Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Förmchen-Kauf - brauche Hilfe

merano10 Guest

Förmchen-Kauf - brauche Hilfe

Moin Mädelz

Da dies ein Testforum ist, will ich Euch mal testen

Ich habe ja mal erwähnt, dass meine Schäffin gewerkschaftlich organisiert ist. Vor 35 Jahren ist sie der Gewerkschaft "mach mal" beigetreten.Damals wurde mir ein Beitritt rigoros verwehrt.

Ganz aktuell habe ich einen neuen Auftrag erhalten: Besorg mal ganz schnell 2 Auflauf-Formen, mach mal schnell.

Würde ich jetzt zwei beliebige Förmchen besorgen, könnte ich mich schon auf die Rücksendung und eine Bergpredigt einstellen. Außerdem muss bisher ich die angebrannten Reste aus den Förmchen entfernen. Davon habe ich schlicht die Schnau.e voll.

Da Ihr doch ausnahmslose Küchenprofis seit, könnt Ihr doch ganz sicher die richtigen Förmchen empfehlen. Wie gesagt: Schnell sollen sie sein, Antihaft-Eigenschaften und super pflegeleicht.

bidde bidde, helft mir aus der Bredouille.

Vor allem frag mal die Scheffin, welche Größe die haben sollen Für einen Singlehaushalt gelten andere Maße, als für eine Fußballmannschaft
    Ansonsten sind die aus der Profigastronomie ziemlich gut. WMF hat auch welche als Metall, die klasse sind und meist gibt es von den größeren Porzellanmarken passen zum Geschirr ebenfalls Auflaufformen.

Und was das Abwaschen betrifft: einfach ein bißchen Spüli rein, heißes Wasser dazu bis zum Rand und 20 Minuten stehen lassen, dann mit eine rBüste kurz ausschrubben und ab in den Geschirrspüler

merano10 Guest
    Zitat Zitat von lammi88 Beitrag anzeigen
    Vor allem frag mal die Scheffin, welche Größe die haben sollen Für einen Singlehaushalt gelten andere Maße, als für eine Fußballmannschaft
    Ansonsten sind die aus der Profigastronomie ziemlich gut. WMF hat auch welche als Metall, die klasse sind und meist gibt es von den größeren Porzellanmarken passen zum Geschirr ebenfalls Auflaufformen.

Und was das Abwaschen betrifft: einfach ein bißchen Spüli rein, heißes Wasser dazu bis zum Rand und 20 Minuten stehen lassen, dann mit eine rBüste kurz ausschrubben und ab in den Geschirrspüler
    Hallo Anja

danke söööhn.

Bei uns muss es für ein Quartett reichen, also 37 x 24 cm.
    WMF und Profigastro, die kann ich mir nicht leisten. Ich bin ja schon alt, die muss nicht mehr dieses Jahrhundert überleben.

Spüli nehme ich immer, auch das heiße Wasser und dann ziehen lassen. Unsere uralten Formen sind aus Blech bzw. Emaille beschichtet. Eigentlich gehören die schon seit Jahrzehnten dem Schrotthändler.

Ich hatte die ins Auge gefasst:

http://www.google.de/search?q=Back-Liebe+Emaille+Brat-/Auflaufform+37cm+Dr.+Oetker&hl =de&client=firefox-a&hs=aHQ&rls=org.mozilla:defficial&prmd=ivns&source=univ& tbm=shop&tbo=u&ei=W1AxTrOyApG9 8gPgot2gDg&sa=X&oi=product_res ult_group&ct=image&resnum=2&ve d=0CDAQzAMwAQ

Oetker...hatte ich mal früher eine Kuchenform. Da ist alles festgepappt

Die sind praktisch: http://www.google.de/products/catalo...d=0CHIQ8wIwAg# aber was mich da stört ist, daß die keine Griffe haben. Das ist nämlich beim Rausnehmen - für mich - immer besser. Also sowas: http://www.google.de/products/catalo...d=0CG4Q8wIwAQ# oder sowas: http://www.google.de/products/catalo...=0CIYBEPMCMAc#

merano10 Guest
    Wohl wahr, im Netz ist WMF deutlich billiger als in unserer Filiale.
    Zwei Griffe wären schon schön. Eine Grifffläche reicht aber aus, wenn Frau dicke Topflappen hat.

Die aktuelle Emaille-Beschichtung, ist die qualitativ inzwischen hochwertig oder immer noch so empfindlich wie früher?

Die Emaille Sachen, die ich habe, platzen noch genauso schön ab, wie die von meiner Uroma Hat sich nix geändert

dat is ja man nen cooler thread.......
    Emaille heute: genau wie früher, - Schrott!!
    Gibts bei dir Kodi?? Hol dir dort die einfachen Glasauflaufformen! Die gibts in rund, eckig, groß und klein und kosten echt nicht viel! Leiten gut die Hitze, leicht zu reinigen. Die sind so unkaputtbar das es schon fast nervt weils so schöne neue Sachen gibt.....

Liebe Grüße Minione
    "Wer keine Katzen mag hat nur noch nicht die Richtige getroffen"

Katzennetzwerk.de
    Wir helfen Katzen - helfen Sie mit!
    KNW auf Facebook? http://www.facebook.com/Katzennetzwerk

Zitat Zitat von Minione Beitrag anzeigen
    Emaille heute: genau wie früher, - Schrott!!
    Schrott schon, aber.....irgendwie mag ich es Ich hab so schöne, große, schwere Emaille-Siebe für Nudeln und so...die sind bei mir fast nur in Gebrauch und die ollen Tupperteile verrotten im Schrank Irgendwie gehört auch dazu, daß die leichte Anstoßstellen haben

Oetker ist kein Schrott

Die Emaille-Serie ist super. Ich hab die auch daheim und kann mich über die Auflaufform nicht beschweren.
    Liebe Grüße von mir und den Fellpopos

Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht,
    schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht.

Eleonore Gualdi

Meine Regenbogenkatze Shila immer im Herzen .

Elia Guest
    Dieses schwedische Möbelhaus mit einer besonderen Affinität zu Inbusschlüsseln hat sehr schön schlichte gläserne Auflaufformen, günstig, in allen Größen, rund oder eckig, spülmaschinenfest und haaaaltbar.

Silikon ist blöd, das saugt sich mit Fetten voll, die dann ranzig werden, Email ist eigentlich super, man muss es aber etwas vorsichtig behandeln, mit Formen mit Antihaftbeschichtungen habe ich bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht, egal ob billig oder hochwertig: nach einiger Zeit blättert die Beschichtung ab.

Bin Fan von Glas und Porzellan, und wenn man das vor Gebrauch einfettet, bappt auch nix an. Und man kann während des Backvorgangs durch die Wände gucken.
    Und lieben tu ich mein Emaille-Zeug, das ist so schön nostalgisch

Zitat Zitat von Elia Beitrag anzeigen
    Dieses schwedische Möbelhaus mit einer besonderen Affinität zu Inbusschlüsseln hat sehr schön schlichte gläserne Auflaufformen, günstig, in allen Größen, rund oder eckig, spülmaschinenfest und haaaaltbar.

Silikon ist blöd, das saugt sich mit Fetten voll, die dann ranzig werden, Email ist eigentlich super, man muss es aber etwas vorsichtig behandeln, mit Formen mit Antihaftbeschichtungen habe ich bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht, egal ob billig oder hochwertig: nach einiger Zeit blättert die Beschichtung ab.

Bin Fan von Glas und Porzellan, und wenn man das vor Gebrauch einfettet, bappt auch nix an. Und man kann während des Backvorgangs durch die Wände gucken.
    Und lieben tu ich mein Emaille-Zeug, das ist so schön nostalgisch
    gönau!

Liebe Grüße Minione
    "Wer keine Katzen mag hat nur noch nicht die Richtige getroffen"

Katzennetzwerk.de
    Wir helfen Katzen - helfen Sie mit!
    KNW auf Facebook? http://www.facebook.com/Katzennetzwerk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer