Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 44

Thema: Fleisch wird nur bespielt gefressen

Fleisch wird nur bespielt gefressen

Hallo 'Experten',

habe seit 1Wo zwei Ladies (11Wo) zu Hause! Vorerst hatte ich nur geplant eine Miez zu holen, konnte mich dann aber zwischen den Beiden nicht entscheiden

...naja, habe nun lange gesurft, gelesen und mich informiert und bin zu dem Entschluss gekommen meine Miezen auf's Rohfutter zu gewöhnen. (Vorerst 20%)

Vorgestern hatte ich mal Putenschnitzel gekauft und schnitt es ihnen klein auf!
    Beide schnüffelten dran, geleckt wurde auch. Beide guckten mich an als wollten sie mir sagen: was sollen wir damit machen??

Jedenfalls hab ich dann ein Stückchen meiner Gina vor die Füße geschmissen... DANN hat sie es voller Freude durch die gesamte Küche gepfötelt und dann auch gefressen... allerdings musste ich das bei jedem Stück wiederholen (scheint geschmeckt zu haben)... meine Lana hat dann von selber angefangen die Stückchen zu kauen und putze auch den ganzen Teller leer...

Gestern holte ich dann Putenherzen im Supermarkt... klein geschnitten setzte ich es ihnen vor die Nase... beide haben alles gefressen...

heute gab ich dann wieder Putenschnitzel nur dass ich sie hab füttern müssen... Gina hat die Stückchen nur gefressen, wenn ich es zwischen den Fingern hatte... Lana hat fast gar nichts angerührt - allerdings wurde es auch 2 min bespielt bevor es gegessen wurde...

nun frage ich: Ist das normal?? Welche Erfahrungen habt ihr am Anfang gemacht?

Ansonsten füttere ich zurzeit: Animonda Carny, Almo, Real Nature, Select Gold und 1x die Woche Schesir

LG Katrin

wuselkasten Guest
    Der ein oder andere brauch zuweilen nen kleinen Anstoß, dass man Fleisch essen kann, das ist ganz normal, wenn sie es vor dem Umzug zu dir nicht kannten. Meine Mira hat ihre erste Portion Barf nur gefressen weil Amy sich auf ihre Portion gestürzt hat als gäbs kein Morgen mehr! Sie hat gesehn, dass es Amy schmeckt und dann auch probiert.
    Würde es einfach hinstellen und abwarten. Willst ihnen das ja nicht immer zuwerfen Ich denke sie wird sich an deiner zweiten orientieren und merken, dass man das auch ohne Bewegung essen kann. Denn wenn du erstmal anfägst jedes Futter zu "beleben" könnte es sein, dass sie das dann immer fordert

Zitat Zitat von wuselkasten Beitrag anzeigen
    Denn wenn du erstmal anfägst jedes Futter zu "beleben" könnte es sein, dass sie das dann immer fordert
    Ich wollt's ihr halt nur schmackhaft machen bzw. ihr zeigen, dass man das sehr wohl fressen kann

na dann werd ich das sofort beenden... wirklich Lust hätt ich auf solche Fütterungen nicht

Danke für die schnelle Antwort!! Werd natürlich weiter am Ball bleiben...

Noch eine Frage: ich füttere 4x am Tag (auch 5x manchmal) - entspräche 25% wenn ich 1x Rohfutter gebe... muss ich hier auch schon supplementieren?

LG

Du kannst ihr das Fleischstückchen auch ans Mäulchen tupfen, dann leckt sie sich das und merkt auch so, dass es schmeckt. Da sies ja nun aber schonmal gefressen hat, weiß sie ja, dass es essbar ist. Ich würds ihr hinstellen und sie machen lassen. Wenn sies nicht gefuttert hat, tust du es weg und bietest es zur nächsten Mahlzeit wieder an - die wird das ganz schnell merken, dass Auffuttern die klügere Strategie ist
    Du kannst dir generell Taurinpulver bestellen (z.B. bei Sandras Tieroase) und savon pro Katze pro Tag eine Messerspitze ins Futter tun, dann sind sie damit ausreichend versorgt (Taurin ist ja auch im fertigen NaFU meistens zu wenig drin). Was die anderen Supplemente angeht - da hab ich leider zu wenig Erfahrung mit...

Für den Anfang ist es aber ok, dass das Fleisch "lebt", hier war damit schnell Schluß, da Chilli es gar nicht lustig fand, als Pepper ihre Portion haben wollte. Das hat er genau 1x gemacht. Danach hat sie ihn angeknurrt und ihr Hühnchen verteidigt
    LG von Susann mit Chilli und Pepper

Zitat Zitat von Katzerine Beitrag anzeigen
    Du kannst dir generell Taurinpulver
    das ist schon in der Zustellphase, Danke!!

aja.. TroFu gibt es nur wenn wir den ganzen Tag mal nicht zu Hause sind (kommt eher weniger vor)... ist das OK?

LG

Am gesündesten ist KEIN Trofu füttern. Aber wenns nicht so häufig ist, ist es ok. Ich würd eins ohne Getreide nehmen, orijen oder acana.
    Hier gibt es Trofu nur als Leckerli, bzw beim Clickern.

Drottning Guest
    Mit dem Futter spielen zeugt von Spaß am Fressen! Freu dich darüber. In der Natur wird die Maus auch erst totgespielt.

also... ich hab mir jetzt das Applaws Kitten TroFu besorgt... zur Zeit hab ich das Perfekt Fit (gibt's aber nur am KFB) und die Let's Bite Chicken (kleingeschnipselt)

LG

wuselkasten Guest
    Zitat Zitat von c_cat Beitrag anzeigen
    Ich wollt's ihr halt nur schmackhaft machen bzw. ihr zeigen, dass man das sehr wohl fressen kann

na dann werd ich das sofort beenden... wirklich Lust hätt ich auf solche Fütterungen nicht

Danke für die schnelle Antwort!! Werd natürlich weiter am Ball bleiben...

Noch eine Frage: ich füttere 4x am Tag (auch 5x manchmal) - entspräche 25% wenn ich 1x Rohfutter gebe... muss ich hier auch schon supplementieren?

LG
    Das ist ja auch okay, wenn man es ein, zwei, dreimal "belebt" Aber jetzt wissen sie ja bescheid.
    Du kannst bis zu 20% des Bedarfs roh füttern ohne supplementieren zu müssen

Zitat Zitat von Drottning Beitrag anzeigen
    Mit dem Futter spielen zeugt von Spaß am Fressen! Freu dich darüber. In der Natur wird die Maus auch erst totgespielt.
    Naja... ich mein, ich möchte nicht täglich den Fussboden wischen ansonsten wär's mir ja eh gleich

wuselkasten Guest
    also... ich hab mir jetzt das Applaws Kitten TroFu besorgt... zur Zeit hab ich das Perfekt Fit (gibt's aber nur am KFB) und die Let's Bite Chicken (kleingeschnipselt)

LG
    Würde dir wirklich vom Trockenfutter abraten. Wenn du nicht davon abzubringen bist dann fütter Getreidefreies Trockenfutter. Wie Chilli schon vorgeschalgen hat Acana oder Orijen (gibts hier im Shop).

zum TroFu: http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Er...ckenfutter.htm

Ich weiß ich weiß... wie gesagt... gibt's ja eh nur am Katzenfummelbrett (sprich als Leckerlie) oder eben wenn wir mal den ganzen Tag nicht zu Hause sein sollten (was - wie oben schon erwähnt - eher selten der Fall ist)

Alle Eigenschaften von Applaws Katzenfutter im Überblick:

80% Fleischanteil
    20% Gemüse und natürliche Extrakte
    < 15% Kohlenhydrate
    Hoher Proteingehalt aus Fleisch und Fisch
    Getreidefrei
    Keine künstlichen Farb- oder Konservierungsstoffe
    Reich an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren für gesunde Haut und ein glänzendes Fell
    Cranberry Extrakt verhindert die Bildung von Bakterien, zur Unterstützung der Harnwege und des Verdauungstraktes
    Yucca Extrakt hat eine entzündungshemmende Wirkung, neutralisiert den pH-Wert
    Ausgeglichenes Kalzium/Phosphor-Verhältnis
    Entwickelt mit Tierärzten
    Hypoallergen
    Anti-Hairball-Formel

Zusammensetzung:
    Getrocknetes Hühnerfleisch, getrockneter Lachs, getrocknete Kartoffeln, Geflügelöl, Lachsöl, Rübenbrei, getrocknete ganze Eier, getrocknete Bierhefe, Zellulose Pflanzenfaser, Cranberry Extrakt, Yuccaextrakt, Zitrus-extrakt, Rosmarinölextrakt.
    Zusatzstoffe:
    Kalzium (2,12%), Phosphor (1,37%), Vitamin A (12.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.200 IE/kg), Vitamin E [A-Tocopherol] (600 mg/kg), Kupfer [Kupfersulfat] (14 mg/kg).
    Enthält tocopherolreiche Extrakte natürlicher Herkunft.
    < 15% Kohlenhydrate.
    Keine künstlichen Farbstoffe, Geschmacksverstärker oder Konservierungsmittel.

LG

Ich finde das Applaws Trofu klingt ok.
    LG, Julia
    und ihre ersten Katzen und bereits suchtgefährdet bzw. Katzen-Junkie!
    aktuelle Bilder von den Griechis Theo&Momo: http://img171.imageshack.us/g/img5675j.jpg/

Drottning Guest
    Gegen Trofu als Leckerli ist nichts einzuwenden... das geb ja sogar ich!

Hallo nochmal!

So meine Katzis verschmähen das Hühnerfleisch (mittlerweile ein bissl püriert). A bissi haben's wohl gefressen... aber nicht von Bedeutung.

Jetz weiß ich nicht, ob ich Nafu geben soll... oder nicht. Hab ja keine Supplemente zu Hause und man soll ja 4h warten zwischen Nafu und Rohfutter.

Was meint ihr??

Haben heute um 8h und um 12h Nafu bekommen wollt um 16h Fleischi geben und um 20h halt nochmal Nafu... aber sie haben bis jetzt net wirklich was gefressen?!?
    Liebe Grüße von der Fellfront
    Katrin mit Gina + Lana

Guck Guck!!

wuselkasten Guest
    Gegen Trofu als Leckerli ist nichts einzuwenden... das geb ja sogar ich!
    Ja ich dachte das wäre Hauptnahrung

Hallo nochmal!

So meine Katzis verschmähen das Hühnerfleisch (mittlerweile ein bissl püriert). A bissi haben's wohl gefressen... aber nicht von Bedeutung.

Jetz weiß ich nicht, ob ich Nafu geben soll... oder nicht. Hab ja keine Supplemente zu Hause und man soll ja 4h warten zwischen Nafu und Rohfutter.

Was meint ihr??

Haben heute um 8h und um 12h Nafu bekommen wollt um 16h Fleischi geben und um 20h halt nochmal Nafu... aber sie haben bis jetzt net wirklich was gefressen?!?
    Du kannst ohne Bedenken 4 Wochen komplett nur roh füttern ohne Mangelerscheinungen, mach dir da mal nicht solche Sorgen
    Wenn ein paar Stunden dazwischen sind kannste locker wieder was anderes füttern. Es gibt ein paar Katzen die püriertes/gewolfetes Fleisch garnicht gut finden. Einfach hinstellen, stehn lassen, wegpacken nach 20Minuten. Egal was sie machen oder nicht. Probiers erstmal, vielleicht müssen sie für da rohe Fleisch auch erst hunger haben, mach doch mal 2 Mahlzeiten roh nacheinander

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen ich werd's mal versuchen.. übermorgen vielleicht! Hab ja die Hühnerherzen auch noch im TK (leider hab ich nur ein TK-Fach), da wirds ein bissl schwierig zu barfen... mal sehen wie ich das mit meinem Eisfach arrangieren kann
    Katrin mit Gina + Lana

Guck Guck!!

wuselkasten Guest
    Gefrierbeutel gehen gut bei kleinen Gefrierfächern
    Aber mit den Supplementen brauchst du dir wirklich noch keine Sorgen machen!
    Bei einer Ausschlussdiät zum Beispiel füttert man eine Sorte Fleisch ohne jegliche Zusätze bis zu 6 Wochen ohne Mangelerscheinungen
    Ein kleiner Gefrierwürfel wär ein prima Weihnachtsgeschenk
    Wenn du dich übers barfen sonst noch informieren willst guckmal auf dubarfst.eu. Da kann man gegen ne kleine Spende (ca. 2€) ne Exceltabelle herunterladen, die alle Bedarfswerte errechnet.
    Gibt auch noch ein gutes Buch dazu..weiß grad nicht wies heißt aber Drottning hats letzt hier im Forum empfohlen. Findeste sicher per Suche

Elia Guest
    Hallo,

gute Fertigsuppies für den Einstieg wären Easy B.arf, Instincts TC und Felini Complete.
    Eine interessante Seite mit praktischer Anleitung und Suppi-übersicht ist: http://blaue-samtpfote.de/barf/barf.html
    Und einen ganz guten B.arf-Portionsrechner findest du hier: http://www.barf-kalkulator.de/

Nur zur Ergänzung...

Danke schön... such mir grad die beste Bestellmöglichkeit raus...

wusstet ihr dass man 2 Katzen mit 2 Stückchen Gulaschfleisch 1 Stunde lang beschäftigen kann

so wird das nix... naja Gut Ding braucht wohl weile
    Katrin mit Gina + Lana

Guck Guck!!

wuselkasten Guest
    Danke schön... such mir grad die beste Bestellmöglichkeit raus...

wusstet ihr dass man 2 Katzen mit 2 Stückchen Gulaschfleisch 1 Stunde lang beschäftigen kann

so wird das nix... naja Gut Ding braucht wohl weile
    Hab ja zum Glück Amy, die frisst alles! Und wenn Mira das sieht haut sie auch rein
    Habe jetzt Küken mitbestellt, mal sehn wielange das dauert. Mira kennt die ja garnicht

hab's dann später nochmal probiert
    - Fleisch in Stückchen geschnitten...
    - Napf auf'm Fressplatz...
    - Miezen hinterher...
    - Lana... mampf, mampf, mampf
    - Gina schnüffel, schnüffel, schnüffel, bespielt (beschränkt auf den Napfplatz und nicht durch die gesamte Küche ) und dann gefuttert...

sagt mal.. zur Zeit füttere ich Beide aus einem Napf. Sollte ich sie lieber auf zwei Näpfe gewöhnen? Ich habs 1x versucht aber dann ist der Napf des anderen wesentlich interessanter als der seinige (könnt ja was besseres sein )
    Katrin mit Gina + Lana

Guck Guck!!

Drottning Guest
    Oh, natürlich sollte jede ihren eigenen Napf haben - und deine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass auch jede aus dem eigenen Napf frisst. Stell dir vor, eine deiner Katzen ist krank und braucht Medizin, die man gut ins Futter mischen kann... wenn du dann immer noch nur aus einem Napf fütterst... Stelle das jetzt um - du musst ja auch wissen, wer wieviel frisst etc. Aus einem Napf, das geht irgendwie gar nicht.

Genau da überleg ich auch gerade dran rum.... Unsere haben zwar jeder einen eigenen Napf... und fressen auch brav aus dem jeweils vor ihnen stehendem... aber... genau zur Halbzeit wird gewechselt. Wie auf ein Zeichen übernimmt Chili Peppers Napf und umgekehrt. Da die Beiden ja noch so neu sind und hier ja eh alles anders ist, als bei der Züchterin hab ich mir das bislang mal so angeschaut. Aber da werd ich wohl auch mal einschreiten müssen...
    Liebe Grüße von Coonie
    Und unvergessen und schmerzlich vermisst unser Regenbogenkater Teddy

Drottning Guest
    Schreite lieber ein. Natürlich... solange sie gesund sind, jeder genug bekommt, etc. ist es an sich kein Problem. Aber es kann zum Problem werden. Und da ist es dann einfach besser, wenn sie's jetzt schon nicht anders kennen.

(Wenn ich nicht aufpasse, frisst sich Tommy durch alle Näpfe, Krümel bekommt sicher noch was ab, aber Paulinchen frisst langsamer und geht dann weg, wenn er ankommt. Tommy braucht seine Enzyme überm Futter, macht in dem Fall zwar nichts, wenn die anderen die fressen, weil sie nicht schaden, aber er braucht sie eben, deshalb wäre es dumm, wenn Krümel aus seinem, er aus Paulinchens und Paulinchen aus Krümels Napf fressen würde. Eine Zeitlang brauchte Krümel L-Lysin, auch kein Problem für die anderen, aber für ihn eben wichtig.)

Bild ich mir das ein oder... hat das was mit der Zeit zu tun, die sie bei mir sind oder mit'm Fressen... täglich toben die mehr herum bzw. raufen immer mehr miteinander... da sind auch keine Füße (oder alles was sich bewegt) sicher...

ich weiß ja, dass das "rohes Fleisch macht Miez aggressiv" ein Ammenmärchen ist, nur irgendwie... naja... eine Veränderung seh ich schon bei ihnen...
    Katrin mit Gina + Lana

Guck Guck!!

Oh, natürlich sollte jede ihren eigenen Napf haben
    Das werd ich dann morgen gleich mal umsetzen... Danke!

...aber irgendwie eh logisch auf des hätte ich ja selber auch kommen können

tja.. ich, als neue "Katzen-Mama" muss ja wohl noch einiges lernen und überhaupt übers barfen! Hier hat man aber so tolle Unterstützung... Danke nochmal!!
    Katrin mit Gina + Lana

Guck Guck!!

wuselkasten Guest

...aber irgendwie eh logisch auf des hätte ich ja selber auch kommen können

tja.. ich, als neue "Katzen-Mama" muss ja wohl noch einiges lernen und überhaupt übers barfen! Hier hat man aber so tolle Unterstützung... Danke nochmal!!
    Da bist du nicht die einzige, wir haben alle mal angefangen
    Teils mit Supermarktfutter oder dem GUTEN RC Trockenfutter etc. etc. Da steigst du weitaus besser ein, weil du dich viel eher informiert hast Aber letztlich zählt allein, DASS du dich informierst und es umsetzt nicht WANN du angefangen hast dir Gedanken drüber zu machen

Naja.. Gedanken hab ich mir schon gemacht als ich wusste dass eine Miez einzieht (da waren sie 4Wo), allerdings schien mir das barfen doch eher kompliziert und ich vor allem nur ein TK-Fach hab und die Küche ziemlich zugestellt ist (unter anderem steht auch der Kratzbaum aus Platzgründen dort). Hab mich dann eben entschlossen ein höher wertiges NaFu zu besorgen. War hier bei Fressnapf und hab dann Animonda Carny, Select Gold und Real Nature gekauft. In div. anderen dann noch Almo Nature, Grau, Schesir und Mac's. Hab mich nicht bestellen getraut da es hier nur 6-Packs gibt und Katzen bekannt sind für mäkeleien .

... dann sind die Mädls eingezogen... ich finde, dass das ganze Dosenfutter MÜFFELT (ausser Almo find ich nicht so schlimm und Schesir hatte ich bis jetzt nur den Fisch natur) und aus diesem Grund hab ich mich schlau gemacht... und fütter roh dazu... so wollt ich es eigentlich lassen...

DANN bin ich auf http://blaue-samtpfote.de/barf/barf.html gestoßen, die mich mit ihrer "Reportage" schlicht weg vom Hocker gehauen hat und unter anderem mich das - "Output alle 2-3 Tage und riecht nicht so extrem" - dazu verleitet zu barfen. Natürlich abgesehen von dem Argument, dass es das Beste für die Katz ist (eh klar). Nun ja... hier bin ich...

Kann ich eigentlich Shrimps geben??
    Katrin mit Gina + Lana

Guck Guck!!

wuselkasten Guest
    Spätenstens wenn du dir die Shrimps selber zubereiten willst werden sie versuchen zu klauen, wenn du außer Reichweite bist Würds aber beim Leckerlie belassen. Generell finde ich sind die Weltmeere sehr belastet mit Dreck von den Menschen..Deshalb gibts hier nur einmal die Woche Fisch. Auch wenn sie den sehr lieben!
    Das mit dem Output kann glaube nicht nur ich bestätigen! Allerdings muss man mehr Wasser zufüttern auf Dauer, sonst werden die Pipiklumpen zu klein bei meinen zweien

Zitat Zitat von wuselkasten Beitrag anzeigen
    sonst werden die Pipiklumpen zu klein bei meinen zweien
    was ist denn bitte klein bzw. normal? Bei meinen ist's in etwa die Größe eines Golfballes und größer...
    Katrin mit Gina + Lana

Guck Guck!!

wuselkasten Guest
    was ist denn bitte klein bzw. normal? Bei meinen ist's in etwa die Größe eines Golfballes und größer...
    klein ist bei meinen so n bissel größer als ein Bierdeckel.
    Beim Nassfutter sind die teilweise Faustgroß gewesen (von Amy, Miras waren immer kleiner)

Bild ich mir das ein oder... hat das was mit der Zeit zu tun, die sie bei mir sind oder mit'm Fressen... täglich toben die mehr herum bzw. raufen immer mehr miteinander... da sind auch keine Füße (oder alles was sich bewegt) sicher...

ich weiß ja, dass das "rohes Fleisch macht Miez aggressiv" ein Ammenmärchen ist, nur irgendwie... naja... eine Veränderung seh ich schon bei ihnen...
    Ich kann noch einen drauf setzen, sogar erwachsene Katzen werden je nach Temperament etwas aktiver, wenn man sie auf rohes Fleisch umstellt.
    Es wird aus einem alten Kater kein Kitten wieder, doch insgesamt aktiver ist mein 'Felix geworden.
    Und er fasst sich fester, kompakter an.
    Lydia mit Kater Janek geb. 2004? und Kätzin Bella geb. ?
    im Herzen Felix (Apr. 1995 - März 2015) und Pitti (1997 ? - Nov. 2007)

Wir barfen seit Juni 2007

Also normalerweise ist hier nach dem Essen erst mal ausgiebig putzen und dann ein kleiner Spaziergang über den Balkon angesagt, bevor dann der Verdauungsschlaf angetreten wird.
    Nicht so, wenn es rohes Fleisch gibt. Dann wird mit der Zunge nur flüchtig über Mäulchen und Pfoten geleckt, und dann gehts richtig ab, inklusive Ideen wie "es wäre doch lustig, Frauchen von hinten mit den Krallen an den Po zu springen - oder ob ichs auch auf ihre Schulter schaffe?" Ich frag mich dann immer, was wohl meine Nachbarn von unten denken - wahrscheinlich, dass ich nach 20 Uhr auf Tanz und Bewegung stehe und außerdem eine Herde Miniponies in meiner Wohnung halte.
    Mein erster Gedanke war auch "Oh Gott, Blutrausch" - aber ich weiß ja, dass das Quatsch ist. Ich habe einfach das Gefühl, dass roh besonders toll schmeckt und man dann seine ganze Freude und Lebenskraft ausdrücken muss

wuselkasten Guest
    Zitat Zitat von Katzenzahn Beitrag anzeigen
    Ich kann noch einen drauf setzen, sogar erwachsene Katzen werden je nach Temperament etwas aktiver, wenn man sie auf rohes Fleisch umstellt.
    Kann ich bestätigen. Seit der Rohfütterung deutlich aktiver. Das ist mir nicht aufgefallen, aber meiner Tante. Die wohl nen krassen Vergleich hatte als sie zu Besuch kam

News (Erkenntnisse) von der Napf-Front!
    Schon geschehen... eigentlich blieb jeder bei seinem Napf, allerdings hab ich dann bemerkt, dass Gina total langsam isst und Lana richtig reinhaut! (Dacht es's wär umgekehrt...)

... auf jeden Fall: Lana war eher Fertig und wollte dann an Gina's Napf, die dann im Endeffekt nicht aufgegessen hat. Kann dann Lana Gina's Napf aufessen oder soll ich auch hier trotzdem Trennen und dann lieber mehr in die Näpfe machen?
    Katrin mit Gina + Lana

Guck Guck!!

Zitat Zitat von Katzerine Beitrag anzeigen
    - wahrscheinlich, dass ich nach 20 Uhr auf Tanz und Bewegung stehe und außerdem eine Herde Miniponies in meiner Wohnung halte
    Miniponys hab ich auch... sie wachsen grad zu Trabrennpferden aus

Drottning Guest
    Kann dann Lana Gina's Napf aufessen oder soll ich auch hier trotzdem Trennen und dann lieber mehr in die Näpfe machen?
    Lieber trennen.

Zitat Zitat von Chilli2504 Beitrag anzeigen
    Miniponys hab ich auch... sie wachsen grad zu Trabrennpferden aus
    haha... so gehts mir auch... vom Wohnzimmer in die Küche und gleich mal wieder retour, kurz gerauft, dann wieder retour in die Küche... dann fällt ihnen halt wieder mal nix besseres ein als auf meinem Kochplatz (Küchenzeile) herum zu schnüffeln... da kommen die Beiden leider ganz leicht ran (vom Sessel auf den Tisch, vom Tisch aufs Fensterbrett und vom Fensterbrett dann auf die Arbeitsplatte! Mir kommt auch vor, je öfter ich die beiden von da oben runter hol um so öfter hüpfen sie auch wieder rauf ... Wasserspritze lässt sie leider kalt und wenn ich sie dann runter hol, dann sag ich immer nein und setz sie wieder auf den Boden...

Katzenkinderleins sind manchmal wirklich zum Haare raufen

Lieber trennen.
    werd ich beim nächsten Füttern gleich berücksichtigen.
    Katrin mit Gina + Lana

Guck Guck!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer