Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuling

Red face Neuling

Mein Aquarium faßt 200 Liter.Besatz:4 Fadenfische,6 Schmerlen.Ich bin noch Anfänger.Welche Fische könnte ich noch zusätzlich einsetzen.Etwas bunt und lebendig sollte es schon sein.Wer könnte mir helfen???

Simon2009 Guest
    Hi,
    Wie sind denn die Wasserwerte?
    Welche Arten pflegst du denn genau?(Schmerle und Fafi ist recht ungenau )
    Wie ist denn das AQ eingerichtet?(Viele Pflanzen,viele Wurzeln,hast du vielleicht ein Bild?)

Wasser4weiße mittlere Beschaffenheit:Temp:26°,Ph:6-7,Gesamthärte4-16.Der Grund:Heller Naturkies 4-5mm.4 mittelgroße weiße Steine. 2 Wurzeln.15 Pflanzen-Stiel und Blattpflanzen.Außenfilter:JBL-Cristal Profi 900,2Goldener Ff,2 weiße Ff,10 Schmucksalmler,2Skalare. Können noch ein Paar Fische dazu kommen?

Simon2009 Guest
    Also wenn dein ph und GH Wert zwischen den angegebenen Werten schwankt machst du etwas falsch...Und den Fischen tut es auch nicht gut.
    Handelt es sich bei den Fadenfisch um Männchen und Weibchen oder gibt es eine andere Geschlechtsverteilung?
    Welche genaue Art von Skalaren hältst du denn und was ist mit den oben genannten Schmerlen geschehen?
    Was noch gehen würde wären ein paar Welse oder Garnelen was würde dir denn gefallen?

Die GH habe ich jetzt neu gemessen,es ist 6.5. Bei den FF sind es Weibchen und Männchen.Die Skalare heißen Goldkopf Skalare.Mit den Schmerlen war es meinerseits ein Irrtum.,sorry.Dann gibt es noch die Weißflossen Schmucksalmler.In meinem AQ hätte ich noch gerne ein paar flotte und bunte Fische.Wäre das vieleicht möglich?

Steppenläufer Guest
    Spannender Besatz, da kann man ja direkt abwarten, wann der Mord-und-Totschlag beginnen wird. Bitte lies ganz dringend mal nach, was deine Fische für Ansprüche an die Haltung haben, ganz besonders in Sachen Revierverhalten und Vergesellschaftung.

Zu deiner Frage nach Beibesatz: Skalare und Fafis sind sehr ruhige Fische, ebenso deine Schmucksalmler. Quirlige Unruhestifter wären da als Nachbarn leider fehl am Platze, sie würden deinen jetzigen Besatz auf Dauer überfordern und die Chance auf den Ausbruch von Krankheiten erhöhen. Wie alt ist dein Becken jetzt?

Hier kannst du nachsehen, welche Werte dein Leitungswasser haben sollte: http://www.hamburgwasser.de/wasseranalysen.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer