Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: wildvögel anlocken

wildvögel anlocken

ich würde gern spatzen und raben und sowas auf mein fensterbett locken, damit meine katzen sie beobachten können. ich bin auf die idee gekommen, weil meine mutter nüsse gestreut hat und bei ihr scharenweise vögel und sogar eichhörnchen aufs fensterbrett kommen, um dort zu fressen. die katzen freuen sich dann natürlich, dass sie etwas beobachten können. und den vögeln passiert auch nix, weil ja eine scheibe dazwischen ist.

ich hab schon normales winterfutter und auch nüsse gestreut, aber die vögel interessieren sich nicht dafür.

habt ihr tipps, wie ich sie anlocken kann oder was ich streuen könnte?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine süßen Kätzchen Nori, Launy und die verstorbene Mitzi

Steppenläufer Guest
    Es dauert eine Zeit, bis die Vögel eine neue Futterquelle entdeckt haben und als zuverlässig und ungefährlich eingestuft haben. Am besten fängt man schon zu Anfang des Winters mit dem Füttern an, denn zu der Zeit sind die Vögel noch sehr aktiv und machen viele Erkundungsflüge. Zur Zeit sparen sie ihre Energie und fliegen keine Erkundungsflüge, solange ihnen das Futter aus ihren anderen Quellen zum Sattfressen ausreicht. Zur Zeit steht die Chance, dass sie eine neue Futterquelle kennenlernen, also ziemlich schlecht.

Sorge dafür, dass wirklich immer Futter zur Verfügung steht. Und kannst du vielleicht ein Häuschen befestigen? Die Optik kennen die Vögel und verbinden sie mit Futter und im Gegensatz zu ein paar ausgestreuten Körnern ist ein Häuschen weithin sichtbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer