Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kratzbaum umgestellt ...

Kratzbaum umgestellt ...

... und schwubs war alles ganz anders.

Ich dachte... eigentlich hab ich gar nicht gedacht wahrscheinlich. Meine beiden Kratzbäume standen nebeneinander. Der Neue wird immer von Persephone belegt zum Schlafen. Ab und zu sind zwar die anderen mal drauf aber das waren immer nur ein paar Minuten. (Es gab auch eine kurze Zeit in der Puschel sich genau auf die Lieblingsplätze von den anderen gelegt hat, aber das hielt nicht lange.) Auf dem Alten wurde sich nie lange aufgehalten. Nur mal zum drüber Toben oder sich-schnell-mal-eben-da-oben-lecken.
    Nun hat sich aber unser Futterplatz gänzlich verschoben und ich hatte wieder etwas Platz frei. Also kam da der alte Kratzbaum hin. Nun stehen die beiden Bäume ca. 3 Meter auseinander und auf beiden kann man aus dem Fenster sehen.

War hier ein Tumult! Puschel ist wie eine Wilde umher gesprungen, ständig auf den alten Kratzbaum hoch und wieder runter! Sie war total aus dem Häuschen! Und nun ist mir auch klar warum. Sie hat sich so riesig gefreut endlich IHREN alten Kratzbaum wieder zu haben, der eben nun nicht mehr in der Nähe von der blöden Persephone steht. Jetzt wird darauf wieder geschlafen und Puschel hat wieder ihr eigenes kleines persönliches Reich.

So ähnlich ging es auch mit dem Teppich hier ab. Ich habe Laminat und Parkett als Bodenbelag. Seit Monaten lagert hier schon ein kleiner roter Vorleger rum, den ich mich nicht mehr getraut habe runter zu legen, da Puschel immer nach 1-2 Tagen drauf gepinkelt hat. Nun hat sie aber seit Monaten mir nirgends mehr hingemacht und ich war wieder mutig! Also, Teppich runter und beobachtet. Und was sehe ich da? Er wird zum Lieblingsspielzeug von Persephone und Nevyn. Leckerlis tot spielen macht am meisten auf dem Teppich spaß. Schnürchen jagen? Her mit dem Teppich! Anlauf nehmen und rutschen? Her mit dem Teppich!

Ich hätte nicht gedacht das solche, für mich Kleinigkeiten, Sachen für meine Katzen einen so großen Unterschied machen. Ich werde mir jetzt öfter Gedanken darüber machen was in meinen Katzen vorgeht und wie ich ihnen "kleine" Freuden bereiten kann.

Zitat Zitat von Ryhinara Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht das solche, für mich Kleinigkeiten, Sachen für meine Katzen einen so großen Unterschied machen.
    Doch, machen sie Klo, Fressplatz, Kratzbaum sind wichtige Eckpunkte und müssen am richtigen Platz stehen.
    Viele Grüße von
    Gabi

mit den Katern Paul & Lino und Cillie-Maus im Herzen

Super nicht wahr?? So ist das bei uns auch, sobald etwas alt bekanntes (und dadurch langweilig gewordenens) mal verschoben wird oder vorgekramt, dann wird es freudig begrüßt und bespasst! Man macht sich immer nen Kopf wie man die Herrschaften bespassen könnte und dabei ist es meistens total einfach! Als ich 1 Kratzbaum umgestellt hatte habe ich damit unbewusst eine Rennstrecke Couch-Kratzbaum-Schrank-Kratzbaum-Palme gebaut!! Ja da ging die Post ab, die Palme konnte ich gerade noch retten!!

Liebe Grüße Minione
    "Wer keine Katzen mag hat nur noch nicht die Richtige getroffen"

Katzennetzwerk.de
    Wir helfen Katzen - helfen Sie mit!
    KNW auf Facebook? http://www.facebook.com/Katzennetzwerk

Jaja die Katzentiere
    diesbezüglich sind sie doch alle gleich, meine reagieren genauso auf Veränderungen, meistens verbinden sie die ganze Sache dann noch mit der Gelegenheit die Rangfolge auszutesten, ob die noch die gleiche ist

"Katzen sind Wesen, die soviel besser sind als Menschen"
    Grüße Susanne

http://de.goodwer.com/

Drottning Guest
    Ich hab 'ne neue Couch. Die alte habe ich umgestellt bis der Sperrmüll kommt. Ihr glaubt nicht, WIE TOLL die alte Couch ist - ich wusste es selbst bis dahin nicht. Man kann sich dahinter verstecken, man kann sie umgestalten - es ist einfach herrlich. Fast tut es mir Leid, sie rauszustellen, aber sie ist wirklich hinüber.

Falls ihr Korbsessel habt: Einfach mal verkehrt herum hinstellen. Man kann sich dann zwar nicht mehr drauf setzen, aber die Katzis haben ihren Spaß.

Meine lieben es, wenn ich umräume - es ist dann wie ein neuer großer Abenteuerspielplatz!

Und ja, beim Kratzbaum hält es genau.

Was hier gut ankommt sind Kartons. Ich bekomme ca 1x im Monat von meiner Mom ne Bananenkiste geschenkt. Die leere Kiste darf ich dann erstmal ne Woche stehenlassen weil Madames M&M die als Schlaf/Tobe/Kuschelplatz aussuchen.

3 Mal ums Eck und dann neben dem Feld mit den schwarz-weissen Kühen
    Zitat Zitat von Sandra & Luna Beitrag anzeigen
    Was hier gut ankommt sind Kartons. Ich bekomme ca 1x im Monat von meiner Mom ne Bananenkiste geschenkt. Die leere Kiste darf ich dann erstmal ne Woche stehenlassen weil Madames M&M die als Schlaf/Tobe/Kuschelplatz aussuchen.
    oh ja! Sally liebt die Überlebenspaketkisten von meiner Mama auch (könnt am bayrischen Wurstspeztialitätengeruch liegen) Das sieht dann so aus:

http://sallythecat.files.wordpress.c...4/bild0033.jpg

Zitat Zitat von turbokitty83 Beitrag anzeigen
    oh ja! Sally liebt die Überlebenspaketkisten von meiner Mama auch (könnt am bayrischen Wurstspeztialitätengeruch liegen) Das sieht dann so aus:

http://sallythecat.files.wordpress.c...4/bild0033.jpg
    Süß!

Wir haben hier 2 "feste" Kartons. Der eine ist immer betretbar (haben ihn hingelegt damit er wie eine Höhle ist) und im anderen werden die Papierspielschnipsel aufgehoben. Ist der dann ausgeleert wird er auch beszogen.

3 Mal ums Eck und dann neben dem Feld mit den schwarz-weissen Kühen
    Zitat Zitat von Ryhinara Beitrag anzeigen
    Süß!

Wir haben hier 2 "feste" Kartons. Der eine ist immer betretbar (haben ihn hingelegt damit er wie eine Höhle ist) und im anderen werden die Papierspielschnipsel aufgehoben. Ist der dann ausgeleert wird er auch beszogen.
    Also hier sind die Kartons grundsätzlich nur interessant, solange sie noch nach Fresspaket (für Dosi wohlbemerkt!!!!) riechen! Einmal war Tzaziki-Würzer drin, da ist sie total durchgedreht, hat dem Karton Köpfchen gegeben....war glaub ich sogar der in dem sie auf dem Foto hockt!

Als ich kurz vor Weihnachten daheim war und ganz viele Leckereien für mein Weihnachtsessen mitgebracht habe hat sie sich genüßlich zum schlafen in meinen Trolley-Koffer gelegt....der roch sehr stark nach Wildgewürz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer