Hallo!
Letztes Jahr habe ich zwei ca. 3 Jahre junge Katzenmädels aus dem Tierheim geholt. Sie waren nur zusammen abzugeben, wurden auch zusammen in einer Wohnung zurückgelassen. Sie verstehen sich soweit ganz gut, schlafen auch oft zusammengekuschelt auf der Couch und auch sonst gab es keinen nennenswerten Probleme in der Vergangenheit.
Beide sind sehr menschenbezogen, verschmust und anhänglich. Ich bin der einzigste Dosenöffner für die beide, aber das war bisher kein Problem. Die getigerte Katze ist sehr offen und verschmust, die grau-weiße Katze ist ein wenig egoistisch, wie eine Prinzessin und versucht, mich zu 100 % zu besitzen. Sobald ich am Laptop sitze, kommt sie alle paar Minuten hochgesprungen und setzt sich einfach in meine Arme, egal ob ich gerade etwas schreibe oder arbeite.
Beide Kätzinnen raufen sich schonmal mehrmals am Tag, aber das blieb meistens immer in ihrem spielerischen Rahmen, nie ist etwas ernsthaftes passiert.
Heute bin ich aufgestanden und habe gesehen, das die getigerte Katze eine ca. 2 x 2 cm große kahle Stelle im Nacken hat, wo noch etwas Blut zu sehen ist. Das Muster erinnert sehr an den Abdruck von Zähnen, man sieht richtig, wie die andere Katze die Zähne quasi durchs Fell gezogen hat.
Als Konsequenz habe ich beide erst einmal räumlich getrennt. Die grau-weiße Katze, die diese Verletzung der anderen wohl zugefügt hat, ist nun im Wohnzimmer, hat dort Trockenfutter, Wasser und ein Katzenklo. Die andere getigerte Katze mit der Verletzung hat jetzt erstmal ihre Ruhe, war gerade sehr schmusebedürftig und scheinbar auch erst einmal dankbar für die Ruhe, die sie jetzt bekommt.
Was schlägt ihr vor? Ich dachte mir, das die grau-weiße Katze durch diese Trennung erst einmal mitbekommt, das ich als ihr Chef das Verhalten nicht dulde und sie auch nicht die Nummer 1 hier ist.
Und was die Verletzung betrifft, die Katze leidet nicht sichtbar, sie schmust wie sonst auch. Ich denke, der Tierarzt kann da aber auch nicht viel machen, es ist letztendlich eine oberflächliche Verletzung. Das Fell fehlt an dieser Stelle hauptsächlich, aber sonst sind keine tiefen Wunden zu sehen.
Danke für eure Hilfe!
Gruß,
Miau2005

sowas kann ähnliche Verletzungen hervorrufen 

Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz: sind das die beiden Katzen die du vor FÜNF ( 5 ) Jahren geholt hast?? Oder wieder andere/neue?