Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Diagnose-Bauchfellentzündung

  1. #1
    hermaennla Guest

    Diagnose-Bauchfellentzündung

    Hallo,
    heute wurde bei der Laproskopie festgestellt das Willi Wasser im Bauch hat und eine akute Bauchfellentzündung.Mein TA war sehr verwundert da wir ja am Montag noch zur Untersuchung waren und er das seiner Meinung nach 99% hätte feststellen müssen.Also kam das Wasser erst die letzten Tage.Auch konnte er nicht feststellen woher das Wasser kommt.Das ist blöd,wo doch der Bauchraum auf war.Die Laproskopie wurde ja wegen der Vorgeschichte gemacht.Ich bin gespannt was da noch raus kommt.Um 16.00 Uhr können wir Willi abholen.
    So ,da niemand geantwortet hat ,berichte ich jetzt gleich weiter.Das Wasser aus dem Bauch wird analysiert und wir hoffen das es kein FIP oder FIV ist ,was aber vom Krankheitsbild eigentlich dagegen spricht!!
    Hatte jemand mal ne Katze die "nur" Bauchfellentzündung hatte und es wurde alles wieder gut???
    Hoffentlich gibt es das schon mal ,das wir die Hoffnung nicht verlieren
    Morgen müssen wir zur Kontrolle und am Montag kommen die Ergebnisse!

  2. #2
    Forest Cat Guest
    Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen, aber es tut mir sehr leid zu hören, dass es Willi immer noch nicht gutgeht. Ich drücke die Daumen, dass es kein FIP ist und wünsche Willi alles Gute!!!

    Wie geht es ihm denn heute?

    LG,
    Sylvie

  3. #3
    wailin Guest
    Laßt euch mal virtuell drücken. Es gibt bei Yahoo eine FIP Gruppe. Melde Dich da vielleicht mal an. Zwar geht ihr im Moment nicht wirklich von FIP aus, aber dort findest Du auch sehr viel Information über sehr ähnliche Krankheitsbilder und vielleicht auch etwas was euch weiterhilft.

    Wir halten Daumen und Pfötchen gedrückt...viele Grüsse Catrin

  4. #4
    hermaennla Guest

    es hat keinen Wert mehr

    Heute morgen beim Tierarzt wars zum Erbarmen.Bekam noch mal Infusienen mit Vitaminen ,Kochsalzlösung und Appetitanreger ---nicht zu machen,er torkelt zum Futter ,will fressen ,kann aber irgendwie nicht.Beim TA hat er dann Blut gespuckt!
    Wir meinten ,ob die Zeit gekommen ist,aber der TA will noch die Testergebnisse am Montag abwarten!!
    Vergangene Nacht meinten wir er will sich verabschieden,erst lag er unter meiner Frau ihrer Decke und den Rest der Nacht bei mir!!!
    Es tut so verdammt weh!!!!!!!!!!
    Gerade hab ich mir Bilder von ihm von klein auf angeschaut und bekam einen Heulanfall.
    Das klingt jetzt vielleicht blöd,aber wir wollten ihn im Garten begraben ,aber es ist alles gefroren.Mir bricht es noch mal das Herz ihn einfach beim TA zu lassen

  5. #5
    wailin Guest
    Das tut mir so leid zu lesen. Ich weiß wie das ist so daneben zu sitzen und im Grunde nur den besten Zeitpunkt finden zu können. Es ist nur schrecklich.
    Man kann nur versuchen ihm noch soviel wie möglich Gutes zu tun. Aber das tut ihr ja eh.

    Falls es so kommt und falls der Garten dann noch gefroren ist gäbe es noch die Möglichkeit ihn einäschern zu lassen und ihn dann später im Garten zu betten.

    liebe Grüsse Catrin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Diagnose Krebs :-(
    Von Schneelepoardin im Forum Hunde - Gesundheit & Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 13:43
  2. Diagnose Diabetes
    Von Garvin im Forum Katzen - Gesundheit & Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 07:31
  3. Diagnose: Klokuschler
    Von marenanneke im Forum Katzen - Verhalten & Erziehung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 15:30
  4. FIP "Feline Infektiöse Peritonitis" Bauchfellentzündung
    Von vision_0405 im Forum Katzen - Gesundheit & Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 00:57
  5. Infektiöse Bauchfellentzündung
    Von ayora im Forum Katzen - Gesundheit & Medizin
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.06.2002, 21:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •