Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann das sein???

  1. #1
    mighty Guest

    Kann das sein???

    Hallo!

    Ich war ja letzte Woche mit meinen zwei beim TA, da Rosalie so tränende Augen hatte. Er meinte sie haben einen Virusinfekt und hat mir 2 homöopatische Mittel( Pet Mun canis und Thymus comp.) mitgegeben die ich ihnen oral gegen soll. Sie haben in der Praxis gleich eine Ampulle von ihm in den Mund bekommen. Auf den Beipackzetteln steht allerdings, dass die Medikamente zur subcutanen (unter die Haut) Injektion gedacht sind.

    Kann das sein, dass ein Mittel das normal gespritzt wird oral gegen wird??
    Habt ihr das schonmal gehört??

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    4.035
    Ich mache das bei homöopathischen Mitteln auch so. Den Tipp habe ich von einer Coonie-Züchterin, die ihren Katzen z.B. Echinacea-Ampullen immer per Einwegspritze gibt. Auf diesen Ampullen steht auch, dass sie zur "subkutanen Injektion" sind. Im Prinzip sind die homöopathischen Substanzen bei dieser Darreichungsform ja nur in Wasser aufgelöst, d.h. das ist so, als ob du eine hömoöpathische Tablette oder Globuli in Wasser auflöst und dann eingibst.
    Liebe Grüße vom Katzenmiez mit Hauskatzi Emma, Coonie-BKH-Mix Othello und Coonie Antonio!


  3. #3
    mighty Guest
    Zitat Zitat von Katzenmiez Beitrag anzeigen
    Ich mache das bei homöopathischen Mitteln auch so. Den Tipp habe ich von einer Coonie-Züchterin, die ihren Katzen z.B. Echinacea-Ampullen immer per Einwegspritze gibt. Auf diesen Ampullen steht auch, dass sie zur "subkutanen Injektion" sind. Im Prinzip sind die homöopathischen Substanzen bei dieser Darreichungsform ja nur in Wasser aufgelöst, d.h. das ist so, als ob du eine hömoöpathische Tablette oder Globuli in Wasser auflöst und dann eingibst.
    Danke, dann kann ich es ja beruhigt weiter geben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was kann es sein
    Von Pico.Lina im Forum Kleintiere - Gesundheit & Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 23:29
  2. Was kann das sein ?
    Von mireille im Forum Fische & Aquaristik - Aquarium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 22:08
  3. Was kann das nur sein???
    Von daburk im Forum Katzen - Zucht & Aufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 09:03
  4. Was kann das sein ?!?!
    Von schnuffelalex im Forum Katzen - Verhalten & Erziehung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:25
  5. Kann das sein?
    Von Larina im Forum Kleintiere - Verhalten & Erziehung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2002, 15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •