Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SICHER VOR AUTOS?????

jinny binny Guest

SICHER VOR AUTOS?????

hallo

es ist zwar noch ne wile hin bis ich meine kleinen schmusetiger rauslasse aber mir wird jetzt schon bisschen komisch.
    Habe echt angst das die keinen viellicht vom auto überfahren werden könnten.
    man weiss ja nie.

Hier meine Frage

gibt es reflektierende halsbänder für Katzen?
    Hat das jemand schon ausprobiert?
    gibts denn sowas schon wenn ja wären sie bestimmt hilfreich.
    Und noch ne ganz andere Frage
    Warum lassen ktzen ihte zunge bisschen draussen?Hab das erst bei einer von meinen gesehen sieht zwar putzig aus aber was bezweckt es?

Freu mich auf eure antworten

AnjaHat2Katzen Guest
    Ja es gibt reflektierende Halsbänder!! In jeden Tierfachmarkt!!ABER ich würde auf die Verschlüsse achten! Da gibt es viele Unterschiede, mit Gummi oder nicht! Ich rate die mit Gummi zu nehmen, wenn die nämlich mal irgendwo hängen bleiben, erhängen sie sich nicht!

Meine lassen die Zunge draußen, entweder wenn es zu warm ist, oder manchmal vergessen die einfach die zunge wieder rein zu nehmen,dauert dann ein bisschen!
    Mein Rocky lässt sogar etwas länger die Schnauze auf,.wenn der einen neuen Duft in die Nase bekommt!

Vor Autos kann auch ein reflektierendes Halsband nicht schützen. Ich lehne Halsbänder - egal welcher Verschluß oder mit Gummi oder ohne - grundsätzlich ab.
    Bei mir wurde gerade erst ein Kater, der sein Leben lang hier draussen auf dem Hof und im gesamten Dorf lebt, angefahren. So wie er jetzt reagiert wahrscheinlich von einem Traktor. Er hat dabei ein Bein eingebüßt.

Es gibt so kranke Zeitgenossen, die geben erst richtig Gas, wenn sie ein Tier auf der Strasse sehen.
    Liebe Grüße
    Eva und Katzerei

---------------------------------------------------
    Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen (von mir)
    Streunerhof und Katzerei

Gabsi Guest
    Wenn Katzen etwas besonderes riechen, dann strecken sie die Zungensptize etwas raus, das sieht auch immer lustig aus aus

Eine Frage, waren deine Katzen vorher schon Freigänger?

Wenn du soviel Angst hast, kannst du ihnen keinen gesicherten Auslauf ermöglichen?

jinny binny Guest
    bi uns im tierfachgeschäft gibs sowas nicht.Ich finde halsbänder scon wichtig vieleicht nicht auf dem lande aber in einem grösserem ort oder stadt schon.Kann ihnenleider keinen gesicherten auslaf bieten da wir kein garten haben aber ca 10 m auf der anderen strassenseite(trasse ist nicht vie befahren)gibts ein Waldstück.Bono war freigänger sozusagen bei der familie wo wir ihn her hatten konnte er in n garten da gabs auch keine autos

jinny binny Guest
    sicher kann man katzen nicht vor autos schützen (das wäre zu schön)aber es ist bestimmt sicherer als ohne ich denke die autofahrer reasgieren ganz anders wenn sie ein tier sehen mit so einem halsband oder

Grizabella Guest
    Zitat Zitat von jinny binny Beitrag anzeigen
    sicher kann man katzen nicht vor autos schützen (das wäre zu schön)aber es ist bestimmt sicherer als ohne ich denke die autofahrer reasgieren ganz anders wenn sie ein tier sehen mit so einem halsband oder
    Glaub ich nicht, bei uns jedenfalls nicht. Ausserdem fürchte ich die Katzenhasser, mit oder ohne Auto. Da ist hier schon zuviel passiert, weswegen meine im Haus bleiben.

Sind deine Katzen gechippt?

jinny binny Guest
    nein da sehe ich kein sinn drin nur wenn ich mal ins ausland gehe.die kriegen so ein halsband mit adresse drin das reicht doch auch.leider gibt es wirklich zu viele leute die katzen nicht mögen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer