Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Katzen sabbern beim schmusen

  1. #1
    Registriert seit
    31.03.2003
    Ort
    New Jersey.Browns Mills
    Beiträge
    2.123

    Katzen sabbern beim schmusen

    Meine beiden Katzen sabbern beim schmusen.
    Der ältere (Peppino) macht das schon lange,die jüngere (Bella) schmust erst seit kurzen so richtig und daläuft jetzt auch eine durchsichtige Flüssigkeit beim schmusen aus ihrem Mäulchen.
    Ist das normal?

    Meine Tochter behauptet diese Flüssigkeit ist es was bei ihr Juckreiz auslöst.
    wir dachten ja am Anfang sie sei allergisch auf Katzen,aber das hat sich gebessert.
    Viele liebe Grüße Marianne und ihr kleiner Zoo

  2. #2
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45.269
    Hallo Marianne!

    Meine beiden sabbern zwar nicht beim Schmusen, aber wenn sie Leckerlis bekommen. Das regt bei beiden so sehr den Speichelfluss an, dass es regelrecht aus dem Mäulchen tropft. Meine Tammy lässt sich z. B. nicht streicheln, ohne mir nicht ebenfalls intensiv die Hand zu lecken und dabei ganz schön Speichel zu produzieren.

    Dass Deine Tochter vom Speichel Juckreiz bekommt, kann m. E. durchaus sein. Denn im Speichel sind eiweißhaltige Stoffe enthalten, die die Katzen beim Putzen aufs Fell bringen und die bei manchen die allergischen Reaktionen auslösen, bis hin zu schweren Asthmaanfällen. Und wenn Deine Tochter sowieso etwas allergisch auf die Katzen reagiert, kann das sicherlich auch Hautreaktionen hervorrufen, wenn sie mit dem Speichel in Kontakt kommt.

    LG

    CaveCanem

  3. #3
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Hanau Hessen
    Beiträge
    13
    Hallo,das mit dem sabbern kenn ich auch gut.es ist zwar nicht beim schmusen aber es ist schon öfters vor gekommen das unser Kater bei mir auf dem Kopfkissen geschlafen hat und sein Kopf lag auf meinem Gesicht,bin dann Nachts aufgewacht und mußte festellen das mein ganzes Gesicht voll gesabbert war.hab erst mal ein großes Badetuch gebraucht um mich zu trockenen.Hätte auch nie gedacht das eine Katze so sabbern kann,kenn das eigentlich nur von unserem Boxer.Selbst beim fressen trieft es gerade so aus seinem Mund.Also ich denke das es normal ist,wird halt wie beim Menschen Veranlagung sein.
    Gruß schnuddel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Artikel gefunden zu Hundefutter - Tierversuche
    Von Biene01 im Forum Hunde - Ernährung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 09:13
  2. S-H 10000 Katzen erschossen
    Von Suse im Forum Katzen - Trauer & Trost
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 16:41
  3. Katzen und Babies
    Von Geparda im Forum Katzen - Verhalten & Erziehung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 13:03
  4. mein kater speedy
    Von JB.Cosmetics im Forum Katzen - Trauer & Trost
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 11:34
  5. Was tun, wenn Katzen mäkelig beim Futter sind???
    Von SusanneK im Forum Katzen - Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 15:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •