Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wird meine Schimmelstute mal weiß?

Sabrina1 Guest

Wird meine Schimmelstute mal weiß?

Hallo,
    habe mir vor einiger Zeit eine Schimmelstute vom Schlachter gekauft.
    Sie ist ca. 2,5 Jahre alt und angeblich ein Welsh- Cob- Mix.
    Ihre Farbe ist momentan undevinierbar. Sie ist weiß mit bischen grau und bischen rötlich. Sie hat vier weiße Stiefel und eine Laterne und ein blaues Auge. Ihre Mähne ist grau und der Schweif ist oben grau und unten weiß.
    Woran erkenne ich den ob sie mal ganz weiß wird???
    Kann ich das überhaubt sehen???
    Wenn jemand meint, das er es besser mit Foto beurteilen kann, schicke ich auch gerne welche per e-mail.
    Ich danke für die Antworten.
    Liebe Grüße
    Sabrina

Mary-Maus13+ Guest
    Hy,
    ich habe mal gehört das man das an den Wimpern erkennt. Stimmt eigentlich auch ich habe das schon bei mehreren pferden gesehen. aber bei Schimmeln weiß ich das nicht genau. wir hatten mal ein Pferd das hatte schwarzgraue Wimpern und war so weiß grau aber er wurse immer weißer.
    Aber unsere anderen schimmel hatten alle weiße wimpern. Meine Rotschimmelstute hat Rote Wimpern.
    Kannst ja mal nen Photo schicken.

cu lara

Martje Guest
    Hallo!

Ein Schimmel wird nicht von Knall auf Fall weiss. Bei den einen geht es schneller bei den anderen Langsamer. Warte doch erstmal 10 Jahr ab

Gruß, Martje

mausebärchen Guest
    Kann schon sein , dass sie mal ganz weiß wird.
    Das dauert aber noch ein paar Jährchen.

Ich denke auch. Da sie nicht klar definierbar überhaupt ein richtiger Schimmel ist lässt sich das nicht sagen. Manche Pferde werden aber auch Fliegenschimmel im Alter. Ich glaube da kannst du nur abwarten und Tee trinken!
    Lg Isa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer