Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Katzenkekse und -leckerlies selber machen?

Katzenkekse und -leckerlies selber machen?

Hallo zusammen,

letztes Weihnachten hab ich wie wild Hundekekse gebacken, die wir dann auf unserem Weihnachtsmarktstand unseres Tierheims verkauft haben.

Sie kamen sehr gut an , die Katzenfans fragten aber auch nach Katzenkeksen.

Für unser Frühlingsfest zu Ostern würd ich daher gern welche backen/zusammenstellen, hab aber nicht so recht Rezepte gefunden (seltsame Dinge mit Lachs aus der Dose).

Habt Ihr schon mal für eure Katzen selber gebacken oder Leckerlies selbst gemacht und würdet mir das Rezept überlassen? Sollte auch für große Mengen geeignet sein und finanzierbare Zutaten enthalten.

Wäre superlieb!!!
    Danke und Grüße,
    Michaela
    Viele Grüße von Michaela, Dienstmädchen von Kisha, Samson, Mimmi, Theo und Oli

Zitat Zitat von Ela15 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

letztes Weihnachten hab ich wie wild Hundekekse gebacken, die wir dann auf unserem Weihnachtsmarktstand unseres Tierheims verkauft haben.

Sie kamen sehr gut an , die Katzenfans fragten aber auch nach Katzenkeksen.

Für unser Frühlingsfest zu Ostern würd ich daher gern welche backen/zusammenstellen, hab aber nicht so recht Rezepte gefunden (seltsame Dinge mit Lachs aus der Dose).

Habt Ihr schon mal für eure Katzen selber gebacken oder Leckerlies selbst gemacht und würdet mir das Rezept überlassen? Sollte auch für große Mengen geeignet sein und finanzierbare Zutaten enthalten.

Wäre superlieb!!!
    Danke und Grüße,
    Michaela
    Ich hab meinen Katzen mal Fleisch selber getrocknet.
    Hühnerbrust, mageres Rind und Kaninchenkeule.

Kahm richitg gut an. (Und uns hat es auch gemundet, man muss ja testen was man den Katzingers so vorlegt)
    Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen.
    Paul Gray

Zitat Zitat von fressbienchen Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen Katzen mal Fleisch selber getrocknet.
    Hühnerbrust, mageres Rind und Kaninchenkeule.
    Das würd ich auch empfehlen

Vielleicht auch noch Hühnerherzen oder sowas. Hier kommt getrocknete Hühnerhaut übrigens auch suuupergut an aber das Zeug stinkt ohne Ende
    Grüße vom Wuselkasten mit Miramali,Fleur und Lancelot
    Alles Gute kleine Amy

Neugierig bin und grad mal schnell die Links geklickt

Also... ich würd meinen Miezen nie, aber wirklich niemals was vorsetzen, das mit Mehl gebacken ist
    Die Käsekugeln wären zwar ohne Mehl, dafür aber viel Reis. Hab gesehn, die werden ja gar nicht gekocht oder gebacken (dann wärens vermutlich auch keine Kugeln mehr, sondern Fladen ) - da wirds dann natürlich mit der Haltbarkeit ein bisschen eng...
    Aber... ich finde, die "Scottish Fold Lachshäppchen", evtl. auch die "Thunfischstängli" hören sich gar nicht so schlecht an (der letzte Link). Wobei bei den Lachshäppchen ja auch schon wieder die Haltbarkeit eingeschränkt ist (Angabe: 4-5 Tage im Kühlschrank), das ist dann zum Verkauf schon wieder kritisch...
    Liebe Grüße von Maria mit Schmustiger Luna, Charakterkatze Flecki & Spanierin Tahira

Die Katze kann Dein Freund sein, aber sie wird nie Dein Sklave.

Elia Guest
    Hi,

ich hab ein paar Leckerli selbstgebacken, die mit Maismehl oder Kartoffelmehl waren. Verschiedene Rezepte mit Parmesan oder Fisch.
    Waren hier aber nicht so der Renner, obwohl der Teig von den Katertieren für sehr lecker befunden worden war.
    Hast du trotzdem Interesse an den Rezepten?

Letzten Endes ist das Trocknen von Fleisch und Fisch hier die richtige Backmethode

Ja, gerne! Für die Sammlung! Immer her damit

Hunde sind da doch wesentlich, wesentlich einfacher gestrickt

(und selbst da hatte ich bis zu einem Testlauf anfangs Zweifel à la "das isst doch sicher keiner" und dann waren sie so ein Erfolg...)

Aber Katzen?

Beim Trockenfleisch schrecken mich die Menge, die ich für eine Großproduktion bräuchte, doch sehr ab... aber für meine eigenen werd ich das auf jeden Fall testen

Vielen lieben Dank an alle!

Elia Guest
    War ein ganz einfaches Grundrezept
    200g Mehl
    200g Parmesan, Dorschspäne...
    150g Butter
    Der Teig sollte die Konsistenz eines Mürbeteigs haben und sich kalt gut und klebfrei kneten lassen, gegebenenfalls mehr Mehl dazugeben.
    Das ganze eine Zeitlang im Kühlschrank ziehen lassen, dann ausrollen, formen, ab in den Ofen bei 175°C, etwa eine Viertel Stunde lang.

Ich habs auch mit nassen Zusätzen probiert, unter anderem mit gut ausgedrücktem Dosenthunfisch, dann braucht man aber mehr Mehl.
    Vom Kartoffelmehl braucht man auf jeden Fall mehr, das saugt nicht besonders gut Feuchtigkeit auf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer