Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 70

Thema: Fest gestellt

  1. #1
    Katzenpension Guest

    Fest gestellt

    bin ja jetzt schon einige Zeit dabei und habe festgestellt das mann hier so richtig ignoriet wird man kann versuchen was man will aber keiner tippt einem zurück
    woran liegt das alle die neu dabei sind endsteht sofort ein ausgiebiges
    tippen reden kann man ja nicht sagen
    oder habe ich was versäumt wie das hier im forum ist
    habe also überall schon mit getippt aber funkstille
    was muss ich tun und auch dabei zusein
    oder darf ich nicht ja das wird es sein

    kann ja leider nicht immer dabei sein aber wenn dann ist wie gesagt funkstille
    naja ich werde es weiter versuchen
    aber vieleicht sind ja doch einige dabei
    wie Christine oder kitecat oder biene und ewu und natürlich monika die sich mit mir austauschen wollen wäre schön weil es soooo viel spass macht
    na wo sind die

    gruss ute und die 10 stubentiger

  2. #2
    nelia Guest
    Geteiltes Leid ist halbes Leid. Mir geht es meistens auch so! Keine Ahnung, woran das liegt. Wahrscheinlich haben mich die meisten auf "Ignorieren" gestellt.
    Was soll's. Führen wir eben Selbstgespräche oder lassen es ganz sein?

  3. #3
    spooksie Guest
    Ging mir auch schon so und geht mir manchmal heute noch so.
    Ich glaube nicht, dass Euch welche auf /ignore haben....aber gerade in den "großen" Freds geht dann schon mal was unter.

    Nicht verzagen - weiter wagen!
    Seid Ihr Hühner oder Mädels

  4. #4
    nelia Guest

    Was ist denn besser, um mal gehört zu werden?
    Bestimmt Hühner . Die gackern schön laut.

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18.323
    Hier wurde schon mal jeder ignoriert ... - ZP-Schicksal ...halt

    Sorry Nelia - aber dich kenne ich noch garnicht so gut und zur Zeit ist es bei mir echt stressig -sonst bin ich eher nicht son Ignorant :-)))

    UTEEEEEEEEE komm doch mal zurück in den Quatsch-Fred - da wartet ne Frage auf dich :-))))))
    Cynthia

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.743
    GACK

    ich denke mal, dass geht jeder von uns mal so, egal wie lang man dabei ist....bleibt dran Mädels und lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen
    [FONT="Comic Sans MS"] [SIZE="3"][COLOR="Navy"]
    Schöne Grüße Britta

    Demokratie ist, wenn drei Löwen und eine Gazelle abstimmen, was es zum Abendbrot gibt.

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    43.038
    Genau Britta, das sehe ich genauso! Hier wird jede mal mehr oder mal weniger ignoriert. Aber ich denke und hoffe mal, daß das in den seltensten Fällen wirklich Absicht ist!!
    Liebe Grüsse von
    Andrea mit Putzi


  8. #8
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    40.619
    Ute, du bist nicht die Einzige die ignoriert wird. Aber ich bin überzeugt, es geschieht nicht immer mit Absicht.

    Ich hab voriges Jahr öfter mal versucht im Kaminzimmer, oder vormals Strandbad zu tratschen, nur es kam fast nie eine Antwort retour. Der Großteil ist ja wirklich schon lange zusammengeschweißt..
    Es kann natürlich sein, da ja dort relativ viele Leute schreiben, ein Posting untergeht, denn kaum erscheint's, kommen gleichzeitig 3-4 andere Postings. Und schwupps war meines vergessen.

    Der Einzige, den ich drauf angesprochen habe, war Ewu, daß er mir noch ne Antwort schuldig ist. Ansonsten hab ich's hingenommen und dann gar nichts mehr geschrieben. Möglicherweise war ich ihnen ja auch nicht sympatisch, hab mich aber nie beschwert.

    Ach ja übrigens, hab heut gelesen, daß es in einem Forum nicht gut ist im Großbuchstaben zu schreiben (soll Brüllen heißen). Das wußte ich wirklich nicht - ist ja mein 1.Forum und tut mir leid, sollte ich es mal getan haben.
    Liebe Grüße von Christine
    mit
    Kerstin, Dino u. Sammy







  9. #9
    spooksie Guest
    Zitat Zitat von Kersti
    Ach ja übrigens, hab heut gelesen, daß es in einem Forum nicht gut ist im Großbuchstaben zu schreiben (soll Brüllen heißen). Das wußte ich wirklich nicht - ist ja mein 1.Forum und tut mir leid, sollte ich es mal getan haben.
    PASST SCHO !!!!

  10. #10
    nelia Guest
    Mir ging es genauso, wie Dir Christine. Ich bin schon ziemlich lange dabei, habe aber bisher nicht so viel gepostet, hauptsächlich auch deshalb, weil ich meistens sehr wenig oder gar keine Antworten bekommen habe. Meine Versuche mal im Quasselfred mitzureden, sind meistens schief gegangen. An irgendetwas wird das schon liegen. Man passt nicht ins Profil, oder wirkt unsympathisch. Was man in der Wirklichkeit mit einem Lächeln erreichen kann, ist hier nicht möglich. Man sieht sich ja nicht. Viele kennen sich persönlich. Da ist das einfacher.
    Natürlich ist niemand gezwungen, einem zu antworten.
    Versuchen wir es also weiter.

  11. #11
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18.323
    Nelia also mir bist du weder unsympathisch noch passt du in ein Profil oder so ... wirklich ... ich musste hier auch schon oft mit dem Fuß aufstampfen und dann ist es besser
    du wirst es shcon merken - einfach mal ein bisschen meckern und das hilft dann schon - traurig aber wahr ;-)))
    übrigens deine Fellis sehen aber edel aus - hast du erstmal gestylt, bevor der Fotograf kam :-)))
    Cynthia

  12. #12
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18.323
    sorry in kein profil - heut ist echt nicht mein Tag - das ist mein fünfter schwerer Verschreiber heute - sehts mir nach ...
    Cynthia

  13. #13
    spooksie Guest
    Zitat Zitat von cynthi
    sorry in kein profil - heut ist echt nicht mein Tag - das ist mein fünfter schwerer Verschreiber heute - sehts mir nach ...
    watn, watn, cynthi.....schon so früh am Tag

  14. #14
    nelia Guest
    @Cynthia


    die beiden sehen immer so aus. Sie werden nicht mal oft gebüstet. Das liegt bestimmt am Fotografen! (Au Weia, Eigenlob )

  15. #15
    Katzenpension Guest
    na nelia

    ich denke wir müssen dran bleiben und dann klappt das auch ich habe ja auch nicht so viel zeit aber wenn ich dann mal da bin will halt keiner antworten und das ist dann
    aber ich denke einer ist dann da der dann mit tippt und dann kommt die freude
    naja und wie ich lese ging es einigen anderen auch so ja dann kann es ja nur besser werden
    freude
    ein drei faches mayoh
    und

    gruss ute und die 10 stubentiger

  16. #16
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    9.341
    Da es mir nicht gut geht neige ich seit einiger Zeit dazu, hier überwiegend zu lesen und kaum etwas zu tippern. Das ist aber auf keinen Fall böse gemeint.
    LG Conny und Mupfe

    Kätzchen sind wie Asia Erdnussflips - man kann unmöglich nur eins wollen...


    Kleine Unterstützung für die Tierhilfe Schweinfurt.

  17. #17
    Suzanne Guest
    Zitat Zitat von cynthi
    sorry in kein profil - heut ist echt nicht mein Tag - das ist mein fünfter schwerer Verschreiber heute - sehts mir nach ...
    Du lagst aber noch top in der Zeit *Cynthi mal dezent auf die Möglichkeit des Editierens hinweis bzw. erinner*

    LG Susanne

  18. #18
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18.323
    ach ja Susanne aber wenn man einmal einen Schrott-Tag hat, dann interessiert einen die Editier-Funktion doch nicht .... ;-(((
    Cynthia

  19. #19
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18.323
    Zitat Zitat von nelia
    @Cynthia


    die beiden sehen immer so aus. Sie werden nicht mal oft gebüstet. Das liegt bestimmt am Fotografen! (Au Weia, Eigenlob )

    ja doch haste gut getroffen - hast du noch mehr Fotos
    Cynthia

  20. #20
    catweazlecat Guest
    Hallo Ihr Lieben

    ich denke es liegt zum einen daran das sich hier eine Gruppe gebildet hat die offenbar täglich stundenlang Zeit haben hier rumzutippern und da hat man als User kaum Chancen mitzuhalten. Aber ist es denn wirklich notwendig sich reinzuhängen wenn gerade mal wieder veröffentlicht wird das man sich eine Tasse Kaffee holt oder mal auf dem Klo war ;-)

    Öffnet doch einfach einen eigenen Thread mit dem Thema das euch am Herzen liegt. Wie man sieht, haben sich hier doch auch bereits einige beteiligt.
    Nur Mut - wer nicht antworten will kann es doch bleiben lassen ;-)

  21. #21
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18.323
    Nelia und Ute - ich glaub ich hab die Lösung für euer Problem - kommt am in den Fred "sind wir schlank oder nicht " - da stehts ...
    Cynthia

  22. #22
    nelia Guest
    In dem Fred habe ich mich schon verewigt.
    Noch mehr Fotos sind auf meiner HP (siehe Signatur!)

  23. #23
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18.323
    upps das HP war so klein - ich hab da gleich auf die Bilder von den Hübschen geguckt ...:-)))
    Cynthia

  24. #24
    Nicki04 Guest
    Hey Leute, macht euch nichts draus, irgendwann klappts, ich selbst hab auch mindestens 4-5 Versuche gestartet bis ich mal in nen Quassel-Fred reinkam

    Einfach weiter versuchen, und sollte ich euch irgendwann mal ignoriert haben, dann tut es mir leid

  25. #25
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    40.619
    hallo Silke,
    daß mit dem Kaffe holen schreib ich deshalb, damit die anderen wissen, sie brauchen nicht gleich auf Antwort zu warten, denn ich bin jetzt weg.

    Nur der Ordnung halber hab grad einen stehen

    Im übrigen stehen oft viel unsinnigere Dinge aber ich finde, das gehört auch zum Quatschen dazu und für die wirklich wichtigen Sachen haben wir doch die speziellen Themen, wo es ernsthaft zugeht.
    Liebe Grüße von Christine
    mit
    Kerstin, Dino u. Sammy







  26. #26
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    40.619
    Zitat Zitat von Nicki04
    Hey Leute, macht euch nichts draus, irgendwann klappts, ich selbst hab auch mindestens 4-5 Versuche gestartet bis ich mal in nen Quassel-Fred reinkam

    Einfach weiter versuchen, und sollte ich euch irgendwann mal ignoriert haben, dann tut es mir leid
    soll ich dir mal was sagen, ich hab anfangs überhaupt nur mitgelesen, hab mich nie getraut was zu schreiben. Ich hab mich damals nicht mal im "Kontakte" vorgestellt usw. und hab nur mal bei "Ernährung" wars glaub, was gefragt. Ich war schrecklich nervös damals.
    Liebe Grüße von Christine
    mit
    Kerstin, Dino u. Sammy







  27. #27
    Gloriaviktoria Guest
    Ist ja echt nicht so, dass die Beiträge nicht gelesen werden oder nicht interessieren - aber manchmal kann man entweder nichts zum Thema sagen oder es geht halt wirklich unter. Ist mir auch schon so gegangen, dass ich keine Antwort bekommen habe. Entweder noch mal nachfragen oder einen ganz neuen Fred aufmachen, wenn die Frage vielleicht nicht in das allgemeine Geplaudere reinpasst.
    Manchmal denke ich aber auch - gebe ich offen zu - dass ich schon dreimal auf eine ähnliche Frage geantwortet habe und keine Lust habe, alles noch mal hinzutippern. Hab ja auch nicht immer die Zeit dafür... Ist aber nicht böse oder persönlich gemeint, bestimmt nicht

    Übrigens habe ich die Ignorierfunktion noch nie genutzt - ihr? Wüsste auch nicht warum

  28. #28
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    40.619
    Zitat Zitat von Gloriaviktoria
    I

    Übrigens habe ich die Ignorierfunktion noch nie genutzt - ihr? Wüsste auch nicht warum
    wußte bis jetzt gar nicht, daß es eine gibt
    Wenn es mir keinen Spaß macht zu antworten, brauch ich auch keine Funktion dazu
    Liebe Grüße von Christine
    mit
    Kerstin, Dino u. Sammy







  29. #29
    Nicki04 Guest
    Zitat Zitat von Kersti
    wußte bis jetzt gar nicht, daß es eine gibt
    Wenn es mir keinen Spaß macht zu antworten, brauch ich auch keine Funktion dazu
    Ich hab das bis jetzt auch nicht gewusst, hätte sie aber auch noch nie gebraucht und selbst wenn mir mal jemand so auf die Nerven geht dann würd ich einfach nicht antworten

  30. #30
    alra Guest
    hallo an alle, die sich hier getroffen haben.

    Ich komme da gleich auch noch dazu.......bei den Hunden ist es auch nicht viel anders mit dem Ignorieren.
    Ich hab zwei Hunde und eine Katze und schau da überall mal rum.

    Ich hab auch bald keinen Bock mehr zum Schreiben - es ist immer so, als würde da gar nichts stehen. Keiner geht drauf ein und ein wenig später kommt dann dieselbe "Idee" von jemand anders und das ist dann das richtige.
    Also ich werd mich dann eben aufs lesen beschränken bei so Sachen, die mich interessieren.

    VlG

  31. #31
    Registriert seit
    11.04.2002
    Ort
    oberster Ast vom Kirschlorbeer
    Beiträge
    8.046
    Ach Mädels, drängt Euch doch einfach in den Threads, die Euch interessieren, dazwischen. Wenn viel und schnell geschrieben wird, kann es sein, daß mal ein Beitrag untergeht im Gewühle. Das ist aber bestimmt keine böse Absicht.

    Ausserdem muss ich was loswerden: Keiner von uns Ute, hat (übers Jahr gesehen) soviele Katzen wie Du. In vielen Threads werden fundierte Ratschläge gebraucht. Und gerade Du mit Deiner grossen Katzenerfahrung könntest bestimmt vielen helfen. So könnten Dich viele hier besser kennenlernen

    Ich weiss, daß die Zeit knapp ist. Aber wenn ich etwas lese und darauf antworten möchte, gehe ich auch oft erstmal etwas anderes erledigen und schreibe dann später, was ich mir inzwischen zu dem Problem so überlegt habe.
    Also lasst Euch nicht entmutigen und tippt was das Zeug hält

    Suse


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris

  32. #32
    alra Guest
    wo seid ihr denn jetzt alle...........ignoriert mich doch nicht!!!!

    und...wer ist Ute
    und um wieviele Katzen geht es da?
    und wieso übers Jahr gesehen?

    VlG

  33. #33
    spooksie Guest
    Weil Ute ne Katzenpension hat

    Sonntag mittags is manchmal nen büschn lau - die meisten haben da anderes zu tun als zu tippern...ich geh auch mal nen bisschen "raus"

  34. #34
    alra Guest
    ahhh, Katzenpension.
    Das ist bestimmt auch eine schöne Aufgabe.
    Aber ich weiß schon...mit Sicherheit nicht immer nur schön.

    ich war heute mit meinem Kleinen Wuff (Golden Retriever 13 Wochen) in der Hundeschule.
    Der ist danach nur zur Tür rein, meinen Pantoffel geschnappt und liegt jetzt im Tiefschlaf.
    Außerdem ist es hundekalt draußen. Dann haben wir ringsum in den Straßen hier die Vorbereitungen für morgen - den Rosenmontagsumzug.
    Überall werden Wagen zusammengebastelt und Lautsprecheranlagen geprüft.....
    Den Lärm findet nicht mal meine Große (Gold.Retr. 5J.) lustig.

    Meiner Katzenprinzessin ist das egal.
    Hauptsache, die hat schön warm.
    Das ist eine Exotic Shorthair Colorpoint von und zu........
    Ist eine ganz liebe ruhige. Sie ist 8 Jahre.
    Meine Zweitkatze mußte ich vergangenes Jahr leider abgeben.
    Das war ein Katerchen aus dem Tierheim. Mit 6 Monaten hab ich ihn geholt.
    Sa ear ein großes Stück Siam dabei - Riesenohren und sehr gesprächig.
    Das war nur ein Wusel. Unsinn im Kopf von morgens bis abends.
    Tja, und dann hat er nach 2 Jahren friedlichem
    Zusammenleben irgendwann mal damit angefangen, meinen Hund zu ärgern.
    So einfach vorbeispringen und mit der Tatze anschlagen und dann nix wie weg.
    Das ganze ging dann solange gut, bis er mal nicht schnell genug war.
    Da war dann ein Loch im Pelz. Also zur Beruhigung - nicht sooo schlimm.
    Die wollte ihn nicht killen. War auch kein TA nötig.
    Aber von dem Tag an war er traumatisiert. Er saß nur noch in seinem Lieblings-bemalten-Pappkarton auf der Waschmaschine und hat sich niur runtergetraut, wenn die Hunde nicht da waren.
    Wir haben es lange 8 Wochen lang ausgehalten und alles mögliche versucht.
    Der Hund hat ihn auch in Ruhe gelassen.
    Aber es hat schon gereicht, daß der Hund da war...Katerchen war in seiner Höhle.
    Der hat mir so leid getan. Er kam immer nur zum schmusen wenn kein Hund in der Nähe war und mit spielen war gar nichts mehr los.
    Hab ihn dann übers Tierheim direkt vermitteln lassen.
    Wir haben dann auch schnell eine nette Familie gefunden.
    Dem geht es jetzt wieder echt richtig super toll gut.

    Vorher hatte ich noch eine Main Coon - die hat meine Tochter mitgenommen, als sie ausgezogen ist. Mehr wollte sie nicht mitnehmen - nur unser Katerchen.
    Der ist jetzt mittlerweile auch schon stolze 15 Jahre - mein Gott.....wo ist nur die Zeit hin. Und der hat natürlich auch eine Freundin dazubekommen.........

    Mein Sohn mit Frau und Kind haben auch zwei Main Coon.
    Und das alles bei einer Katzenhaarallergie.
    Der hat diese Allergie übrigens erst bekommen, als er zum Studium woanders gewohnt hat und keine Tiere mehr um sich hatte.
    An den Wochenenden, wo er zu Hause war, hat er immer geschnieft.
    Wir dachten fast ein Jahr lang, daß es immer eine Erkältung sei.
    Wer denkt denn an sowas....immer Tiere um sich gehabt und dann eine Allergie. Da muß selbst ein Arzt erst mal drauf kommen.

    So, jetzt bin ich aber richtig ins schwätzen gekommen...........
    ihr müßt es ja nicht lesen...........

    VlG

  35. #35
    spooksie Guest
    Ich hab auch eine Allergie - das einzige, das positiv reagiert hat, war "Katze".
    Natürlich kam von Doc gleich "Katze weggeben" - damals hatte ich 2 davon und sagte ihm "IM LEBEN NICHT". Heute hab ich vier.

    Bei uns ist es auch saukalt, wir waren eben eine kleine Runde laufen - Betonung auf klein, und anschließend in meiner Lieblingseisdiele, ein kleines Spaghettieis naschen. Währenddessen hats draußen angefangen zu graupeln. Bää!

    Aber das Eis war gut

  36. #36
    Registriert seit
    11.04.2002
    Ort
    oberster Ast vom Kirschlorbeer
    Beiträge
    8.046
    Zitat Zitat von alra
    wo seid ihr denn jetzt alle...........ignoriert mich doch nicht!!!!

    und...wer ist Ute
    und um wieviele Katzen geht es da?
    und wieso übers Jahr gesehen?

    VlG
    Dani hats ja bereits ausführlichst beantwortet

    Suse


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris

  37. #37
    Katzenpension Guest
    na da ich ja die letzten tagen man bedenke wenn ich zeit habe immer wieder mit getippt habe
    und wie
    ist es doch erstaunlich gerade wo es nicht nur mir so geht das wenn ich irgend wo antworten gebe oder selber schreibe mehr oder weniger überflogen werden
    absicht
    ja ich glaube es ist für einige leute also auch ich besser einfach beim lesen zu bleiben
    lese bestimmt sehr viel und antworte ja ganz bestimmt auch nicht jedem und habe auch icht am jeden thema interesse aber wenn schreibe ich schon sehr viel
    und auch wenn hier sehr viel gruppen sind die sich ja schon lange kennen ist aber sehr komisch das hin und wieder neue aufgenommen werden
    also muss mann ja nach fragen wie werden mann hier bewertet wird und ab wann kann man hier betreten
    ich denke ich musste das noch mal los werden da ich ja nicht mehr so oft dabei sein kann brauch ich garnicht mehr zu anworten
    und besser ist es wenn ich dann nur lese

    suse ich denke ich habe schon viel auf themen geanwortet und daher müsste mann schon ungefähr ein bild sich von mir machen können da es ja schreib kontakt ist und nicht persönlich
    aber ich denke alle die hier geantworteten haben sagen es ja schon mann muss ja nicht antworten wenn man will
    aber es dann doch schön wenn mann eine antwort hat

    so jetzt habe ich mal alles von der seele getippt nichts für ungut aber ich hoffe es gibt noch mal antwort

    gruss ute und die 10 stubentiger

    bitte mal schreiben

  38. #38
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18.323
    aber Ute also du hast meine Antwort und Frage an dich vorhin im "Quatsch"Fred auch überlesen, du siehst, es geschieht schnell und einfach und ich denke mal ohne böse Absichten

    und mal ehrlich: man kann doch nicht immer auf jede Bemerkung reagieren, ich mein das nie böse, aber manches nehme ich zur Kenntnis und gut - einfach gut -nicht mehr und nicht weniger !

    Also Mädels hier - schließt den Fred mal und klemmt euch in die anderen Freds mit rein -wird schon !!!
    Cynthia

  39. #39
    Katzenpension Guest
    deine anwort ist da ich lese alle sachen durch auch muss ja einiges immer nach gelesen werden und so die vezögerung
    aber du hast recht mann kann nicht immer alles beantworten weil mann ja auch nicht immer da ist
    aber ich werde immer ma mit tippern
    wenn zeit da ist

    gruss ute und die 10 stubentiger

  40. #40
    Gloriaviktoria Guest
    Zitat Zitat von Katzenpension
    bitte mal schreiben
    Nicht böse sein, Ute, aber gerade bei dem Beitrag ist mir aufgefallen, dass ich es unheimlich mühsam finde, deine Beiträge zu lesen (besonders wenn sie so lang sind), weil du ohne Punkt und Komma und alles klein schreibst. Am Bildschirm zu lesen ist ohnehin mühseliger als auf Papier und bei deinem Beitrag gleitet das Auge einfach drüber, ohne dass es sich irgendwo "festhalten" kann.

    Du kannst aber sicher sein, dass wir uns nicht heimlich per Mail austauschen, dass wir auf deine Beiträge nicht antworten. Ich bin auch noch in verschiedenen Mailgroups und da passiert das auch sehr leicht, dass ein Beitrag einfach untergeht. Passiert halt und ist bestimmt nichts persönliches

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •