Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Literaturempfehlungen

butterbluemchen Guest

Literaturempfehlungen

Hallo,

es gibt so viel Literatur für Hundehalter.Aber wer kann mir wirklich gute Bücher über das Wesen und die Psychologie eines Hundes empfehlen? Möchte verstehen, warum unsere Susi gewissen Dinge macht, was sie denkt,...

mercuzia Guest

Buchempfehlung

Ich empfehle Dir folgende Hundeliteratur.

Alle Hundebücher von Eberhard Trummler.

www.gfh-wolfswinkel.de

Das Wesen des Hundes Hans Weidt

Spielend vom Welpen zum Hund Dina Berlowitz, Hans Weidt

Calming Signals Turid Rugaas

Das Kosmos Erziehungsbuch Petra Führmann, Nicole Hoefs

es gibt natürlich noch viele weiter empfehlenswerte Bücher, ich hoffe Dir hilfen diese hier erstmal weiter

Gruß mercuzia

Thomas Guest
    Hallo Butterbluemchen!

Ich möchte noch 2 Titel ergänzen:

"Hunde sind anders" von Jean Donaldson
    Verlag: Kosmos Verlag
    ISBN: 3440082229

"Positiv verstärken, sanft erziehen" von Karen Pryor
    Verlag: Kosmos
    ISBN: 3440076954

Das von mercuzia genante Buch "Calming Signals" von Turid Rugaas zählt ebenfalls zu meinen persönlichen Favourits. Ein Tip hierzu: Es ist meines wissens nicht über den normalen Buchhandel bzw. Online-Versender zu beziehen sondern nur hier <click>

Happy reading!
    Thomas

Thomas Guest
    Mein o.g. Link funktiert leider nicht. Hier also nochmal: <CLICK HERE>

Thomas

Flocke Guest

Thumbs up

Hallo Thomas,

danke *g* für den Link. Habe die Site sofort durchstöbert und muss sagen, sie ist nicht nur für eine Buchbestellung interessant. Besonders die Seite "Tips zur Trainersuche" fand ich sehr aufschlussreich

Wenn Thomas den Thread schon in einem anderen Posting wieder hervor zaubert, hab ich gleich eine Anmerkung dazu:

Ein Tip hierzu: Es ist meines wissens nicht über den normalen Buchhandel bzw. Online-Versender zu beziehen sondern nur hier <click>
    Stimmt nicht: durch die ISBN- Nr. kann man es auch im Buchhandel beziehen! In unserem Buchhandel lagen gleich ein paar Exemplare aus, obwohl das schon vor Monaten war, und Turid hier bei uns noch nicht bekannt war!
    Und, Thomas: das war die Buchhandlung hier bei uns in unserem Städtle!

LG Girasol

Thomas Guest
    Liebe Girasol,

Du hast sicher nix dagegen wenn ich hier mal kurz widerspreche : Als ich das Buch von 14 Monaten erstmal hier <click> erwähnte, war es ganz sicher noch nicht im normalen Buchhandel erhältlich. Wenn Du damals nach T.R. (ups - gleiche Initialen wie ich ) gefragt hättest, wäre wohl die Gegenfrage gekommen ob es sich um eine schwedische Kinderbuchauthorin handelt...

Grüßla
    Thomas

Liebster Thomas!
    Ich konnte ja nicht wissen, daß du das Buch schon anno dazumal erworben hast!
    Als ich es mir vor einigen Monaten erworben habe, war die Welt schon durchaus Fortschrittlicher! Und informierter!

Ansonsten darfst du mir jederzeit widersprechen!

LG Girasol

Cockerfreundin Guest

Thumbs up Buchtipps

Also, Ihr Lieben ... nachdem die Buchhändler-Frage im Städtchen X in Mittelfranken geklärt ist ....

zu meinen Favoriten zählen -neben T.R. - noch die beiden Bücher von

Anders Hallgren : Lehrbuch der Hundesprache + Hundeprobleme, Problemhunde

sowie die Bücher von

Gudrun Feltmann von Schröder : Welpentraining; Die Kunst, mit dem Hund zu reden.

Grüße von
    Annette + Basti

NickvanBergen Guest

@Butter

Hier meine Tipps:
    1. Der Wolf im Hundepelz-Günther Bloch
    2.Aldington Von der Seele des Hundes
    und was auch super speziell für Dich wäre:
    Die Hündin von Evans&White
    lg
    nick

Thomas Guest
    @Butter ....und was auch super speziell für Dich wäre:
    Meinst nicht, das die Fragestellerin nach nunmehr über einem Jahr (guckst auf Datum von Posting), evtl. ein Buch gefunden haben dürfte ?

...aber Buchtips sind ja Zeitlos....

NickvanBergen Guest

@Thomas

da hab ich gar nicht drauf geachtete aber warum wird das jetzt dann erst reingestellt?

@ Nick
    Ich war´s!

Thomas hat diesen Thread in einem seiner Postings eines anderen Threads verlinkt ( weil er wieder mal zu faul war, das ganze noch mal zu schreiben ). Und ich mußte dann gleich meine Korrektur anbringen, und habe diesen Thread somit aus der Versenkung geholt!
    Alles klar?

NickvanBergen Guest

@Girasol

Allesklar....wahrscheinlich haben Thomas aber auch meine Tipps sehr mißfallen....
    lg
    nick

Thomas Guest
    @ Nick

Nö, Deine Tips haben mir nicht missfallen, was vielleicht auch daran liegen könnte, das ich 2 der 3 gennaten Büchen nicht kenne, Iss ja auch völlig wurscht...

@ Girasol

:Ich war´s!
    --> Jaja...Du bist mal wieder schuld . Ansonsten, congratz zum Freek(igen) Status...

Thomas

@ Thomas
    Dankeschööööööööön!

P. S.: Was machst du mit deinem "No Freak"- Wuff, wenn du bald dedicated bist?
    Und was ich die ganze Zeit schon fragen wollte, wie geht es denn deinem ledierten Fuß???

Thomas Guest
    @ Girasol

Gute Frage, ich will eigentlich gar kein dedi-dingsda werden - find ich irgendwie aweng blöd... Naja, ich werde dann halt das "no freak" wieder aus der Animation rausnehmen...mal schaun´...

Dem Fuß geht´s schon wieder etwas besser, danke der Nachfrage. Ich muß mich halt noch einige Zeit in Geduld üben, bis ich wieder "wia jung´s Rehla" durch die Gegend springen kann. Ähm, nicht wirklich - bin ich vorher ja auch net. Jedenfall soll (muss?) ich noch 4 Wochen diese Sprunggelenk-Schiene <click> mit dem klangvollen Namen CaligaLoc tragen (der Name leitet sich anscheinend von dem römischen Gladiator Caligula ab, der ähnlich "schmückendes" Bei(n)werk in der Arena getragen hat (---> aber ich hab doch nur einen Mini-Löwen zu bändigen... ).

Talking

Hach Thomas,

wenn ich mir Dich vorstelle als römischen Gladiatoren auf dem Wagen die Peitsche schwingend, dann verschluck ich mich grad an meinem Schluck Wasser. Sorry!

Habe vorhin wieder zwei Bleche Nürnberger Leberkekse gebacken für morgen zum Grillfest.

Shiva hat sie schon getestet und für absolut gut befunden.

Grüßla
    brana

Thomas Guest
    HI Brana,

na dann pass´ mal lieber auf, das ich Dich nicht vor den Wagen spanne

Viel Spaß beim Grillfest morgen - mit den Leberkeksen wirst Du mal wieder "Every-Dog´s-Darling" sein....

Grüßla
    Thomas

Nein, nein, da setz ich mich lieber gemütlich rein (in den Wagen, natürlich).

Das mit 'every dogs darling' ist absolut beabsichtigt. Wir gehen zu Shivas Freundin 'Sally'.

Übrigens, weil wir gerade beim Thema Literatur sind, ich habe mir wieder einen Arm voller Bücher bei amaz... bestellt. Alles Hunde- und Wolfsbücher. Hoffentlich kommt morgen das Paket, damit der Sonntag gerettet ist.

A guts Nächtla
    brana

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer