Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Notfall: rot-weißer Rudi aus Sofia sucht dringend Zuhause oder Pflegestelle

Exclamation Notfall: rot-weißer Rudi aus Sofia sucht dringend Zuhause oder Pflegestelle

Die Tierhilfe Süden ist mit einem Notfall - dem kleinen rot-weißen Kater Rudi aus Bulgarien - an mich herangetreten, da er wegen Umzugs seiner Pflegemama nur noch bis Ende Juli bei ihr bleiben kann und dringend ein Zuhause oder eine neue Pflegestelle sucht:

Rudi muss letzten Herbst von seiner Familie in Sofia auf die Straße geworfen worden sein (er kommt aus einen liebevollen Haushalt, das merkt man) und sich den harten, schneereichen und sehr kalten Winter durchgeschlagen haben. Er war sehr krank und hatte Verletzungen, so dass erst einmal eine lange und kostspielige Behandlung in der Uniklinik durchgeführt werden musste, die er tapfer überstanden hat. Leider stellte man dabei auch fest, dass Rudi FIV-positiv ist.

Inzwischen geht es Rudi wieder gut und er ist auf einer Pflegestelle in München, wo er das gute Futter genießt und sich mit den anderen Katzen angefreundet hat. Er ist ein sehr freundlicher und charmanter Kater, liebt Menschen und ist am glücklichsten, wenn er herumgetragen wird wie ein Baby. Außerdem erzählt er gern und schläft am liebsten nachts mit im Bett, wo er sich mit einem Pfötchen immer an "seinem" Menschen festhält, als wolle er sicher sein, dass der nicht einfach wieder verschwindet.

Rudi ist unkompliziert beim Fressen, schläft gern und viel, und spielt am liebsten mit Bällchen und Stofftieren, noch lieber aber mit anderen Katzen, weshalb er nicht allein sein sollte. Da er - typisch für Kater - beim Spielen manchmal etwas fester zupackt, sollte er mit Katzen mit ähnlichem Spielverhalten zusammen sein.

Wer Rudi sehen möchte:
    http://img132.imageshack.us/i/rudi03.jpg/

Wer einen Platz für Rudi weiß oder zumindest eine Pflegestelle - wir sind für jede Rückmeldung dankbar!

Peppina Guest
    oh so ein hübscher genauso sah mein alter Balou aus. Schade das er positiv ist aber ich höre mich um

Was für ein Traumkater!

Zitat Zitat von Garvin Beitrag anzeigen
    Leider stellte man dabei auch fest, dass Rudi FIV-positiv ist.
    Schade, sonst hätte er hier unterkommen können.
    Liebe Grüße - Die Geheimnisvolle mit Tabea & Pflegi Paula & dem Lump im Herzen

Schade, sonst hätte er hier unterkommen können
    Genau das ist eben das Problem. Ich denke zwar, dass er "lediglich" einen Corona-Titer hat, weil er eben mit dem Virus in Berührung gekommen ist wie so viele Katzen, die draußen leben, aber ich weiß eben nicht, wie hoch selbiger ist, und ob das eine Gefahr für die anderen Katzen ist. Ich denke mal nicht, solange es nicht zu blutigen Beißereien kommt, aber sooooo supergut kenne ich mich da auch nicht aus.

Bei unserer Molly sind auch Coronaviren nachgewiesen worden, die TÄ meinte aber gleich, dass das gar nichts heißt, der Titer ist auch sehr niedrig. Die Vorbesitzer hatten die arme Maus ungeimpft und unkastriert raus gelassen und erst nach dem zweiten Wurf (!!! ) kastrieren lassen.

mal ne kurze Zwischenfrage, was hat FIV mit Coronaviren zu tun die eher bei FIP ne Rolle spielen? oder würfle ich da gerade etwas durcheinander?
    Liebe Grüße

Katharina

"Ich leg mein Leben in deine Hand, meinst du du kannst es ganz dolle festhalten und beschützen?"

http://einsatzfuer4pfoten.de.tl/

Peppina Guest
    Bitte klärt mich mal auf was bedeutet was?

FIP = mutierte Form des Coronavirus
    FIV = Katzenaids
    Viele Grüße von
    Gabi

mit den Katern Paul & Lino und Cillie-Maus im Herzen

Ihr habt recht - ich habe was durcheinander geworfen.

Habe noch mal nachgefragt, er hat tatsächlich Katzenaids. Danke, dass ihr mich darauf hingewiesen habt .

Einfacher wird es dadurch nur leider trotzdem nicht...

Drottning Guest
    Dieser Blick!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer