Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 64

Thema: DeFu ökotrofu bei ZP

lotharingia Guest

DeFu ökotrofu bei ZP

Habe eben entdeckt, daß ZP jetzt ein erschwingliches sojafreies Biotrofu führt namens Defu. Bei 44 Euro/12,5 Kilo kann man da ja nix sagen oder? Für Katzen gibt es das übrigens auch, leider nicht bei ZP.

http://www.felderzeugnisse.de/Defu/H.../Heimtiere.htm

Zusammensetzung Adult:
    Mais*, Geflügelfleischmehl (24 %)*, Hafermehl*, Reismehl*, Geflügelfett*, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Leberhydrolisat aus Geflügelleber*, Meersalz, Karotten*, Lauch*, Knoblauch*, Thymian*, Rosmarin*, Petersilie*
    * = Rohstoffe stammen aus biologischer Erzeugung

Biotin 250mcg
    Eisen (zweiwertig) 50mg
    Folsäure 2mg
    Jod 1mg
    Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 10mg
    Mangan 15mg
    Niacin 30mg
    Pantothensäure 7,50mg
    Selen 0,10mg
    Zink 100mg
    Vitamin A 12.000IU
    Vitamin B1(Thiamin) 3mg
    Vitamin B12 (Cobalamin) 45mcg
    Vitamin B2 (Riboflavin) 3mg
    Vitamin B6 (Pyridoxin) 2,50mg
    Vitamin D 3 1.200IU
    Vitamin E (Tocopherole) 45mg

Sammy Guest
    ich glaube zooplus schaut sich nach dem ganzen Ärger mit der Importware verstärkt auf dem deutschen Markt um; und siehe da, auch in Deutschland werden gute Produkte hergestellt.

lotharingia Guest
    In der Tat. Ich bin echt froh darüber, bei diesem Futter fällt ja auch die unangenehme Frage zur artgerechten Tierhaltung mal endlich weg

Hallöli!!

Na das ist doch mal was!! Und die Zusammensetzung gefällt mir noch besser als die von Yarrah!
    Das testen wir mal!! Da gibts ja schließlich auch Futter für Senioren!!

Frohe Ostern an Alle!!
    Seit 03.08.2010 an Bord: Piko

Für immer in meinem Herzen: Seelenhund Rocky, 16.03.1994 - 25.05.2010

lotharingia Guest
    Hallo Anne!

Ich hatte sehr gehofft, daß du diesen Thread entdeckst da ich ja weiß, daß du Fedor füttern wolltest, woraus ja scheinbar nichts wird Ich finde dieses Futter auch besser als Yarrah von der Zusammensetzung (kein Soja, genaue Angaben zu Zusammensetzung und Fleischgehalt). Ich hoffe, du berichtest, wie es ankommt. Ich habe zwar die Schnauze voll mit dem rumprobieren, werde es aber wahrscheinlich auch testen.

Hallo Uta!

Kann Dir nur zustimmen! Fedor sollte doch ab April hier nochmal vorgestellt werden, oder? Bis jetzt hab ich aber auch noch nix davon gehört.
    Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass ich zu einem Futter Test Junkie geworden bin
    Für Rocky nur das Beste!! Hab das Futter gestern gleich bestellt. Vom Adult die 5kg Packung. Ich befürworte schon eher deutsches Futter, wir haben ja alle gesehen, wie das mit Timberwolf, CN usw. läuft. Eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen, nur noch Futter zu füttern, dass ich auch im Geschäft kaufen kann, aber die Zusammensetzung ist doch wichtiger und ich hoffe dass Rocky es mag und verträgt. So langsam hab ich nämlich auch die Schnauze voll!!
    Ich berichte auf jeden Fall über alle Details des Futters!!

sunny_leo Guest
    Hallo Anne!
    Ich kann dich ja so gut verstehn...
    Auch ich komm mir langsam schon wie ein Freak vor. Zum Glück wissen meine Friends nix von meiner "Hundefutter-Manie".
    Auch mich würde dieses Defu mal interessieren, aber der Boss in Sachen "bezahlen" is halt imma no die Mami.
    Den Vorsatz: "In den Napf kommmt nur noch, was man mal schnell holen kann!" kenn ich übrigens auch sehr gut. Doch zu meinem Glück würde ich ja diese "Regel" nicht brechen, falls ich das Futter kaufen würde, denn bei mir in der Nähe gibts des auch schon in nem Zoofachhandel.
    Erkundige dich doch auch mal bei dir in der Gegend, vielleicht tut sich ja noch was auf...?
    Aber glaubt ihr, dass es vielleicht auch bald im Fressnapf verkauft wird? Des wäre ja zu schön um wahr zu sein....

Lg

Chrissi

Hallo Chrissi!

Ich hatte es lange Zeit ähnlich wie Du, meine Eltern haben auch das HuFu bezahlt, bis ich gemerkt hab, das Chappi für Hunde Sch...e ist!! Da sie aber mit teurerem Futter nicht so einverstanden waren, hab ich mir neben der Schule nen Job gesucht und u.a. dafür gearbeitet, meinem Hund gutes Futter kaufen zu können. Mittlerweile bin ich ja längst ausgezogen und ich bestimme, was Wauz bekommt. Arbeiten muss ich neben dem Studium natürlich trotzdem, nur nicht mehr nur für Rockys Futter, sondern auch für meins
    Naja, das nebenbei, aber ich würde mich auch freuen, wenn es das Futter im Geschäft geben würde, ich schaffs immer wieder, dass es "plötzlich" alle ist!!
    Wie gesagt, bin gespannt darauf und werde euch dann brandaktuell berichten!!

Was mir grad noch einfällt, ich bin mal auf den Rohproteinwert gespannt, hab den in den Angaben nirgens finden können. Ich hoffe er liegt nicht zu hoch, sonst muss ich wohl doch auf das Senior Futter umsteigen.

sunny_leo Guest
    Hi Anne,
    ja, wär echt lieb wenn du berichtest.
    Ich persönlich wäre ja schon mal froh, wenn mein Hundi überhaupt mal TroFu frisst. Er ist seit geraumer Zeit (3Tage!!!) in Futterstreik getreten:
    "Des will ich nicht, das ist mir zu trocken!Hol gefälligst wieder was bessres!!"
    Aber naja....
    Schöne an alle "zoopluser"

Chrissi

Sammy Guest
    Der RP-Wert von DeFu Adult liegt bei 23 % und der von Senior bei 20 %.

sunny_leo Guest
    Hey Sammy,
    wo hast du denn das her?Auf der Internetseite von Defu steht auch nicht viel mehr, als hier bei zooplus. Hast du dir vielleicht schon das Futter geholt?

lg

Schöne Ostern

Chrissi

Sammy Guest
    hi Chrissi,
    die Angaben habe ich aus dem Katalog von catdog.de, den ich mir interessehalber runtergeladen habe, eigentlich jedoch wegen Herrmanns Feuchtfutter und nicht wegen Defu, da ich letztes Jahr im November auf Canis 2000 plus umgestiegen bin, die Hunde das Futter prima vertragen, sich wohl fühlen und ich somit keine Veranlassung sehe das Futter zu wechseln.

DennisW Guest
    Das hört sich richtig gut an aber warum sind keine Angaben zum Rohprotein und Rohfett gemacht wurden oder hab ich es nur überlesen ?

Hallo Sammy!

Vielen Dank für die Infos! Meine Bestellung ist noch unterwegs, müsste aber jetzt nach den Feiertagen ankommen. Bin auch schon ganz gespannt, was Rocky von dem Futter hält. Den RP Wert von 23% halte ich für Rocky für in Ordnung, heißt also, dass das Adult ok ist.

lotharingia Guest
    Hallo Anne,

Ich habe vor einigen Wochen Isabella eine Email geschickt wegen dem Fedor und sie hat nicht geantwortet. Deshalb gehe ich davon aus, daß da aus irgendeinem Grund nix draus wird.

Wir sind notgedrungen auch zu Futtertestjunkies mutiert Ich habe zwar jetzt endlich 3 Sorten TroFu gefunden, die beide Hunde vertragen, 2 davon sogar Deutsch, denn von dem Amisorten wollte ich wegen den ständigen Problemen und aus ökologischen Gründen weg. AAAAber, jetzt kommt es auf einen weiteren Versuch ja auch nicht mehr an, gell Ich bin zwar ein Anhänger der klatpressmethode geworden, aber bei Ökofutter mache ich dann doch gerne eine Ausnahme.

Ich freue mich auf deinen Bericht.

lotharingia Guest
    Dennis,

Die Infos findest du beim Hersteller:

http://www.felderzeugnisse.de/Defu/Haustiere/Hunde.htm

JUNIOR (bis 1 Jahr)
    Hoher Eiweiss- und Mineralstoffgehalt für Wachstum und Vitalität.
    Optimale Versorgung des Aufbaus von Knochen, Muskeln und Organen.

Zusammensetzung: (*) Rohstoffe stammen aus biologischer Erzeugung
    Mais*, Geflügelfleischmehl (30 %)*, Hafermehl*, Reismehl*, Geflügelfett*, Leberhydrolisat aus Geflügelleber*, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Karotten*, Lauch*, Knoblauch*, Meersalz, Thymian*, Rosmarin*, Petersilie*

Inhaltstoffe: 26,0 % Rohprotein, 16,0 % Rohfett, 3,0 % Rohfaser, 8,5 % Rohasche, 1,5 % Calcium, 0,9 % Phosphor, 0,3 % Natrium

Alle Sorten erhalten Sie in den Packungsgrößen 1,5kg, 5kg und 12,5 kg. Mit ausführlichen Fütterungsempfehlungen auf jeder Packung!

ADULT (ab 1 Jahr)
    Ausgewogene Zusammenstellung hochwertiger Rohstoffe für den normalaktiven Hund.

Mais*, Geflügelfleischmehl (24 %)*, Hafermehl*, Reismehl*, Geflügelfett*, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Leberhydrolisat aus Geflügelleber*, Meersalz, Karotten*, Lauch*, Knoblauch*, Thymian*, Rosmarin*, Petersilie*

Inhaltstoffe: 23,0 % Rohprotein, 12,0 % Rohfett, 3,0 % Rohfaser, 8,5 % Rohasche, 1,3 % Calcium, 0,8 % Phosphor, 0,3 % Natrium

Alle Sorten erhalten Sie in den Packungsgrößen 1,5kg, 5kg und 12,5 kg. Mit ausführlichen Fütterungsempfehlungen auf jeder Packung!

SENIOR (ab 8 Jahre)
    Abgestimmte Rezeptur für den veränderten Bedarf eines älteren Hundes.
    TIPP: Kann auch als Diätfutter für übergewichtige Hunde eingesetzt werden!

Mais*, Geflügelfleischmehl (18 %)*, Hafermehl*, Reismehl*, Geflügelfett*, Monocalciumphosphat, Leberhydrolisat aus Geflügelleber*, Calciumcarbonat, Karotten*, Lauch*, Knoblauch*, Meersalz, Th ymian*, Rosmarin*, Petersilie*

Inhaltstoffe: 20,0 % Rohprotein, 10,0 % Rohfett, 3,0 % Rohfaser, 7,5 % Rohasche, 1,1 % Calcium, 0,8 % Phosphor, 0,25 % Natrium

Paula2002 Guest
    Hallo Ihr Lieben,

das liest sich ja richtig toll.

Aber 5 kg? Auf der HP von der Firma habe ich gesehen, dass es auch 1,5 kg Säcke gibt.
    Weiß jemand, wo man die kaufen kann??

Liebe Grüße

Paula2002

lotharingia Guest
    Paula,

Hab dir ne PM geschickt.

lotharingia Guest
    Hallo,

Ich habe Neuigkeiten: DeFu ist ohne zugesetzte Vitamine. Ich habe folgende Email vom Hersteller bekommen:

"es werden keine syntetischen Vitamine zugesetzt. Wie bei Bioprodukten üblich sind nur natürliche Vitamine enthalten"

sunny_leo Guest
    Das klingt ja super!!!!
    *freu*

lotharingia Guest
    Ach ja - Chrissi,

Ich werde das Futter doch wohl früher bestellen, denn meine Kötis fressen das MM viel schneller als erwartet (ich habe nur noch für circa 2 Wochen ). Zur Zeit sind sie aber auch sehr aktiv

Hallo ihr Futter Junkies!!

Habe das Futter bis jetzt immer noch nicht bekommen. Hm, dabei sind die von ZP immer soo schnell mit liefern. Vielleicht liegts an den Feiertagen. Jetzt muss ich aber doch noch mal Yarrah kaufen, sonst hungert Hundi.
    Vielen Dank auch für eure genauen Recherchen zu dem Futter. Wenn Rocky auch so begeistert ist von dem Futter, wie ich es beim Lesen der Infos hier bin, und er es gut verträgt, haben wir wohl endlich Ruhe mit der Futter Sucherei!!

Von Isabella hab ich wegen Fedor auch nix mehr gehört, schade, dass sie nicht wenigstens mitteilt, wenn es nix geworden ist.

lotharingia Guest
    Hallo Anne,

Ich habe letzten Donnerstag hier was bestellt und es ist gestern angekommen. Dein Paket müßte also heute oder spätestens morgen auch da sein. Hast du eine Versandbestätigung bekommen?

Finde das mit dem Fedor auch komisch. Es scheint mir Belcando sehr ähnlich (z.B diese 75% Fleischanteil mit Sternchen). Infos gibt es hier:

http://www.bio-napf.at/hundenahrung.html
    http://www.tier-und-wir.at/home.html
    http://www.creativ-shop.at/fedor/ (??!!)

Über diese Gasper Group findet man nichts. Eine Biozertifizierung hat das Futter scheinbar auch nicht, soll aber trotzdem in bioqualität sein

Sammy Guest
    hallo Uta,
    wenn keine sythetischen Zusatzstoffe enthalten sind, was bedeutet dann:
    Zusatzstoffe: Vitamin-, Mineral-Mischung
    Ich habe mir sagen lassen wenn Zusatzstoffe draufsteht bedeutet es, dass dem Futter was zugesetzt wurde, und das kann eigentlich nicht natürlich sein sondern synthetisch. Andere Hersteller, in deren Produkten keine synthetischen Vitamine enthalten sind, haben auch keinen Eintrag "Zusatzstoffe". Oder liege ich jetzt total falsch

Hallo,
    ich würde meinem Pauli (Zwergschnauzer, vier Jahre) dieses Futter auch gerne mal vorsetzen.

Nur leider gibt es keine Packung für die kleinen Rassen, also Futter, das aus kleinen Brocken besteht. Das ist ein Riesenunterschied für meinen Hund, ob kleine oder große Brocken, von Happy Dog zB gibt es die Variante für die kleinen Wauzis.

Könnte mir jemand sagen, wie groß die Brocken sind?

lotharingia Guest
    Hallo Frank,

Wo steht das denn? Ich kenne mich leider hiermit so nicht aus, da es mir nicht so wichtig ist, ob mit oder ohne Vitamine - aber Vitamin-Mineral Mischungen könnten ja auch natürlich sein, oder (Kräter, Muschelsediment u.a.)? Warum frägst du denn nicht den Hersteller? Da ich nicht weiß, wo du das mit der Vitamin-Mineralmischung herhast und mich eh nicht so auskenne, kann ich das schlecht tun. Verglichen mit Marengo Premium Select ist der Vitmaingehalt auch relativ niedrig.

Hallo Uta!

Vielleicht kommt das Futter ja morgen! Hab heute auch nur eine kleine Packung Yarrah gekauft. Das gibt es ja auch in 1kg Größen, im "Pappkarton".
    Eigentlich hab ich mittlerweile gar keine Lust mehr, das Fedor Futter auszuprobieren. Wenn ich mich richtig erinnere, lag es preislich auch über Yarrah oder DeFu! Im Moment geht mir die Sucherei schon auf die Nerven, das ultimativ perfekte Futter gibt es wohl eh nicht!

Wie groß die Futterbrocken von dem neuen Futter sind, werde ich natürlich auch brandaktuell hier berichten, sobald ich die Tüte geöffnet hab!!

DennisW Guest
    Kann jemand mal ein Bild von dem Futter posten ? also wie es aussieht ?

wäre klasse.. ;-)

Zitat Zitat von asta2106
    Hallo,
    ich würde meinem Pauli (Zwergschnauzer, vier Jahre) dieses Futter auch gerne mal vorsetzen.

Nur leider gibt es keine Packung für die kleinen Rassen, also Futter, das aus kleinen Brocken besteht. Das ist ein Riesenunterschied für meinen Hund, ob kleine oder große Brocken, von Happy Dog zB gibt es die Variante für die kleinen Wauzis.

Könnte mir jemand sagen, wie groß die Brocken sind?
    Du hast eine PN !!!
    Gruss GINA & Jackies

Hallöli!!

Das Futter ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!
    Also, die Brocken sind ca. Erbsen groß, auf jeden Fall kleiner als die von Yarrah. Ich denke für kleine Hunde unproblematisch zu fressen. Es riecht gut, leicht süßlich und sieht braun aus ( )
    Rocky hat schon was davon gefressen und es scheint ihm zu schmecken.

Falls ihr noch Fragen zum Futter habt, her damit, ich versuch sie alle zu beantworten!! Da das Futter bei uns in eine Tonne umgefüllt wird, hab ich extra die wichtigsten Infos von der Packung ausgeschnitten.

lotharingia Guest
    Hallo Anne,

Yippee! Ich habe gestern auch eine 5 Kilo Packung mal bestellt Ich habe die Futtersuche auch satt. Daß das so kompliziert sein kann, hätte ich nie gadacht

Hallo Uta!

Hab mich auch sehr gefreut, als das Paket kam! Ich denke, wir sind jetzt am Ende unserer Suche angekommen. Hoffe wirklich, dass Rocky das Futter gut verträgt. Das kann man ja nach einem Tag noch nicht sagen. Ich mische es auch noch mit den Yarrah Resten.
    Und ich hoffe, dass das Futter gut verfügbar ist im Shop. Denn sonst geht die Sucherei ja wieder los.
    Irgendwie sieht die Packung aus, als ob das Futter zu der Firma Demeter gehören würde, die Schrift ist gleich. Aber es gibt keinen Hinweis auf der Packung dazu.

Pessoa Guest
    DeFu ist von Demeter.
    Gruß,
    Rita

Hallo Rita!

Danke für die Info! Das finde ich aber mal richtig gut, dass Demeter ein HuFu hat!!!

Danke für die Info, rocky, wenn das Futterbrocken wirklich so klein ist, werde ich es auch bestellen. Schmecken wird es meinem sicher, es gibt eigenltich nichts, was er nicht fressen würde.

Zitat Zitat von Sammy
    hallo Uta,
    wenn keine sythetischen Zusatzstoffe enthalten sind, was bedeutet dann:
    Zusatzstoffe: Vitamin-, Mineral-Mischung
    Ich habe mir sagen lassen wenn Zusatzstoffe draufsteht bedeutet es, dass dem Futter was zugesetzt wurde, und das kann eigentlich nicht natürlich sein sondern synthetisch. Andere Hersteller, in deren Produkten keine synthetischen Vitamine enthalten sind, haben auch keinen Eintrag "Zusatzstoffe". Oder liege ich jetzt total falsch
    Nein, Frank, Du liegst schon ganz richtig! Wenn es heißt "Zusatzstoffe", dann handelt es sich in der Regel auch um synthetische Vitamine und Mineralstoffe.

Ich hab' gestern mal in meinen CatDog-Katalog geschaut und da steht das, was Du oben erwähnt hast.

Allerdings gehe ich mal davon aus, daß der Hersteller weiß, was er schreibt, wenn er behauptet, in seinem Futter wären keine synthetischen Vitamine . Ich denke mal, jeder Hersteller kennt den Unterschied zwischen synthetischen und natürlichen Vitaminen ...

Aber da ich am Dienstag oder Mittwoch sowieso zu CatDog fahre und mir u. a. auch einen 1,5kg-Beutel Defu-Trockenfutter mitbringen will, schaue ich mal, was auf der Verpackung steht.

Apropos Verpackung - hier haben doch Einige schon das Defu-Trockenfutter bekommen.

Würde mich mal interessieren, was auf der Packung in Bezug auf Vitamine und Mineralstoffe steht.

Berichtet doch mal bitte, denn es würde mich sehr interessieren, ob wirklich keine synthetischen Vitamine enthalten sind...
    Liebe Grüße
    Petra, Jule, Sammy & Micky mit Benny im Herzen (10.05.96 - 04.11.09)

lotharingia Guest
    Mein Defu ist heute angekommen und da steht das mit den Zusatzstoffen auch drauf, vermutlich wie in dem Catdog Katalog. Weiß jetzt nicht, was davon zu halten ist. Eventuell erkundigt sich ja einer, der sich mit dem Thema auskennt beim Hersteller.

Die Waus haben also das Zeug jetzt getestet. Buffy fand's prima. Der Apollo hat mich vorwurfsvoll angeguckt und nach längwerem Zögern zuerst mal das Markus Mühle rausgepickt und vertilgt. Danach hat er das Defu dann doch gefressen. Hunger ist eben doch der beste Koch.

Pessoa Guest
    Hallo,
    habe gerade gepostet, ist aber nichts angekommen.- Testlauf-

Sammy Guest
    hatte mal bei Defu angefragt und heute diese Antwort bekommen

...vielen Dank für ihre Interesse an unserem Futter. DEFU-Biofutter wird extrudiert, hat eine Brockengröße von 10x12 mm, es werden keine synthetischen Vitamine zugesetzt.

Das Futter wird nur mit Zutaten aus ökol. Anbau produziert gemäß EG-VO 2092/91, leider ist Heimtiernahrung wie auch Kosmetik nicht in der EG-VO 2092/91 auf genommen daher hat unser DEFU-Heimtierfutter kein Biosiegel unser Nutztierfutter hat es.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer