Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Hamster

Zick Zack Cesar Guest

Wink Hamster

Hallo
    Ich wollte mal wissen was man Hamstern alles für Obst und Gemüse geben kann, und was sehr ungesund für einen Hamster ist.
    Achso und dann noch was man den Tieren als "Leckerlie" geben kann.
    Liebe Grüße Zick Zack Cesar

LADY Guest

Hamster

Also mein Hamster liebt Wassermelone, Apfel, Eisbergsalat(keinen Kopfsalat da er meist Pestizide enthält), Advocado (aber nicht zu viel da sehr kalorienreich), Salatgurke.
    Als Leckerli kann ich Jogurt-Drops empfehlen. Oder mal einen Klecks Quarck,

lucy* Guest

Unhappy Bitte nicht...

Bitte nicht Jogurtdrops oder sonstige verfüttern!
    da ist trotzdem ,egal welcher Geschmack, noch was drin was deinen Hamster dick macht.
    den gleichen Fehler hab ich bei meinem Meeri gemacht, es ist bis heute noch "etwas stabiler gebaut".
    ein mal pro woche eins oder zwei sind okay, aber mehr nicht.
    Oder möchtest du ein Hamster der die Forum eines Tischtennisballes hat?

lucy* Guest

Smile sorry...

Ups, ich meinte nicht forum sondern Forum.

lucy* Guest

Ich dummkopf!

Sorry sorry sorry, ich bin aber auch geistig nicht ganz wohl auf, jetzt hab ichs doch glatt nochmal geschrieben. Ich meinte Form.
    Jetzt aber...

LADY Guest

quatsch

Völliger Unsinn. Natürlich kann man Jogurt Drops verfüttern. ISt ja wohl klar das man nicht 5 stück am Tag gibt. 2 die Woche sin vollkommen Ok. Mein HAmster ist jetzt fast 2 Jahe alt, und kein Gramm zu fett. Wenn man sich mit der Ernährung der Tiere Auch beschäftigt weiß man das auch.

Hallo,
    Hier http://194.233.160.190/main02_4.asp findest du etwas über die richtige Hamsterernährung und auch eine Liste mit dem was man so an Obst und Gemüse füttern kann.
    Die Seite ist auch sonst sehr zu empfehlen.

liebe Grüsse

lucy* Guest

Thumbs down

Ich frage ja nur ungern aber soll das eine Beleidigung sein?!

Zick Zack Cesar Guest

Cool Danke danke danke

Hallo alle miteinander,
    Vielen Dank für die vielen Mails. Ich habe mir letzten Donnerstag einen Wildfarbenden Hamster gekauft, und habe mich gestern zum ersten mal mit ihm beschäftgt.
    Ich habe ihr noch Wahlnüsse und Früchtedrops mitgebracht.
    Ich habe also eine Wahlnuss genommen, meine Hand in den Käfig gesteckt ( mit der Nuss in der Hand ) und dem Hamster gut zugeredet. Nach einer ganzen weile kam er aus seinem Schlafplatz vor und schaute neugirig was ich da mache. ich habe ihr die Nuss ständig unter die Nase gehalten, aber sie wollte sie einfach nicht Essen. Nach gut 1 1/2 Stunden beschäftigung habe ich sie entlich wieder inruhe gelassen. Sie ist erstmal in ihr Haus verschwunden, und kam erst in der Nacht wieder raus, und am nächsten morgen war alles weggeputzt.
    Fraaaaaaaaaaaaaage:
    Ich tue ihr täglich frisches Obst in den Käfig, das sie sich dann nachts wegschnappt. Ich glaube aber nicht, dass sie es gleich aufisst, sondern ich denke sie wird es in ihrem Bau ( Sägespäne etwa 50cm hoch) verbuddeln. Aber ich habe Angst, dass das Obst mal schlecht wird, und sie sich dann vergiftet oder so. Also was kann ich da denn machen.#
    Euer Zick Zack Cesar

LADY Guest
    Ja natürlich!!

Zick Zack Cesar Guest

Cool

Hääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääääääääääääää ääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhh
    Zick Zack Cesar

Zick Zack Cesar Guest
    Wie jetzt ja NATÜRLICH HHHHHHHHHHHHHHHHHÄÄÄÄÄÄ ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ Ä??????????????????????????? ????????????????!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

kessyx Guest

Obst/ Gemüse im Kafig

Hi,

auf jeden Fall solltest du wenn du deinem Hamster Frischfutter (Obst, Gemüse) gegeben hast, am nächsten Tag in seinem Häuschen und im restlichen Käfig nach Resten schauen und sie entfernen! Das Frischfutter verdirbt sonst und dein Kleiner kann evtl. krank davon werden. Noch ein Tipp, sei vorsichtig mit Salat - sämtliche Kohlarten sind schlecht für deinen Hamster, da Kohl bläht.

Hat dein Kleiner nicht auch das verklebte Auge gehabt? Wie gehts im zwischenzeitlich?

Gruß kessyx + idefix

annie_sannie Guest

Joghurt-Drops usw...

Hi!

Also ich füttere meinem kleinen süßen auch regelmäßig Joghurt-Drops. Er ist jetzt ein Jahr und ein paar Monate alt und weder zu dick noch sonst was. An Gemüse würd ich einfach testen, was er am liebsten mag (stimmt...Kohl & Kopfsalat sind nicht so empfehlenswert). Das bekommst Du ganz schnell raus, meiner mag am liebsten Gurke, Karotte und Apfel.
    Wie heißt denn Dein Hamster?

Grüße

Nadine14 Guest

hamster

hi Du!
    ich hab auch nen hamster.was ich ihm füttere sind:
    kirschen(entsteint),pfirsiche. ...aber ja keine südfrüchte,weil nicht jedes tier die säure gliechgut verträgt.im zoohandel kannst du auch noch Erdbeer oder Honigdrops kaufen.Mein hamster freut sich immer rieseig über einen maiskolben!
    ich hoffe,ich hab dir weitergeholfen,grüßle,nadine

Leonie13HU Guest

Thumbs down Überflüssige marktartikel !

Also die Leute die wirklich Ahnung haben geben ihren kleinen (sei es kaninchen, meerschweinchen oder Hamster) keine "Joghurtdrops" oder lesen sich zumindest mal die Inhaltsliste durch und in 99 prozent der Fälle sind da Zusatzstoffe drin die die kleinen natürlich nicht umbringen, aber die auch sicherlich nicht gesund sind !!!!!!!!!!!

Red face blöde diskusion

wegen drops und ählichem streiten sich schon seit ewigkeiten tierärzte.. tierliebhaber und züchter... aber sagt mal ehrlich... menschen sollten auch keine schokolade und bonbons essen und tun es trotzdem... deshalb sind auch für hamster und überhaupt tiere kleine sünden erlaubt... meine hamster fressen soooooo gerne waffelteller von gimbet und selbst gemachte joghurt drops ohne zucker.... eine alternative ist aber fruchtjoghurt als eiweißfutter zu reichen!!
    obst dürfen hamster alle fressen..... steine sollte man immer drinnenlassen... es macht spaß aussen herum zu knabbern... gemüse darf alles außer paprika und blähenden pflanzen gereicht werden.... bei salat eignet sich vor allem frisee salat oder indivien.. kopfsalat enthält viel zu viel nitrid und nitrat... das setzt sich in den gelenken ab...
    so.... und jetzt hört mal auf euch wegen drops zu streiten.... ist ja lächerlich
    liebe grüße isa

annie_sannie Guest

Möchte mich ganz schließen...

Vielen Dank liebe Isa, für Deinen Beitrag...genau das, was Du gesagt hast, ging mir nämlich gestern auch durch denk Kopf. Menschen mögen auch meistens die Sachen am liebsten, die nicht sooo gesund sind. Und solange es in Maßen ist, ist es für uns ein Vergnügen, was zu Naschen und für unsre Hamster und diverese andere tierische Freunde bestimmt auch!

Liebe Grüße, Annie

jun-jun Guest
    Hallöli!

im Prinzip geb ich euch ja recht :-)

Aber *g* Obststeine sollte man sehr wohl entfernen, da sie die hochgiftige Blausäure enthalten.

Und:
    Man bekommt überall immer mal wieder zu hören "Blattsalat hat einen zu hohen Nitratgehalt und kann deshalb schädigend wirken". Viele lassen sich davon einschüchtern, ohne zu wissen, dass das nur bedingt stimmt. Dass Blattsalat einen hohen Nitratgehalt hat, möchte ich gar nicht bezweifeln, doch damit das Nitrat überhaupt schädigend wirken kann, müßte das Tier pausenlos Salat futtern und noch nichtmal diese Menge würde ausreichen, damit man bei ihm überhaupt negative Auswirkungen feststellen kann. Also, bitte nicht ins Bockshorn jagen lassen, sondern ruhig mal mit gutem Gewissen das ein oder andere Blättchen geben - den Tieren wird es schmecken! Und last but not least - wir Menschen essen den Salat ja auch nicht gerade selten und leben weitaus länger als unsere Haustiere. Und mir ist noch kein Todesfall aufgrund von Nitratvergiftung wg. Kopfsalat bekannt (außer man wäre allergisch, das ist natürlich ne Ausnahme)

nitrit ist das problem... nicht nitrat

damit kopfsalat schön grün bleibt wird er mit einem nitrit haltigen dünger geplanzt... und das ist wirklich gefährlich.... und auch kleinkinder können davon durchfall bekommen...
    in pfirsichkernen und in kirschkernen ist blausäure enthalten... sonst aber net... kannst ja mal ein paar aprikosenkerne essen... passiert nix... außerdem sind obststeine soooo hart, dass kein nager der welt an die blausäure haltigen schichten kommt...
    hatte schon einige nager, pferde, katzen... und sie sind alle sehhhhr alt geworden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer