Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Everclean Katzenstreu?

  1. #1
    catweazlecat Guest

    Question Everclean Katzenstreu?

    Hallo Zusammen,

    da leider die Qualität unseres Extreme Classic Katzenstreus nachzulassen scheint und es mehr und mehr staubt, überlegen wir uns nun die Streu wieder zu wechseln.

    Habe nun hier bei Zooplus das Everclean in verschiedenen Sorten gesehen. Hat jemand von Euch bereits Erfahrung damit und kann mir über die Staubeigenschaften und die unterschiedlichen Sorten Infos geben.

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Mäx Guest
    Hi Silke...also nachdem wir nun ca 3 Monate alle Sorten Everclean getestet haben sind wir, und auch die Miezies, mit dem Anti-Bacterial am zufriedensten .

    Die Staubbildung geht so gegen null und die Klumpenbildung ist einfach super.

    Das Streu für die Langhaarkatzen klumpt leider nicht ganz so gut, da es im Verhältnis zu den anderen relativ grob ist.

    Das für die maximale Verklumpung absorbiert den Geruch leider nicht sonderlich

    Irgendwie haben alle einen Vor- oder Nachteil. Am besten Du probierst selber mal alle Sorten durch und entscheidest dann.

  3. #3
    Frauke Guest
    Hi Silke,

    also von dem Everclean Fresh Guard kann ich dir eher abraten. Es klumpt zwar supergut, aber es ist mit Deokügelchen versetzt, die einen Duft abgeben, sobald sie mit Fäkalien in Berührung kommen. Eigentlich sollte dies ein angenehmer Geruch sein, ich empfinde ihn eher als eklig. Es ist halt eine Mischung aus Parfümgeruch und Häufchen.

    Jetzt habe ich mir das Heavy Duty von Everclean geholt. Mal schauen, ob das besser ist.

    Ansonsten habe ich jetzt auch schon öfter in verschiedenen Foren gelesen, dass die meisten das Antibacterial von Everclean am besten finden.

    Naja, viel Spaß beim Probieren.

    Ach, eins noch, das Everclean ist zwar wirklich ein Superstreu, allerdings muss man sich auf eine Art Sandstrand gefasst machen (zumindest so innerhalb von 2 m im Umkreis vom Katzenklo), da es ein sehr feines Streu ist, trotz der Feinheit staubt es allerdings nicht.

  4. #4
    catweazlecat Guest
    Hallo Frauke,

    das mit dem Sandstrand kann eigentlich auch nicht schlimmer sein als bei Extreme Classic.
    Ausserdem haben wir ja die süssen Pfotenabstreifer vor den Toiletten. Da bleibt schon einiges drin hängen.

    Schönes Wochenende!

  5. #5
    doris Guest

    Wink

    Hallo Silke,

    nachdem ich viel probiert habe, benutze ich jetzt Everclean Less Tracking. Das funktioniert für "uns" am besten. Es staubt super-wenig, klumpt gut, riecht nicht und die Krümelei hält sich in Grenzen.

    LG, Doris mit Dinah und Nikki
    ( an dieses neue forum muß ich mich noch gewöhnen)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •