Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Futterautomat

Simon2009 Guest

Futterautomat

hi Leute!!!ich hab mal eine frage was Futterautomaten betrifft.Ich kann mich nicht zwischen dem Futterautomaten eheim Twins und dem anderen Automaten von eheim den es hier im Shop gibt entscheiden.Ich habe ein 84l AQ mit 16 neonsalmern,2 Black Mollys,2 Prachtschmerlen,2 Antennenwelse und 10 Red fire Garnelen. Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen???

Danke Schon mal im voraus!

Elia Guest
    Hallo,

wie lange sollen die Tiere denn versorgt werden? Für welchen Zeitraum brauchst du den Automaten?

Das ist jetzt OT, aber google mal nach den Lebensbedingungen und der Endgröße deiner Prachtschmerlen, die Tiere müssen unbedingt aus dem viel zu kleinen Becken heraus und benötigen Gesellschaft.

Simon2009 Guest
    Hi Elia danke für die schnelle Antwort.eigentlich möchte ich die Fische Für immer mit dem Futterautomat füttern.Das mit den Prachtschmerlen habe ich nicht gewusst natürlich werde ich mich sofort darum kümmern.

Zitat Zitat von Simon2009 Beitrag anzeigen
    Hi Elia danke für die schnelle Antwort.eigentlich möchte ich die Fische Für immer mit dem Futterautomat füttern.Das mit den Prachtschmerlen habe ich nicht gewusst natürlich werde ich mich sofort darum kümmern.
    Weshalb möchtest du sie denn "automatisch" füttern?

Ich würde lieber "dabei sein" wollen und miterleben, wenn sie sich über´s Futter hermachen ... sonst habe ich ja nichts von den Kleinen

macht sicher Spaß, das zu beobachten; besonders wenn´s "Gemüsespieße" oder sowas gibt.
    LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"

Elia Guest
    Hm, ich bin von Futterautomaten generell nicht überzeugt, weil sie den Futtervorrat nicht gegenüber Luft und Feuchtigkeit abschirmen. Dadurch verdirbt das Futter schneller.
    Außerdem kann man nur Flocken, Pellets und Tabs damit füttern. Das tägliche Füttern ist bei mir Bestandteil der Routinekontrolle, geht es allen Tieren gut, läuft die Technik, was macht der Nachwuchs...

Vielleicht meldet sich ja jemand, der Futterautomaten verwendet...

Simon2009 Guest
    Das problem ist das ich es immer vergesse und deshalb schon Fische gestorben sind.

Simon2009 Guest
    Wie meinst du das mit Nachwuchs?

Zitat Zitat von Simon2009 Beitrag anzeigen
    Das problem ist das ich es immer vergesse und deshalb schon Fische gestorben sind.
    äh, wie kann man das vergessen und noch dazu so lang, bis sie verhungert sind? Normalerweise verhungern ausgewachsene Fischhe nicht "gleich"
    Dann beschäftigst du dich aber nicht sonderlich viel mit ihnen, oder?
    Du musst doch zumindest eine tägliche Kontrolle machen, ob sie gesund sind, wie sehen die Pflanzen aus, fuinktioniert die Technik
    LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"

Simon2009 Guest
    Es ist auch nicht sicher da sie daran gestorben sind.Das war nur eine vermutung.

Simon2009 Guest
    Könntet ihr mir bitte sagen welchen ihr mir jetzt empfehlt??
    entschuldigung wenn das nicht so schön klingtsoll echt keine Beleidigung sein.

Ich würde dir keinen von beiden empfehlen. Wenn du schon Tägliche Arbeiten vergisst würde ich dir eher dazu raten das Aquarium ab zu geben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer