Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was tun, wenn Katzen mäkelig beim Futter sind???

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    52

    Was tun, wenn Katzen mäkelig beim Futter sind???

    Hallo,
    ich habe seit Anfang August zwei kleine Katzen, sie sind jetzt ein halbes Jahr alt. Am Anfang habe ich Kittenfutter gefüttert (Sanabelle und Royal Canin), dann habe ich irgendwo gelesen, dass das Felidae so toll sein soll, das haben sie ein paar Tage lang gefressen und dann verweigert, sodass ich das Futter inzwischen weiterverschenkt habe, das Futter meines Freigängers (Sanabelle Adult) haben sie auch gerne gefressen und seitdem ich Nutro füttere, verweigern sie das Sanabelle total. Sie haben die ganze Nacht nichts gegessen, ich habe das Schälchen heute morgen wieder in die Dose gekippt, einmal untergemischt und wieder hingestellt (ich habe mir eingebildet, das duftet dann besser und die Damen essen es, aber Fehlanzeige), bis jetzt haben sie davon nichts gefressen.
    Ich habe mir jedoch vorgenommen, das teure Nutro mit dem preiswerten Sanabelle zu mischen, d.h. abwechselnd zu geben. Die Damen wollen nicht mitspielen, wie es scheint. was nun???!!!
    Eigentlich finde ich es gut, zwei Sorten zu füttern und ich sehe auch nicht ganz ein, warum ich ausschließlich Nutro füttern soll!!!
    Wie ist es bei Euch? Was macht Ihr, wenn Eure Katzen mäkelig sind bzw. das Futter einfach verweigern? Mein Mann ist der Meinung, irgendwann fressen sie das schon und ich soll es einfach stehenlassen.....kommt mir herzlos vor, aber wie gesagt, ich möchte nicht nur das teure Futter kaufen, sondern einen Kompromiss schließen. Was soll ich tun???
    Viele Grüße
    Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    15.906
    Da hat dein Mann nicht unrecht.
    Umso öfter du nachgibst umso mäkliger werden sie.

    Hier was nettes zum lesen dazu
    http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm

  3. #3
    nickel Guest
    Mein Kater mag auch nicht alles, habe das Futter auch länger stehen gelassen und gedacht, er wird schon fressen, wenn er hunger hat. Hat er aber nicht sondern stundenlang ganz kläglich gejault. Wollte hart bleiben, aber mein Freund meinte, ich würde ja auch nicht gezwungen Sachen zu essen die ich nicht mag. Seitdem füttere ich nur noch Hills und Almo. Aber versuch doch es mal mit untermischen, so hab ich meinem dicken das nicht ganz so beliebte futter untergejubelt. Lieben Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.743
    Zitat Zitat von nickel
    Wollte hart bleiben, aber mein Freund meinte, ich würde ja auch nicht gezwungen Sachen zu essen die ich nicht mag. Seitdem füttere ich nur noch Hills und Almo.
    Hi
    sicher essen wir nichts, was wir nicht mögen, nur "Haute Cuisine" gibt es bei uns nicht jeden Tag und dazu zähle ich Almo, allein schon bei dem Preis.

    Auch Katzen können mal etwas einfacheres als Huhn im eigenen Saft mit Garnelen garniert essen

    Die Mischung machts, den Link, den Astrid eingestellt hat, kann ich nur empfehlen. Wenn ich sehe, dass von meinen vieren eine/r das Futter mal nicht mag, hat er oder sie eben Pech gehabt. Ich mische grundsätzlich, entweder Porta mit Schmusi oder gewolftes, ganzes Viech (Pute, Ente,Kaninchen oder Huhn) gemischt mit Dofu. So werden sie ausgewogen ernährt und keiner kann mit mir meckern

    Schöne Grüße Britta

    Demokratie ist, wenn drei Löwen und eine Gazelle abstimmen, was es zum Abendbrot gibt


    Das Leben ist wie eine Klobrille, man macht ganz schön viel durch

    Der weltbeste Coonie Kerl Muffin the Best of 2006




    Hannah-Maria, Gustav-Donald-Friedrich, Alwine-Klothhilde-Martha und Karl-Friedrich Grüssen Euch

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    15.906
    Zitat Zitat von Mullemiez
    Ich mische grundsätzlich, entweder Porta mit Schmusi
    Mischt du das zusammen in eine Schüssel rein?
    Ich dachte man soll unterschiedliche Qualitäten nicht mischen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.743
    Zitat Zitat von astrid219
    Mischt du das zusammen in eine Schüssel rein?
    Ich dachte man soll unterschiedliche Qualitäten nicht mischen.
    Das habe ich auch mal gelesen, ich wüsste aber nicht, warum man das nicht tun sollte. Da Porta z.B. von der Zusammensetzung her nicht zu 100% ausgewogen ist, mische ich es gern mit anderen Sorten um auf der sicheren Seite zu sein.

    Unsere Frau Doc (als wir sie noch hatten) hat auch mal etwas darüber geschrieben und hat dabei auch keinerlei Bedenken gehabt.

    Schöne Grüße Britta

    Demokratie ist, wenn drei Löwen und eine Gazelle abstimmen, was es zum Abendbrot gibt


    Das Leben ist wie eine Klobrille, man macht ganz schön viel durch

    Der weltbeste Coonie Kerl Muffin the Best of 2006




    Hannah-Maria, Gustav-Donald-Friedrich, Alwine-Klothhilde-Martha und Karl-Friedrich Grüssen Euch

  7. #7
    DarkSea Guest
    Hm, aber im Prinzip sind das ja beides nicht so schlechte Sorten... Also nicht das eine nur Fleisch und das andere ne (lila) Getreidebombe oder so.

    Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.743
    Zitat Zitat von DarkSea
    Hm, aber im Prinzip sind das ja beides nicht so schlechte Sorten... Also nicht das eine nur Fleisch und das andere ne (lila) Getreidebombe oder so.

    Grüße
    Nee, in Schmusy (den Dosen) ist kein Getreide, aber relativ viele Nebenerzeugnisse = Innereien

    Schöne Grüße Britta

    Demokratie ist, wenn drei Löwen und eine Gazelle abstimmen, was es zum Abendbrot gibt


    Das Leben ist wie eine Klobrille, man macht ganz schön viel durch

    Der weltbeste Coonie Kerl Muffin the Best of 2006




    Hannah-Maria, Gustav-Donald-Friedrich, Alwine-Klothhilde-Martha und Karl-Friedrich Grüssen Euch

  9. #9
    ginger Guest
    kann auch keinerlei gefahr durchs mischen von futter sehen...

    was soll da passieren?

    ich mische hills trofu mit nutro trofu und RC trofu.

    und zu guter letzt noch ein wenig oral care von hills dazu...



  10. #10
    lotharingia Guest
    Also ich mische auch Gimpet Shiny Cat oder Porta mit Evolve Kitten, Eagle Pack usw, da die Herrschaften es sonst nicht fressen (wollen scheinbar keine Pate - mehr - oder was weiß ich). Wären sie ausgewachsen würde ich ihnen dann eben ein paar Tage nur Trofu geben (misch zur Zeit da auch RC mit Nutro), aber da sie klein sind denke ich dann immer sie gehen gleich ein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •