Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Stehpinkler"...welches Katzenklo ist am besten?

"Stehpinkler"...welches Katzenklo ist am besten?

Hallo,

seit einigen Wochen scheint mein alter Perserkater /11) gerne sein kleines Geschäft im Stehen zu machen. Da wir zwei Katzen haben, haben wir auch zwei Toiletten, damit sie genug Platz haben...

Eines ist ein Haubenklo (ohne Tür) und wird von beiden genutzt. Das andere ist eine Schale mit abnehmbaren Rand. Und in diesem zweiten Klo hat sich unser Kater angewöhnt, im hohen Bogen über das Ziel, sprich: den Rand, hinauszuschießen. Beim ersten Mal dachte ich an ein versehen, nun hab ich ihn heute beobachtet.

Ich suche nun ein zweites Haubenklo und deshalb Rat. Meine Katzen kennen die mit eingebauter Türe nicht, ich hätte da Angst, dass sie nicht mehr auf die Toilette gehen (oder es ihnen drinnen zu sehr stinkt, sie Platzangst bekommen usw.). Bei einem mit Türe könnte ich andererseits aber sicher sein, dass garantiert nicht mehr darüber, daneben oder sonstwohin gepinkelt wird.

Da sie das andere gut angenommen haben, hoffe ich, das sie ein weiteres gut akzeptieren.

Ich hab bei Amazon eine Toilette ohne Türe mit hohem Rand gefunden. Hier habe ich auch einige gesehen, bin aber mir nicht sicher. Habt hier jemand erfahrung mit plötzlich "stehpinkelnden" Katern? (er ist kastriert und irgendwie weiß ich nicht, was da gerade in ihn gefahren ist ). Die Klos sind auch immer sauber/werden mehrmals am Tag geleert.

Vielleicht könnt ihr mir zum Problem oder einem guten Katzenklos Ratschläge geben. Es ist ja kein Weltuntergang, wäre aber schön, wenn ich ihm nicht mehr hinterher wischen muss

Wenn er noch fit ist kannst Du einfach eine Kiste (z.B. Slugis von Ikea oder einfach ne Curverbox) nehmen. Der Rand sollte da etwa 30cm hoch, sein nichts drüber geht.
    Ansonsten sind die Gim.pet Klos sehr geräumig und auch an der Tür recht hoch. Auch die Jumboklos haben eine hohen Rand.
    Ne Klappe würde ich niemals ans Klo machen. Dann stinkts da drin ja barbarisch und die Katze geht am Ende nicht mehr rein
    Gruß Lieschen Müller

http://www.gidf.de/

Cillie hat im Alter auch im Stehen gepieselt. Ich hab mir dann aus der Haushaltswarenabt. eine Wäschebox besorgt. Die gibt es in verschiedenen Höhen und Größen. Sie war tief genug, dass sie mir ihren alten Knochen noch reinkam, aber hoch genug, dass ihr Geschäft drinnen blieb.
    Viele Grüße von
    Gabi

mit den Katern Paul & Lino und Cillie-Maus im Herzen

Also die Tür kann man in der Regel doch entfernen jedenfalls ist das bei meinem Modell der Fall. Ich musste die am Anfang auch abmachen da der Kleine ein Problem hatte hineinzukommen.

schallo Guest
    wir haben riesige maurerbütten. da hat es noch keiner geschafft, drüber weg zu pieseln. gibts in jedem baumarkt, ist erschwinglich

Also wir haben die großen Klos von Trixi, die sind auch ziemlich hoch aber unser großer hat es auch schonmal geschafft raus zupinkeln. Aber höhere wie die von Trixi gibt es glaube ich nicht.
    ...und ja die Tür kann man da auch abmachen.

..
    Liebe Grüße von Anette und Ihrer Birmabande

Zitat Zitat von schallo Beitrag anzeigen
    wir haben riesige maurerbütten. da hat es noch keiner geschafft, drüber weg zu pieseln. gibts in jedem baumarkt, ist erschwinglich
    das ist natürlich auch eine Idee

..
    Liebe Grüße von Anette und Ihrer Birmabande

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer