Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Caramello,ich vermisse dich so!

Drottning Guest
    Was für ein schönes Tier, welch eine Ausstrahlung!

Danke Dorothea

Hallo Uli,

ist ja eine schreckliche Geschichte. Aber ganz ehrlich, sei froh, dass Caramello schon tot war, als du ihn gefunden hast. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn du dein heiß geliebtes Tier schwer verletzt und leidend findest. So ging es mir vor 7 Jahre mit meinem Moritz und ich werde den Blick, als ich ihn fand, nie vergessen. Von fürchterlichen Schmerzen zu "meine Mama ist da und wird mir helfen". Die einzige Hilfe, die ich ihm bieten konnte, war die Erlösung Der Weg zum TA war die Hölle. Moritz war sehr ruhig, bis auf einen markerschütternden Schrei als mein Mann - ganz vorsichtig - durch eine Baustelle fahren mußte. Da biß mich Moritz auch leicht in die Hand. Ich hätte es ihm auch verziehen, wenn er mich regelrecht zerfetzt hätte.

@ToniSantorini: ja, auch Streuner lassen sich ans Haus gewöhnen, sogar sehr viel leichter als Freigänger. Aber wenn sie Gras unter den Pfoten spüren können, erst dann sind sie richtig glücklich. Mir kommt es nicht darauf an, wie alt eine Katze wird oder bei mir lebt, mir ist wichtig, dass die Katze glücklich und zwar wirklich glücklich ist. Habe es erst vor Kurzem erlebt, hatte eine sehr kranke Industriekatze aufgenommen. Als sie genesen war, das dauerte über ein halbes Jahr, war die Katze zwar auch im Haus zufrieden, aber richtig glücklich war sie erst, als ich sie vor wenigen Wochen in den Hof entlassen habe. Dieser Katze (übrigens die aus dem Intro meiner HP) hat man beim Aufblühen zusehen können. Sie entfernt sich nicht aus Hof und Garten, ist mit der Fläche, die sie hier zur Verfügung hat, glücklich. Wenn ich aus der Haustüre trete, dann kommt sie auf mich zugestürmt, mit hochgestelltem Schwanz. Dann lässt sie sich freiwillig knuddeln und streicheln, begleitet mich - innerhalb unseres Grundstücks - wie ein kleiner Hund. Und wenn sie verunglückt, dann werde ich sehr trauern, aber ich weiß, dass das, was sie jetzt führt, ihr Leben ist. Im Industriegebiet wäre sie schon längst qualvoll verendet.
    Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen (von mir)

https://streunerhof.hpage.com

Hallo Eva, vielen Dank für deinen Beitrag. Ja du hast recht, ich bin froh ihn überhaupt gefunden zu haben. Dennoch quälen mich immer noch die Gedanken, ob er nicht sofort tot war... Trotz des großen Schmerzes, war ich bei allen 3 Katern froh und dankbar sie gefunden zu haben.Man kann sie begraben und auch trauern. Wie schlimm muss es sein sein Tier zu vermissen und nicht nicht zu wissen, was geschehen ist.
    Nun zu dir. War mal kurz auf deiner Seite. Einfach nur Hochachtung Ich weiß von meiner Nachbarin wie viel Energie und Kraft in deiner Arbeit für den Tierschutz steckt. Wie oft wird man belächelt und steht als " Sonderling" da. Mach bitte weiter.Die Seite vom Streunerhof ist Klasse. Habe mir auch schon den Tip mit dem Babywarmhalteteller geholt. Denkst du, wenn ein Kater dünn, ausgehungert und scheu nicht kastriert, aber dennoch durch die Katzenklappe ins Haus kommt, menschlichen Kontakt hatte? Man kann ihn nicht berühren und darf max. bis auf 3m an ihn ran kommen.Hat er vor lauter Hunger gelernt duch die Katzenklappe zu gehen?Allerdings hat er auch schon auf unserem Sofa ein Nickerchen gehalten und uns als Geschenk die Flöhe hinterlassen. Habe mich nun für die Microchipkatzenklappe entschieden, da er auch angefangen hat im Haus zu markieren und meinen Kater Thommy zu bedrängen.Aber der Winter kommt bestimmt!!Ehrlich gesagt graut mir davor, da ich auch ein Mensch bin der eher hin als wegschaut.Nur wird mein Mann nicht richtig mitspielen...Einfangen mit der Falle war bis jetzt nicht drin, er ist zu schlau und ich lag schon einige Nächte auf der Lauer. Vermitteln ist wohl auch nicht drin, man wird ihn schlecht einsperren können.Das wird wahrscheinlich eine neue Herausforderung für mich werden. Wenn nur nicht diese nahegelegene Bundesstrasse waere, ich habe jetzt schon immer Angst um ihn und mag da garnicht gerne langfahren, obwohl ich noch keine Bindung zu ihm habe. Stimmt nicht ganz, einen Namen hat er von mir schon bekommen LEO. Machs gut, werde mich bei Fragen einfach mal melden. LG ULi

Hallo Uli,

ja, es ist wichtig, dass man weiß, dass das Tier tot ist. Mein Tiger verschwand 2002, ich suche ihn immer noch, rufe ihn jeden Abend, wenn ich rausgehe und die Outdoors und Streuner versorge.

Zu Leo, schreib mir doch einfach ne Mail über das Kontaktformular auf der Streunerhofseite.

Wenn du mal ein bisserl Katzenspaß sehen möchtest, mußt mal zur Katzerei schauen. Denn trotz aller Sorgen und Nöte wegen den Katzen haben wir unseren Humor gut erhalten.
    Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen (von mir)

https://streunerhof.hpage.com

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer