Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Kitten wird nicht richtig stubenrein.....

Kitten wird nicht richtig stubenrein.....

Hallo zusammen,
    bin Katzenanfänger :-) und brauche mal einen Rat!

Also ich habe zwei Kater (4 Monate und 3 Monate), der jüngere ist ein Maine Coon, als ich ihn bekommen hab war alles super er ist immer aufs Katzenklo, seit ein paar Tagen pinkelt er immer an eine Stelle im Wohnzimmer (klo steht im Schlafzimmer), heute hat er auch mal in die Küche gepinkelt..... Wenn ich ihn erwische schimpfe ich nicht sondern setze ihn nur aufs klo.... Das große Geschäft macht er immer auf die Toilette, da ging noch nie was daneber!!!!

An was kann es liegen? Normalerweise werden Katzen doch schnell sauber oder nicht? Und wieso war er erst sauber und jetzt nicht, ich habe nichts verändert.....

Danke schonmal für Eure Antworten....
    Es Grüßen die Raubtiere und ich

schau doch mal bitte unter "Verhalten und Erziehung" in dem farbig unterlegten Block steht an erster Stelle der "Pinkelfragebogen". Bitte kupiere ihn und beantworte die Fragen.
    Was ich Dir aber auf jeden Fall dringenst ans Herz legt ist, dass Du eine Urinprobe beim TA untersuchen läßt. Die häufigste Ursache von Fremdpinkeln ist eine organische Erkrankung, meist eine Blasenentzündung. Und ie tut teufisch weh.
    Du hast mehrere Möglichkeiten an eine Urinprobe zu kommen. Entweder Du nimmst eine saubere Medizinspritze ohne Nadel (wenn Du keine hast bekommst Du sie in der Apotheke, oder beim TA oder einem netten Hausarzt) und saugst etwas Urin von einer frischen Pinkelstelle auf.
    Oder Du gehst zum TA und lässt dort den Urin ausmassieren.

Wie reinigst Du die Urinstellen?

Ich finde es toll, dass Du nicht schimpfst.

Das mit dem Kaklo finde ich allerdings nicht so toll. Es klingt nämlich danach, als wenn die Katers nur ein KaKlo hätten und das steht im Schlafzimmer . Bei zwei Katzen sollten es mindestens zwei, besser noch drei Klos sein und die sollten gut zugänglich sein.