Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: An alle

Marija Guest

Question An alle

Unsere Fische wurden letztes Jahr von einem Reiher gefressen. Wir möchten uns dieses Jahr neue kaufen. Wie können wir den Reiher fernhalten oder verschrecken? Geht das überhaupt?

Marija Guest

Unhappy

Wir brauchen drigend Hilfe, denn wir würden schon gerne noch Fische halten. Würde schon reichen wenn ich wüsste wo ich mich erkundigen kann.

Sarah88 Guest

Smile

Hallo Marja!
    Hast du schon mal beim Zoofachhändler nachgefragt? Wir haben auch einen Gartenteich, aber bei uns holen sich nur die Amseln ab und zu mal einen Molch. Da wir ziemlich viele habn, ist das nicht weiter schlimm. Ich hoffe, du findest jemanden, der so was weiß. Ciao, Sarah

s.fleischer Guest

Hallo Marja

entweder ein netz oder einen reiher aus plaste aber nimm das netz den wenn im herbst blätter fallen werden diese aufgefangen. diese alles gibt es im fachgesch.

s.fleischer Guest

Hallo Marja

entweder ein netz oder einen reiher aus plaste aber nimm das netz den wenn im herbst blätter fallen werden diese aufgefangen. diese alles gibt es im fachgesch.

Marija Guest

Thumbs up

Wir haben schon einen Plastikreiher aufgestellt, mit den Netz könnte es gehen. DAnke für den Tipp.

hdz Guest

Reiher

Ein Plastik-Reiher bringt nur dann etwas, wenn er täglich umgesetzt wird, damit ein anderer Reiher das Gefühl hat, er dringt in ein fremdes Revier ein.

Ein Netz sieht nicht besonders aus und verhindert den freien Blick in den Teich. Ich habe drei Teiche. Ich habe mir im Baumarkt Bohnenstangen aus Plastik gekauft und in ca. 2,5 m Höhe mit dünnem Draht verbunden und gekreuzt. Die Stangen habe ich mit Kletterpflanzen (z.B. Klematis) in blühende Schmuckstücke verwandelt. Reiher sind sehr gute Beobachter, durch den Draht erhälten sie den Eindruck, das sie nicht nach oben wegfliegen können.

Ich habe seit zwei Jahren "Ruhe" vor Reihern. Ich sehe hin und wieder einen über mein Grundstück fliegen aber bis heute ist keiner mehr gelandet. "Gott sei Dank"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer