Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 104

Thema: 3.8. Stammi München

3.8. Stammi München

Zur besseren Übersichtlichkeit ein neuer Fred. Bleibts beim 3.? Thai in Haar oder vegetarischer Asiate in Schwabing?
    Julia, Jörn-Byron und Merlin; Pandora, Fritzchen und Penny werden immer bei mir sein.

Zitat Zitat von Fritzfranz
    Zur besseren Übersichtlichkeit ein neuer Fred. Bleibts beim 3.? Thai in Haar oder vegetarischer Asiate in Schwabing?
    Hallo Julia,

Sylvia II wollte noch den Kalender in der Arbeit checken, hat aber vermutet, dass es bei ihr klappen könnte. Katrin hat auch schon gemeldet, dass ihr der 03.08. passt - sieht insgesamt gut aus, aber die Mädels melden sich sicher selber noch zu Wort).

Mir ist die Lokation egal, da ich in der Woche viiiiieeeel Zeit habe, überall hinzukommen. Urlaub hat halt wirklich wunderschöne Seiten .

Liebe Grüße, Sylvia
    Mit Katzen trainieren ist ganz einfach: innerhalb weniger Tage haben sie Dir alles Wesentliche beigebracht.
    Graham Cooper

Forest Cat Guest
    Ich würde lieber den Asiaten in Schwabing ausprobieren... Ist auch trinktechnisch besser für mich, dann kann ich getrost das Auto stehen lassen!

Ansonsten wäre Haar aber auch für mich ok...

LG,
    Sylvia

Da ich immer fahren muss, ist es für mich von dem Aspekt her egal. Allerdings - ich hoffe, diesmal ist die Parkplatzsituation besser!

@ Katrin
    Musste eben Sylvia vorher an einem Treffpunkt einsammeln, die findet immer einen Parkplatz
    Julia, Jörn-Byron und Merlin; Pandora, Fritzchen und Penny werden immer bei mir sein.

Aus nahe liegenden Gründen wäre mir der veg. Asiate (AuLAc) in Schwabing natürlichauch lieber

Aus nahe liegenden Gründen wäre mir der veg. Asiate (AuLAc) in Schwabing natürlichauch lieber
    Gut, dann nehmen wir den. Eigentlich ist es mir eh lieber, weil Ihr dann mal wieder nach Haar kommt, wenn ich nicht so großzügig Zeit habe .

So, ich mach mich auf Richtung Flughafen - es geht Richtung Frankfurt und abends wieder zurück.

Liebe Grüße, Sylvia
    Mit Katzen trainieren ist ganz einfach: innerhalb weniger Tage haben sie Dir alles Wesentliche beigebracht.
    Graham Cooper

Fein, ich muss sowieso noch mal im Ignaz vorbei - unsere Buchhaltung akzeptiert die Quittung für den Geschenkgutschein nämlich nicht, weil keine Umsatzsteuernummer drauf steht. Ich Esel hätte da auch dran denken können, ist mir nicht zum ersten Mal passiert...

Forest Cat Guest
    Sylvia (die Zweite), habe noch gar nicht mitbekommen, was du beruflich machst???
    Hallo Katrin,

habe deine Frage mal in diesen Thread rübergeholt, da es hier wohl besser reinpasst als in die "grosse" Runde, wo es sich eigentlich um MD dreht. Ich mache Marketing bei einem grossen Filmverleih hier in München. Da sind die Arbeitszeiten auch eher locker - morgens kein Problem, später zu kommen, weil es abends sowieso oft später wird... Zum Glück ist es momentan eher weniger stressig, so dass ich auch mal tagsüber zum Schreiben hier komme. Unser nächster Filmstart ist "Fluch der Karibik 2" nächste Woche, und da ist die Arbeit von unserer Seite aus getan, und wir können jetzt nur noch Daumen drücken, dass nächste Woche schlechtes Wetter wird und ganz Deutschland ins Kino (und in unseren Film) rennt...

LG,
    Sylvia

Forest Cat Guest
    Habe vergessen zu erwähnen, dass Do, 03.08. laut meinem Terminkalender klappt!

Na, dann sind wir ja quasi Kolleginnen, wobei ich im B2B Bereich arbeite.

Ich werde übrigens auch bei gutem Wetter in den Film rennen, habe mich beim ersten Teil schon köstlich amüsiert. Allerdings gucke ich sowas immer lieber im Original an.

Forest Cat Guest
    Allerdings gucke ich sowas immer lieber im Original an.
    Ja, ich schaue Filme auch nur im Original - finde sonst geht zuviel verloren!!

Ich werde übrigens auch bei gutem Wetter in den Film rennen
    Das hören wir gerne!! Denke aber auch, dass das Wetter bei dem Film egal ist - die zweieinhalb Stunden setzt man sich dann gerne mal ins Kino, auch bei 30 Grad! Ausserdem sind die Kinos ja schön klimatisiert...

Na, dann sind wir ja quasi Kolleginnen, wobei ich im B2B Bereich arbeite.
    Ja, daher hatte ich auch letzte Woche die Ohren gespitzt, als du "Marketing" erwähnt hast...

LG,
    Sylvia

Die letzten beiden Male haben wir ja immer an verschiedenen Enden des Tisches gesessen. Vielleicht sollten wir uns ja mal strategisch etwas günstiger platzieren?

Forest Cat Guest
    Sollten wir!

Gute Nacht, falls du Nachteule auch noch wach bist...

Zitat Zitat von Garvin
    Fein, ich muss sowieso noch mal im Ignaz vorbei - unsere Buchhaltung akzeptiert die Quittung für den Geschenkgutschein nämlich nicht, weil keine Umsatzsteuernummer drauf steht. Ich Esel hätte da auch dran denken können, ist mir nicht zum ersten Mal passiert...
    Hallo,

wenn ich jetzt boshaft wäre , würde ich sagen, dass Du doch bitte Bescheid geben sollst, wie das bei der Gelegenheit mit dem Parkplatz funktioniert hat.

Wow, Zufälle gibts - das gibt ja sogar noch "befruchtende" Arbeitsgespräche . Durch ein Gespräch mit Julia ist mir übrigens wieder eingefallen, dass ich die Sache mit dem Gleichbehandlungsgesetz "etwas" schleifen hab lassen und hab die Woche drauf gleich bei unserem Anwalt nachgesetzt. Wofür doch Treffen unter Katzennarrischen alles gut sein können .

Gestern war übrigens ne Tortour sondersgleichen. Die Maschine hatte nen technischen Defekt, der erst gerichtet werden musste und ich kam 2 Stunden zu spät an - der Rest war einfach nur ne pure Hetzerei und alles hingekriegt hab ich in der Kürze der Zeit auch nicht . Dafür waren dann auf dem Rückflug 42 (!!) Leuts auf Warteliste - ich hatte Gott sei Dank beim Abflug schon für den Rückflug eingecheckt, sonst wäre ich noch ein paar Stunden mehr sinnlos in der Gegend rumgesessen. Na ja, solche Tage muss man halt einfach "durchwinken" - ändern kann man eh nix.

Wisst Ihr, was mir total zu schaffen macht: der Bericht von der vergewaltigten Hündin, für deren Entführung der/die Täter auch noch das Cabriodach zerschnitten haben. WIE SCHLECHT können Menschen eigentlich sein? Ich hab das gestern Abend noch gelesen, aber es ging mir selbst noch durch den Kopf, als ich im Bett lag und deshalb lange nicht einschlafen konnte. So was brettert mich wirklich total. Wenn ich je so einen erwische, brauche ich nen SEHR guten Strafverteidiger.

Liebe Grüße, Sylvia
    Graham Cooper

Wir sammeln dann für dich, dass du den Strafverteidiger finanzieren kannst. Mal ehrlich, das geht ein wenig über mein Vorstellungsvermögen hinaus, und ich würde schon sagen, dass ich durchaus Phantasie habe....

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich VOR dem 3.8. noch mal freiwillig nach Schwabing fahre? NIe und nimmer!!!!

Wie kann man denn beim Abflug schon für den Rückflug einchecken? Geht das auch, wenn man nicht am gleichen Tag zurück fliegt?

@Julia: hattest du nicht mal vorgehabt, dir eine Digicam zu kaufen? Jetzt wäre doch wieder mal eine gute Gelegenheit, diesen Plan in die Tat umzusetzen...

@ Sylvia
    ich beteilige mich gerne an der Sammlung
    @ Katrin
    Für den Rückflug beim Abflug einchecken kann man, wenn man am selben Tag zurückfliegt oder wenn man abends hin und am nächsten Tag zurück fliegt (sog Vorabend check-in ).
    Ich habe eine Digicam. Deren Speicher ist aber voll und ich habe zZt null Zeit mir zu überlegen, wie ich den Spreicher leer und die Bilder auf die Festplatte bekomme Bis Sonnabend müsst Ihr Euch also noch gedulden

Kabel (war in der Verpackung deiner Kamera) an PC und Kamera, Kamera einschalten, abwarten: Windows XP sagt dir, was du tun musst - du musst eigentlich nur immer auf Weiter klicken!

Achso, den PC musst du vorher natürlich auch einschalten

Ungeduldig bin...Quengel

P.S. Sylvia I: du und boshaft - aber niemals....
    Sylvia II: dann reservier ich mir hiermit schon mal einen Platz zu deiner Linken (oder rechten, je nachdem).

Apropos Reservieren - wer übernimmt das diesmal?

Jetzt bin ich mal dran mit reservieren.

Wieviel sind wir denn?

Sylvia I und II

Katrin

Susanne und Andreas

ich

Und wer noch???

Zitat Zitat von Garvin
    Kabel (war in der Verpackung deiner Kamera) an PC und Kamera, Kamera einschalten, abwarten: Windows XP sagt dir, was du tun musst - du musst eigentlich nur immer auf Weiter klicken!
    Achso, den PC musst du vorher natürlich auch einschalten
    Ungeduldig bin...Quengel
    ok, ok, ich versuchs. ABer im Moment ists wirklich eng. Vielleicht schaffe ich es morgen...

Also am 3.8 beim vegetarischen Asiaten muß ich leider passen

Wieso denn?

Und wer noch???
    Also ich frag mal bei Petra und Christiane an wenn's Euch recht ist.

Bin noch gar nicht so lange zuhause - war aufgrund einer Spontaneingebung heute mit Emi und Mädi beim Tierarzt. Zwischen Mitte Juli und Mitte August lass ich ja immer den Jahres-Check Up durchführen und heute hat's grade so gepasst.

Tja, bei Mädi haben beide Tierärztinnen (hatte das Glück, dass bei der Wärme keiner mehr da war als ich um 19:30 kam und ich hab eh, wenn's irgendwie geht, Sonderbehandlung) den Eindruck, dass die Leber und die Milz sich dicker anfühlten. Es wurde Ultraschall gemacht, auf dem aber nicht viel zu sehen war (dafür jetzt Mädis nackter Bauch - bei ihrem Teddybärenfell kann man nicht schallen - sie hat jetzt fast ne Stunde sich hochempört das Bäuchlein geputzt ) - schaun mer mal, was das Blutbild morgen spricht. Außerdem hat sie schon wieder dick Zahnstein - hab für den 02.08. jetzt nen Termin mit ihr zum Entfernen. Bei ihr fehlt wirklich das Kauen auf den Rindfleischbrocken - seit Rowdys heftige Allergie auf Rindfleisch festgestellt wurde (und ich es natürlich nicht mehr füttere, weil er sich sofort drauf stürzen würde), ist sein Durchfall weg dafür Mädis Zähne halt merklich schlechter. Bisweilen ist es mit dieser Bande schon zum Verzweifeln .

Bei Emi waren sich auch beide Ärztinnen einig, dass da ein kleiner Ton bei den Herztönen sein könnte, der da nicht hingehört. Beide hatten unabhängig voneinander gemeint, dass sich das anhöre, als wenn eine Klappe nicht mehr richtig schließe. Tja, werde dann morgen mal in der LMU anrufen und Emi dann gleich zu dem Termin mitnehmen, den ich für Sam gemacht habe . Hoffentlich können sie das gleich noch mit terminieren. Das wäre natürlich ne Erklärung, warum die anderen anfangen, sie etwas unterzubuttern. Die Analdrüsen waren auch mal wieder voll und MeLady ist jetzt dezent bratzig auf mich (und das Mädi putzt sich schon wieder).

Über die Gestaltung der ersten Urlaubswoche brauche ich mir mittlerweile auch nicht mehr richtig viel Gedanken zu machen .

@Christian, was gibts denn da zu passen ?

@Katrin, aha - so war das gemeint. Du machst nen Abstecher ins Ignaz während wir uns beim Asiaten schon den Bauch vollschlagen . Na ja, hätte ja sein können, dass Du so vergnügungssüchtig bist, vorher in Schwabing wieder auf Parkplatzssuche zu gehen .

So, ich troll mich jetzt zum Matratzenhorchdienst. Habe so das blöde Gefühl, dass ich da heute allein liegen werden, weil die Fellies noch nachbrummen.

Liebe Grüße, Sylvia
    Graham Cooper

Och, Katrin lädt Dich einfach an einem neutralen Treffpunkt ein und DU suchst ihr dann nen Parkplatz

zuviel Gemüse

@ Sylvia
    Das mit Emi klingt ja nicht so toll Kann man denn da was machen? Aber das weißt Du ja sicher erst nach Deinem Termin in der LMU...

Zitat Zitat von fragle
    zuviel Gemüse
    Das ist da aber so gut getarnt, dass man es nicht als solches erkennt. Die Gerichte heißen auch so, als wären es Fleischgerichte

Zitat Zitat von fragle
    zuviel Gemüse
    Hallo,

also im Gegensatz zu "normalen" vegetarischen Restaurants werden die Gerichte dort mit Fleischnamen (und dem Zusatz "Soja") aufgeführt. Hab das selber nicht für möglich gehalten, aber es SCHMECKT tatsächlich auch wie Fleisch (jedenfalls das Soja-Hühnchen, das ich gegessen haben).

@Julia, jetzt grade kann gar nix getan werden - es muss erst per Herzultraschall und EKG nachgesehen werden, ob überhaupt und was da los ist. Werde jetzt dann gleich noch in der LMU anrufen und den Termin am 01.08. erweitern. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass NICHTS ist - wieso sollte der Rest der Bande sonst das Verhalten gegenüber Emi so verändern. Die allermeisten Katzen sind halt gnadenlos - sobald ne Katze aus dem Clan krank und schwach wird, wird sie allermeistens vertrieben. Genauso wirkt das im Moment bei mir zuhause - zwar nicht ständig, aber in regelmäßigen Abständen von wenigen Tagen.
    Bin auch gespannt, was bei den Blutbildern rauskommt, die heute mittags da sein sollten. I'll keep you informed.

Liebe Grüße,
    Sylvia

Liebe Grüße, Sylvia
    Graham Cooper

@Sylvia: Deine Katzen sind ja rabiat, Sylvia! Ich weiß, das ist ein normales Verhalten von Herden, die wegen eines einzelnen geschwächten Tieres nicht die gesamte Herde gefährden wollen, aber das auch eine Hauskatzenmeute so ist - ui. Gibt ja auch Katzen, die dann besonders lieb zueinander sind.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es nichts Ernstes ist, bzw. dass es sich medikamentös gut einstellen lässt. Ich kann deine Sorge gut verstehen: wir waren damals auch schwer erschüttert, als es plötzlich hieß, Freddie habe einen verdickten Herzmuskel und Herzrhythmusstörungen, aber dank der Tabletten merkt man gar nichts mehr davon, und der Herzmuskel ist sogar wieder kleiner geworden. Ist jetzt natürlich nicht ganz das gleiche, aber ich fand es schon bemerkenswert, dass sich das so gut einstellen lässt, und vielleicht gibt das auch dir etwas Hoffnung.

Das mit dem sich empört den kahlrasierten Bauch putzen kenne ich. Ist ja auch fies, das Fell braucht ewig, bis es nachwächst. Freddie hat ja eigentlich ständig einen rasierten Bauch, denn kaum ist das Fell wieder da, ist es auch schon wieder Zeit für den nächsten Herzcheck. Das Rasieren findet er total doof (kitzelt), und danach schämt er sich mit seinem nackten Bäuchlein richtig. Und dieser Ultraschallglibber... iiiiihhh erst so kalt, und dann schmeckt der nicht mal gut.

Ansonsten habe ich mich auf deinen Artikel hin mit diversen Globuli in der Apotheke eingedeckt. Ich habe da in den letzten Wochen so viel Geld gelassen, dass ich mich nicht wundern würde, wenn sie bei meinem nächsten Besuch den roten Teppich hervorrollen! Jedenfalls hoffe ich nun schwer, dass das alles schlagartig besser wird, damit ich nachts nicht mehr etappenweise halb sitzend schlafen muss und tagsüber herumwandele wie der Tod.

@alle Vegetarier: ihr mögt mir bitte vergeben, aber wenn ich eines ziemlich schrecklich finde, dann ist es das Imitieren von Fleisch durch Tofu oder ähnliches. Ich mag gern Gemüse (und im Gegensatz zu Christian mag ich auch gerne VIEL Gemüse), und ich ess auch gern vegetarisch. Aber warum muss ich so tun, als ob ich Fleisch esse, wenn ich doch gar kein Fleisch essen will? Das geht mir nicht in den Kopf. Zumal ich die wenigen Male wo ich Tofu und Sojasprossen gegessen habe, nicht in guter Erinnerung habe. Der Tofu schmeckte nach gar nichts, und von den Sojasprossen habe ich fürchterliche Blähungen bekommen (sorry für diese Offenheit, es ist aber so). Ich glaube, die meisten Fleischesser finden es eher abschreckend, wenn man ihnen sagt, das schmecke wie Fleisch, sei aber etwas ganz anderes... Nunja, ich lasse mich gern überzeugen und werde natürlich auch ein entsprechendes Gericht probieren.

Bezüglich des Parkplatzes: ich fahre einfach zwei Stunden vorher los, dann schaffe ich es vielleicht bis 21.00. Naja, mal im Ernst, aber ich glaube, die Chancen in Schwabing sind um 18.30 deutlich besser als eine Stunde später.

@Christian: schade, wenn du nicht kommst. Dann machen wir die Cat It Übergabe vielleicht beim Geburtstagsbrunch? Wir sollten auf jeden Fall beim nächsten Mal zum Thai gehen, da findest du dann auch was auf der Speisekarte. Wie geht es denn deiner Stimme inzwischen?

So, jetzt schaff ich was.

Zitat Zitat von Garvin
    @alle Vegetarier: ihr mögt mir bitte vergeben, aber wenn ich eines ziemlich schrecklich finde, dann ist es das Imitieren von Fleisch durch Tofu oder ähnliches. Ich mag gern Gemüse (und im Gegensatz zu Christian mag ich auch gerne VIEL Gemüse), und ich ess auch gern vegetarisch. Aber warum muss ich so tun, als ob ich Fleisch esse, wenn ich doch gar kein Fleisch essen will? Das geht mir nicht in den Kopf. Zumal ich die wenigen Male wo ich Tofu und Sojasprossen gegessen habe, nicht in guter Erinnerung habe. Der Tofu schmeckte nach gar nichts, und von den Sojasprossen habe ich fürchterliche Blähungen bekommen (sorry für diese Offenheit, es ist aber so). Ich glaube, die meisten Fleischesser finden es eher abschreckend, wenn man ihnen sagt, das schmecke wie Fleisch, sei aber etwas ganz anderes... Nunja, ich lasse mich gern überzeugen und werde natürlich auch ein entsprechendes Gericht probieren.

Bezüglich des Parkplatzes: ich fahre einfach zwei Stunden vorher los, dann schaffe ich es vielleicht bis 21.00. Naja, mal im Ernst, aber ich glaube, die Chancen in Schwabing sind um 18.30 deutlich besser als eine Stunde später.
    1. Sehe ich grds. ähnlich, aber einigen hilfts eben. Es gibt natürlich auch die gängigen vegetaisch-asiatischen Gerichte, ohne Fleisch-Imitate, Du musst also nicht Soja-Ente essen Sylvia wollte wohl nur Christian überzeugen...
    2. Hatten wir uns denn schon auf eine Zeit geeinigt? Was Parkplätze angeht: Bei mir in der STraße (an meinem Haus vorbei, sobald die Str. nach rechts abknickt) findet man meistens was. Sind dann bis zum AuLAc auch nur max. 5-7 Min. Fußweg (das AuLAc ist deutlich näher an meinem Haus als das Cafe Ignaz).

Hallodrijuhuuuuuuuuu !!!
    Ich meld mich auch mal schnell aus dem URLAUB *ätsch* und gebe hiermit bekannt, daß wir uns am 03. 08. auch zum Stammi einfinden werden.
    Kaum ist man mal ein paar Tage nicht online, schon geht hier die "Post" ab.
    Bei uns hat sich nämlich ein Blitz breit gemacht und DSL-Splitter und Router "geschreddert", was wir erst gestern wieder repariert, bzw neu installiert haben.
    Ihr wisst ja, Urlaub ist Streß!!

@ Julia
    Ein "herzliches Willkomen" Deinem Neuzugang, schön daß die Reise so gut geklappt hat.
    Aber über den NAMEN reden wir noch mal, gelle....
    Der Vorschlag von Sylvia II war doch soooooo schöööööön......

So, war heute morgen um 7 Uhr schon Hoppa & Hundi bespaßen und heute nachmittag geb ich meiner "kleinen" RB Julia (das Weib ist mit 14 schon größer als ich...) noch eine Reitstunde, denn nächste Woche müssen meine Co's ja ohne mich auskommen.

Ansonsten werde ich mich schön schonen und wünsche Euch noch einen wuuunderschönen Arbeitstag (außer Sylvia I, die hat auch Urlaub...*gg*)

Liebe Grüße

Susanne
    Susanne
    mit "Koboldine" Polly, den "Plüschpopo's" Hubsi & Silvester und den "Sternentieren" für immer im Herzen

Hallo,

Zitat Zitat von Ronjakatze
    Hallodrijuhuuuuuuuuu !!!
    Ich meld mich auch mal schnell aus dem URLAUB *ätsch* und gebe hiermit bekannt, daß wir uns am 03. 08. auch zum Stammi einfinden werden.
    Ihr wisst ja, Urlaub ist Streß!!
    Gib Bescheid, wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist . Prima, dass Ihr Zeit habt. Wollt Ihr wieder kutschiert werden oder den Kampf um einen Parkplatz selber aufnehmen ?

Zitat Zitat von Ronjakatze
    (außer Sylvia I, die hat auch Urlaub...*gg*)
    Ja, aber erst ab dem 31.07. und dann bis zum 15.08. - jetzt grade sollte ich eigentlich was arbeiten .

Hab die Blutbilder jetzt über Mittag bekommen und auch mit der Ärztin telefoniert. Alles sieht prima aus - bei Mädi ist halt nur mal wieder erkennbar, dass sie Matschezähnchen hat . Die werden ja nun am 02.08. saniert und dann sollte auch wieder gut sein. Bei Emi ist das Krea sogar unterhalb der Toleranz, bei Mädi (wegen den Zähnen) ganz leicht drüber. Sie hat auch gemeint, dass eigentlich niemand in der Praxis so recht glauben konnte, dass man mit meinen Maßnahmen diese Rasselbande so lange so gesund halten kann, aber sie müßten jetzt einsehen, dass meine Maßnahmen wesentlich besser wirken als ihre.

Tja, jetzt werden wir sehen, was beim Herzultraschall rauskommt - sonstige körperliche Gebrechen sind bei Emi nämlich überhaupt nicht erkennbar. Am 01.08. werd ich es dann wissen .

@Katrin - es wird in der Literatur beschrieben, dass die meisten Katzen sehr unsoziale Wesen sind und schwache und kranke Mitglieder vertreiben oder unterbuttern - haben mir gestern auch die TÄ sofort bestätigt, dass dies die Regel ist. Natürlich gibt es "nette" Katzen , wozu meine aber offensichtlich nicht gehören. Früher hat Mädi allerdings Emi gegen die Jungs verteidigt, wenn Emi (mal wieder) krank war - es gibt mir am meisten zu denken, dass sich das gedreht hat . Tja, man kann in die Fellingers nicht reinschauen und sagen können sie leider nichts.

Liebe Grüße, Sylvia
    Graham Cooper

Tja, man kann in die Fellingers nicht reinschauen und sagen können sie leider nichts.
    Ich glaube, dass ich darüber zuweilen ganz froh bin. Was ich mir da alles anhören müsste.... oje.

Aber schön, dass die Blutwerte so gut sind - das ist doch schon mal etwas!

Hauptgrund für die Absage war das Essen im Ignatz , ich hab mir danach vorgenommen nie wieder in einen rein vegetarischen Futtertempel zu gehen, ich fand das essen bis auf den Buttermilchshake wirklich grauslig ( selbst mit Hunger)

Forest Cat Guest
    Hauptgrund für die Absage war das Essen im Ignatz , ich hab mir danach vorgenommen nie wieder in einen rein vegetarischen Futtertempel zu gehen, ich fand das essen bis auf den Buttermilchshake wirklich grauslig ( selbst mit Hunger)
    Heute 21:25
    Lieber Christian, mir als eingefleischtem Vegetarier ging das genauso. Ich habe nichts gesagt, weil es jedem anderen zu schmecken schien, aber ich habe mich geärgert, dass dies genau die Art von vegetarischem (übergesunden, nicht gewürztem) Essen ist, das Nicht-Vegetarier bestätigen wird, nie wieder so etwas zu versuchen... Ich kann dich daher beruhigen, nicht alles Vegetarische ist geschmacklos - wenn es nur richtig gemacht ist...

Sorry an alle die, denen es geschmeckt hat und die das Ignaz ausgesucht haben - aber ich fand es wirklich ein schlechtes Beispiel für vegetarische Küche... Gib uns nochmal eine Chance, Christian, vielleicht ist es ja das nächste Mal besser! Und wenn es wieder nichts sein sollte, dann lade ich euch mal zu mir ein, und ich verspreche dir, da schmeckt es dir!!

LG,
    Sylvia

Zitat Zitat von MickeyIM
    Prima, dass Ihr Zeit habt. Wollt Ihr wieder kutschiert werden oder den Kampf um einen Parkplatz selber aufnehmen ?

Hallo,

@ Sylvia
    Dein Kutschier-Angebot ist hiermit DANKEND angenommen
    Es reicht ja bestimmt, wenn Katrin wieder "stundenlang um die Häuser kreist"

@ Christian
    Ich muß Dir auch Recht geben, das Essen im Ignaz war nun wirklich nicht "prickelnd", ebenso wie die Getränke. "Schale" Apfelschorle...
    Aber Du solltest trotzdem den Rat von Sylvia II folgen und DOCH kommen. Eine gute Freundin von mir ist auch eingefleischte Veggie und was DIE kocht.....*MIAMMMMMMMMM*
    Von daher kann es bei diesem Asiaten ja nur BESSER werden
    Außerdem kannst Du den aaaarmen Andreas doch nicht im Stich lassen und ihn ganz allein der weiblichen Meute "zum Fraß" vorwerfen......

So, wir düsen jatzt nach Miesbach zum Bio-Metzger, HuFu und KaFu bunkern.

Liebe Grüße & noch einen schönen Tag

Susanne
    Susanne
    mit "Koboldine" Polly, den "Plüschpopo's" Hubsi & Silvester und den "Sternentieren" für immer im Herzen

Das arme Café Ignaz - jetzt sag ich auch noch was dazu: Toll fand ich das Essen auch nicht, das lag aber vor allem daran, dass der Reis sehr al dente war und die Sauce etwas spärlich. Insgesamt dachte ich mir, dass es mir im Prinz Mishkin in der Hackenstraße besser geschmeckt hat, allerdings habe ich dort auch deutlich mehr bezahlt. Aber der Kuchen, den ich NG mitgenommen habe, war sehr gut. Sollte er bei dem Preis auch sein - hat immerhin das Stück stolze zwei Euro gekostet!

Naja, dann wissen wir ja wenigstens jetzt, wo wir nicht mehr hingehen .

Übrigens kann ich den Thai im Westend (Rüen Thai) sehr empfehlen. Vielleicht bewegen wir uns strategisch auch mal wieder in Richtung Südwesten - dann würden sich wohl auch Rennsemmel und Chilipepper leichter tun, mal wieder mitzukommen.

@Susanne: ihr fahrt bis nach Miesbach zum Metzger???

Und ich wollte auch nichts sagen, weil ich gedacht habe, es hat allen richtig gut geschmeckt .

Wo, bzw wer ist denn der Asiate ? Hat der eine Homepage ?

Forest Cat Guest
    Na da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin... Nachdem so lange niemand geantwortet hat, dachte ich schon, ich würde für meine Restaurant-Kritik von den anderen Veggies jetzt auseinandergenommen werden...

Mitgebrachter Kuchen für meinen NG war auch gut - um das Ignaz etwas zu entlasten... Backen können sie anscheinend ganz gut!

Westend finde ich nicht so ideal ohne Auto - es sei denn U-Bahn fährt direkt vor die Tür. Wenn hier aber alle solche Thai-Fans sind, könnte ich das Yum Yum vorschlagen. Habe sehr viel Gutes davon gehört. Kennt das jemand von Euch? Es liegt wohl relativ zentral in der Innenstadt, auch wenn das wieder Parkplatzprobleme mit sich bringt...

LG,
    Sylvia

Mann, sind wir alle höflich .

Ich bitte um Gnade - ich kann leider nicht ohne Auto, da ich sonst weder zur Arbeit noch nach Hause komme - und Innenstadt ist nun wirklich ein Problem. Und ich bitte auch zu bedenken, dass ja nicht alle im Innenstadtbereich wohnen. Susanne und ich haben z.B. dann immer bis zu einstündige Heimfahrten.

Die Kazmairstraße ist in der Nähe der U-Bahn Schwanthaler Höhe, der Harras ist auch nicht weit. Ansonsten kann ich auch immer jemand an der Donnersberger Brücke aufsammeln.

Muss auch nicht jetzt sofort sein, aber ist auch eine interessante Alternative und der Thai hat immerhin einen Stern im Gault-Millau. Die Küche ist wirklich exzellent. Billig ist er allerdings auch nicht gerade. Aber immerhin habe ich dort sofort einen Parkplatz direkt vor der Tür gefunden - ja, auch das gibt es .

Ich glaube, der Asiate ist ganz in der Nähe vom Ignaz, in der Barer Straße, und heißt Au Lac. KLingt ja nicht sehr asiatisch... Website habe ich keine gefunden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer