Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ernährung von Wellis

WelliHasi Guest

Question Ernährung von Wellis

Hi

Meine Wellis wollen gar kein Obst oder gar Gemüse. Wenn ich ihnen zum Beispiel Apfel oder eine Karotte reinlege wird das nicht angerührt. Kann das sein das die Wellis es nicht mögen? Sollte mann es dann weglassen. Das
    einzigste was sie anrühren sind Kolbenhirse und sein normales Körnerfutter.

Lg

Hallo WelliHasi,

wie lange bietest du es ihnen schon an!
    Bei meinen Wellis hat es ewigkeiten gedauert bis sie rangegangen sind! Hast du schon versucht z.b. den Apfel mit Wellensittichfutter zu panieren? Ansonsten mal einen Napf mit Wellensittichfutter und geriebenen Apfel, Karotte ect. anbieten. Meine bekommen auch selbstgebackene Kekse mit Obst, Gemüse oder Kräuter!

Liebe Grüsse Astrid

WelliHasi Guest
    Ich biete es ihnen ungefähr ein hakbes Jahr schon an. Ich versuche es mal Apfel mit Körnerfutter zu panieren!!

Lg

WelliHasi Guest

Question

Ich hätte noch eine Frage: Kann mir jemand ein gutes Trockenfutter für Wellis empfehlen?

Sind Trill und Alles Gute hochwertige Trockenfutter?

Hallo Anna,

die meisten "Marken"-Futter sind nicht so gut geeignet, weil da meist Zusatzstoffe drin sind, die eigentlich im Wellifutter nichts zu suchen haben. Molkereierzeugnisse, Bäckereierzeugnisse, Honig... Oft ist die Mischung auch mehr auf's menschliche Auge abgestimmt (schön bunt) als auf die Bedürfnisse der Vögel, oder die Körnchen sind mit Wachs überzogen, damit sie schön glänzen.

Sehr gutes Futter bekommst du dagegen in Online-Shops, z.B. Futterkonzept.de, Bird-Box.de Sind tolle Mischungen, reine Saaten und super Qualität.

Dort wird das Futter auch richtig gelagert, was z.B. im Supermarkt oder auch in der Zoohandlung nicht immer der Fall ist.
    Liebe Grüße von Steffi
    mit Charlie, Fritz, Elsie, Leno, Rigoletto und Purzel

Hallo WelliHasi,
    soweit ich weiß ist Prestige eine gute marke (ohne Bäckereierzeugnisse oder ähnlichem) und gut im Preis mit ca. 1,20 €/KG, zahle sonst im Laden ab 1,40€/Kg. Für meine Wellis brauch ich eh viel. Z.B. als Grünfutter oder zum Kräcker/Knabberstangen backen. 5 Kg reichen bei mir ca. 3-4 Monate.

Liebe Grüsse Astrid

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer