Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kater zeigt zunge und hat komisch geatmet

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    271

    kater zeigt zunge und hat komisch geatmet

    Huhu,

    weiss jemand was das seien könnte?
    Inzwischen gehts ihmwieder super er spielt und frisst etc aber vorhin war echt seltsam..
    Wir haben seit langem wieder auf seiner sisalleiter geschmust (Ging bisher nicht wegen meine knie verletzung) und plötzlichtmet er sehr seltsam so als würd er keine luft kriegen oder hechlen dabei hat er mir ein wenig die zunge rausgestreckt, ich hab ihm dann gleich ins mäulchen gekukct da war aber nix zu sehen und der zauber auch vorbei, sonst hätte ich (mal wieder) die tierrettung angerufen.
    Sind das Anfälle? Oder kanns einfach nur sein das er von dem Sisal oder Staub eingetmet hat?

    Lg
    steffi
    Steffi mit den beiden Mäusen Starsky & Hutch

    Hier gehts zu unserer HP

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.630
    Hallo!

    Wenn er ohne Grund (laufen, toben, Aufregung) zu hecheln anfängt, solltest du evlt. mal mit ihm zum TA gehen und sein Herz überprüfen lassen. Dazu solltest du aber zu jemanden gehen, der sich entweder sehr gut mit Herzen auskennt, oder in die TK. Weil normale TA's haben oft nicht die Ahnung, oder die Mittel, um Herzprobleme, -fehler festzustellen.

    LG
    Cari
    Liebe Grüße
    Cari



  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    43
    hey, vielleicht war es die aufregung, dass er wieder mit dir spielen konnte...dann fangen sie manchmal an etwas zu hecheln...sammy steckt seine zunge auch manchmal nur so zum spaß ein wenig raus!! wenn es nicht in regelmäßigen abständen vorkommt, dann dürften das keine probleme sein!
    Liebe Grüße von Steph, Ninchen Giesi und Regenbogenkater Sammy


  4. #4
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    im Loulouland
    Beiträge
    14.746
    Mein Kater macht das leider auch, und zwar täglich

    Herz und Lunge sind untersucht worden (das würde ich also Dir auch empfehlen), aber da war Gott sei Dank bei meinem Fauve alles soweit OK.
    Er hatte eine Woche lang Antibiotika bekommen, wegen einem Verdacht auf Lungenentzündung, aber das hat nichts gebracht.

    Ich glaube mittlerweile dass er stressgebunden hechelt, und auch wenn er zu viel gelaufen ist und ihm heiss ist.

    Ich hatte das vorher noch nie gesehen und es kann einem schon Angst machen.
    Am Besten zum TA zur Sicherheit, und über eventuelle Stressquellen nachdenken
    Herzliche Grüsse von Jasmin mit







  5. #5
    gubbl Guest
    lies mal meinen Tread, der etwas unglücklich formuliert war."perser haben blaue Zungen"

    mein Sammie fiel mir letztens nach dem Spielen auch fast um und zeigte seine Zunge und hechelte (die war halt auf einmal blau..)

    es sind gute Antworten dabei

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    271
    Huhu
    danke für die Antworten, blau war die Zunge nicht sondern ein wundervolles rot *G* wenn ichnicht so erschrocken gewesen wäre hätt ich es wohl süss gefunden ;-)
    lg
    steffi
    Steffi mit den beiden Mäusen Starsky & Hutch

    Hier gehts zu unserer HP

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Kater ist komisch
    Von Otis im Forum Katzen - Gesundheit & Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 16:41
  2. Mein Kater verhält sich sehr komisch
    Von Manu87 im Forum Katzen - Verhalten & Erziehung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 21:01
  3. Kater trägt Schwanz so komisch
    Von schluppine im Forum Katzen - Verhalten & Erziehung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 15:53
  4. Kater geht komisch
    Von Filou03 im Forum Katzen - Gesundheit & Medizin
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 20:58
  5. Kater verhält sich komisch bei Besuch
    Von Gwen1 im Forum Katzen - Verhalten & Erziehung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 14:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •