Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 50

Thema: Wie äußert sich eine Katzenallergie?

Wie äußert sich eine Katzenallergie?

Hallo

So wir haben nun seit einer Woche die Tochter meines Mannes bei uns wohnen, das bleibt auch so.

Heute zeigt sie mir am Oberkörper lauter große rote Flecke, die hätte sie auch öfter gehabt wenn sie nur zu Besuch war, gestern sahen die noch aus wie Mückenstiche.

Das einzige was wir uns erklären könnten wäre eine Allergie gegen die Katzen, sie wurde in einem sterilen Haushalt groß.

Für sie und mich wäre es eine Katastrophe wenn es eine Allergie ist, ich heule jetzt schon

Kann sich eine Katzenallergie so äußern?

Kann man dagegen Medis nehmen??
    Liebe Grüße Nicki, die 3 L´s, 1 C, 1 J, 1 M und 1 P

Ja, kann sich leider. Lasst beim Hautarzt mal nen Allergietest machen. Er kann euch sicher auch sagen, ob es Medis dagegen gibt.
    Und vielleicht hilft es auch schon, wenn sie in ihrem Zimmer dann katzenfreie Zone hat, je nach Schwere der Allergie!
    Berichte mal, wir drücken euch alle Daumen und Pfoten!
    Schöne Grüße, Andrea mit Finya und Filou

Sie HAT katzenfreie Zone in ihrem Zimmer.

Toll, bis heute abend warten auf den Termin, ich dreh am Rad

Zitat Zitat von Catheart Beitrag anzeigen
    Sie HAT katzenfreie Zone in ihrem Zimmer.

Toll, bis heute abend warten auf den Termin, ich dreh am Rad
    So ein Mist!!! Hoffentlich kann man was machen, Medizinisch oder so!
    Ist es sehr schlimm mit dem Ausschlag?

Der eine Arm ist voll und die andere Schulter, juckt wie dolle.

Sieht halt irgendwie aus wie mutierte Mückenstiche und ich bete wirklich das irgendein Blutsauger zu gierig war

Die Katzen sind doch alles was ich habe und sowas dann wegen einem eigentlich mir fremden Kind??

Ich mein das nich bös, aber die Katzen sind eben mein Kinderersatz

Ich weiss nicht wie ich mit der Kleinen umgehen soll wenn es wirklich zum äußersten kommt

Guck mal bei FAQs oder A-Z da gab es einige Allergiethemen, wenn ich mich recht erinnere.
    Viele Grüße von
    Gabi

mit den Katern Paul & Lino und Cillie-Maus im Herzen

Der eine Arm ist voll und die andere Schulter, juckt wie dolle.

Sieht halt irgendwie aus wie mutierte Mückenstiche und ich bete wirklich das irgendein Blutsauger zu gierig war

Die Katzen sind doch alles was ich habe und sowas dann wegen einem eigentlich mir fremden Kind??

Ich mein das nich bös, aber die Katzen sind eben mein Kinderersatz

Ich weiss nicht wie ich mit der Kleinen umgehen soll wenn es wirklich zum äußersten kommt
    Ich versteh Dich! Weiß auch nicht, ob ich damit umgehen könnte!
    Gerade in so einer Situation! Katzen sind auch mein ein und alles!
    Ich drück Dich ganz feste
    Aber warte erstmal ab, was der Doc sagt, vielleicht ist's ja gar nicht so schlimm, vielleicht kann man ja was machen!
    Termin heute abend? Dann musste aber gleich berichten, ja?

Sinchen1985 Guest
    Hallo Catheart,

vielleicht kann ich ja etwas trösten
    Ich hatte auch mein Leben lang Katzenhaarallergie. Als ich meinen mittlerweile Ex-Freund kennengelernt habe, stellte ich mit Erschrecken fest, das er eine Katze hat.
    Ja, hab am Anfang auch noch reagiert. Aber irgendwie scheint sich mein Körper daran gewöhnt zu haben. Musste halt 3 Monate ca. leiden
    Hab bisher von meinem Arzt keine medizinische Erklärung dafür bekommen können, aber vielleicht gibt es tatsächlich so etwas wie eine Schocktherapie. Also ich würde bei einer positiven Diagnose erst noch etwas abwarten.

Liebe Grüße,
    Sina

Gabsi Guest
    Es muss jetzt keine Katzenallergie sein.

Es gibt auch noch andere möglichkeiten, es könnten auch Milben sein.
    Aber bitte , bitte nicht böse sein, aber diese Viecher stecken ja in den Matratzen, auch in unseren .

Gegen eine eventuelle Allergie, gibts auch Medikamente.
    Die hat mein Sohn auch Jahrelang genommen, mittlerweile ist er Beschwerdefrei

Der hat mit Flecken reagiert, aber nur wenn er von nem Hund abgeschleckt wurde.
    Bei den Katzen reagierte er mit niesen, husten und juckenden Augen. Aber seit wir selber ne Katze haben, ist alles vorbei .

Es könnte auch ne Kinderkrankheit sein, Windpocken oder Röteln.
    Ist nur so ein Gedanke von mir.

sunnysu Guest
    Hmm also ich bin da auch eher skeptisch. Habe auch einige Allergietests hinter mir, bin gegen div. Pollen allergisch, auch angeblich gegen Hundehaar. Auf die Pollen reagiere ich schon, auf Hundehaare jedoch überhaupt nicht.

Allerdings, soweit ich weiß, reagiert der Körper meist durch Niesen und tränende Augen. Er KANN aber auch mit einem stark juckenden Hautausschlag mit Quaddelbildung reagieren. Aber solche Symptome können viele Auslöser haben und es muß nicht an den Katzen liegen.

Ich würde jetzt auch erstmal einen Allergietest machen, allerdings kann es auch sein, daß sie jetzt, da sie ja Symptome hat, direkt auf alles reagiert, da sie ja sensibilisiert ist. Der Allergietest kann also momentan warscheinlich nicht sehr aussagekräftig sein. Man sollte versuchen, erstmal den Ausschlag zu bekämpfen und wenn die Symptome abgeklungen sind, einen Test machen. Hier wird erstmal sicher Kortison zum Einsatz kommen um den Ausschlag in den Griff zu bekommen.

Da es sich aber um eine Kontaktallergie handelt, sollte sie auch den zusätzlichen Test machen, um festzustellen, ob es irgendetwas gibt, worauf sie reagiert. Das kann auch ein Waschmittel, etc. sein.

Also, mach dich jetzt nicht verrückt, wenn die junge Dame in einer so sterilen Gegend aufgewachsen ist, kann es viele Substanzen geben, auf die sie jetzt leider allergisch reagiert.

sunnysu Guest
    Zitat Zitat von Sinchen1985 Beitrag anzeigen
    Ja, hab am Anfang auch noch reagiert. Aber irgendwie scheint sich mein Körper daran gewöhnt zu haben. Musste halt 3 Monate ca. leiden
    Hab bisher von meinem Arzt keine medizinische Erklärung dafür bekommen können, aber vielleicht gibt es tatsächlich so etwas wie eine Schocktherapie. Also ich würde bei einer positiven Diagnose erst noch etwas abwarten.

Liebe Grüße,
    Sina
    Hallo,

sowas hab ich schon öfter gehört. Es scheint eine Art natürliche Desensibilisierung zu geben, wenn man sich ständig mit Katzen umgibt, so daß der Körper sich an die Allergene sozusagen "gewöhnt" und diese nicht mehr bekämpft.

Mit Fenistil haben wir es geschafft das es mal nicht mehr juckt

Bei 2 Pusteln sehen wir in der Mitte einen roten Punkt (Stich? )

Außerdem haben wir mittlerwile 6 Stechmücken erlegt

Die Hoffnung steigt das sie nur Tankstelle für Vampire war

Test lass ich aufjedenfall machen, so erspart man sich die eventuell unnötige Panik bei jeder Pustel

Bissi Schissi habsch noch

Zitat Zitat von sunnysu Beitrag anzeigen
    Hallo,

sowas hab ich schon öfter gehört. Es scheint eine Art natürliche Desensibilisierung zu geben, wenn man sich ständig mit Katzen umgibt, so daß der Körper sich an die Allergene sozusagen "gewöhnt" und diese nicht mehr bekämpft.
    Klappt aber leider nicht immer und kommt auf die Schwere der Allergie an.
    Aber ich würde auch sagen: abwarten, Tee trinken

Vielleicht ist's wirklich das fremde Waschmittel oder so? Oder die Bodylotion, das Duschgel, etc.?

Mit Fenistil haben wir es geschafft das es mal nicht mehr juckt

Bei 2 Pusteln sehen wir in der Mitte einen roten Punkt (Stich? )

Außerdem haben wir mittlerwile 6 Stechmücken erlegt

Die Hoffnung steigt das sie nur Tankstelle für Vampire war

Test lass ich aufjedenfall machen, so erspart man sich die eventuell unnötige Panik bei jeder Pustel

Bissi Schissi habsch noch
    Na, das klingt doch erstmal super!

Wuäääääääääää, Leon hatte nen Floh.

Also alles entflohen, eventuell sinds ja auch Flohbisse

Sch... sowas darf nich passieren, die wurden erst entfloht und das Haus mit

Wuäääääääääää, Leon hatte nen Floh.

Also alles entflohen, eventuell sinds ja auch Flohbisse

Sch... sowas darf nich passieren, die wurden erst entfloht und das Haus mit
    Ist ja schwer wieder loszukriegen! Ja, das könnte auch sein, dass Flöhe dran Schuld sind, die machen ja auch vor Menschen nicht halt! Du Arme, welch Arbeit!!!

Die Kleine ist nur äußerst atraktiv für Stechmücken

Wir sind beide überglücklich und lieben gerade die Stiche sehr

Okay, gegen die Flöhe muss ich doch morgen was machen

Die Kleine ist nur äußerst atraktiv für Stechmücken

Wir sind beide überglücklich und lieben gerade die Stiche sehr

Okay, gegen die Flöhe muss ich doch morgen was machen
    Ja, Suuuuper!!!!
    Ein Glück!
    Die Flöhe kriegt ihr jetzt auch noch in den Griff!

Freu mich!!

Ich hab deinen Thread gerade erst entdeckt und freue mich mit dir, dass es keine Allergie ist!

Flöhe hatten wir hier auch schon, die hat Othello wohl von seiner Vorbesitzerin mit eingeschleppt.
    Liebe Grüße vom Katzenmiez mit Hauskatzi Emma, Coonie-BKH-Mix Othello und Coonie Antonio!

Naja mit einem Freigänger muss man eh immer mit Flöhe oder Würmern rechnen

Hier ist eh gerade Putzorgie angesagt, irgendein Schweinchen versteckt an den tollsten Stellen NaFu

Drottning Guest
    Als Paulinchen hier einzog, hatte sie auch Flöhe. Ich hatte Paulinchen auch mit im Bett, ich wusste es anfangs ja nicht. Die sind aber nicht auf den Menschen übergegangen. Ich glaube, es gibt unterschiedliche Flöhe.

Die Flöhe wären mir in bezug auf Mensch auch fast egal, aber für die Mietzen is es nich toll und die Flöhe können ja einiges auf Mietz übertragen

-viola- Guest
    Zitat Zitat von Drottning Beitrag anzeigen
    Als Paulinchen hier einzog, hatte sie auch Flöhe. Ich hatte Paulinchen auch mit im Bett, ich wusste es anfangs ja nicht. Die sind aber nicht auf den Menschen übergegangen. Ich glaube, es gibt unterschiedliche Flöhe.
    stimmt, entweder gibts solche und solche flöhe oder es gibt die nimmersatten, die, wenn ihnen an katzen zu wenig da ist, dann auf menschen gehen. so hats mir mal ein tierarzt erklärt.

Sogar von einem Besuch in der Tierklinik hatten wir schon Flöhe mitgebracht, waren wahrscheinlich Versuchsflöhe dort , die waren aber auch um nichts besser erzogen als die gemeinen Flöhe schlechthin.

Schnurro, ergo sum.

Liebe Grüße, Helga.

Ich muss schon wieder bangen

Gesternabend Hautausschlag bei der Kleinen, ins Krankenhaus, leider ohne Kinderarzt, Verdacht auf Röteln, heute beim Kinderarzt.... nix Röteln, Allergie.

Lorano bekommen, erste Tablette heute vormittag genommen, Ausschlag geht weg

Heute abend Termin bei der Hausärztin und ich hoffe man kann einen Allergietest sofort machen.

Ich geh kaputt

Solte das der Fall sein weiss ich nicht wie ich auf das Kind reagiere....

Wie alt ist das Kind denn ?
    Wenn eure finanzielle Situation gut ist, dann solltest du dich an einen guten ! Heilpraktiker wenden, die bekommen Allergien gut in den Griff. Wenn du mehr wissen willst, gerne auch per PN.
    Cynthia

Das Kind is 12 und die Finanzen.... naja, wir kriegen gerade alles so irgendwie gebacken, für nen HP bleibt da nüscht über

Die kann doch nich ihr Leben lang Lorano schlucken oder?

Keine Ahnung ehrlich.

Seufz, so ein HP würde es mit der entsprechenden Behandlungsform recht zügig in Griff bekommen. Die Hürden sind nur einen guten zu finden und dass man das selbst zahlen muss.
    Cynthia

Maaaaaaaaaaaan, gerade geschaut, Lorano wird bei Nesselsucht, Neurodermitis und Heuschnupfen gegeben, nix von Katzenallergie.

Ich hasse sowas echt

Wieso muss dieses Kind so empfindlich sein??

Kommt davon wenn man 12 Jahre in nem Umfeld groß wird das klinisch rein gehalten wird

Gespannt was nachher die Ärztin sagt, glaub die is auch HP

sunnysu Guest
    Ich glaub ich hatte das weiter oben schon mal geschrieben:

Es sollte erst mal geschaut werden, daß die Symptome weggehen, also der Ausschlag. Erst dann einen Allergietest machen, denn wenn sie jetzt einen macht, wird es das Ergebnis verfälschen und sie auf vieles reagieren ...

Und in den meisten Fällen bekommt man bei Katzen KEINE Kontaktallergie, also Ausschlag, sondern Niesen, tränende Augen, Atembeschwerden. Ich könnte mir gut vorstellen, daß sie auf etwas anderes reagiert. Auslöser hierfür können vor allem Waschmittel, Putzmittel, etc. sein.

Also erst mal ruhig Blut ... Symptome abheilen lassen und dann sofort Allergietest machen.

Du glaubst garnicht was wir uns das Hirn zermartern WAS das sein könnte.

Sie hat nix außergewöhnliches gegessen oder getrunken, Waschmittel... okay, da nehmen wir ein anderes als ihre Mutter, aber das nutzen wir ja nun schon 3-4 Wochen

Gespannt ob nach den 7 Tagen Lorano der Ausschlag zurück kommt

naja Lorano ist aber sicher erstmal richtig, die behandeln ja damit die Symptome und die sind ja Nesselsucht etc. sehr ähnlich ...
    das ist auch das Problem der Schulmediziner, die behandeln doch selten die Ursachen, meist werden eh nur die Auswirkungen behandelt ...
    Cynthia

Soviel ich weiß, wird Nesselsucht doch unter anderem auch durch Allergien ausgelöst, oder?

Ich musste mich bis zu dem Kind nicht mit Allergien befassen, obwohl ich selbst Neurodermitis habe, aber die kommt ur bei Stress raus

hmmm kann sein
    Cynthia

Also ich halte es für unwahrscheinlich, daß die Katzen Auslöser sind für die Alelrgie. Eine Katzenallergie äußert sich durch tränenede Augen, verstopfte Nase, Atemproblemen bis hin zu Asthma. Aber nicht durch Hautausschläge.
    Bei einer Katzenallergie hilft ganz gut die Bioresonanztherapie bie einem Heilpraktiker. Da würde ich alles Geld zusammen kratzen, meine Katzen gäbe ich nicht ab.
    Aber wie gesagt, sie ist garantiert auf etwas anderes allergisch.

Liebe Grüße
    Susanne
    Unvergessen : Sternenkater Nugget, Neo + Tiger

Sie hat die Ringelröteln

Tolle Kinderärztin die sie bis heute früh hatte, seit heute abend hat sie eine andere Ärztin

Nen großen Allergietest werde ich trotzdem in 2-3 Wochen machen lassen, sonst werd ich hier noch irrer als ich eh schon bin

Bioresonanz meinte ich auch

aber Ringelröten, auch schön, aber Katzenhaltungsfreundlicher
    Cynthia

Ja schon, nur beim nächsten Ausschlag lauf ich Amok, glaubs mir

Deswegen den großen Allergietest, bin ja nich bescheuert und hol mir wegen dem Mist dauernd ne Stress-Neuro.... meine Augen sehen aus, total schuppig

Und so wie mein Gesicht heute aussieht hab ich mir glatt diese Ringeldinger selbst gefangen

Überleg' Dir das mit dem Allergie -Test. Ein Freund von mir hatte jahrelang eine Katze ohne Probleme, als er dann wegen heuschnupfen einen kompletten Test hta machen lassen, kam heraus, das er auf Katzen allergisch ist. Danach durfte seine Bess nicht mehr in seine Nähe kommen ohne das er Nies- und ähnliche Attacken bekam. Vorher hat sie bei ihm im Bett geschlafen ( ohne Probleme.)
    Als ein Arzt mal bei mir einen Test machen wollte, habe ich ihm gesagt, gibt es nicht, ich will es garnicht wissen. Hat sich dann im Nachhinein auch als nicht allergisches Geschehen herausgestellt.

Liebe Grüße
    Susanne
    Unvergessen : Sternenkater Nugget, Neo + Tiger

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer