Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine beide wellis wohlen nicht aus meine hand essen

dorka1512 Guest

Question Meine beide wellis wohlen nicht aus meine hand essen

Hallo,
    ich habe beide (M und W)in dezember 2005 gekauft. Aber bis jezt haben die angst und wohlen mir nicht aus dem hand essen. Na ja ein mall schon- salat, aber die haben ganze zeit auf stange gesesen. Auch wenn kefig offen ist die wohlen nicht fligen, die wahren noch nicht auserhalb kefig. Woran kann das liegen

MfG dorka1512

el-ham Guest
    keine ahnung weiß ich auch nicht das frage ich mich auch, denn bei mir ist es genau das gleiche

Finni Guest
    Habe sie den Landeplätze im Zimmer?
    Man kann sowas kaufen, aber auch ganz toll selbst basteln.

Zudem solltet ihr die Landeplätze zum Beispiel durch Leckerchen interessant machen.

Zum Thema zutraulichkeit, nicht jeder Vogel wird zutraulich oder gar zahm. Es sind nunmal Vögel und keine Hamster. Ich habe 10 Wellis und keiner frießt aus meiner Hand, ist mir auch garnicht wichtig. Ansonsten immer wieder versuchen und gedult haben. Mit Kolbenhirse klappt es meißt am besten.

Schicke euch mal eine PN...

Finni Guest
    @ dorka,
    schalt bitte deine PN Funktion frei...

ElliundWilli Guest
    Hallo,

du musst viel geduld mit den beiden haben. Meine Wellis sind auch noch nicht handzahm und ich habe sie im August lieb gewonnen. Ich lasse ihnen viel Zeit und spreche oft mit Ihnen, wenn ich Futter wechsel oder mit der Hand in Käfig muss, das beruhigt sie. Wegen dem Freiflug sorge für Landemöglichkeiten in deinem Zimmer und vorallem, wenn Sie das erste mal raus kommen, sorge dafür das Sie ungestört fliegen können, setzte dich ein paar Meter vom Käfig entfernt und beobachte die Sache ein wenig und du wirst sehen, irgendwann sind se so neugierig das Sie sich aus dem Käfig machen, bei mir hat es auch 1 Stunde gedauert bis sie raus waren und 4 Stunden bis sie wieder rein wollten, das ist von Welli zu welli unterschiedlich.

Gruß Nadine und die beiden Wellis

Frettie Guest

Hallo

Ich weiß das der Beitrag schon älter ist, aber ich wollte auch nur mitteilen, das jedes Tier unterschiedlich ist.

Ich habe seit fast 10 Jahren zwei Wellis und die sind auch nicht zahm, zwar zutraulich aber auf die Hand kommen die überhaupt nicht. Was mich nicht stört. Bis sie aus dem Käfig kam wo sie neu bei uns waren hat auch eine Weile gedauert. Man soll die Tiere ja sowieso erstmal 6 Wochen im Käfig lassen damit die sich an die neue Umgebung gewöhnen können und sich alles genau angucken. Wenn man das einhält kommt der Welli dann von ganz alleine raus, er muß sich sicher und zuhause fühlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer