Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: versandbestätigung - wann geht die raus?

turtles Guest

versandbestätigung - wann geht die raus?

hallo,

weiss einer von euch wann zooplus die versandbestätigung rausschickt?

hab nämlich eben eine bekommen - ähm sa abend?

naja und da ich sie auch schon fast einen tag nach dem paket bekommen hab - frag ich mihc grad wann schicken die die versandbestätigung raus?

erwarte nämlich ein ziemlich schweres paket - und bin di nicht da um es entgegenzunehmen (gls liefert) - ironischerweise - hab ich nicht mal ne bestellbestätigung bekommen - aber online gesehen, dass es in der versandvorbereitung ist gg.

da ich noch nicht lange auf gls umgestellt hab - ähm stellen die ein zweites mal zu? denn die nachbarn freuen sich sicher nicht wenn sie sich nen bruch heben müsse ngg.

liebe grüsse
    luka ilana

Grizabella Guest
    Da ich meist spätabends (weil da Ruhe ist) bestelle, bekomme ich die Bestellbestätigung meist am nächsten Tag. Mit der Versandbestätigung dauert es etwas länger, z.B. am Freitag bestellt, Versandbestätigung am Dienstag. Von da an dauert es hier in Österreich meist leider noch eine Woche, bis das Bestellte kommt (wir wurden hier zwangsweise auf Post umgestellt), unter Umständen auch länger. So lange Lieferzeiten implizieren immer wieder auch Schäden an den Kartons und an der Ware. ZP löst das aber immer sehr kulant.

GLS oder auch andere Zustelldienste sollten selbstverständlich ein zweites Mal liefern, weil das noch immer einfacher ist, als die Ware zurückzuschicken. Die zweite Lieferung machen fast alle, nur die österreichische Post nicht überall, hier leider nicht.

Wenn ich ein klein wenig mitzureden hätte, würde ich vorschlagen, dass man auf Wunsch Pickup-Pakete bekommt, d.h. man gibt bei der Bestellung an, zu welchem Postamt die Pakete geliefert werden sollen, z.B. in Arbeitsplatznähe oder an ein solches, das längere Öffnungszeiten hat. Man wird per Mail oder telefonisch von der Ankunft verständigt und nach drei Tagen nocheinmal erinnert. Leider gibt es das hier bis jetzt auch erst in Wien und Salzburg.

Liebe Grüße!

Huhu Luuka,
    bezüglich Versandbestätigungen gehts meiner Meinung nach bei ZP momentan etwas drunter und drüber.
    Neulich bekam ich die V. 4 Stunden nachdem der nette GLS Mitarbeiter das Paket hier abgeliefert hatte
    Ansonsten dauert es z.Zt. bei mir 2 Tage von der versandbestätigung bis zur Auslieferung.
    Früher (muss wohl Lichtjahre her sein) habe ich morgens um 9:00 bestellt und am nächsten Tag war alles wohlbehalten hier.

Suse

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris

Cinderella34343 Guest
    Hallo,

wenn ich morgens bestelle, bekomme ich i. d. R. abends eine Versandbestätigung und spätestens nach zwei Tagen trifft das Paket bei mir ein. War bisher immer sehr zufrieden und ich bestelle regelmäßig.

Viele Grüße
    Sabine

turtles Guest
    hallo,

danke euch - ja ich hab auch bei der letzten bestellung (waren zwei pakete) ein paket am morgen bekommen und die versandbestätigung dann an diesem tag spät abends ggg.

mich wunderte nur samstag abend - ähm - da arbeitet kein gls gg - und montag ist feiertag.

ich werd einfach ein zettelchen dranpappen dass sie das am nächsten tag nochmal bringen sollen (kann das echt nicht den nachbarn zumuten - und gls gibt es bei uns in der regel beim nachbarn ab). und post ist hier doof - weil ich da auf ein auto angewiesen bin (hier gibts keine post mehr )

Suse - das mit vortags bestellen und nächsten tag geliefert ist mir auch schon passiert - da hatte ich weder bestell- noch versandbestätigung dann bekommen gg - kam auch später. war aber glaub ich anfang diesen jahres mal? war echt überrascht gg.

aber scheinbar ist versandbestätigung dann wirklich nicht dann wenn paket das haus verlässt - dachte dass mit später kommt "mal " vor.

ansonsten find ich das ja klasse - ich mein die lieferung ist in der regel echt schnell und problemlos - nur diesmal hab ich vieeeeele dosen (futter für ein paar monate) - und hoffe sehr, dass die auch heile sind gg.

liebe grüsse
    luka ilana

Hallo Luuka,
    meine Nachbarn und ich haben jeweils vom anderen die Hausschlüssel. Wir nehmen auch immer die Pakete des anderen entgegen und wenn es mal besonders schwer ist, schliessen wir einfach dem Postboten die Haustür auf und so kann er es direkt in die Diele stellen. Das hat bisher immer einwandfrei funktioniert.

Schönen Sonntag
    Suse

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer