Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: TroFu Aufbewahrung

Question TroFu Aufbewahrung

zusammen,

Hab' mal eine Frage

und zwar wo und wie bewahrt Ihr große (15kg)Säcke TroFu auf ,wenn sie offen sind???

Gibt es dafür extra,luftdicht verschliessbare Behälter oder eine andere Lösung

Bin für jeden Tip dankbar

LG

Helga und ihre "Kanalratten" Shani&Shirin Da kann der Mensch nur lernen:Tiere lieben jeden wie er ist!

VelvetKitty Guest
    Hmm, wie wärs mit einer schönen neuen sauberen Tonne mit aus Kunststoff (Mülleimer) mit einem Deckel, der an der Seite vielleicht irgendwie einrastet (hab da so ein Bild im Kopf - mit so Bügel an den Seiten), da kannst du doch nix verkehrt machen, oder..?? War mal so eine Idee.

Liebe Grüße
    Kitecat mit M - Team (Muckel, Maya, Miezi = FellMonster)

DarkSea Guest
    guck mal auf der startseite bei "Angebot des Tages" da ist son Eimer von RC... sowas in der Art wäre wohl ganz gut, muss ja nicht speziell für Katzenfutter sein, einfach mal im Baumarkt oder so nach was passendem suchen.. muss halt nur möglichst gut abdichten...

Grüße

Original geschrieben von kitecat
    Hmm, wie wärs mit einer schönen neuen sauberen Tonne mit aus Kunststoff (Mülleimer) mit einem Deckel, der an der Seite vielleicht irgendwie einrastet (hab da so ein Bild im Kopf - mit so Bügel an den Seiten), da kannst du doch nix verkehrt machen, oder..?? War mal so eine Idee.

Liebe Grüße
    Kitecat mit M - Team (Muckel, Maya, Miezi = FellMonster)
    Danke für den Tip,

An sowas hatte ich auch schon gedacht,weiß aber nicht ob es für die Qualität des Futters besser ist,wenn man es luftdicht verschliesst

Bei Royal Canin gibt es im Moment zum 10kg Sack eine Futtertonne dazu.

Bei meinen nur 2 Katzen reicht das Futter nämlich lange hin.

Mal sehen,hier sind ja viele die gute Bezugsquellen kennen

Bida

Helga und ihre "Kanalratten" Shani&Shirin Da kann der Mensch nur lernen:Tiere lieben jeden wie er ist!

Original geschrieben von DarkSea
    guck mal auf der startseite bei "Angebot des Tages" da ist son Eimer von RC... sowas in der Art wäre wohl ganz gut, muss ja nicht speziell für Katzenfutter sein, einfach mal im Baumarkt oder so nach was passendem suchen.. muss halt nur möglichst gut abdichten...

Grüße
    Danke DarkSea,

Baumarkt ist nicht schlecht und höchstwahrscheinlich auch billiger als im Tierfachhandel

LG

Und natürlich noch ein herzliches im Forum

Hallo,

auch die ganzen Tonnen, die manchmal beim Futter dabei sind, verschließen nicht luftdicht.
    Deshalb mußt Du Dir also keine Gedanken machen.

Es eignet sich jede Tonne, die groß genug für Deine Mengen sind
    Lieben Gruß

Britta

Hallo Helga,

ich hab diese von kitecat angesprochenen Tonne, nennen sich Oscartonnen, und gibt es z.B. bei OBI.

Guck mal bei Plus, dort gibt es ab Montag ähnliche Tonnen mit 23 Liter Volumen. In meine 7-Liter-Tonnen passen 4 kg rein, müsste also passend sein mit Deinen 15 kg

Dani2605 Guest
    Ich klebe den Sack, nachdem ich einen Teil davon in die Multitonne geschüttet habe, wieder ganz fest zu und stelle ihn an einen trockenen Platz. Das klappt eigentlich ganz gut. Wenn ca 4 kg raus sind aus dem Sack kann man ihn ja oben schön zuklappen und dann klebe ich ihn halt mit Paketklebeband noch sicherheits halber zu.

Danke an alle,

ins Plus gehe ich auch mal schauen,gut wenn ich höre,das das Futter nicht luftdicht verschlossen sein muss,denn dann gibt es mehrere Möglichkeiten .

Nur zukleben geht leider nicht,muss ein festes Behältnis sein,denn ich muss alles vor Shirin in Sicherheit bringen ,denn die macht überall Löcher rein selbst in ,in Sicherheit geglaubtes, Katzenstreu .

Liebe Grüße

Hallo Helga

Ich hab mal bei einem 10Kilo Beutel Sanabelle eine 10 Liter Tonne dazubekommen,die ist klasse,schließt vollkommen luftdicht ab.
    Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest,könnte ich sie dir geben,da ich überwiegend auf Nassfutter umgestiegen bin und mir 2,5 Kilo Trockenfutter 3 Monate reichen und ich keine so großen Säcke mehr kaufe.
    Liebe Grüße
    Carmen
    mit Bosso & Mia
    im Herzen Katzendame Tobi

Original geschrieben von bosso
    Hallo Helga

Ich hab mal bei einem 10Kilo Beutel Sanabelle eine 10 Liter Tonne dazubekommen,die ist klasse,schließt vollkommen luftdicht ab.
    Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest,könnte ich sie dir geben,da ich überwiegend auf Nassfutter umgestiegen bin und mir 2,5 Kilo Trockenfutter 3 Monate reichen und ich keine so großen Säcke mehr kaufe.
    Bosso,

Du bist gemein ,

aber die Tonnen im Plus sind auch nicht so teuer

DarkSea Guest
    Hab heute im Baumarkt einen leeren Farbeimer (zum selbst anrühren gedacht) gekauft, der sollte auch bestens dafür geeignet und dazu sehr günstig sein.
    sind allerdings glaub ich nur 10l, da bekommt man auch nicht sooviel rein. aber sonst kauft man einfach zwei

Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer