Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: EILT - KATZE WIEGT NUR NOCH 2 KG - AUFBAUPASTE?!

jv-pira Guest

EILT - KATZE WIEGT NUR NOCH 2 KG - AUFBAUPASTE?!

Hallo Leute!

Meine Katze Aurelia ist krank. Sie atmet nur noch durch den Mund und kann somit wenig fressen. Keine Sorge, sie ist in tierärztlicher Behandlung und bekommt Medikamente.

Aurelia wog schon immer unter 4 kg, hat aber jetzt durch die Krankheist stark abgenommen. Ich möchte sie aufpeppeln. Hab schon alles versucht: Trockenfutter in wasser aufgelöst, also Brei und eine Fleischpampe gemacht. Sie frisst es nicht.

Es soll eine sehr gute Aufbaunahrung namens Nutri-Cal geben, die finde ich hier bei Zooplus und in keinem Zoogeschäft in meiner Nähe!

Kennt jemand eine Alternative, die hier bestellbar ist?

Liebe Grüße
    jv-pira

Hallo!

Ich kenne Nutri-Cal als Vitaminpaste. Es gibt sie beim Tierarzt oder auch hier: http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=1...duktliste.html

Von Kattovit gibt es im Futtermittelfachhandel oder hier bei Zooplus die Sorte "High Performance". Das hat einen höheren Energiegehalt als normales Futter.
    Liebe Grüße vom Katzenmiez mit Hauskatzi Emma, Coonie-BKH-Mix Othello und Coonie Antonio!

***EVA*** Guest
    Was hat die arme Mieze denn?

Wenn du Nutri-Cal bei Google eingibst bekommst du viele Anbieter. Calopet ist zB auch eine Paste zum Aufpäppeln (gibts auch bei Tierärzten od. schau mal bei Google).

Versuche ihr ihr Lieblingsfutter zu geben, vielleicht vorher kurz in die Mikrowelle od. in ein warmes Wasserbad damit sie es besser riechen kann.

Oder wenn es gar nicht mehr anders geht probier Whiskas & Co (da sind eine Menge Geruchs-, Geschmacks- und Lockstoffe drinnen).

Wenn die Nase zu ist könntest du ein Salzdampfbad probieren.

Nutri-Cal solltest Du eigentlich auch beim TA bekommen können.

Hier sehe ich eigentlich nur Gimpet Cat Power Plus, ebenfalls eine Paste.

Hast Du es mal mit einem Anwärmen des Nassfutters versucht? Dann riecht es intensiver. Oder mit Stücken von einem warmen Grillhähnchen?

Ich drücke die Daumen für Deine Miez, dass sie sich schnell wieder erholt.
    Liebe Grüße von Jutta mit Tammy, der Queen, Mimmi, dem Erdmännchen, und Lilly, der Zauberfee

jv-pira Guest
    Sorry, dass ich nur so kurz geschrieben habe, aber ich war sehr aufgeregt.

Aurelia ist 15 Jahre. Es ist noch nicht sicher, was sie hat. Entweder "nur" einen Katzenschnupfen oder einen Tumor! Sie bekommt jetzt Antibiotika, einen Schleimlöser und Augentropfen. Sie kann überhaupt nicht durch die Nase atmen, hat den Mund offen und die Zunge hängt raus. Dementsprechend sabbert sie auch die ganze zeit, weil sie nicht schlucken kann. Ich mache ihr Abends immer je 2 Dampfbäder mit Wick vaporub, nach empfehlung des TA. Es scheint ihr zu helfen und sie scheint es zu merken, denn sie wehrt sich nicht.

Als der TA mir sagte,dass sie nur noch 2 kg bin ich total erschrocken. Wie gesagt, sie wog immer schon wenig, aber nie so wenig.

Am besten rufe ich in der Tierklinik an und frage, ob die das haben.

Danke für eure schnellen Antworten.

Alles Liebe

UschiW Guest
    Hallo,

nachdem ich gerade auch einen Kater betütteln muss, der wegen eines Herpes-Virus im Maul seit Tagen nix mehr fressen konnte, hab ichs mit Hipp-Gläschen probiert. Die gibt es als kleine Bio-Gläschen mit püriertem Rind, Kalb oder Huhn. Es war der letzte Versuch vor der künstlichen Ernährung, weil er auch so abgenommen hat. Und siehe da, es ist das einzige, was er frisst. Ich machs in der Micro etwas lauwarm und das kann er schlabbern und zur Not hätt ichs ihm auch mit der Spritze eingeben können, weils halt nur ein dünner Brei ist.

Einen Versuch wärs vielleicht wert.

Alexandra1981 Guest
    Ich muss meinen Kater zur Zeit leider auch mehr oder weniger zum fressen zwingen.
    Habe mir aus der Apotheke eine Blasenspritze (100ml) gekauft.
    Ich pürriere das verhasste Futter mit etwas Wasser und Rinderfettpulver von Golden Animal Care und spritze es ihm mehr oder weniger erfolgreich ins Mäulchen...

Viel Glück für dein Kätzchen!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer