Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: black mollys

milly90 Guest

black mollys

hallo,
    ich hab mein aqua neu gemcht und dabei ist mir aufgefallen das ich ein black molly baby habe. leider nur einen..´
    können black mollys wirklich nur ein baby bekommen oder sind die anderen aufgefressen worden.? ich habe auch nicht gemerkt das die ein bisschen dicker wurde.. was soll ich denn jetzt mit dem baby machen.? hab angst das der jetzt auch noch augefressen wird. aber ich glaub der ist schon zu groß. er ist jetzt 1 cm..
    ich hab mei aqua noch nicht all zu lange, und hab noch mit nachwuchs nicht viel erfahrung..

Lg

dani_85 Guest
    Die Anderen sind wohl gefressen worden. Neons lieben Babys
    Guppys, Platys und Mollys können viele Babys bekommen.
    Glaube nicht, dass es noch gefressen wird. Du wirst noch genug Babys bekommen. Glaubs mir. Nachher wärst du froh, du hättest nicht so viele.

milly90 Guest
    ok.. gut zu wissen.. danke..
    stimmt das auch wenn die öfters baby kriegen das die anderen fsiche dann an den babys irgendwann kein apettit mehr dran haben.?

dani_85 Guest
    Das habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
    Fische haben übrigens immer Appetit. Die werden nie satt.
    Bitte immer nur in kleinen Mengen füttern.

milly90 Guest
    ja das mache ich.. mir wurde auch gesagt ein tag immer fasten lassen..also kriegen die sonntag auch nichts von mir. und die essen auch alles in 5 min. auf. das muss ja schnell verzehrt werden..
    danke für deine hilfreichen antworten dani..

dani_85 Guest
    Klar, gerne.
    Wenn was ist, kannst du dich gerne melden.

milly90 Guest
    danke finde ich echt nett..

Alexander_52 Guest
    Ich habe 4 Black Molly babies und frage mich ob ich ihnen ein ganz normales Futter geben kann, genau das gleiche das auch die großen Fische bekommen?

Elia Guest
    Hallo,

was bekommen denn deine größeren Black Mollys?

LG Elia

Alexander_52 Guest
    Ein ganz normales Hauptfutter, die Plättchen haben etwa eine Größe von 3 mm. Natürlich versuche ich es so klein zu machen wie es nur geht, aber alles fressen sie nie.

Elia Guest
    Ich halte nicht viel davon, Jungtiere mit Fertigfutter aufzuziehen. Sie wachsen besser, sind widerstandsfähiger und bunter, wenn sie mit Lebend- und Frostfutter aufgezogen wurden. Auch für die erwachsenen Tiere ist solches Futter besser geeignet. Bei Lebendfutter können sie sogar ein paar ihrer natürlichen Verhaltensweisen ausleben (Lauern, Jagen,...).

Klar, du wirst die Kleinen auch mit Flockenbröseln groß bekommen, aber gesünder und schöner werden sie, wenn du ihnen frischgeschlüpfte Artemien, Mückenlarven, Wasserflöhe,... gönnst. Das meiste bekommst du als Frostfuttertabletten sehr günstig im Handel, Artemien kannst du gut selbst ziehen.
    Mollys, Platys und Co kannst du außerdem gut mit Gemüse füttern, sie fressen in der Natur meist Aufwuchsnahrung.

Kennst du "tümpeln"?
    Oder du könntest Futter auch selbst ziehen.

Alexander_52 Guest
    Was ich auch noch wissen will wie kann man erkennen ob ein Schwerträger Junge bekommt?

hommele Guest
    Zitat Zitat von Alexander_52 Beitrag anzeigen
    Was ich auch noch wissen will wie kann man erkennen ob ein Schwerträger Junge bekommt?
    Kennst du eigentlich die Worte "bitte" und "danke"?

Elia Guest
    Das mit der Grußformel und der Verabschiedung hat er anscheinend doch begriffen:
    http://forum.zooplus.de/fische-aquar...chs-60998.html

hommele Guest
    DAS find ich wiederum innerhalb eines Threads völlig überflüssig und sogar nervig. Man sitzt ja auch nicht miteinander an nem Tisch und sagt bei jedem Kommentar hallo und tschüss. Das bietet sich am Anfang einer "Unterhaltung" an, aber nicht bei jeder Aussage. "Früher" war das selbstverständlich, inzwischen hat sich leider diese Pseudo-Höflichkeit eingebürgert und wird häufig sogar eingefordert. Meiner Ansicht nach Verschwendung der Zeit für Ersteller, Leser und des Speicherplatzes des Servers.

Elia Guest
    Ich finde es ganz nett, wenn jemand neu dazukommt, oder sich erstmals in einem Faden zu Wort meldet. Aber ist ja Ansichtssache, hier bei ZP gibt's keine Vorgaben...

hommele Guest
    Ja, wenn wer ganz neu ist oder sich einklinkt, wie in ner normalen Unterhaltung eben auch - aber jedesmal

"Hallo,

ja, sehe ich auch so.

Viele Grüße,

Gertrud"

"Hallo,

bist du dir da sicher?

Viele Grüße,

Friedhelm"

Mich nervt das.

Elia Guest
    Das stimmt, so etwas nervt mich auch...
    Allerdings war ich auch schon mal in einem Forum, in dem man für das Weglassen auch innerhalb eines Fadens jedes Mal anmoderiert wurde. War gar nicht so einfach, sich das wieder abzugewöhnen.
    Und dieses wiederholte Zerreißen eines Postings durch ständiges Zitieren, so als ob man nicht erwarten könnte, daß die Mitleser die anderen Postings lesen nervt mich auch...
    Aber ich fürchte, wir sind hier zu sehr Offtopic, wäre eher was für die "Laberecke"...

Alexander_52 Guest
    Also wie erkenne ich jetzt ob ein Schwertträger Junge bekommt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer