Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: VOGELTRÄNKE

VOGELTRÄNKE

Hallo Foris,

meine Tochter hat eine große Volliere und 7 Wellis.Das Proplem ist,dass die Vogeltränken -- werden von aussen am Gitter befestigt und haben im Käfig einen Spalt zum trinken--- das Wasser nicht behalten,sondern immer auslaufen und leer sind.
    Welche Tränken habt Ihr in Euren Vollieren?Was könnt Ihr empfehlen?

Grüßle
    WauzDauz

Treudall Guest
    Hallo WauzDauz

Solche Wasserspender wie du sie beschreibst finde ich ehrlichgesagt schon ein wenig ekelig (aus hygienischer Sicht). Sind doch diese länglichen Dinger aus Plastik, oder?

Als Tränke kann ich dir Edelstahlnäpfe zum einhängen an der Voli-Wand empfehlen. Habe selber 3 in meiner großen Voliere. Sie sind super leicht und gut zu reinigen. Laufen auch garantiert nicht aus und die Flugdrachen müssen ihren Schnabel da auch nicht immer in so nen komischen kleinen Schlitz zwängen, der sich nicht wirklich gut reinigen lässt.. brr ich kenn die Dinger ja auch. Hatte ich vor laaaanger laaaaanger Zeit auch mal

Hier bei zooplus gibt es diese Edelstahlnäpfe auch (falls du sie nicht kennst und sie mal angucken willst). Ich kanns dir nur nicht verlinken, weil igge zu blöd für..

Nun ja, vielleicht hilft dir ja mein Post bei der Problemlösung

Hallo,

Edelstahlnäpfe hätte ich dir auch empfohlen. Die kann man zur täglichen Reinigung einfach aus der Befestigung heben und sie sind vom Material her klasse. Da setzt sich nichts in irgendwelchen Ritzen ab und du kannst sie beinahe jahrzehntelang verwenden ;-) Auch Auskochen ist kein Problem, wenn du mal irgendwelche Krankheitserreger wie Trichomonaden oder so hast.
    Liebe Grüße von Steffi
    mit Charlie, Fritz, Elsie, Leno, Rigoletto und Purzel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer