Thema: Hundewiese

  1. #5281
    Jacqueline1705 Guest
    Mensch! Ihr schreibt immer so viel!

    So, versuche alles der Reihe nach zu beantworten:

    Erstmal einen ganz dicken und an alle, die mich hier so lieb begrüßt haben! Ich hab euch schon richtig vermisst! EHRLICH!

    Jetzt der Reihe nach:

    Pia: Den Kettenwürger finde ich so auch nicht so schlimm. Er war nur ohne Stopp und Rocco hatte fürchterliche Angst und die Trainerin hat ihn einfach nicht in Ruhe gelassen. Er hat sich schon mit dem Bauchi ganz auf den Boden gedrückt und am ganzen Körper gezittert. Das fand ich so schlimm. Mit dem Kettenwürger arbeite ich nun trotzdem nicht. Ich habe ihm ein Halti gekauft, das findet er auch net so prickelnd, aber er läuft viel besser damit.
    Dass mit Roccos Angst ist echt schlimm. Ich kann fast nur noch nachts nach 12 mit ihm Gassi gehen, weil dann nicht mehr so viel los ist. Er ist immer total gestresst draußen und hat nur Panik! Vor Allem und Jedem!
    Habe schon überlegt, ihm mit Bachblüten zu Leibe zu rücken! Rescue Tropfen und dann ne Gassi Runde. An manchen Tagen ist es so schlimm, da macht er lieber 12 Stunden lang kein Pipi und nix, als nach draußen zu gehen. Mein Freund hat ihn letztens nach draußen getragen, weil Rocco 14 Stunden nicht raus zu bewegen war!!!
    Habe deswegen Freitag einen Termin beim Homöopathen(?) und Heilpraktiker! Der tut mir so Leid! Ich bekomme ihn auch absolut nicht an den Dingen vorbei, vor denen er Angst hat. Höchtens mit Gewalt und dass will ich nicht. Nicht, dass ich es damit noch schlimmer mache.
    Mein Hundi hat ständig was Neues! Hält mich wirklich auf Trapp das Köti!

    So und jetzt Tanja:
    Ich konnte so lange nicht viel an den PC, weil mein Freund doch so krank war. Dem gehts jetzt GsD wieder ganz gut. Dann war das Wetter natürlich genial und das habe ich in vollen Zügen genossen (bzw. genieße ich immer noch). Während der WM hatte ich auch nicht so viel Zeit. Und zu allem Übel kam jetzt noch eine Rechnung von Arcor hinzu, die einfach mal vergessen habe zu bezahlen.... Als das Inet dann weg war, war ich wie ein Blitz bei der Bank und habs überwiesen!
    Mit dem Clickern komm ich noch nicht so ganz klar. Ich habe mir schon zwei Bücher darüber gekauft (einmal von Katja Krauß und eins von Martin Pietrella(?)) Aber so richtig gut verstehen tu ichs noch net. Wollte mir dazu mal nen Vortrag oder ein Seminar ansehen.
    Also, falls jemand so ein Seminar kennt, bitte Bescheid sagen!

    Micha: Na Süße, wie isset so mit den beiden Mädelz? Grüß sie mal ganz lieb von mir! Würd jetzt auch so gern bei euch sein! Plantscht mal ne Runde im Pool für mich mit! Nächtes Jahr bin ich 100% mit von der Partie! Habe sogar jetzt noch versucht irgendwie zu euch zu kommen...

    Mocki: Ich habs noch nicht wieder darauf ankommen lassen, was Rocco zu kleinen Rüden sagt. Bin denen bisher ganz erfolgreich aus dem Weg gegangen. Ich weiß, dass das nicht der richtige Weg ist, aber ich habe doch ein bisschen Angst, dass was schlimmeres passieren könnte. Ich hoffe, dass ich ganz schnell ne gescheite HuSchu finde, dann fühl ich mich nämlich wieder im Umgang mit Rocco sicherer und geh einer Konfrontation dann nicht mehr aus dem Weg.

    @all: Was ist denn hier los? Ihr "redet" die ganze Zeit von Ärger mit "Unregestriert". Was ist denn das? *neugierig bin*

    Lieben Gruß an alle!

  2. #5282
    Jacqueline1705 Guest
    Suzanne: Das hört sich ja schlimm an! Aber GsD ist deinem Männe nichts passiert!
    Hoffentlich meldet er sich gleich, damit du ihn nach Hause holen kannst.
    Drück dich mal ganz doll!
    Sag nachher mal Bescheid, was passiert ist und wies deinem Mann geht und was mit dem Auto ist! Du Arme!

  3. #5283
    Suzanne Guest
    Danke Jacky Mir ist im Moment einfach nur schlecht. Wenn ich mir vorstelle, daß man sich plötzlich nicht mehr wiedersieht

    Er hat sich kurz gemeldet, und wollte meine ADAC Nummer haben. Ich denke mal, ich muß nicht fahren. Das Auto ist wohl Totalschaden.

    LG Susanne

  4. #5284
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Saarbrücken an der Saar
    Beiträge
    1.673
    Susanne, laß Dich mal . GsD ist Deinem Mann nichts passiert. Mir gings mal so mit meinen Eltern. Die waren in einer Massenkarambolage in der Holledau. War aber auch GsD "nur" ein Totalschaden am Auto. Ist besser, wenn Du Dich jetzt nicht ins Auto setzt. Der ADAC macht das schon.

    Mocki, das mit dem Hundefutter sparen hab ich auch schon zu Uta gesagt. Aber dat Hündchen bekommt ja nur das Beste vom Besten und natürlich keinen Müll
    Mein Freund hat letztes Jahr zu Rauchen aufgehört, weil er dachte, er hätte Kehlkopfkrebs. Es war GsD "nur" eine Kehlkopfentzündung und ein Stimmbandödem. Alles Liebe für Deinen Großvater!

    Tanja, an die Foto-CD denke ich dieses Mal bestimmt! Aber das Bildchen von dem Igor muss ich noch scannen

    Jacqueline, das ist ja happig mit der Angst. Die Hündin meiner Kollegin geht z.B. bei Gewitter oder Feuerwerk nicht vor die Tür. Letztes Jahr an Silvester hat sie ca. 36 Std kein Pipi gemacht vor lauter Angst. Benny erschrickt immer nur kurz, bellt dann oder knurrt aber geht dann weiter. Hoffentlich findest Du bald eine gute Hundeschule. Aber mich Rescue-Tropfen würde ich es mal versuchen. Aber der Heilpraktiker hat bestimmt noch ein paar Tricks auf Lager

    So, schönen Abend noch an alle - in der Hoffnung auf baldige Abkühlung
    Sandra

  5. #5285
    Stina Guest
    Susanne, du liebe Zeit, das glaub ich daß dir jetzt schlecht ist und du fertig bist So ein Schreck ist schon schlimm. Aber GsD ist deinem Mann ja nichts passiert.

    Jacky, das ist ja echt krass mit der Angst bei Rocco. Hoffentlich wird das wieder besser. Aber Dobis sind oft furchtbar sensibel und deshalb kann ich die Aktion in der HuSchu mit dem Kettenwürger erst recht net verstehen. Wenn es echt nicht besser wird mit der Angst würde ich einen wirklich guten Hundepsychologen suchen der Einzelstunden gibt. Aber hoffentlich bringt der Heilpraktiker auch was.

    Tanja, Micha + Mönchen Na ihr habts ja gut, viele dicke an euch
    und viele Knuddler für die Wuffels.

    Oh, Aiderbichl ruft - bis später

    Stina

  6. #5286
    Jacqueline1705 Guest
    Schnell schnell! Was ist Aiderbichl? Wo läuft das? Schnell schnell! *fuchtel*

  7. #5287
    Mocki Guest
    @Jacky, Aiderbichel kommt um 18.50 Uhr auf ARD.

    Ich finde das OK, dass du kleinen Rüden aus dem Weg gehst. Hier gibt es auch einige größere Rüden, die mit kleinen Rüden nicht so gut zurechtkommen (vor allem, wenn die kleinen Rüden dann auch noch Größenwahnsinnig werden). Die Besitzer gehen kleinen Rüden dann auch aus dem Weg. Ich werde auch total oft von weitem gefragt, ob ich einen Rüden hätte .

    Ach herrje, Susanne. Lass dich mal . So ein Schreck aber auch. Zum Glück ist deinem Mann nichts passiert, das ist das Wichtigste! Hast schon was von ihm gehört?
    Wenn mein Mann mit dem Auto unterwegs ist, habe ich auch immer ein komisches Gefühl. Man weiß wirklich nie, ob man sich vielleicht zum letzten mal gesehen hat. Aber auf der anderen Seite sind täglich Millionen Autos unterwegs, und für das passiert ja relativ wenig, zum Glück.

    @Tanja, du bist um 7 Uhr bei Micha angekommen???? Wann seid ihr denn losgefahren? Um 3 Uhr in der Nacht????

    @Sandra, danke . Mein Opa hatte auch zuerst Probleme mit der Stimme. So fing dann alles an. Nun hoffen wir das beste.
    Und, hat dein Freund das Rauchen ganz aufgehört oder raucht er wieder, seitdem er weiß, dass es kein Kehlkopfkrebs war?

  8. #5288
    Jacqueline1705 Guest
    Hach, ich habs noch rechtzeitig gelesen, Mocki, DANKE!
    Aber ich hatte grad ganz arg Pipi in den Äuglein! Hätte der Erzähler Ottos Geschichte nicht noch dramatischer erzählen können? Da wars komplett um mich geschehen!

    Sandra: Ja, es ist momentan echt schlimm mit meinem Süßen. Die Hündin von meinen Nachbarn hat auch schreckliche Angst an Silvester und bei Gewitter. Sie geben ihr immer kurz vorher die Tropfen und es geht ihr damit viel besser.

    Im Moment gewittert es hier grad sehr stark. Und es regnet wie verrückt. Es sind kaum Leute auf der Straße. Das hab ich dann grad ausgenutzt und bin mit Rocco rausgegangen. Er hat sich richtig wohl gefühlt. Er hatte auch nichts, wovor er hätte Angst haben müssen. Dann konnte er an der Leine noch ein bissel rennen mit mir, ohne gleich nen Hitzschlag zu bekommen. Alles in Allem wars für ihn total toll - nur fürs Fraule net! Bissken durchnässt bin ich jetzt!

    Mocki: Am liebsten würd ich schon ausprobieren, ob Rocco noch so arge Probleme mit den "Zwergen" hat, aber ich hab echt Angst, dass was passiert. Aber wie gesagt, sobald ich ne gute Trainerin oder nen guten Trainer im Rücken hab, dann gehe ich das Problem auf jeden Fall an.

    Stina: Unsere drei Madeln sind verschollen! Die haben sich bestimmt schon die Zungen verrenkt beim Schnattern!
    Hab Micha und Mönchen schon ne SMS geschrieben, kommt aber keine Antwort. Vielleicht melden sie sich ja hier auf der Wiese!

  9. #5289
    Suzanne Guest
    Danke Euch auch Sandra, Mocki und Stina

    das ist schon der zweite Totalschaden. Vor 4 Jahren etwa um die gleiche Zeit hat ein LKW auch leerer Autobahn einfach die Spur gewechselt von rechts nach links, und Männe war wollte ihn grad überholen. Der LKW zog einfach rüber und er mußte bremsen und ausweichen. Damals war das Auto auch Schrott. Und der LKW Fahrer ist einfach weitergefahren. Zum Glück war noch ein PKW hinter Männe, der das auch gesehen hat und angehalten hat. Er war vorhin ziemlich fertig - ich schätze mal, in einer halben Stunde ist er zuhause. Müssen wohl mächtig viele Schutzengel heute unterwegs gewesen sein. Hab mich auch schon bedankt bei ihnen.

    Aiderbichl war heute wieder schlimm Die armen Esel. Wieso tun Menschen sowas? Keinem Tier würde sowas einfallen - nur der Bestie Mensch

    Jacky - wie reagiert denn Rocco auf gleichgroße oder größere Rüden?

    Ich werde mir aber morgen alles genau durchlesen und mir auch Gedanken machen. Heute hab ich keinen klaren Kopf.

    Aber ich bin froh, daß es Euch gibt und ich nicht alleine war

    LG Susanne

  10. #5290
    Stina Guest
    Upps Jacky, entschuldige, habs nicht mehr gesehen. Aber jetzt weißt du ja wann Aiderbichl läuft Ja, da hab ich auch jeden Tag Pipi in den Augen. Wenns bei euch schon regnet stehn die Chancen ja net schlecht daß es bei uns auch bald anfängt. Hoffentlich.

    Sandra, bei Benny hilft wohl echt nur total konsequent sein. Bessy läßt das Gammelzeug liegen wenn ich es früh genug sehe und wirklich scharf und laut nein sage. Aber sie hat 100 Tricks drauf um mich auszutricksen Und ich muß wirklich den Weg vor ihr total abscannen um schneller als sie zu sein. Sie weiß es ja, daß sie es net darf, aber naja.

    Mocki, nein ich will CW nicht, nein, nein
    Ich will doch den Herrn Aufhauser vom Gut Aiderbichl vergeheiraten oder wenigstens den schnuckeligen Pfleger

    Uta, wo bist du denn heute???? Is alles in Ordnung?

    Liebe Grüße an alle

    Stina

  11. #5291
    Jacqueline1705 Guest
    Suzanne: Kopf hoch! Morgen gehts bestimmt schon wieder! Blech ist ersetzbar.

    Ein paar Straßen weiter ist heute ein Corsa komplett ausgebrannt. Ich war auch grad mitm Auto unterwegs und wollte da durch fahren. Der Wagen stand lichterloh in Flammen! Sowas hab ich noch nie gesehen! War so wie die Autos in den ganzen Filmen immer brennen (nur ohne Explosion).
    Ich hoffe nur, dass keine Menschen mehr drin waren. Die Feuerwehr stand daneben und der Krankenwagen auch. Sie haben das Auto aber nicht gelöscht. Vom Krankenwagen konnte ich nicht all zu viel sehen. Bin auch direkt umgedreht und weggefahren. Ich hasse dieses gaffen wie die Pest! Das Auto haben sie vorhin schon abtransportiert. Genau an meinem Fenster vorbei. Der Wagen sah total schlimm aus. Der war leer von innen! Sah unheimlich aus! Komplett leergebrannt!

    Wie Stina, du und CW?! Das ist ja toll! Das wusste ich ja gar net! Ziehst du zu ihm? Oder zieht er zu dir? So ne Fernbeziehung ist auf Dauer ja auch nichts, gell?

  12. #5292
    Stina Guest
    Susanne morgen gehts dir und deinem Mann bestimmt wieder besser. Sowas muß man erst mal verdauen. Er hatte wirklich einen Schutzengel!

    Aiderbichl war heute wirklich schlimm. Sowas kann echt nur der Mensch verbrechen, einfach furchtbar. Die Esel hatten doch bestimmt auch bei den "Besitzern" ein furchtbares Leben. Den Eseln gehts überall schlecht.
    Ob in Spanien, Griechenland oder wer weiß wo. Nur schwere Arbeit, Prügel und Grausamkeit. Manchmal könnt ich echt ...........

    Jacky, ich hab NUR gesagt daß der CW ja gar nicht schlecht bzw. sogar gut ausschaut ...... Wenn ich zu CW ziehen würde, würde ich ja bei Uta wohnen das wär ja klasse!

    Achja, tolles Gedicht

    Stina

  13. #5293
    Boxerbaby Guest
    Hallo Ihr Alle!!

    Susanne, lass dich ma gaanz fest ! Ist bei deinem Mann alles in Ordnung, außer dem Schreck? Da waren wirklich die Schutzengel zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Nochmal

    Huhu Jacky, schön ma wieder von dir zu lesen! Hoffentlich is das bei Rocco nur so ne Phase und es legt sich bald wieder. Da wird das Gassigehen zum Stress für Hund und Mensch. Ich hoffe für dich, dass du bald den richtigen Trainer finden kannst, und es Rocco dabei dann auch gut geht!

    Micha, Mönchen, Tanja: Ich euch alle, inklusive Wuffels, und wünsche euch noch gaaanz viel Spaß diese Woche! DIe Fotos sind auch ma wieder echt klasse! Ach, Brötchen sind bestellt! Hol ich Samstag zwischen 6 und halb 7 und dann düse ich los! Hoffe ihr seid nicht verhungert bis ich dann komme!!

    auch an alle anderen!

    Hab heute mittag im Radio was gehört! In Rastatt wurde heute zwei 18-Jährigen der Prozess gemacht, weil sie einen Igel gequält haben! Die kamen wohl ziemlich betrunken von ner Party, als sie einen Igel sahen! Weiss der Kuckuck warum, hatten sie Silvesterböller dabei. Einen Böller haben sie dem Igel ins Maul gesteckt und angezündet, als der explodiert war und der Igel sich anscheinend noch bewegte, haben sie noch einen hinten rein gesteckt und auch angezündet! Danach war der Igel tot! Ist das nicht furchtbar grausam?? Könnte mich darüber sowas von aufregen, denen gehört auch ma was in ihren Allerwertesten gesteckt!! Ich weiss leider nicht wie das Urteil lautet! Booah, das ist so zum . Wie kann man nur auf so einen Sch... kommen??

    Soo, das musste jetzt noch raus!

    Lg Nicky

  14. #5294
    Stina Guest
    Hallo Nicole,

    das mit dem Igel ist einfach nur noch krank. Aber ist ja immer noch nur eine Sachbeschädigung .......
    Hab vor kurzem auch sowas schlimmes gehört, da haben Jugendliche einem Hund ein mit Benzin getränktes T-Shirt angezogen und angezündet und sich schlapp gelacht als der brennende Hund in Todesangst nur noch im Kreis gelaufen ist. Eine Frau hat das gesehen und den Hund gelöscht und gleich in die TK gebracht, er hat zwar überlebt, aber .....

    Solche Leute sind doch total kaputt.

    Laß dich auch ma fest

    und knuddel die Knutschschnute von mir

    Stina

  15. #5295
    lotharingia Guest
    Moin ihr Süßen,

    Danke daß ihr euch frägt wo ich bin Aber mein Wichtel hat doch Ferien, da hab ich leider nicht so viel Zeit. Gugge aber regelmässig rein damit ich mindestens nachlesen kann.

    Die Typen mit dem Igel und den Hund anzünden: Was ist denn mit denen los? Kann nicht verstehen, wieso so was nicht härter bestraft wird, weil auch wenn Tiere keine Rechte haben usw (darüber könnte ich mich ja täglich aufregen: nur der Mensch hat Rechte und darf sogar andere Lebewesen quälen, aber trotzdem sind wir ja "so überlegen" und wenn einer brutal ist dann heißt es "wie ein Tier" ), muß man sich doch mal überlegen, was in dem "Gehirn" solcher Menschen vor sich geht. Die sind doch pervers. Wenn sie sich irgendwann an Kinder oder Frauen vergreifen ist das Geschrei dann groß.

    Sandra,

    Ja, dem Typen hätten wir wirklich was sagen sollen. Aber denkst du, das hätte was gebracht? Wahrscheinlich hätte er dann den Standardspruch gebracht den man sich als Hundehalter anhören muß: Der Hund kackt überall hin.

    Der Apollo bekommt auch oft von den Leuten was zu fressen weshalb es auch so schwer ist, ihm das abzugewöhnen zu Leuten zu gehen. Bei der Buffy ist es genauso, nur macht sie es GsD nicht so oft, weil sie andere Sachen interessanter findet. Letze Woche saß einer auf der Bank und der Apollo ist hin und hat ihm seinen Kopf auf den Schoß gelegt und hat ihn voller Erwartung angeschaut. Der Typ ist fast gestorben. Jedes Mal wenn einer dem Hund was gibt kann man dann wieder von vorne anfangen. Dabei kann ich denen dann noch nicht mal so richtig böse sein, weil es ist ja gut gemeint und die denken halt nicht so weit. Ich weiß auch nicht, wie du Benny das fressen abgewöhnen kannst, ausser mit generellen Nein und aus üben. So hab ich das mit dem Pöllchen gemacht, wie du weißt aber nicht mit 100% Erfolg. Er unterlässt es halt wenn ich ihn ertappe (wie die Buffy), aber alles grundsätzlich liegen lassen: na ja. Glaub auch nicht, daß ich das noch in diesem leben schaffe.

    Susanne,

    Hui Buh ist ein neuer Kinderfilm mit Bully als Schloßgespenst. Hat mir total gut gefallen, obwohl ich nicht so ganz nachvollziehen kann wieso der Film ab null ist und Spongebob ab 6.

    Was die Flöhe betrifft hilft manchmal nur das ganze haus mit Chemie zu entflohen. Die Flöhe leben ja nicht auf den Tieren sondern im Haus, in kleinen Ritzen und in Polstermöbeln, Teppichen usw. Schaff dir so ein Chemiespray an und behandele das ganze Haus, in der Küche kannst du ja ein ungefährliches verwenden aus Kokosöl oder ähnlich. Oder ein Fogger. Aber dann müsste wirklich Ruhe sein.

    Das mit deinem Mann ist ja schlimm. Ich weiß wie du dich fühlst, weil Monster hat auch vor ein paar Jahren unser brandneues Auto verschrottet. Er ist bei Regen aus der Kurve gekommen, aber wahrscheinlich ist er auch zu schnell in die Kurve rein. Damals hat er in Luxemburg gearbeitet und 2 Mal ist ihm auch einer hinterdrauf gefahren und noch einmal ist er irgendwie in ein Strassenschild reingefahren. Hat dein Mann den Airbag überlebt? Monster wurde vom Airbag verbrannt und in der Werkstadt wo man sein Auto hingebracht hat, hat man dann auch noch sein teuerer CD Spieler geklaut. Als wir uns beschwerten wurden sie extrem frech.

    Stinchen,

    Nee, an den Beeren hat CW nicht genascht, aber an anderen Sachen. Bekloppt war er aber schon immer. Er wurde als Kind schlimm mishandelt, ich glaub da bleibt so was irgendwie nicht aus.

    Ich war fest überzeugt daß du am Anfang mal erzählt hast, du seist Anfang 20. Hab mich immer gefragt wieso so ein junges Mädel so viel weiß.

    Tanja, Micha, Mönchen,

    Ist der Hund, der Troll ekstrem frisst mit seinem Herrchen bereits angekommen?

    Tolle Bilder übrigens.

    Pia,

    Ich bin um alle Tipps froh. Die Musik hören wir teilweise auch, aber ehrlich gesagt komme ich heutzutage kaum zum Musikhören. Ich brauch unbedingt einen CD-Player für die Küche. Jedenfalls hab ich null Ahnung was heute los ist musikmässig. Auf Konzerte gehe ich schon lange nicht mehr, ist mir zu laut und zu viele Leute, aber Ohrenstöpsel sind eine gute Idee.

    Mocki,

    CW ist nix für Stina. Ich hab ihm gesagt, daß es weibliche Personen im Inet gibt, die ihn nicht hässlich finden. Da war er ganz erstaunt.

    Bei meiner Mutter war der Krebs nur ganz klein. Sie durfte zwischen lasern und radiologie wählen. Das war aber noch in GB.
    Meine Mutter ist älter als dein Opa.

    Die Kötis fressen trofumässig nur noch Fenrier. Ich hab auch vor bei dem Futter zu bleiben, jedenfalls so lange ich nix besseres entdecke oder keine unerwünschten Nebenwirkungen auftauchen.

    Hallo Jacky,

    Das ist ja der Hammer mit Rocco. Ich wüßte da auch nicht, was ich tun soll. Eventuell so ein Pheremonstecker vom TA? Kann man Hunden Baldrian geben?

    Stina zieht natürlich hierher. Dann können ja die Ohrefeigengesichtszwerge und Sandra zusammen spazifieren gehen mit A & BBB.

    Das clickern ist doch nicht schwer. Was verstehst du denn nicht dabei?

    Hallo Nicole!

  16. #5296
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    7.526
    Hallo JAcky,

    das mit den BB ist eine super Idee. Hab damit so gute ERfolge erzielt. Was Du nicht machen solltest ist, Rocco vor allem schützen und bewahren. Dann wird seine Angst nicht besser.
    Versuche mit ihm spazieren zu gehen auch wenn MEnschen unterwegs sind. Und DU musst cool bleiben. Jaja, ich weiß, hört sich leicht an, ist aber schwer zu machen. Aber nur so hat Dein Stinker die Chance wieder normal zu werden. DU musst Rocco einfach zeigen, das die Welt da draußen bunt, laut und SCHÖN ist.
    Und der Homöopath wird Euch sicher weiter helfen. Zur Not gebe Rocco Notfalltropfen, bis ihr da ward. Kann nicht schaden.

    @Uta
    ich such Dir mal ein paar schöne Links raus. Melde mich aber nochmal.
    So, muß ma was arbeiten. Bis später.

    LG Pia
    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

  17. #5297
    Jacqueline1705 Guest
    Guten Morgen ihr Süßen!

    Hier meldet sich ein verkatertes Jackylein! Wir hatten gestern einen Weiberabend und da hab ich wohl schlechten Pina Colada erwischt... Mann, gehts mir gut heute ...

    Jacky, ich hab NUR gesagt daß der CW ja gar nicht schlecht bzw. sogar gut ausschaut ......
    Weiß ich doch! Wollte nur Gerüchte in Umlauf bringen!

    Achja, tolles Gedicht
    DANKE! Bin schon so auf die Antwort gespannt!


    Nicky: Danke! Das hoffe ich auch! Ja, Gassigehen ist echt schlimm! Mittlerweile hat er mal so Tage, an denen geht es schon ganz gut. Aber er steht draußen wirklich unter Dauerstrom!
    Zu dem Igel und dem Hund darf ich gar nicht sagen, was ich denke! Ich finde das unendlich grausam! Solche Menschen können nur hoffen, dass ich sie dabei nicht erwischen würde. Derjenige würde dann ganz schnell dem gleichen oder noch viel grausameren Schicksal erlingen... Ganz lange und qualvoll!

    Uta: Nach dem Pheromonstecker wollte ich mich auch mal erkundigen. Aber der hilft dann ja nur in der Wohnung, oder?
    Mit dem Clickern ist das so eine Sache. Ich weiß nicht, ob ich das richtig mache. Rocco ist darauf schon konditioniert. Er weiß, wenns clickt, gibts n Lecker! Aber wenn ich ihm was beibringen will (Verhalten formen), dann macht er immer nur das, was ich zu letzt mit ihm mit dem Clicker geübt habe. Z.B. das Anschauen - damit er sich mehr auf mich konzentriert, habe ich ihm das Kommando "Guck" damit beigebracht. Danach wollte ich ihm beibringen, dass er meine Hand anstupsen muss, um das Lecker zu bekommen. Jetzt sitzt er aber vor mir und schaut mich unendwegt an. Ich habe schon wie blöde mit der Hand rumgefuchtelt, aber er schaut net hin. Also zeigt er doch kein Verhalten, welches ich clickern könnte, oder? Wie bekomme ich ihn dazu, mit dem Clicker viele verschiedene Dinge zu erlernen?

    Pia, erstmal danke für deinen lieben Tipps!
    Was soll ich denn am Besten machen, wenn Rocco Angst hat und an einem Gegenstand patout nicht vorbei will. Wir hatten vorgestern eine Begegnung mit einem Rollstuhlfahrer! Das war ein Drama! Für mich völlig unverständlich, denn Rocco kennt das von Welpenbeinen an (Dennis' Oma sitzt nämlich auch im Rollstuhl). Ich habe ihn daran nicht vorbeibewegen können. Er hatte blanke Angst. Wie sollte ich mich dann in so einer Situation verhalten? Soll ich stehen bleiben und warten, bis das "Monster" weg ist? Was meinst du?

    Lieben Gruß
    Jacky

  18. #5298
    Stina Guest
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Uta, der arme CW. Das erklärt ja wirklich vieles.
    Bessy wird auch sehr gerne von Leuten mit allem möglichen vollgestopft, obwohl sie ja fett ist Wenn ich dann den Leuten erkläre sie möchten das bitte lassen weil Bessy krank ist und bestimmt keinen Räucherspeck oder Salzstangen, Chips und Kekse essen darf, erklären die Leute mir dann, dass jeder Hund das gerne mag und es keinem schadet
    Und im Endeffekt ist dann der Ohrfeigengesichtszwerg wieder der böse

    Ich hab doch nie gesagt daß ich Anfang 20 bin, obwohl ich es gern wäre Dann würde ich vieles gaaaaaaaanz anders machen, aber das sagen ja alle alten Leute, gell

    Susanne, wie geht es dir und deinem Mann denn heute? Ich hoffe ihr habt euch von dem Schock schon etwas erholt

    Jacky, seit wann hat Rocco denn diese Angst und gab es dafür einen Auslöser? Kann es sein, daß du innerlich selber schon zögerst wenn ein "Monster" zu sehen ist und Rocco deine Unsicherheit spürt? Das ist echt ein Problem. Also bei Bessy hat geholfen, wenn ich selber total selbstbewußt und sozusagen forschen Schrittes ohne mit ihr zu sprechen an den Gefahren vorbeigegangen bin und sie an der kurzen Leine bei Fuß einfach neben mir gehen mußte und dann ein Leckerli bekam. Aber bei Gewitter ist momentan auch wieder gar nix zu machen Is nich einfach!

    Bessy will heute gar nix fressen, ob das von der Hitze kommt?

    Liebe Grüße an alle

    Stina

  19. #5299
    Mocki Guest
    Guten Morgen zusammen

    gestern ist mir bei spazieren gehen ein wirklich richtig süßer Hund begegnet. Der hätte mir sofort gefallen. Er war ein Mischling aus Cocker und Münsterländer, aber für die Mischung recht klein. Wirklich ein richtig Süßer .
    Sein Besitzer hat sich in Mandy verliebt. Er meinte zu mir "binden Sie ihren Hund lieber an, sonst nehme ich ihn mit" . Das war ein alter Mann.

    @Ütchen, schön, dass du mal wieder da bist. Habe dich auch schon vermisst.
    Da hast du bei CW aber stark untertrieben. Wir haben nicht nur gesagt, dass er nicht hässlich wäre, sondern, dass er hübsch ist!! Gell, Stina .

    Jetzt fällt mir ein, warum wir Stina für so jung halten. Sie hat doch so schöne Füße .

    Meine Oma hat meinen Vater schon mit 20 bekommen. Mein Vater wird im Oktober 50. Und mein Vater war 22, als ich zur Welt gekommen bin. Ich habe die Kette der Frühgebärenden nun unterbrochen .

    Das mit dem Igel und dem Hund ist ja grauenvoll. Was geht nur in solchen Menschen vor, einfach schrecklich . Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Menschen sonst nix zu sagen haben und sich wichtig machen möchten, bzw. zeigen möchten, wie stark sie sind wie dass sie Macht ausüben können .

    @Susanne, wie geht es euch heute? Ich hoffe, dein Mann ist ok.

  20. #5300
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Saarbrücken an der Saar
    Beiträge
    1.673
    Hallo und guten Morgen - oder besser gesagt: Mahlzeit!

    Hab endlich das Bild gescannt mit Benny und seinem Kumpel Igor, einem Border Collie-Husky-Mix, aber sehr ruhig. Benny hat's ja nicht so mit "wilden" Hunden, vor allem nicht mit Welpen und auch nicht so mit Kindern. Die kennt er halt nicht und da hat er immer ein bißchen Angst und knurrt ein bißchen. So, jetzt aber die "Impressionen in Schwarz und Weiß":

    http://img240.imageshack.us/img240/2...nnyigorwy4.jpg

    Mocki, er hat es tatsächlich geschafft aufzuhören. Von 2 Päckchen auf Null. Er war aber auch lange krank mit Fieber und so. Egal geschafft ist geschafft

    Stina, ja, komm zu uns! Dann machen wir mit unseren dicken B-Hunden hier die Gegend unsicher - Uta, hast ja noch einen dünnen A-Hund . Erst gestern hat eine sehr rundliche Frau mit einer sehr rundlichen Französischen Bulldogge über Benny gesagt, er würde auch gut im Futter stehen!!!! Ich versteh die Welt nicht mehr.

    So, gut schwitz, bis später
    Sandra

  21. #5301
    Mocki Guest
    Achja, wollte euch doch noch erzählen, dass ich heute zu "letzte Suppe" gehe .

  22. #5302
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Saarbrücken an der Saar
    Beiträge
    1.673
    Jetzt hab ich doch noch was.

    Susanne, alles klar bei Dir? Wie geht's Deinem Mann?

    Und: so Sachen, wie mit dem Igel oder dem Hund kann ich gar nicht hören. Da werd ich nämlich nicht zum Tier, sondern zur Bestie. Und so Sachen wie Aiderbichel kann ich mir auch nicht angucken. Da muss ich sofort und die Bilder verfolgen mich teilweise jahrelang. Erst kürzlich kam ne Reportage über ausgediente englische Rennhunde, wo einfach der Abdecker angerufen wird und da musste ich schon umschalten. Ich kann mir sowas einfach nicht angucken

  23. #5303
    Rachel8888 Guest
    Hallo !!!!
    Konnte jetzt nicht alles lesen !!Morgemn hamma um 10 Schule aus

    Mocki, genau jetzt sind bald Ferien da komm` ich bestimmt noch öfters rein

    Tanja, also......... ach schau einfach mal hier rein: www.samohalyn.de hoffe ich hab`s richtig geschrieben !!!!

    Bis Später mal
    Jenny

  24. #5304
    Suzanne Guest
    Hi Mädelz und Frank

    Danke für die Wünsche und Nachfragen Es ist soweit alles okay. Männlein hat gestern noch ewig im Baustellenstau gestanden und kam erst gegen 22.00 h heim. Über den ADAC hat er in Trier einen Leihwagen bekommen, den müssen wir aber dahin wieder zurückbringen. Ist nur eine kleine Fa. - nicht so wie Sixt oder ähnliches. Er hat gemeint, dann machen wir uns eben einen schönen Tag in Trier. Jetzt müssen die ganzen Formalitäten gemacht werden, mit der Versicherung etc, ob das Fahrzeug zurück nach Belgien muß und und und.... Der Schaden trifft uns nicht persönlich, da es ein Firmenwagen war. Er sagte, die Straße habe plötzlich regelrecht geschäumt, als hätte einer Spüli von oben drauf Der PKW, der hinter ihm war, hat dann auch gehalten und gewartet, bis die Polizei kam. Er hat gesagt, er selber sei 120 gefahren und Männe sei ganz langsam an ihm vorbei. Die Polizisten haben ihm dann 35 Euro abgeknöpft, für nicht "angepaßte" Geschwindigkeit.

    Mocki - das dachte ich mir, daß Du zu den Fifapetzen gehst, ich muß nämlich in den Getränkemarkt und zur Zoohandlung für Duke Kekse und Ziemer kaufen. Morgen mach ich dann meinen WE Einkauf im Supermarkt - gehst morgen auch wieder essen????

    Uta - klingt ja süß mit dem Gespenst. Bei Harry Potter z. B. verstehe ich die arg frühe Freigabe überhaupt nicht. Das finde ich schon deftig für kleine Kinder......Oje - ich fürchte, ich werde um einen Fogger wohl nicht herumkommen. *schnüf*

    Mit so manchen Bilder geht es mir wie Sandra - ich kann es mir nicht ansehen und schalte auch sofort um. Ich weiß, man soll es nicht, aber mich verfolgt das auch tagelang. Einen Bericht vor Jahren habe ich gesehen, wie sie Rinder auf Schiffe "verladen" haben. Ich konnte monatelang weder Fleisch noch Wurst essen. Was nicht das schlimmste war. Aber immer, wenn ich mittags in die Kantine zum essen ging und sah dort das Fleisch, wurde mir speiübel.

    Stina - was hat denn Bessy nur ich hoffe, es liegt wirklich nur an der Hitze. Mag sie denn auch kein Leckerlie oder ein Stückchen Käse?

    Wo treiben sich eigentlich die Foris vom Treffen rum???? Könnten ruhig mal wieder ein Lebenszeichen von sich geben

    Die Hälfte, was ich eigentlich schreiben wollte, hab ich jetzt vergessen. Naja, ich bin auch ein Quentchen älter als dat Stina und somit hoffentlich entschuldigt

    Bis später und einen dicken an alle Erwähnten und Nichterwähnten

    LG Susanne

  25. #5305
    Chipsy-Boy Guest
    Guckguck! *mal eben wieder ein Hallo in die Runde werf*


    Ihr habt ja ganz schön getippselt, aber ich hab nur schnell überflogen...

    Wir haben heut bereits ( ) lecker gefrühstückt und Micha ist jetzt zum Bahnhof, um Anna und Cora abzuholen! Die restliche Truppe ist zum Einkauf abgedüst, damit wir lecker Essen die nächsten Tage haben. Tja, und ich mach Hundesitting!! Ich könnt hier alle Fellnasen ständig

    Gestern Abend waren wir noch im Biergarten .... mit 38 Beinen ... Na? Was meint ihr .. wer war alles mit?


    @Susanne:
    Wie gehts denn dir und deinem Männe heute? Ist ja echt heftig, was ich da vorher gelesen hab. Du hattest bestimmt nen Schock... lass dich von mir auch mal und ich drück dich von Micha und Mönchen auch!

    @Jenny:
    Ähh..... kannst du mir jetzt trotzdem erklären, wie du darauf kommst, dass Luna die Arabella-Luna sein könnte? Arabella-Luna ist doch schwarz-weiß! Meine Luna ist und war eigentlich schon immer braun-weiß....


    Sorry, dass ich euch anderen jetzt nix schreib, aber ich muss wieder zu den Fellnasen... Fühlt euch alle von uns
    Bis dann mal!

  26. #5306
    Stina Guest
    Mahlzeit Mocki und guten Appetit bei "letzte Suppe" Was gibts heute leckeres?

    Mei, ich wollte euch ja erzählen daß ich bei einem Preisausschreiben mitgemacht hab wo man viele tolle Sachen gewinnen konnte. Und was hab ich gewonnen??? 21 kg Dosenpampe. Von Gulaschsuppe, Rindereintopf Linseneintopf bis zu Currywursttopf Ich hasse Dosenpampe und ich ess doch kein Fleisch, jetzt muß ich ein Opfer finden, der das mag. Ich glaub ich frag meinen Ex Der arme ist ja schon wieder alleinstehend und hat niemand der für ihn kocht
    Gestern hab ich mal die Erbsensuppe probiert aber mir war den ganzen Tag schlecht
    Soll ich die Pampe bei ebay versteigern?????

    Sandra, ich versteh die Welt schon lange nicht mehr .....
    Igor ist ein ganz schöner, die beiden schauen zusammen klasse aus!
    Bessy und Benny würden bestimmt gut zusammenpassen, Bessy mag auch keine wilden Draufgänger sondern steht mehr auf Softies

    Susanne, na da bin ich aber froh daß es euch wieder besser geht.
    Also bei Bessy ist es sicher nichts schlimmes, nur die Hitze. Ich hatte schon Angst sie wird krank wegen dem Mäusekopf, aber davon hat sie GsD bis jetzt nicht mal Durchfall bekommen.
    Leckerli und ungesunde Sachen wie Eis mag sie heute trotzdem
    Und gerade hat sie ein bißchen vom Rinti gefressen.
    Ich erzähl ihr immer wie feeeiiiiin das MM ist, aber sie nimmt einen Brocken und spukt ihn mir vor die Füß und ist beleidigt da muß ich wohl doch ein anderes gutes Futter suchen.

    Also bei Harry Potter hab ich mich teilweise selber gegruselt und gefragt ob das so gut für Kinder ist.

    Das mit den Rindern die auf Schiffe verladen wurden hab ich leider auch gesehen und das verfolgt mich echt bis heute. Sowas guck ich mir aber wirklich nicht mehr an. Nebenan sind ja die Kühe bzw. es sind ja Stiere und da haben sie gestern auch zwei abgeholt zum ... Aber das ist ja ganz was anderes. Die hatten ein schönes Leben auf der Weide und haben nur einen ganz kurzen Transport.

    Micha, Mönchen + Tanja, liegt ihr alle am Pool und laßt es euch gut gehen?


    Bei uns donnert es schon ein wenig, hoffentlich kommt endlich

    Bis später

    Stina

  27. #5307
    Stina Guest
    Huhu Tanja da bist du ja,

    hast schneller getippselt

    Hundesitting bei den süßen Fellnasen würd ich auch zu gerne machen. Knuddel die ganze Bande mal von mir und grüß alle ganz lieb von mir und Bessy

  28. #5308
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    7.526
    Hallo Ihr Süßen,

    Sandra, ich nehm die beiden Wauz. Sind gekauft!

    @Jacky
    hast DU mal versucht mit Rocco einen BOgen um die "Monster" zu machen?? Und sorry, wenn ihc jetzt ma doof frage, bist Du sicher das es Angst ist, oder ist er zur Zeit einfach nur STur und Bockig? Würde vom ALter her bei ihm nämlich in ne Flegelphase passen.
    Sonst gebe ihm auf jeden Fall mal die Notfalltropfen.
    Ansonsten einfach kommentarlos an "MOnstern" vorbei gehen. Wenn nötig Bogen gehen oder STrassenseite wechseln. Wenn er dann gut dran vorbei ist ohne Theater LOBEn. Aber erst dann. Wenn er Angst zeigt NICHT umdrehen. Du musst vorangehen.
    Halti finde ich prima. Das braucht ein bischen Übung, aber dann klappts gut mit den Dingern. So haben wir auch Louis "hinbekommen". Der fand ne ZEitlang alle anderen Hunde zum fressen. Mitlerweile interessiert ihn alles unter Kniehöhe nicht mehr.

    Hihi, zur Zeit hat Louis sogar Angst vor Russeln.... Da will er flüchten....

    @Susanne
    also so wie Du schreibts, wirst DU um den Fogger nicht drumrum kommen. Die blöden Biester sitzen auch in Fußleistenritzen oder ähnlichem. Halt da wo man nicht hinkommt....
    Hol Dir nen Fogger oder 2, mach sie an und verkrümel Dich mit Deinen Tieren für 3-4 h irgendwo draußen... Dann gut lüften für ne Stunde und alles ist wiede schön.
    Ich weiß wovon ich schreibe...
    Schön das Deinem Männe nix passiert ist und Trier ist ne sehr schöne Stadt. Tip: Zurlauben. Direkt an der Mosel viele kleine gemütliche Lokale... Und dann nen Viez und god Schmeer. yammi.

    So, Morgen um die Zeit bin ich schon unterwegs zu den Bkloppten Hühnern
    Ich wünsch Euhc ein schönes WE. Ich werde ganz oft an Euch denken, wenn ich Fly und Luna neuen Unfug beibringe und Möpp davon abhalten muß, die Grillvorräte zu "inspizieren"...

    Drück Euch janz doll und wünsch Euch was.

    Ganz liebe Grüße und nen dicken an alle.

    Pia
    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

  29. #5309
    Mocki Guest
    @Sandra, Igor ist ja auch ein richtig Hübscher. Hier bei uns in der Straße wohnt ein Mischling aus Border Collie und Berner Sennenhund (Timmy). Er sieht Igor sehr ähnlich, nur dass Timmy sehr groß ist.
    Ist ja super, dass dein Freund da so konsequent zu sich selbst war .
    Und, wer ist dir und Uta heute so begegnet? Wieder irgendwelche Verrückten ?

    @Susanne, wie gut, dass dein Mann noch heil zuhause angekommen ist. Und nach Trier macht ihr euch einen schönen Ausflug. Trier soll wirklich sehr schön sein, dort wohnt ein Mitarbeiter von uns. Ich selbst war noch nie in Trier. Trier ist doch auch die älteste Stadt Deutschlands, oder?

    Ob ich morgen auch essen gehe, weiß ich noch nicht . Aber auf jeden Fall muss ich morgen auch in den Supermarkt. So langsam ist in unserem Kühlschrank nichts essbares mehr zu finden .

    @Stina, das ist ja ein Hammerpreis - Dosenessen . Vielleicht kannst du es ja spenden, an eine Obdachlosenunterkunft oder so.

    Heute gab es Pizza, mhhh war die lecker. Aber bei dem heißen Wetter war mir das irgendwie zuviel und ich habe nicht alles geschafft.

    Und, regnet es bei euch schon? Bei uns ist für heute Abend auch Regen angekündigt. Ich hoffe, es regnet auch bald mal, hier sterben schon die Bäume .

    @Tanja, das finde ich ja soooo lieb von dir, dass du dich immer mal wieder bei uns meldest . Mönchen hat uns bestimmt vergessen .

    @Pia, ich wünsche dir eine gute Reise. Komm gut bei den Bekloppten an .

  30. #5310
    Stina Guest
    Hallo,

    bei uns hats heute Mittag urplötzlich angefangen zu hageln. Und wie Dann hats noch etwas geregnet und jetzt isses noch heisser und schwüler als vorher Und trocken isses auch schon wieder überall.
    Aber im Wald beim Bach wars grad sehr schön und angenehm.

    Mocki, das ist eine gute Idee mit dem Spenden von dem Dosenpamp Das mach ich!!! Das war echt ein toller Gewinn, hihi.

    Pia, ich wünsch dir, deinem Franzl und dem Möpp eine gute Fahrt und megaviel Spaß!!!
    Und bring klein-Fly und Luna ruhig ein bisserl Unfug bei, vielleicht lernen sie vom Möpp ja wie man richtig grinst

    Bis später

    Stina

  31. #5311
    Stina Guest
    Habt ihr gelesen, jetzt hat diese .......... tatsächlich den Hund wegen Diabetes/Blindheit einschläfern lassen. Ich antworte jetzt nicht darauf, sonst vergreife ich mich bestimmt im Ton und vergesse mich.

    Obwohl mir das ganze komisch vorkommt und ich schon gedacht hab, die hat gar keinen Hund und schreibt so einen Schwachsinn nur um uns zu ärgern. Wie kann ein optimal eingestellter Hund in einer Woche 2 Zuckerschocks kriegen? Da ist doch alles faul bei der "Dame". Normalerweise kommt ein Hund der so schwer Diabetes hat für ein paar Tage zum Einstellen in die TK und wird 2 x täglich gespritzt. So ein Blödsinn alles, nenenene!

    Wie auch immer, traurig genug

    Stina

  32. #5312
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Saarbrücken an der Saar
    Beiträge
    1.673
    Hallo nochmal! Hier im Westen ist noch keine Abkühlung in Sicht und daher angesagt. Stöhn!

    Stina, dann paßt ja Bessy super zu Benny. Er steht ja auf "Dicke" wie Buffy und Dolly seine Arbeitskollegin. Und außerdem steht er ist ja selber "gut im Futter"

    Mocki, heut gabs keine Uta, die war heute leider verhindert. Aber morgen wieder
    Schöne neue Bilder hast Du in Deiner Signatur - das hab ich bis jetzt noch nicht auf die Reihe bekommen...
    Bei meinem Freund hat halt die pure Angst gesiegt mit dem Rauchen aufzuhören und jetzt ist er froh und sagt, wenn er gewußt hätte, wie einfach das ist, hätter er schon früher aufgehört. Das hab ich mir damals auch gedacht, ich rauche jetzt seit 5 Jahren nicht mehr

    Pia, gute Reise und liebe Grüße an alle von Benny und mir. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr?

    Sandra

  33. #5313
    lotharingia Guest
    Morgen!

    Ich war gestern bei meiner Mutter. Da sie mal wieder nichts für Vegetarier zu essen hatte mussten wir einkaufen gehen. Die Hunde haben wir in die Kücher eingesperrt. Als wir zurückkamen war die Buffy im Garten! Sie hatte die Küchentür aufgemacht und war vom Balkon runtergesprungen! Ich versteh den Hund nicht. Sie kennt das Haus meiner Mutter von Welpe an und war schon oft kurz alleine da. Der Apollo ist brav drin geblieben, nicht weil er nicht rauswollte sondern weil er für so was nicht sein Leben riskieren würde. Da lässt er sich eher überfahren, um die Zwergspitze des benachbarten Züchters zu besuchen.

    Schön daß trotz Treffen hier was los ist.

    Pia,

    Wo bleiben meine Links. Hab gestern bei xtrax 255 Euro ausgegeben. Das meiste hat sich aber Monster ausgesucht.

    Jacky,

    Die Pheremone gibt es auch als Spray. Leider weiß ich grade nicht, wie die für Hunde heißen, aber du kannst es auf ein Tuch sprühen und unterwegs verwenden. Ich hatte es gekauft als die Katzen bei uns eingezogen sind, hab es aber dann nicht verwendet. Meine Freundin hat es jetzt (die mit dem Dobi) und bei ihm scheint es recht gut zu funktionieren.

    Ich habe den Klicker nur verwendet, um das Kommen auf Abruf bei dem Apollo zu festigen. Das von dir geschilderte Problem hatte ich aber schon mit beiden Hunden ohne Clicker. Ich bin da nicht so vehement und wenn es sich nicht um wichtige Befehle wie sitz, platz, bleib oder komm handelt lasse ich es, wenn der Hund es scheinbar nicht rafft. Ich würde an deiner Stelle dann erst mal was anderes mit Rocco üben und dann das mit dem anstupsen später mal wieder probieren. Ich habe es nie geschafft dem Apollo das rollen beizubringen und bei der Buffy brigen ich es nicht fertig, daß sie Sachen apportiert die keine Spielzeuge sind. Wenn Rocco dich anguggt hat er doch, wenn ich recht verstehe, das getan was du willst und das solltest du dann schon clickern. Versuche ihm das mit der Hand in einer anderen Kombination beizubringen. Es ist jedenfalls wichtiger daß er dich anschaut, als das er die Hand anstupst und wenn er das so konzentriert macht ist das denk ich mal eher positiv.

    Kannst du was das Angstproblem betrifft nicht versuchen ihn mit Spielzeug abzulenken? Oder findet er das dann uninteressant?

    Stinchen.

    Oh ja, die Ohrfeigengesichtszwerge sind immer böse und immer schuld.

    Wann ziehst du denn hierher?

    Das mit dem MM und Bessy ist ja blöd. Soll ich meine Freundin fragen, ob sie mir was von dem Senior Spezial geben kann? Ich könnte dir dann auch vom Fenrier zum probieren schicken. Vielleicht schmeckt ihr das ja besser.

    Mocki,

    Nun ja, ich muß CW ja nicht erzählen, daß man ihn hübsch findet, sonst wird er mir noch größenwahnsinnig. Ich glaub der ist eh Beziehungsunfähig. Er kann das Wort "Liebe" nicht aussprechen, noch nicht mal in Bezug zu Tieren und wenn er von anderen Menschen angefasst wird (ganz normal) reagiert er mit Panik.

    Oh ja: die Füße von Stina sind bestimmt schuld. Übrigens, so alt bist du jetzt aber auch nicht, daß man behaupten könnte, du hättest den Zyklus der frühgebährenden unterbrochen. Bei mir in der Familie sind sie alle alt, wenn sie Kinder bekommen. Mein Vater hat sogar noch mit 65 (oder sogar noch älter) ein Kind gezeugt



    Ich muß jetzt leider schon gehen obwohl ich überhaupt nicht fertig bin. Die anderen hab ich nicht vergessen. Hoffentlich kann ich nachher nochmal reinschauen. Leider hab ich auch keine Zeit mehr um die bestimmt reichlichen Tippfehler zu suchen.

  34. #5314
    Suzanne Guest
    Morgääähhnnn

    was bin ich noch müde

    Na ihr beim Forentreffen Vielen Dank für die lieben Grüß und ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß.

    Stina - frißt Bessy wieder normal? *hoff* Das ist ja ein Ding mit Deinem Gewinn, ausgerechnet Du - auch noch fleischiges. Ich mag dieses Dosenzeugs auch nicht. Ausnahme sind Ravioli, aber die auch nur 1-2 im Jahr.

    Uta - das ist ja ein Ding mit Buffy Wie hoch war das denn? Hoffentlich hat sie sich nichts getan.

    Mocki - ich glaub wir gehen heute auch was essen - wir fahren nachher in die Stadt.

    Hier ist es auch nichts mit Abkühlung. Gestern war es so mega schwül Ausnahmsweise habe ich jetzt auch wenig Zeit. Muß mich gleich "scheee" mache dann geschwind in den Supermarkt und dann müssen wir bald los. Erst uns um einen Leihwagen kümmern (der andere muß ja Mittwoch wieder in Trier sein) und dann treffen wir uns noch mit Bekannten um 14.00 in der Stadt.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen, nicht zu heißen Tag

    LG Susanne

  35. #5315
    lotharingia Guest
    Halli hallo,

    Ich bin wieder da und der Wicht pennt noch.

    Jacky,
    Mir ist zum clickern noch eingefallen, daß es sinnvoll wäre zuerst mal Sachen mit Rocco damit zu üben, die er bereits kann, damit er Cick plus Leckerchen mit "gut gemacht" verbindet und nicht mit "ich glotze jetzt Jacky an und bekomm dann ein Leckerlie".

    Sandra,
    Der Igor ist ja auch süß. Die zwei sehen ja lustig aus zusammen. Hab den noch nie gesehen. Die rundliche Dame mit der rundlichen franz Bulldogge glaub ich aber doch. Hat sie ne Brille?

    Susanne,
    Harry Potter ist ab 6 und der letzte sogar ab 12. Die meisten 6 Jahrigen können heute sowas schon verkraften. Bei gewissen Filmen wie Charly und die Schockoladenfabrik und eben Hui Buh finde ich die Freigabe ab 0 aber schon heftig. Ich finde man könnte auch ruhig eine Freigabe ab 3 oder 4 haben.

    Das ist schon ziemlich hoch vom Balkon meiner Mutter, mindestens 3 Meter, vor allem geht da wo sie runtergesprungen ist noch die Aussentreppe zum Keller runter. Sie hat sich aber nichts getan. Wieso weiß ich auch nicht. Vielleicht haben die ganzen Heckensprugübungen da geholfen.

    Da bist du ja bald ganz in der nähe von 2 dicken Hunden und einem unterernährten.


    Tanja, Mönchen, Anna, Micha etc

    Wenn das Treffen nächstes WE gewesen wäre hätten wir kommen können, weil CW geht dann ins KH.


    Mocki,
    Letzte Suppe.

    Stina,
    Das ist ja ein Pech mit den doofen Dosen. Da gewinnt man mal was und dann ist es so was besceuertes. Ich hab nur ein mal im Leben was gewonnen und das war eine CD von so einer polnischen Band die mal beim Grand Prix der Volksmusik mitgemacht haben.

    Eben ist ein parfümierter Mensch am Haus vorbei und da es heute etwas kühler ist habe ich die Fenster offen. Der Gestank ist unerträglich.

  36. #5316
    lotharingia Guest
    Ach so:

    Mocki,

    Wollte noch sagen daß deine neue Siggy total toll ist.

    Jacky,

    Du schreibst schon seit fast ner Stunde nen Beitrag. mach mal geschick.

  37. #5317
    lotharingia Guest
    Heute bin ich echt bescheuert. Wollte doch noch sagen, daß die Hundepheremone D.A.P. heißen, Dog Appeasing Pheremone. Ob ich jetzt die Klappe halten kann?

  38. #5318
    Mocki Guest
    Guten Morgen zusammen,

    bei uns hat es immer noch nicht und gewittert hat es auch nicht . Aber heute sieht es irgendwie etwas unbeständig aus, vielleicht kommt ja doch endlich mal was.

    Schön, dass euch meine neue Signatur gefällt. Ich wollte einen sommerlichen Rahmen. Das dunkelrot war so winterlich . Das Bild von Mandy ist ganz aktuell (vom Samstag), von Dalida und Julchen muss ich bald mal wieder neue Bilder machen. Dann wird sich die Signatur nochmals ändern .

    @Ütchen, ich glaube, Pia ist schon unterwegs zu den Bekloppten .

    Ich kann doch gar nicht mehr zu den frühgebärenden gehören, ich bin doch schon 27 . Und für die nächsten Jahre ist auch nichts geplant, ich möchte mein Leben noch genießen. Keine Kinder (wenn überhaupt) vor 30 .

    Da ist dein Vater aber nochmal spät Vater geworden. Bestimmt denken nun alle, das wäre der Opa von dem Kind . Mein Exfreund hatte einen viel jüngeren Bruder, einen Nachzügler. Wenn der Kleine vom Papa in den Kindergarten gebracht wurde, hieß es immer: "oh, bringt dich heute der Opa in den Kindergarten" .

    Ohje, armer CW. Der tut mir mittlerweile ja richtig leid. Hatte er noch nie eine Freundin?

    Buffy ist ja der Hammer. Springt die einfach 3 Meter vom Balkon , wahnsinn.

    @Susanne, ich glaube, ich gehe heute auch was essen, habe Lust dazu . Was gab/gibt es heute leckeres bei dir? Geht ihr auch zu den Petzen?

    @Sandra, Mandy würde Benny bestimmt auch toll finden. Sie steht auf zurückhaltende Männer, die sie nicht ständig bedrängen und ihr am Hintern kleben .

  39. #5319
    Jacqueline1705 Guest
    Auch von mir einen guten Morgen!

    Stina:
    Jacky, seit wann hat Rocco denn diese Angst und gab es dafür einen Auslöser? Kann es sein, daß du innerlich selber schon zögerst wenn ein "Monster" zu sehen ist und Rocco deine Unsicherheit spürt? Das ist echt ein Problem. Also bei Bessy hat geholfen, wenn ich selber total selbstbewußt und sozusagen forschen Schrittes ohne mit ihr zu sprechen an den Gefahren vorbeigegangen bin und sie an der kurzen Leine bei Fuß einfach neben mir gehen mußte und dann ein Leckerli bekam. Aber bei Gewitter ist momentan auch wieder gar nix zu machen Is nich einfach!
    Mir ist da kein Auslöser bekannt. Es fing ganz plötzlich an, dass er draußen (dirket vor meiner Haustür) rumgesponnen hat. Mit eingeklemmter Rute usw. Ich musste richtig suchen, um zu finden, vor was er so ne Angst hat. - Es war ein Kind mit Dreirad! Nichts ungewöhnliches, denn die Straße hier ist voll mit Kindern. Und so ging das dann immer weiter. Bis er jetzt mittlerweile noch nicht mal mehr ohne Probleme aus der Wohnungstür geht!
    Sicher hab ich das Eine oder Andere Mal völlig falsch reagiert, aber ich kann mir die Reaktion trotzdem nicht erklären.
    Manchmal ist es bestimmt so, dass ich etwas sehe und mir klar ist, dass Rocco gleich wieder nen Affentanz aufführt. Ich versuche dann immer ruhig zu bleiben und mich auf das Kommende vorzubereiten. Vielleicht ist es das, was er merkt. Aber zu 90% bin ich gar nicht mit ihm alleine unterwegs, sondern mit Freunden, die auch Hunde haben. Wir sind meist im Gespräch und Rocco flippt trotzdem aus, wenn ein imaginäres Monster auf uns zukommt.

    Die Dosenpampe zu spenden, finde ich auch eine richtig gute Idee! Hast du denn so ne Einrichtung von der Caritas oder so in deiner Nähe?

    Tanja: Schön, dass ihr euch mal meldet!

    Pia:
    Und sorry, wenn ihc jetzt ma doof frage, bist Du sicher das es Angst ist, oder ist er zur Zeit einfach nur STur und Bockig? Würde vom ALter her bei ihm nämlich in ne Flegelphase passen.
    Ich denke mal, dass ein wenig Sturheit auch dabei ist. Er fängt nämlich auch dann an Theater zu machen, wenn ich einen anderen Weg gehen möchte, als er. Dann zieht er die gleiche "Angstnummer" ab, wie wenn die "Monster" kommen. Darauf gehe ich gar nicht erst ein. Ich ziehe ihn dann weiter, so brutal das klingen und aussehen mag. Und wenn er sich gar nicht bewegt, hab ich mich einfach umgedreht und bin mit einem lauten "Tschüss" weggelaufen. Im ersten Moment hat er gezögert und wollte "seinen" Weg langgehen, ist mir dann aber doch schnurstracks hinterher gekommen.
    Gestern Abend hatte ich schon ein Erfolgserlebnis! Rocco ist ohne viel Angst an einem Haufen Sperrmüll vorbeigelaufen. Solche Haufen sind eigentlich in letzter Zeit immer seeeeehr gefährlich gewesen! Er hat zwar keine Purzelbäume vor Freude geschlagen, als er den Haufen gesehen hat, aber er ist ohne Zirkus dran vorbei gelaufen!
    Hab mich natürlich wie blöde überschlagen vor Freude beim Loben... Ja ja, was die Nachbarn wohl denken???

    Natürlich wünsche auch ich dir jede Menge Spaß mit den Mädelz! Macht bloß viele, viele Fotos! Wollen euch alle sehen!!!
    Gute Fahrt! Und viel Spaß!

    Sandra:
    Vielleicht klappts ja nächstes Jahr?
    Das hoffe ich auch! Dann lernt sich der Rest auch mal persönlich kennen!

    Uta: Was hat deine Freundin denn für ein Problem mit ihrem Dobi, dass sie das Spray anwendet? Hat er auch so was in der Art wie Rocco? Oder kann man das für alles verwenden? Ich mache mich nachher mal im Inet danach auf die Suche.
    Das mit dem Clickern lief ja so, dass ich Rocco beigebracht habe, mich auf Kommando anzuschauen. Das hat ja auch prima geklappt. Wenn ich jetzt sage "Guck", dann schaut er mich an. Mit oder ohne Clicker.
    Und jetzt ist das Problem, dass er mich, sobald ich den Clicker in die Hand nehme, direkt anschaut. Und er hat auch nicht vor, dann noch mal irgendwann wieder wegzusehen!
    Dafür wird natürlich nicht geclickt. Jetzt hab ich schon mit meiner Hand vor seinen Augen rumgefuchtelt, aber das interessiert ihn dann nicht weiter.
    Aber ne Bekannte von mir, gab mir jetzt den Tipp, dass ich einfach so mal zwischendurch clicken soll, wenn Rocco ein Verhalten zeigt, dass mir gefällt. Und womit ich was erarbeiten möchte. Aber auch damit bin ich ein wenig überfordert. Denn ich kann ja jetzt nicht jeden Tag mit Clicker und Futter bewaffnet durch meine Wohnung laufen und darauf hoffen, dass Rocco irgendwas macht, was mir gefällt.
    Im Moment find ich clickern doof!

  40. #5320
    Jacqueline1705 Guest
    Uta, du siehst aber auch alles! Ts ts ts!
    Ich musste grad nebenbei noch mit meinem Freund und meiner Autoversicherung telefonieren. Meinem Freund ist nämlich grad jemand in mein Auto gefahren.
    Und das musste ich eben alles klären.

    Deshalb brauchte das Jackyli ne geschlagene Stunde, um EINEN Beitrag zu schreiben!

    CW tut mir auch total Leid! Warum muss er denn ins KH? Was hat er denn? Interessiert er sich überhaupt für Frauen? Weiß er damit was anzufangen? Doofe Frage, ich weiß, aber würde mich jetzt mal interessieren. Der Arme! Ich finde übrigens auch, dass er gar nicht so schlecht aussieht. Hab ihn mir ganz anders vorgestellt!

    Zum Clickern: Meinst du, ich soll ihn Sitz und Platz usw. machen lassen und ihn dafür dann auch clickern? Klingt eigentlich ganz gut. Probier ich nachher mal aus!

Seite 133 von 837 ErsteErste ... 335883108123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143158183208233633 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •