Ich kenne leider Deine Figur nicht, bissiger Hund.
Vielleicht ist das bei den Polen auch so, obwohl, wenn man bedenkt, was sie so mit teuren Autos machen....
Ob sie einem da so viel zu essen übrig lassen????
Gruß
Jutta
Ich kenne leider Deine Figur nicht, bissiger Hund.
Vielleicht ist das bei den Polen auch so, obwohl, wenn man bedenkt, was sie so mit teuren Autos machen....
Ob sie einem da so viel zu essen übrig lassen????
Gruß
Jutta
Was heißt da leider?
Und außerdem bin ich ja seit 15 Jahren wieder in Deutschland - also wieder weg von den Polen.
Leider - tja....., wenn Du aussiehst wie Dirk Bach z.B......
Und ist man die Risiken und Nebenwirkungen nach 15 Jahren wieder los?
Gruß
Jutta
Nicht ganz.
Ist wie bei den Magneten (ungleiche Polen ziehen sich an); jetzt sind sie bei uns.
D^zien dobre.
also.. ich bin etwas stutzig geworden als hunde plötzlich mit kindern verglichen wurden. einen hund vegetarisch zu ernähren.. schwachsinn. sehe ich absolut genauso.
das wehrlose kind wie es hier so schön heißt.. also.. kinder sind grundsätzlich wehrlos, das ist aber bei aller erziehung so. würde man deshalb als eltern oder so wie ich als erzieher seine eigenen ansichten nicht mehr auf das "wehrlose" kind übertragen wollen dürften wir es einfach nicht erziehen. also, grundsätzlcih ist jede art von erziehung ein lenken des kindes in eine bestimmte richtung. aber- ein kind vegetarisch ohne mangel zu ernähren ist äußerst schwierig und erfordert schon mehr als einen bioladen um die ecke. die fehlenden inhaltsstoffe von fleisch und co. müssen ausgeglichen werden. und das ist kompliziert.
das argument mit der kita ist schwachsinn. wir leben nicht mehr in den 50ern und wir achten sehr wohl auf ernährungsbesonderheiten der kinder. der eine soll jenes nicht, der andere das nicht. die hintergründe sind so verschieden wie es nur sein könnte und werden erstmal außer acht gelassen. schafft eine familie es ein vegetarisches kind gesund zu erhalten, gut. haben wir zweifel dran werden die eltern zum gespräch gebeten. und auch gummibärchen und co. kann jedes vegetarische kind heute aus stärke genießen.
und spätestens in der schule entscheidet das kind dann eh selbst was es so isst wenn mama und papa nicht da sindda zeigt sich dann, ob das kind von den einstellungen der eltern überzeugt ist und es durchzieht oder es sich eine ganz eigene einstellung zum thema bildet
so... das wars mit dem kleinen ausflug in die pädagogik
ich persönlich kaufe mein fleisch einfach nur da, wo ich es für verantwortungsbewusst halte. fertig.
james jedenfalls bekommt seine portion fleisch! auch wenn er ohne probleme von karotte, banane und co leben würde wenn es nach ihm geht![]()
so nun antworte ich ein letztes Mal zu dem Thema!
Seit wielang isst ein Vegetarier keine Schokolade oder Süßigkeiten oder Kuchen???????????????? Soll das ein Witz sein, glaubt ihr ich erziehe meine Tochter nur mit verboten? Habe ein tolles Buch gelesen http://www.amazon.de/vegetarische-Ba...2761399&sr=8-1
diese Buch bestätigt zu 100% meine Ansicht! Wenn meine Kleine später bei MC Donalds oder so mal nen Hamburger möchte, bitte sie bekommt ihn. Ja auch wir gehen ab und zu dahin, ich ess halt dann Pommes![]()
Zu meinen Hunden, habe jetzt mal hochwertige Futtersorten durchgeschaut, auch vor allem im ALSA Hundekatalog und die hatten alle nur einen Fleischanteil von ca. 30 %hm sind aber alle hochwertig und teuer! Also welches Futter hat bitte 70 % Fleischanteil? Das von Yarrah mit Fleisch hat auch "nur" 30 % Prozent Fleisch. Ich denke das ist auf den Hund so abgestimmt.
http://www.bio-tierkost.de/vegetaris...undefutter.php
Nun wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende![]()
Liebe Grüße Jullie mit Sally & Emmy
Orijen hat z.B. 70% Fleischanteil. Und Barfer kriegen das auch hin.
Desweiteren kommt es immer drauf an, ob der Fleischanteil vor oder nach der Trocknung berechnet ist.
Und außerdem hat hier niemand behauptet, dass jedes x-beliebige Trockenfutter die artgerechte Ernährung darstellt. Was ist für Dich denn hochwertig?
Jetzt wirfst Du Äpfel und Birnen durcheinander.
Aber ich denke, jede Diskussion mit Dir ist eh vergeblich.
Jutta
Aha, jetzt weiß ich auch, nachdem ich den unteren Link angeklickt habe, woher Du den Quatsch hast, dass der Hund sich ernährungstechnisch dem Menschen angepasst hätte.
Was die Industrie nicht alles so erfindet, um ihren Mist an den Mann zu bringen
Jutta
hallo jullie,
30 % Fleischanteil - da kann ich mich nur voll und ganz dem bissigen anschliessen.
Und Yarrah gehört wirklich nicht zu den hochwertigen Futtersorten.
aber nach dem letzten Link is mir auch alles klar.
ich sag nur "Katzen würden Mäuse kaufen"
in diesem Sinne
Stina
also so viel Stuss wie auf dieser Bio-Tierkost-Seite zur "artgerechten Hundeernährung" zu lesen istne, da stellts mir alle Haare zu Berge. Jesses was es alles gibt
![]()
da kriegst die Oberkrise und noch viel schlimmer dass es Leute gibt die diesen Mist auch noch glauben, ich fass es nicht.
bei sowas könnt ich mich echt aufregen, arme Hunde![]()
Jullie: Nur gut, daß Du so gut lesen und Deine Meinung abschreiben kannst.
Jeder Futterhersteller wird Dir auf seiner Seite die besten Argumente liefern, warum sein Futter das tollste ist.
Nun ja, die einen glauben es sofort und die anderen ignorieren solche Werbung und vertrauen auf den gesunden Menschen -und Hundeverstand...
Was wolltest Du uns beweisen, indem Du den Link eingestellt hast???
Diese Argumente, Hunde wären früher auch fast fleischlos ernährt worden, weil sie Essensreste bekamen und das Fleisch knapp war, stimmen schon, nur sagt auf dieser Seite keiner, daß die Hunde auch keine hohe Lebenserwartung hatten...
Claudi mit der Chaosgang Emma, Terrorzwerg Happy und Podenco Goofy
Das kommt bestimmt daher, dass vermutlich auf dem Weltmarkt die Getreidepreise ins Unermessliche gestiegen sind. Muss mir entgangen sein, aber ich füttere meinen Hund ja auch mit Fleisch, das ist zudem noch billiger.
Jullie, hast du wenigstens mitbekommen, dass die Autorin des von dir verlinkten Buches zum Thema vegetarische Babyernährung keinerlei fachliche Qualifikation als Ernährungswissenschaftlerin o. ä. hat, sondern Übersetzerin ist? Oder glaubst du generell alles, was auf Papier und im Internet steht, egal, um was für einen Müll es sich handelt? Leider gibt es keinerlei fachliche Zensur für die Veröffentlichung von so einem Blödsinn.
Vorallem find ich es lustig das dort argumentiert wird das gerade bei Hunde mit Haut- und/oder Fellproblemen eine vegetarische Ernährung ratsam ist.
Hauptverursacher für Haut- und/oder Fellprobleme ist ne mangelhafte Ernährung oder Futterallergie,wobei da oft Getreide der Hauptauslöser ist.
MMh kann mich dir nur anschliessen,glaub auch nicht das eine Übersetzerin in Sachen Ernährung schlauer ist als Ernährungswissenschaftler ....... die haben ja schon oft Ansichten die mich nr mit den Zähnen knirschen lassen.
Gruß Sabrina mit Shorna,Zoey,Filou,Damien,Pünkt chen & Lina
Ehrlich gesagt glaube ich, dass sogar dieses Argument nur zu einem klitzekleinen Teil stimmt. Hunde hatten fast ausschließlich Metzger und Bauern, und da gab es mehr als genug Fleisch und wie es jetzt so schön heißt Fleischnebenprodukte für die Hunde. Achja, jetzt hätte ich fast noch die Jäger und Schäfer vergessenDiese Argumente, Hunde wären früher auch fast fleischlos ernährt worden, weil sie Essensreste bekamen und das Fleisch knapp war, stimmen schon, nur sagt auf dieser Seite keiner, daß die Hunde auch keine hohe Lebenserwartung hatten..., aber dito.
Ich bin sogar der Meinung, daß diese Hunde früher mehr Fleisch zu fressen bekamen als jetzt. Zwar nicht die "feinen Brocken" die auch wir verzehren würden, aber alles was beim Schlachten so übrig blieb wurde (roh) an die Hunde verfüttert - bis dann die Futtermittelindustrie mit dem Argument kam daß Hunde durch rohes Fleisch wild und blutrünstig würden.Und es blieb immerhin doch noch einiges übrig - eben alles was für den Menschen zu eklig war und ist.
Nur so kam es u.a. auch mit zur Domestikation. Der Mensch wurde für den Wolf ein zuverlässiger Fleischlieferant......
Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen....was jeder für sich selbst und seine Ernährung entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen.... aber Hunde sind nunmal in erster Linie Fleischfresser. Es ist einfach nicht artgerecht. Ein Hund würde sich niemals freiwillig dafür entscheiden. Wenn es Dir um die Massentierhaltung geht, dann kaufe Biofleisch, dann ist Dein Gewissen beruhigt, und der Hund bekommt, was er braucht.
LG
Danva
"If you love something---set it free
if it comes back to you---it's yours
if it doesn't---it never was!!!"
Der Getreidepreis ist gestiegen? Warum wohl, ihr habt alle keine Ahnung, was in unserer Welt wirklich los ist. Macht doch mal die Augen auf! Irgendwer hat geschrieben, er sei nicht dran Schuld, dass der Preis steigt, weil sein Hund Fleisch bekommt, sorry
Die Top-Gründe, kein Fleisch zu essen
1. Tieren zu helfen, hilft Hunger zu vermeiden
Immer mehr Menschen finden die Verwendung von 100 Millionen Tonnen Getreide für Biodiesel moralisch verwerflich – und das aus gutem Grund. Dabei muss allerdings erwähnt werden, dass 7-mal soviel (760 Millionen Tonnen) an gezüchtete „Nutztiere“ verfüttert wird, um einen Bruchteil an Fleisch heraus zu bekommen. Wenn Ihnen das weltweite Hungerproblem also nicht vollkommen egal ist, sollten Sie Vegetarier werden!
2. Fleischessen schadet der Umwelt
Eine Studie, die vor kurzem von den Vereinten Nationen herausgegeben wurde und den Titel „Der lange Schatten der Nutztierhaltung” trägt, kommt zu dem Schluss, dass Fleischessen einer der „wichtigsten Faktoren für die weitreichendsten Umweltprobleme ist – und das auf jeder Ebene, lokal bis global.” Um nur ein Beispiel zu nennen: Fleischessen verursacht fast 40% mehr Treibhausgase als alle Autos, Lastwägen und Flugzeuge weltweit zusammen. Der Bericht schließt mit der Aussage ab, dass die Fleischindustrie „in dem Fokus diesbezüglicher Vorgänge bei der Bearbeitung von Problemen der Landdegradierung, Klimaerwärmung und Luftverschmutzung, Wasserknappheit und Wasserverschmutzung sowie Verlust der Biodiversität“ sein sollte.
Barfer was ist das, da fütter man da rohes Fleisch? Ihr füttert auch Pferdefleisch oder wie, ohje da wird mir schlecht, sorry! Hab mal beim Fressnapf vor langer Zeit rohes Fleisch speziell für Hunde gekauft, das haben meine Hunde nicht angerührt. Musste es dann kochen.
Wenn du schon seitenweise Müll kopierst, solltest du dennoch die Quelle angeben, so verstößt es nämlich gegen geltendes Recht.
Und ist schon klar, dass deine Hunde kein rohes Fleisch mögen, die hast du ja schon mit minderwertigem Futter krank gemacht.
Nebenbei, was ist an Pferdefleisch anders als an anderem Fleisch?
Und bei McD Essen gehen ist in deinen Augen umweltbewusst und ökologisch sinnvoll? Abgesehen davon, dass dieses Chemiefressen - auch Pommes und Salat bzw. gerade das - erst recht ungesund ist. Aber so was macht man halt, wenn man nur nachplappert, abschreibt und nicht mitdenkt.
PS Hattest du uns nicht gestern nachmittag schon versprochen, das wäre das letzte Mal, dass du zu dem Thema deine irrigen Ansichten verbreitest?
Eigentlich habe ich mit diesem Forum hier abgeschlossen. Ja, ja, jetzt werden einige wieder schreiben, dann soll ich es doch auch dabei belassen. Aber solchen Unfug wie man hier liest, bekommt man nicht alle Tage zu lesen. Und gerade dieses Thema hat es mir doch sehr angetan.
Also, einen Hund vegetarisch zu ernähren finde ich nicht artgerecht, außer es hat medizinische Gründe. Das wurde ja zur Genüge diskutiert.
Was den Vegetarismus beim Menschen angeht, seid ihr alle bis auf Jullie auf dem Holzweg. Erstens ist ein Vegetarier nicht gleich vom Fleisch gefallen, ist ungesund usw.. Das passiert nur, wenn man ein sogenannter Puddingvegetarier ist, und sich nur von Süßkram und denaturierten Lebensmitteln (die sie ja dann nicht mehr wirklich sind) ernährt. Als Ovo-Lacto-Vegetarier kann man sehr wohl gesund leben. Und um auf die Kinder zurückzukommen. Man kann ein Kind sehrwohl vegetarisch ernähren. Hier wurde von jemandem geschrieben, er habe dem Kind das Fleisch untergeschmuggelt. Das finde ich ja auch enorm. Wenn ein Kind kein Fleisch essen möchte, dann braucht es das auch nicht. Sehr viele Kinder, die anfangen feste Nahrung zu sich zu nehmen, verweigern Fleisch. Das ist eigentlich ein ganz natürliches Verhalten. Ja, jetzt kommt gleich ein Aufschrei. Meine Tochter wurde auch ovo-lacto-vegetarisch aufgezogen. Sie ist jetzt 12 Jahre alt, ist nie krank, sie ist eines der robustesten Kinder die ich kenne. Auch ist sie nicht vom Fleisch gefallen oder in der körperlichen Entwicklung zurückgeblieben. Sie ist sogar größer als die Kinder hier in ihrem Alter. Auch wurde sie vorzeitig eingeschult und besucht inzwischen mit Erfolg das Gymnasium. Und ja, ich habe es damals beim Kinderarzt angesprochen. Der KA ist selbst kein Vegetarier, aber seine fünf !Kinder. Er war ganz begeistert und meinte, ich solle das nur so machen. Im U-Heft steht bei jeder U-Untersuchung, großes, kräftiges u. gesundes Mädchen. Ach ja, meine Tochter kauft sich nicht massenweise Süßigkeiten, die bekommt sie in Maßen zu Hause, auch fühlt sie sich nicht ausgegrenzt, sie ist stolz drauf ein Veggi zu sein. Alle Mütter ihrer Freundinen wissen das und wenn sie wo übernachtet, oder zum Geburtstag eingeladen ist, gibt es für sie extra was. Es gibt auch tolerante Leute und das in einem klitzekleinen Kaff im tiefsten Bayern.
Jutta wird jetzt hier gleich wieder zur Hochform auflaufen. Aber nur weil du Ärztin bist Jutta, hast du nicht mit allem Recht. Und die These, dass man Fleisch zum aufwachsen/leben usw. braucht, ist schon lange überholt.
Ansonten ist dem letzten Post von Jullie nichts mehr hinzuzufügen. Doch, um genaue Zahlen zu nenne. Um 1 Kilo Fleisch zu produzieren sind 7-10kg Getreide notwendig.
@Jullie: Ja, beim Barfen wird rohes Fleisch verfüttert. Ich teilbarfe. Aber Pferdefleisch gibts bei uns nicht. Bei uns gibts halt die Schlachtabfälle, die ich bei einem Lohnschlachter so bekomme. Hm, schlecht wirds mir jetzt nicht unbedingt, wenn Pferdefleisch verfüttert wird. Denn jedes Stück Fleisch war mal ein lebendiges Tier. Und das Leid das jedes Tier egal welcher Rasse/Art erfährt um als Nahrungsmittel auf dem Teller/im Napf zu landen, ist bei allen gleich. Nur der Hund ist halt ein Canivore und braucht wirklich Fleisch zum Leben - im Gegensatz zu uns Menschen. Ich denke mir, die Menschheit frisst soviel Fleisch, was da an Schlachtabfällen anfällt, was dann einfach weggeworfen wird, warum soll ich das nicht an meinen Hund verfüttern, wenn es doch eh die artgerechteste Nahrung für ihn ist. Wegen meiner Familie stirbt kein Tier, damit es gegessen werden kann, da sorgen andere dafür. Aber die Reste, die die anderen hinterlassen verfüttere ich ohne Bedenken an meinen Hund. Im TroFu habe ich ja auch ein totes Tier.
Schnäpsche
P.S. das letzte Post von MicoMaushund zeigt mal wieder, welcher intoleranter Haufen hier unterwegs ist. Es ist schon auffällig, dass hier immer die gleichen Schreiben. Neue User sind fast alle immer so schnell weg, wie sie gekommen sind. Warum wohl?
So und jetzt könnt ihr mich wieder als frech, überheblich und was weiß ich bezeichnen. Wenn es euch danach gut geht, bitte.
großes dankeschön für dein postingda kann ich nicht mehr viel dazufügen, nur zum Thema Arzt vielleicht. Auf die Meinung des Arztes allein vertraue ich schon lange nicht mehr, ich bevorzuge sowieso mehr die Heilpraktiker. Nur weil jemand vor etlichen Jahren Medizin studiert hat, ist sein Wissen in Sachen Ernährung nicht unbedingt auf dem neuesten Stand.
Wegen meinem letzten Posting, die Quelle möchte ich hinzufügen. Peta unterstützen wir auch ein wenig finanziell, da ich die Projekte sehr gut finde.
http://www.peta.de/vegetarismus/die_...h_zu.1607.html
mit den Schlachtabfällen hast du schon recht, dass kein Tier extra wegen einem Hund geschlachtet wird.
jullie, DAS weisst du aber schon oder??
ICH würde das finanziell mit Sicherheit nicht unterstützen - so als Vegetarier und Tierschützer
http://www.oekologismus.de/?p=68
Auch als Nicht-Vegetarier unterstütze ich sowas nicht.
Da das von mir kommt antworte ich Dir auch nochmal drauf. Das Kind war 5 oder vielleicht 6 Monate alt, konnte ganz sicher noch nicht aus freiem Willen entscheiden. So wie viele Babys bei vollkommen ungewohnten Speisen erst mal die Schnute verziehen. Zudem gings hier nicht darum bei Verweigerung von Fleisch allgemein einem älterem Kind etwas unter zu jubeln das es ablehnt, sondern darum einem Baby den (fremden) Geschmack nahe zu bringen. In Form von untermischen unter bereits gewohnte Geschmäcker ( in dem Fall Möhrchen/ Kartoffelbrei). Hab ich mit Spinat & Co übrigends auch gemacht, den fand er nämlich anfangs auch furchtbar.
Stina, das sind dann halt die wirklich Betriebsblinden, die vor lauter Intoleranz lieber Peta unterstützen, als dem Hund ein Stück Fleisch zu gönnen oder ein Kind gesund zu ernähren.
Dass deine Eltern damals am Rad gedreht haben, kann ich ein Stück weit verstehen. Meine Tochter (jetzt 16) ist auch Veggi, trotz ausgewogener und ernährungswissenschaftlich zusammengesetzter Ernährung und sogar zusätzlichen Eisenpräparaten war sie im letzten Jahr wachstumsbedingt ziemlich anämisch. Und so lustig ist es nicht, wenn man weiß, dass sein Kind jederzeit auf dem Schulweg umkippen kann. Aber zum Fleischessen hätte ich sie nie gezwungen, so wenig, wie ich ein Kind dazu zwingen würde, Veggi zu werden.
Und wenn ein Carnivore zwangsweise zum ausschließlichen Pflanzenfresser gemacht werden soll, hört es in der Tat mit meiner Toleranz auf.
@ Schnäpsche
Dass deine Tochter überdurchschnittlich groß ist, sagt nichts darüber aus, dass ihre Blutwerte und ihr Mineralstoffhaushalt in Ordnung sind. Mag ja sein, dass sich das ab der Menarche noch ändert![]()
Da hast zum Einen die Ironie übersehen, kann ja vorkommen. Aber richtig gelesen hast zum Anderen zusätzlich nicht. Mach doch bitte selber die Augen auf.
Gemeint war - mal noch explizit für dich erklärt, ich gehe davon aus, dass es die meisten anderen kapiert hattenZitat von MicoMaushund
-, dass das Yarrah im Hinblick auf die billigsten Inhaltsstoffe wie Getreide und Mais, alles andere als hochwertig und vollkommen überteuert ist.
Hallo!
Ich packe regelmäßig das Yarrah Futter vegetarisch ins Regal und Frage mich ernsthaft,wer das wohl füttert und weswegen! Bio finde ich OK, aber warum muss es vegetarisch sein? Es gibt das Yarrah auch mit Fleisch. Ich esse auch kein Fleisch,würde es aber meinen Hunden und auch Kindern nicht verwehren, weil ich es einfach nicht richtig finde. Meinen Hunden füttere ich daher Grau Trofu und wir sind damit wirklich zufrieden.
LG
Alexa
Wahre Tierfreunde, die nicht bestimmte leidensfähige Tierarten als Nutztiere degradieren, sondern jedem Tier das Recht auf Leben einräumen. Alles andere ist Doppelmoral!!!
An alle Tierfreunde, die Ihre Hunde/Katzen vegetarisch ernähren möchten: Fragt einfach in Foren nach, wo sich viele Hunde-/Katzenbesitzer tummeln, die erfahren in Bezug auf die vegetarische Ernährung sind, nach. Es ist kein neuer Trend oder ähnliches. Yarrah gibt es z.B. schon seit 1992. Es bringt nichts, seine Zeit hier mit oberflächlichen möchtegern Tierernährung(s)experten zu vergeuden. Fragt die Richtigen, es gibt tausende (vielleicht inzwischen sogar mehr) vegetarisch/vegan lebende Hunde und Katzen weltweit...
Und jetzt bloss weg hier...
Zum stänkern hättest gar nich kommen brauchen.
Naja das Futter von Masterfood gibt es noch länger & trotzdem ist es Müll.![]()
Gruß Sabrina mit Shorna,Zoey,Filou,Damien,Pünkt chen & Lina
blossweghier, oder handelt es sich hier schon wieder um einen Doppelmoppler
ja du liebe Zeit, wahre Tierfreunde ernähren ihre Hunde und Katzen vegetarischmein lieber Herr Gesangsverein
wenn ich heute Abend unseren Fuchs wieder treffe richt ich ihm schöne Grüsse von dir aus und mach ihm den Vorschlag er soll mal lieber das Maisfeld plündern
arme Tiere die bei solchen Ignoranten leben müssen.
Steht nicht im TSchG irgendwas von artgerechter Haltung, Fütterung
auf nimmer wiederlesen
Stina
Stina, jetzt sei net so, *Ironiemodus an* dafür wurden ja Kühe mit Tiermehl gefüttert ... also ist es doch sicher ok, wenn die Carnivoren das Getreide bekommen *Ironiemodus aus* , auch wenn die Folgen hoffentlich nicht so fatal wie BSE sind. Was natürlich noch in den Sternen steht![]()
Geändert von MicoMaushund (07.06.08 um 18:20 Uhr) Grund: Editiert, damit auch wirklich jeder die Ironie versteht ...
Schade, dass das wieder ein Anonymus ist.
Noch nicht mal den A.... in der Hose, seinen Namen zu nennen.
So was gehört der Hund direkt weggenommen
Tut uns einen Gefallen, bleibt doch in Euren tollen Foren. Wenn Ihr Euch da wohl fühlt, dann ist es doch gut.
Jutta
nicht nur vegetarisch, jetzt sind die Hunde und Katzen schon Veganer
ach, seid doch nicht so - die großen Ferien nahen und mit "irgendwas" muß man sich jetzt beschäftigen, oder schon mal guggen, wo man was aufmischen kann.
Grüße Susanne
[Ironie]
Mhhh, ich sollte wohl umdenken und endlich mit der furchtbaren Kocherei für meinen Hund aufhören; immer muß der arme Kerl Fleisch fressen, nun hab ich endlich Rückendeckung und kann mir sicher sein, daß er genauso vegetarisch leben kann wie ich...
[/Ironie]
Ich ernähre mich seit 1992, war damals 12 Jahre alt, aus eigenem Entscheid vegetarisch; aber ich käme nie und nimmer auf den Gedanken, meinem Hund dies abzuverlangen - denn dazu ist sein Verdauungstrakt nicht gemacht. Ich halte meinen Hund, weil ich ihn als Hund liebe. Daher hat er auch das Recht, wie ein Hund behandelt und ernährt zu werden.
So isses Zipfelhut.
Liebe Grüße und Euch einen schönen Sonntag
Alexa
blossweghier, schnäpsche, jullie:
Tausende vegetarisch/vegan ernährte Hunde/Katzen weltweit !!!!!!! Das ist, als würde es in Deutschland zwei Veganer geben ......
Oh mann, bleibt in Euren rosafarbenen Foren und haut Euch dort die Taschen voll.
Ich hoffe, Ihr holt Eure Milch und Milchprodukte ausschließlich bei der Kuh vom Bauernhof und das Ei beim Huhn persönlich ab...
Ansonsten braucht Ihr hier keine Diskussion über die Lebensmittelindustrie führen.
Emma, du hast noch "zu Fuß" vergessen, die fahren sonst glatt mit dem Auto![]()
Edit: Mico ich war zu langsam....
Noch was:
Bio/Öko ist meiner Meinung nach das Unwort des Jahres. Nie wurde mit Betrug und Gesetzesumgehungen mehr Geld verdient als mit sogenannten Bioprodukten, die keine sind... weil es immer mehr Menschen gibt, die sich auf irgendwelche Siegel verlassen, die die Normen umgehen...
Wer tatsächlich ökologisch leben will, ohne ein Tier für seinen Lebensstil zu benutzen, darf nichts außer Blumen essen, keine Milch trinken, kein Auto fahren, keinen Müll produzieren, nichts aus echtem Leder besitzen, keinen Hund/Katze halten und und und...