Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: @zooplus Service-Team

Tiggerbaby Guest

@zooplus Service-Team

Hallo Service-Team,

nachdem es bei den letzten 3 Bestellungen immer zu Fehlern Ihrerseits kam, habe ich um eine Stellungnahme gebeten. 2 Wochen und einige Mails später gibt es von Ihrer Seite noch immer keine Reaktion.

Diese Fehler könnte man durchaus auf Programmfehlern zurückführen, aber ich frage mich, weshalb diese nicht endlich einmal behoben werden ? Es ist kein Einzelfall, den bei Bekannten gab es die selben Probleme ! Bei den letzten Bestellungen kam es zu folgenden Mängeln:

Lieferung an eine falsche Adresse
    Ich habe eine Bestellung aufgegeben mit Rechnung an meine Person (A) und die Lieferung an eine andere Person (B). Im Anschluß daran habe ich eine zweite Bestellung aufgegeben. Die Rechnung sollte wiederum an meine Person (A) und die Lieferung an eine weitere Person (C) gesendet werden.

Ergebnis: Beide Lieferungen & Rechnungen kamen bei Person (C) an.

Rechnung wird an die falsche Adresse gesendet
    In allen Fällen sollten die Rechnungen an mich (A) und die Leiferung zu einer anderen Person (B) gesendet werden.

Ergebnis: Jedesmal wurde die Rechnungen auch an den Warenempfänger (C) gesendet.

Vielleicht sollten sich einmal alle melden, denen dasselbe widerfahren ist, damit das zooplus Service Team endlich aktiv wird. Wie gesagt, dies ist kein Einzelfall !

Mit freundlichen Grüßen

Martin & Steffi

Hm, tja, leider habe ich eine solche Erfahrung auch gemacht. Im Dezember hatte ich für das Tierheim Remagen ein Paket geordert und auch Lieferadresse (TH) und Rechnungsadresse (meiner einer) angegeben. Die Rechnung war mit einem Namens- und Adressenmix an das TH gegangen, so daß es aussah, als wäre die Rechnung offen. Glücklicherweise war ich vorgewarnt und hatte im TH bescheid gesagt, daß alles bezahlt ist und das Paket auf keinen Fall zurückgegeben werden soll.

Allerdings muß ich auch was Positives berichten: durch schlechte Verpackung sind einige Alu-Futterschälchen kaputtgegangen und ich habe heute nach einem Anruf sofort und ohne Diskussion Ersatz zugesagt bekommen (Mail ist auch schon da).

Vielleicht kann Zooplus ja doch mal prüfen, was da so passiert in letzter Zeit.

Viele Grüße
    Ina mit Lucca + Sammy

Thumbs down es ist passiert!

Heute habe ich nun endlich mein am WE bestelltes Paket bekommen. Ein Blick auf die Rechnung - oh, nur 20 Euro! Klasse, habe ich mich gefreut. Waaas? Versandkosten? Iiiiich? Nee, kann nicht sein. Dann wieder - oooooh - eine Treueprämie, ein Spielseil - wow!

Dann endlich der Blick auf den Empfänger - WIEN??? Nee, das kann ich nicht sein.

Also, Paketinhalt (nur Dosenfutter) war OK

1 Rechnung ging nach Wien - totaaaaal falsch.

1 Rechnung ging an mich - auch OK.

Wie kann das passieren? Sind da Azubis am Werk???

Na ja ich hatte auch mal ein kleines Missgeschick,

am Anfang hatte ich immer eine andere Lieferanschrift angegeben (auf Arbeit). Und die Rechnung privat nach Hause schicken lassen. Hatte auch immer geklappt.

Und auf einmal kam das Paket privat zu Hause an und die Rechnung kam zur Arbeit *grübel*

Da hatte ich aber Glück gehabt das ich schon zu Hause war, sonst hätte ich das Paket von der Post abholen können .

Also ich habe jetzt meine Privatanschrift bei ZP gelöscht. Die Pakete kommen nur noch auf Arbeit an und die Rechnung lasse ich in das Paket mit reinstecken

LG Berglöwe
    Viele Grüße von Berglöwe mit Rusty und Rubinchen . Aemy wird immer ein Plätzchen in unserem Herzchen haben!
    Katzen sind die schönsten Geschöpfe dieser Welt

maxi2002 Guest
    Wir haben vorletzten Monat auf ein Paket Katzenstreu gewartet. Nach über einer Woche hat mein Schatz angerufen (bei ZP) und da war das Paket ohne Angabe von Gründen wieder zurückgegangen obwohl alles gestimmt hat und die anderen Pakete der Lieferung alle angekommen sind.
    Wurde aber alles schnell behoben und an uns zurückgeschickt.!
    Und ich hatte schon mal die Rechnung eines fremden Herren IN MEINEM Paket Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt!
    Aber im großen und ganzen war ich bis dato ganz zufrieden.
    Maxi

Tiggerbaby Guest
    Hallo zusammen,

wir haben auf unsere Anfrage (auch per Mail) eine Antwort vom Service Team erhalten. Vielleicht hilft es euch auch weiter:

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
    Wir bedauern die Unannehmlichkeiten mit Ihren Bestellungen an eine Lieferadresse. Wir können Ihnen aber mitteilen, dass Sie die Möglichkeit haben, die Bestellung als "Geschenklieferung" (ohne Rechnung) zu deklarieren, indem Sie beim Bestellen den "Geschenkbutton" anklicken. Wird dies nicht gemacht, so liegt jeder Sendung mit einer gesonderten Lieferadresse ein durchge-x-ter Überweisungsträger mit dem Rechnungsbetrag bei. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service-Team

Falls noch fragen offen sind, am besten eine Mail an das Service Team schicken.

LG

Steffi

Maurice Guest
    neuerliche Panne !

Als ich am 27.01. die nächste Bestellung aufgegeben habe, stellte ich fest, das dieser Geschenkbutton schon bei den letzten 3 Lieferungen aktiviert war ! Nur wenn man den Geschenkbutton aktiviert kann man überhaupt eine abweichende Lieferadresse eingeben ! Da fragt man sich, ob die Leute im Service Team überhaupt wissen wovon sie sprechen ?

Mit argem Mißtrauen schickte ich also die Bestellung ab, schließlich sollte die Miezematze nicht hungern. Es kam wie es kommen mußte ! Erneut landete die Rechnung beim Warenempfänger. Sorry, aber da wurden die Hausaufgaben nicht gemacht !

Das Motto vom zooplus Service scheint auch immer mehr diesem zuentsprechen:

"Oft erledigen sich viele Dinge, die man auf die längste Bank geschoben hat, allein dadurch, dass sie am anderen Ende herunterfallen."

STIMMT !!! - Meine zukünftigen Bestellungen haben sich damit auch erledigt ! Dann kaufe ich eher bei FN im Nachbarort für mehrere Monate ein und bringe beim nächsten Besuch alles mit.

Martin

Jenni X Guest
    Also, bisher war ich eigentlich zufrieden.

Bei der letzten Lieferung (ziemlich umfangreich, wegen 200kg Katzenstreu + verschiedener anderer Sachen) allerdings war ich stocksauer. Da ich nicht zuhause war, als die Lieferung kam, hat der Paketbote sich Zugang zum Haus verschafft und das Zeug einfach vor meiner Wohnungstür gestapelt, wo es dann den halben Tag unbeaufsichtigt rumstand.

Sein Glück, dass sich da keiner bedient hat, sonst hätte er sich warm anziehen können.

samtpfote5 Guest
    Hallo Jenni,

das war aber dann ein Problem des Paketdienstes und nicht von Zooplus. Der Paketauslieferer muss im Ernstfall nachweisen, dass er die Sendung persönlich übergeben hat.

Wenn du jetzt dreist gewesen wärst, hättest du behaupten können, die Sendung wäre bei dir nicht gelandet und dann wäre der schwarze Peter bei der Post gewesen. Sie hätten die Sendung ersetzen müssen.

Wir nehmen lieber den GP-Service, die kommen zumindest bis zu 3 Mal und liefern die Sendung nur gegen Unterschrift ab.

Liebe Grüße
    Heike

Exclamation Bestellservice

@all
    Vielen Dank für Ihre Anregungen und Kritikpunkte.
    Sie wurden zur Überprüfung an Technik und Kundenservice weitergeleitet.
    Die jeweiligen Abteilungen prüfen gerade den Sachverhalt und melden sich bei Ihnen.

Für etwaige Unannehmlichkeiten, die aus unserer Verantwortung heraus entstanden sein sollten, möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen.
    Mit freundlichen Grüßen,

das zooplus-Talkmasterteam

Zooplus AG
    Sonnenstrasse 15
    80331 München

zooplus.de

........... aaaaaalsoooooo ich war bisher immer sehr zufrieden mit den ZP Lieferungen. Sehr schnell - max. 2 Tage und wenn die Aluschälchen zerdellt waren wurden sie prompt ersetzt.
    Die Mitarbeiter am Telefon waren höflich und hilfsbereit.
    Das musste ich doch jetzt hier mal loswerden.
    Immer schön die Kirche im Dorf lassen.
    Suse

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris

Anna G. Guest

Ich habe auch nur Positives zu erzählen...

Hi,

ich bestelle auch sehr regelmäßig und hatte ein einziges Mal eine Falschlieferung bekommen, die ich zurückgeschickt habe. Also war der Aufwand nur, dass ich zur Post fahren mußte.

Ansonsten immer schnell, vollständig, rundherum super... Ich habe Zooplus auch mehrfach an Bekannte, Kollegen und Freunde empfohlen.

Anna

Yessa Guest

Hallöchen miteinander,

also ich kann mich auch nicht beschweren. Alle drei Bestellungen sind in kürzester Zeit in einwandfreien Zustand hier angekommen. Auch die Lieferung war immer vollständig und die Rechnung korrekt.

Lilly 2002 Guest
    Hallöle alle miteinander,

also ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit meinen Bestellungen.

Als ich vor ein paar Wochen einen neuen Kratzbaum für meine Lieblinge bestellt hatte, war er einen Tag später schon da.
    Mein Sohn hat das Paket gleich aufgemacht und oh Schreck - eine Säule fehlte.
    Ich gleich bei ZP angerufen und siehe da, wieder einen Tag später kam die fehlende Säule. Lieblinge waren happy und ich auch.

LG

Lana Guest
    Hallo,

ich kann auch nur Gutes berichten. Bei meinen Bestellungen war immer alles in Ordnung. Ab und zu waren zwar auch schon einige Dosen eingedellt, aber es war nur minimal, so dass ich nichts reklamieren musste.

Viele Grüße von Lana

Tiggerbaby Guest
    Wir sprachen auch nicht von den normalen Bestellungen, wie es unschwer aus unserem Thread zu erkennen ist!
    Vonwegen, schön mal die Kirche im Dorfe lassen. Wenn etwas mehr als einmal schief läuft kann und sollte man konstruktive Kritik äussern sonst ändert sich nie etwas! Es soll ja tatsächlich Menschen geben die Kritik vertragen können und daraus lernen!

Steffi & Martin

Anna G. Guest

Was für eine Aufregung...

Schuldigung, dass wir es gewagt haben, uns zum Thema zu melden ...

Im Ernst: ich fand den letzten Beitrag doch etwas hart. Es darf doch jeder zu jedem Thema was schreiben. Und wenn es Dir so zuwider ist, warum mailst Du nicht einfach DIREKT an Service und postest es hier öffentlich?

Gruß,
    Anna

Anna G. Guest

Nachtrag

Ich vermute, dass das System und der Ablauf für alle Bestellungen gleich sein wird: man kann nur getrennt angeben, wohin die Rechnung und wohin die Sendung geht... Und da es bestimmt von Aushilfen gepackt wird, wird es weniger am Programm, sondern an den Menschen liegen, die einen schlechten Tag gehabt haben.

Anna

@ anna
    ärgere Dich nicht.
    Das "Problem " in meinen Augen war nur, daß wir nicht ins gleiche Horn geblasen haben.
    Daß wir uns nicht auch beim ZP Talkmasterteam über ihre Kollegen vom Versand beschweren.

"Oft erledigen sich viele Dinge, die man auf die längste Bank geschoben hat, allein dadurch, dass sie am anderen Ende herunterfallen."
    Steffi sorry, daß ich meinen Mund nicht halten kann. Wenn Du solche Äusserungen als konstruktive Kritik ansiehst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn das nicht allzu grosse Begeisterung auslöst.

Suse

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris

Anna G. Guest

*g*

Danke für die Unterstützung, Suse.
    (
    Habe mich schon den ganzen Tag nicht hierher getraut, dachte schon, ich werde Prügel wegen den beiden letzten Mails kriegen. ;-))))
    )
    Also ich sehe es wie Du: jeder darf seine Meinung äußern, es gibt hier keinen "Koalitionszwang".

Ich finde es sehr legitim, dass Steffi und Martin sich öffentlich beschweren. Manchmal muß man sich nun mal abregen, gerade wenn mehrere Bestellungen falsch laufen.

Aber dann müssen die anderen, wir, auch eine abweichende Meinung äußern dürfen, gelle?

Viele Grüße,
    Anna

Maurice Guest
    zooplus Service-/Technik-Team reagiert nicht

@Anna
    Bisher gab es bei allen 4 Lieferungen über einen Zeitraum von 2 Monaten immer wieder die selbe Panne ! Einmal wurde sogar die Lieferung an eine völlig falsche Adresse geliefert. Mit einem schlechten Tag haben hat dies nichts mehr zu tun.

Mit dieser Anfrage sollten die Erfahrungen mit diesen - ich nenne sie einmal - "nicht Standard Bestellellungen" gesammelt werden. Kritik und Lob zum zooplus Service findest Du in vielen anderen Beiträgen - beispielsweise bei verbeulte Dosen <klick>.

Bevor ich hier diesen Beitrag geschrieben habe, hatte ich mehrere Mails an das Service Team gesendet. Doch 2 Wochen lang ist gar nichts passiert. Meine Anfrage wurde schlicht weg ignoriert ! Erst als ich diesen Beitrag geschrieben hatte, gab es daraufhin eine Reaktion. Auf weitere Rückfragen wurde erneut nicht reagiert !

Mir wurde angeraten den genannten Geschenkbutton zu aktivieren, dabei hätte diese Person anhand meiner Kundendaten sehen müssen, daß dieser Geschenkbutton schon die ganze zeigt aktiviert ist. Soviel zum Thema Recherche !

Als bei meiner letzten Bestellung das ganze wieder nicht funktionierte, gab es wiederum erst eine freche Mail vom Service-Team, nachdem ich hier geschrieben hatte. In jener Mail wurde an die Technik von zooplus verwiesen. Auch hier warte ich seit mehreren Tagen vergebens auf die Antwort.

Es bewahrheitet sich leider immer deutlicher, daß die zooplus internen Recherchen genauso schlecht betrieben werden, wie das beantworten von Kunden Mails.

Viele Grüße
    Martin

Maurice Guest
    @Anna
    Wir haben nicht dagegen das andere Ihre Meinung äußern. Nur sollte man auch beim Thema bleiben. Ich will mich hier nicht abreagieren, sondern andere zur Vorsicht mahnen, da dieses Problem auch bei anderen Personen aufgetreten ist.

Martin

PS: Mit Standard Bestellungen haben wir bisher ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht. Verbeulte Dosen hatten wir bisher nicht gehabt und wir haben nicht gerade wenig Dosen bestellt.

Anna G. Guest

Dann ist ja gut...

Hi Martin,

Deine letzten Postings kann ich gut nachvollziehen (stand da nicht noch etwas @Suse gestern abend? *g*).

Schade jedenfalls, wenn das mit Zooplus stimmt. Das ist ein guter Laden, wäre blöd, wenn sich der Service verschlechtert. Ist leider oft so: ist der Laden klein, sorgt man sich um die Kunden, sobald es etwas größer wird, geht die Service-Qualität oft flöten.

Zooplus, bitte nicht nachlassen!!!!

Viele Grüße,
    Anna

............... das frage ich mich auch gerade.
    Wohin ist der Beitrag von Martin an mich verschwunden?????
    Suse

Exclamation zooplus-Service

@Maurice & Tiggerbaby

Vielen Dank für Ihr feed-back.
    Es ist keineswegs so, daß mails von uns nicht bearbeitet werden. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, daß es mal ein paar Tage dauern kann.
    Zwischenzeitlich hat die Technik das Problem auch gefunden und wird es sobald als möglich beheben. Unser Kundenservice wird Sie hierüber umgehend auch persönlich informieren.

Es kommt offensichtlich in Einzelfällen zu Problemen der Adresserkennung, wenn zwei Bestellungen mit unterschiedlichen Adressen kurz hintereinander erfolgen.

@all
    Selbstverständlich ist zooplus stets bemüht die Anfragen unserer Kunden schnellstmöglich zu bearbeiten. Ein Nachlassen unseres Einsatzes ist hier keineswegs zu
    befürchten.
    Für etwaige Unannehmlichkeiten, die aus unserer Verantwortung heraus entstanden sein sollten, möchten wir uns an dieser Stelle nochmals entschuldigen und hoffen Sie auch weiterhin als zufriedene Kunden bei zooplus begrüßen zu dürfen.
    Mit freundlichen Grüßen,

das zooplus-Talkmasterteam

Zooplus AG
    Sonnenstrasse 15
    80331 München

zooplus.de

Lightbulb

Hi Anna,
    es hat sich alles aufgeklärt. Das ZP Team hat mich gerade per Mail informiert.
    Suse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer