengeld lieber sparen

Hat sich hier was getan ? Kommt Macs + Granatapet zu Zooplus ?
    Liebe Grüße von Sandy und ihren Plüschmiezen Jessy, Pebbles, Pippilotta, Monchichi, Bienchen und Emely

Immer im Herzen meine Rainbows Gyzmo, Mausi, Würmi, Molly, Sunny und mein Baby Luna

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer