Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: Katzengedanken bei vermeintlichem Fehlverhalten

Ich bin neu hier und musste bei dem Beitrag echt Lachen. Aber das wichtigste ist das man durch die eigentlich Lustige Erklärung auch etwas lernt. Da ich ein blutiger Anfänger in Sachen Katzenerziehung und Haltung bin (klar meine Oma hatte Katzen und so aber ich nie selbst) nehm ich mir auf jeden Fall diese "kleine" Liste beim Tagesablauf ans Herz Danke.

Na ja...

+ Warum spricht der Dosi mit mir so schön sanft, aber zeigt seine Zähne (Grinsen, Lachen). Also wenn mir einer die Zähne zeigt, dann muss ich dem aber zeigen, dass ich mich wehren kann ... tssstsss so ein hinterlistiger Angriff aber auch.

Das ist in meinen Augen "Quark". Wenn mich meine Katze anmaunzt, sehe ich auch ihre Zähne, was ja auch normal ist. Ich fetsche sie ja nicht sowas von dermaßen, dass es bedrohlich ist.

Zitat Zitat von Tandilwe Beitrag anzeigen
    + Warum spricht der Dosi mit mir so schön sanft, aber zeigt seine Zähne (Grinsen, Lachen). Also wenn mir einer die Zähne zeigt, dann muss ich dem aber zeigen, dass ich mich wehren kann ... tssstsss so ein hinterlistiger Angriff aber auch.

Das ist in meinen Augen "Quark". Wenn mich meine Katze anmaunzt, sehe ich auch ihre Zähne, was ja auch normal ist. Ich fetsche sie ja nicht sowas von dermaßen, dass es bedrohlich ist.
    Der Unterschied besteht darin, ob Du gähnst, ob Du sprichst (Katzen dann maunzen) oder ob Du ohne für die Katze ersichtlichen Grund die Zähne zeigst. Den Unterschied wirst Du spätestens extrem merken, wenn Du es mit halbwilden Katzen zu tun hast, die auf sowas extrem reagieren, da die nie die Fremdsprache "Menschisch" gelernt haben....

Es gibt Menschen, die wollen ihren Tieren zeigen, dass toll ist und grinsen die halt breit an und zeigen dabei die Zähne, die machen extra übertrieben, damit die Tiere auch sehen, dass wir es supergut meinen. Bei den Katzen kommt aber das Bild mit ZÄHNEN an und verstehen das genau anders als wir das meinen.
    Cynthia

Ein wirklich großartiger Beitrag!

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist.

Klasse Text!! Ich bin begeistert. Ganz toll geschrieben.

Hallo,
    super Text!!!
    Jetzt kann ich die beiden auch viel besser verstehen !
    Liebe Grüße
    von Katja, Lissy und Peter

Cool

Vielen Dank für diesen Beitrag...habe schön gelacht..auch wenn Du recht hast und wir Dosis das ernst nehmen sollten!!!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer