Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Plötzliche Attacke vom Kater meines Freundes

golf Guest

Plötzliche Attacke vom Kater meines Freundes

Also ihr,

habe ein kleines Proplem und zwar der Kater (Main Coon, 11 Monate) meines Freundes, den ich schon seid klein auf kenne (Wochenende). Attackiert mich seit kurzer Zeit mit großen Dunklen Augen, nach streicheleinheiten und liebkosungen plötzlich. Da ich zuhause selber drei Katzen und einen Hund habe verstehe ich es nicht!!!

Kann mir jemand einen Rat geben

Danke im voraus

Wie genau sehen die Attacken denn aus? Hat der Kater einen Kumpel zum Spielen? Ist er kastriert?

Danke für die schöne Zeit: Merlin (2002 - 2018), Orko (2001 - 2019) und Gandalf (2002 - 2016)

golf Guest

Attacke

Zitat Zitat von Sheratan Beitrag anzeigen
    Wie genau sehen die Attacken denn aus? Hat der Kater einen Kumpel zum Spielen? Ist er kastriert?

Es ist blöd zu erklären, also gut das erste mal begrüßung, streicheln beschnuppern alles ok. dann hinten in die Beine. beim zweiten mal, begrüßen beschnuppern setze mich und von hinten in meinen Kopf zwei mal Attacke, ich abgewehrt und dann gleich an mein Bein. Na, ja heute alles ok bis mein Freund ins Zimmer kam, dann wieder Attacke.
    Einzelne Hauskatze noch nicht Kastriert.

Der Kater wird ja sicherlich bald kastriert und dann auch dem Tierarzt mal vorgestellt, oder? In dem Alter können sie nämlich schon das Markieren anfangen...

Ich tippe darauf, dass er unausgelastet ist und einen Spielkameraden braucht. Kater in dem Alter (und auch älter) brauchen dringend einen Spielkameraden. Besonders Coonies sind ja in der Regel gut sozialisiert. Meinst Du, Dein Freund kann sich einen zweiten Stubentiger vorstellen? Kein Spielen mit Menschen gleicht das aus - zwei Kater in ähnlichem Altern haben eine eigene Art zu kommunizieren, zu raufen und zu schmusen. Fehlt dies alles, kann es zu Verhaltensauffälligkeiten kommen. einerseits muss man dem Kater konsequent klarmachen, dass er das nicht darf ("nein", anpusten (imitiert das Fauchen, das verstehen sie) und runtersetzen/ignorieren), andererseits braucht er sicher dringend einen Katerkumpel.

Danke für die schöne Zeit: Merlin (2002 - 2018), Orko (2001 - 2019) und Gandalf (2002 - 2016)

Langeweile und Übermut, würde ich mal behaupten.
    Der Kerl braucht nen Kumpel zum Toben und einen EAT (Eier-Ab-Termin)!
    Gruß Lieschen Müller

http://www.gidf.de/

Stimme den anderen völlig zu!

Du siehst es ja sicher bei dir zu Hause, da du geschrieben hast, dass du mehrere Katzen hast, und dir das Problem gar nicht erklären kannst Klar, deine Miezen haben ja auch Artgenossen zum Fangen spielen, in den Popo beißen, rumpföteln, auf dem Boden rumkugeln....
    Gerade Kater raufen total gern und brauchen das unbedingt, damit sie ausgelastet sind. Reagiert dein Freund nicht, werden die Attacken häufiger werden. Es können auch andere Verhaltensauffälligkeiten auftreten (Tapetenkratzen, Unsauberkeit usw.)

Und ja, er soll ihn so bald wie möglich kastrieren lassen, sonst fängt er das Markieren in der Wohnung an! Und er ist läääängst alt genug dafür!
    Liebe Grüße von

golf Guest

Attacke

Zitat Zitat von Sheratan Beitrag anzeigen
    Der Kater wird ja sicherlich bald kastriert und dann auch dem Tierarzt mal vorgestellt, oder? In dem Alter können sie nämlich schon das Markieren anfangen...

Ich tippe darauf, dass er unausgelastet ist und einen Spielkameraden braucht. Kater in dem Alter (und auch älter) brauchen dringend einen Spielkameraden. Besonders Coonies sind ja in der Regel gut sozialisiert. Meinst Du, Dein Freund kann sich einen zweiten Stubentiger vorstellen? Kein Spielen mit Menschen gleicht das aus - zwei Kater in ähnlichem Altern haben eine eigene Art zu kommunizieren, zu raufen und zu schmusen. Fehlt dies alles, kann es zu Verhaltensauffälligkeiten kommen. einerseits muss man dem Kater konsequent klarmachen, dass er das nicht darf ("nein", anpusten (imitiert das Fauchen, das verstehen sie) und runtersetzen/ignorieren), andererseits braucht er sicher dringend einen Katerkumpel.
    Danke, mein Freund versucht das beste für den Kater

Zitat Zitat von golf Beitrag anzeigen
    Danke, mein Freund versucht das beste für den Kater
    Was heißt das den? Wird der Kleine einen Kumpel bekommen?
    Liebe Grüße von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer