Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: welches ist das beste katzenstreu ???

welches ist das beste katzenstreu ???

Habe 2 katzen die nur in der wohnung sind..und wollte mal fragen was ihr so für erfahrungen habt welches das beste ist?

also ich habe seit langem das Extreme Classic (ohne Babypuderduft *diese sind furchtbar*) altenativ das Feline Odoor (korrigiert mich, ich weiss nicht wie man es schreibt). Aber das hängt stark davon ab auf was du wert legst. Soll es ein Klumpsteu sein oder lieber die Litersäcke? Soll es Bio sein? Sehr fein oder lieber grob? Oder viell. sogar Pellets? Da gibt es so viele Unterschiedlichen. Such dir erstmal eine richtung aus in der du suchst und schau dann nach den Produkten die es gibt. Ich bevorzuge sehr fein und klumpend weil das extrem Sparsam ist, nicht riecht und superleicht zu reinigen. dafür gibts natürlich merh zum kehren drumherum... Aber wie gesagt du musst erst wissen was du für dich bevorzugst (und deine süssen natürlich, das ist ja das wichtigste). Bio ist super weil du es auch in der biotonne entwerten kannst, das sollte ich mit meinem Betonit nicht. So richtig empfehlen kann man das eigentlich gar nicht. Ich kann dir nur empfehlen kein billiges ausm Supermarkt zu holen die sind echt Mist

Meine Uneigeschränkte Empfehlung ( aber ohne duft):

Name des Streus: premiere sensitive
    -Art und Konsistenz: klumpenbildende katzenstreu ohne Staubbildung

-Bezugsquelle und Preis: fressnapf, 13,99 oder 12,99 € 12 kg
    -Anzahl Katzen im Haushalt: 1
    -Freigänger oder Wohnungskatze: wohnungskatze
    -Fütterung von Feucht- oder Trockennahrung: ausschließlich nassfutter (grau und schmusy)
    -Anzahl Katzentoiletten: 1
    -Wie viele Toiletten davon mit o.g.Streu: 1
    -Akzeptanz der Katzen: 1
    -Staubbildung: 1 nicht wahrnehmbar
    -Zwischenreinigung: 2
    -Strandeffekt: 2
    -Komplettreinigung:an sich nach 3 oder 2 monaten
    -Geruchsbildung: keine, da eigentlich nach jedem Geschäft reinigung
    -Verbrauch: ich schätze mal 1-2 säcke pro monat bei 1 tois (habe ich noch nicht ausgewertet)
    -Persönliches Fazit: absolut empfehlenswert. aber nur das sensitive,es wird fast nach jeder benutzung gereinigt und eventuelle kleine reste werden mit einer speziellen schaufel ausgesiebt (dadurch verlängert sich das intervall der kompletreinigung.. es gibt KEINE wahrnehmbare staubbildung, weder beim befüllen noch beim vergraben.
    davor multifit gehabt: massive staubbildung mit hustenanfällen bei den dosis
    danach premiere excellence: minimal staub und angenehmer babypudergeruch, später veränderung in der "rezeptur": folge viel staub und kein wahrnehmbarere babypudergeruch,

danach das oben beschriebene sensitive: sehr gut, siehe oben

hier hast du mal einen sehr hilfreichen link.
    http://forum.zooplus.de/katzen-haltu...ser-71880.html

ich habe das cats best öko plus. es klumpt sehr schön und riecht angenehem nach holz. das kannst du zum beispiel auch direkt über die toilette entsorgen.

"Wer den Regenbogen will, muss den Regen in Kauf nehmen ..."
    Zitat von John Green in Das Schicksal ist ein Mieser Verräter (Buchzitat)

Ich schwöre auf den Premiere White Sensation Blue Control vom Fressnapf. Der Geruch wird gut gebunden und man riecht in der Wohnung nix vom Katzenklo. Der Preis ist halt happig, aber ich find er ist sein geld wert.

Den Cat`s Best Öko Plus hatte ich auch und ich persönlich fand den Streu auch spitze, aber leider wollte einer meiner Katzeriche den Streu absolut nicht und hat nur mehr neben das Kisterl gemacht

Streus mit Babypuderduft riechen meiner Meinung nach widerlich, mir graust es total vor dem Duft (besonders in Kombination mit Katzen exkrementen ).

Du musst aber ohnehin ausprobieren, welcher Streu deinen Katzen und Dir am meisten zusagt.
    Liebe Grüße

Elena + Tiger, Moritz, Whiskas und Sternchen Sam

Streus mit Babypuderduft riechen meiner Meinung nach widerlich, mir graust es total vor dem Duft (besonders in Kombination mit Katzen exkrementen ).

jap, um es deutlich zu sagen RIECHT WIE VOLLGESCH....WINDELN!!!

Ja bei dem Thema wirst Du wohl so viele verschiedene Streus wie es Antworten gibt genannt bekommen

Ich nutze mittlerweile (nach jahrelangem Cat's Best Öko Plus, das sich überall in der Wohnung verteilte) nur noch Golden Grey Master und bin sehr zufrieden.

Danke für die schöne Zeit: Merlin (2002 - 2018), Orko (2001 - 2019) und Gandalf (2002 - 2016)

Die Frage wird wirklich viel zu oft gestellt und es gibt inzwischen so viele Angebote und Antworten.

aber es ändert sich ständig etwas, die meisten streus verschlechtern sich, da die herstellung geämndert wird während andere so bleiben wie sie sind

deshalb ist eine ständige aktualisierung der der lage sinnvoll

Ich bin im Moment auch am testen - wegen Leila musste ich feinkörniges Bentonitstreu holen weil das CBÖP zuu arg an den Babyfüßchen piekte - jetzt finden die Großen das auch toll und ignorieren das Klo mit dem CBÖP...
    Nun such ich ob es feines Bentonitstreu ähnlich dem Premiere evtl. noch günstiger gibt - drei Miezen verbrauchen ja da doch einiges...
    Gruß
    von den Fellmonstis Lillyana, Kurt und Pflegebaby Leila

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer