Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Zooplus Versandkosten???

Susanne B. Guest

Angry Zooplus Versandkosten???

Hallo,

stimmt es, dass neuerdings die Grenze, ab wann man keine Versandkosten mehr zahlen muß, bei 29 EUR liegt??? Statt, wie bisher, bei 25 EUR?

Das wäre ja mal echt super von Zooplus, mit zwei Säcken Streu kommt man dann ja noch nicht drüber, und muß noch was bestellen, oder wie??

Dann muß sich aber auch keiner wundern, wenn man woanders bestellt...

Was soll denn das jetzt?

Leicht angesäuerte Grüße,

Susanne

Registrierungsdatum
    11.04.2002

paaaaaaaaaaaaaah!

Dat is ja'n Ding! Hab das mal kopiert aus den AGB:

"....Das kommt noch dazu
    Bei einer Online-Bestellung liefert zooplus.de ab einem Bestellwert von EUR 29,00 ohne Versandkosten. Unter einem Bestellwert von EUR 29,00 erheben wir eine Pauschale von EUR 2,90 pro Bestellung, unabhängig von der Anzahl der Pakete"

nee, ohne mich, da gibt es genug andere Anbieter, mit weitaus besserem Angebot. Soviel zu zooplus Bestellungen von meiner Seite, eine Kundin weniger.

Eine erboste Gabi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

http://homepage.hamburg.de/neva-somali

angibaertl Guest

Angry das ist ja ein hammer!

29 euro?
    das ist ja wucher! warum macht zooplus das jetzt so plötzlich?
    ich denke, zooplus wird mich in nächster zeit nicht mehr so häufig zu gesicht bekommen.

ich werde wohl auch auf einen anderen anbieter umsteigen.
    hat jemand einen tipp für mich?

verärgerte grüsse

Tiggerbaby Guest

Thumbs down Wow, stolze Leistung !

Gibts dann künftig auch so eine Amazon Anzeige, wieviel man noch kaufen muß damit einem die Versandkosten bezahlt werden ? - Das kann es jawohl nicht sein !

Ich finde es unverschämt, das man zum Kauf weiterer Produkte genötigt wird ! Damit vergrault Ihr nur Eure Kunden. Dann werden wir uns halt einen anderen Shop für zwischendurch Einkäufe suchen müssen.

Martin

Susanne B. Guest

Genau

Das fand ich nämlich auch!

Vielleicht mag ja ein Admin was dazu sagen??

Immer noch sauer,

Susanne

zooplus Talkmasterteam Guest

Lightbulb Anhebung der Versandkosten

Liebe Katzenfreunde und zooplus Kunden,
    die versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von EUR 29,- erlaubt es uns, Ihnen auch zukünftig den gewohnt guten Service bieten zu können: Schnelllieferung in 2-3 Werktagen, tolle Angebote sowie kompetente Beratung in allen Belangen.
    Bei Online-Bestellungen unter EUR 29,- berechnen wir Ihnen eine geringe Versandgebühr in Höhe von EUR 2,90, unabhängig von Größe und Gewicht der Sendung.

Hinweis: unsere Mitbewerber legen eine höhere Freigrenze an oder höhere Versandkosten...

Der besondere Tipp: Bestellen Sie als Sammelbesteller doch gleich für Freunde und Bekannte mit oder Decken Sie Ihren Bedarf langfristiger. Ab einem Bestellwert von EUR 100,- erhalten Sie 5% Sofortrabatt. Mehr Informationen hierzu finden Sie unter : http://www.zooplus.de/home.asp?P=sammelbesteller.asp

Wir freuen uns, wenn Sie zooplus auch weiterhin die Treue halten!

Registrierungsdatum
    11.04.2002
    Na klasse, tolle Angebote haben die anderen auch und auch dort wird teilweise innerhalb von 24 Stunden versandt....

Tina 2 Guest
    Stimmt!!!
    Ich habe es gerade erst gesehn und habe mich auch darüber geärgert, soll ich vielleicht immer für 100 Euro bestellen????
    Werde mich auch einmal nach ánderen umschauen.

Sarah_41 Guest
    Hm, bin ich hier die Einzige, die für Zooplus eine Lanze bricht? Wir suchten eine Katzenklappe vor einiger Zeit. Wo war sie am billigsten? Nicht Freßnapf, nicht Futterhaus, sondern bei Zooplus war sie heruntergesetzt. Nun benötigten wir ein Balkonnetz; bei Zooplus war es (nach langen Recherchen im Internet) am preiswertesten. Dafür, daß ich darüberhinaus keine Streu und kein Futter schleppen muß, kommen mir die 2,90 € geradezu lächerlich vor. Ach ja, und dann noch die schnelle Lieferung von einem Tag auf den anderen. Unübertroffen!!

Gruß
    Sarah

Registrierungsdatum
    12.04.2002

Shops

Hallo,

wo werdet ihr jetzt einkaufen? Für ein paar Tipps per email wäre ich dankbar.

Als es noch keine Versandkosten gab habe ich sehr oft und viel mehr bestellt.

Früher hat man auch öfters Gutscheine bekommen. Einfach so. Aber jetzt.......

Gruß,
    Petra
    Liebe Grüße von Petra

>^..^< >^..^< >^..^< >^..^<

Registrierungsdatum
    11.04.2002
    @sarah41:
    Du hast wohl Aktien bei zooplus

@Petra:
    Lass' Dir doch auch die Listen zumailen, die unter 'Ernährung' verschickt werden, dann weißt Du, wo man noch gut bestellen kann

LG Gabi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

betti2 Guest
    Jetzt muss ich mich doch noch dazu melden!!!

Also die Versandkosten stören mich ja weniger... aber nur, weil ich eh immer gern für mehrere Wochen Futter daheim hab.

Aber die Höhe mit der Schnelligkeit zu begründen und dem guten Service??? Ich hab jetzt erst einmal bestellt, weil ich erst vor kurzem auf Premium umgestellt hab, aber... die Lieferung kam nach ca. 1 Woche an (was ja noch nicht sooo schlimm ist) aber sämtliche Schälchen waren total zerdrückt, manche sogar aufgegangen!!! Ich möchte nicht behaupten, dass das die Schuld von zooplus ist, aber vielleicht sollte man Futterpakete besonders kennzeichnen, damit sie dementsprechend behandelt werden?!

Was für Listen unter "Ernährung"??? Bin noch recht neu hier!!!

Sarah_41 Guest
    @Gabi *lach* nein, noch nicht ... nee, im Ernst, wir sind wirklich sehr zufrieden. Den letzten Gutschein habe ich übrigens gerade erst im Rahmen des Gewinnspiels bekommen.

Ach, ja, heute bekam mein Mann ein Paket von Neckermann. Versandpauschale 5,-- Euro!!!! Da habe ich denn doch schon geschluckt.

Gruß
    Sarah

KarinW Guest
    Naja..ich verwende Zooplus sowieso nurnoch wenn ich größere Bestellungen brauche.

astridp Guest
    Also ich muss mal meinen Senf dazugeben:
    Klar gefällt uns das nicht, wenn was teurer wird. Ich glaube es hat sich noch niemand gefreut mehr bezahlen zu "dürfen". "Hurrah endlich ist es teurer geworden... da hab ich schon die ganze Zeit darauf gewartet"!!!!

Aber mal ehrlich 2,90Euro ist doch nicht so schlimm wenn man bedenkt, wie schwer so ein Paket sein kann. Ich hatte das letzte Mal 3x extreme classic bestellt und dazu noch Dosenfutter. Das bekam ich dann schön in den ersten Stock hochgetragen. Lieber dieser gutaussehender Kerl als ich

Meine Meinung ist, trotz der 29 Euro Minimum Bestellgrenze kann sich zooplus doch noch sehen lassen in Punkto Preise.
    Ich habe mir nur zur Angewohnheit gemacht, gleich mehr zu bestellen. Erstmal weil ich dann Bankgebühren spare. Dann habe ich immer was daheim und habe einen Vorrat. Meine Nachbarin weiß, sie kann immer mal zu mir kommen wenn sie was braucht Ausserdem mach ich was zooplus vorgeschlagen hat, ich bestelle immer über 100 Euro und mach Sammelbestellung (-5%)... gut dann sitz ich eben hier und überleg was ich alles für den nächsten Monat brauche. Ich habe eine große Familie und so ist es einfacher, wenn ich das Zeug erstmal geliefert bekomme, denn ich schleife schon genug Sachen vom Supermarkt etc heim, und es ist eine Sache weniger zu überlegen was ich denn nun auch noch vfür die Katzen brauch. Und wenn ich das Geld abbuchen lasse, spar ich dann nochmal 2%...also insgesammt 7 % weniger jedesmal und ich muss die 2,90 Euro nicht bezahlen
    Irgendwann braucht man die Sachen ja doch.... ob ich jetzt 1x die Woche oder 1x im Monat bestelle ist doch egal es bedarf halt etwas mehr Planung.

So das war mein Senf.... ob er nun süß, mittelscharf oder scharf, mit Kräutern oder süß bayerisch war, daß dürft ihr für Euch entscheiden.

Grüßchen
    Astrid und die Spessarträuber

Registrierungsdatum
    18.07.2002

Exclamation ach was!

also. Aktien, nein. Einfach zufrieden!
    Ich spare Benzin - der nächste Supermarkt/Tiermarkt ist weiter wech... 2,90 Euro Versand für 15kg Futtersack und 20l Catsan (bestelle auf längere Zeit) - einfach lachhaft!
    Freitag nachmittag bestellt - Samstach mittach klingelt der Postbote - traumhaft sach ich euch, und das bisher immer.
    Ich finde Eure Diskussion - sorry - einfach lachhaft.
    Hamsterstreu für einsfuffzich (ich weiss, ich übertreibe ) kaufe ich bei Tante Emma um die Ecke... oder pflücke frisch vom Feld
    Dat Service, auch gesichtslos per E-Mail iss wunderbar. Fast besser als in dat neue Schät. (Sorry Freunde!)
    Und nu' haltet mal den Ball flach...

Es grüsset Euch trotzdem
    Comm'
    Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden. (Aristoteles 384-322)

Registrierungsdatum
    18.07.2002

p.s. "Und nu' haltet mal den Ball flach..."

Dat mit den Gutscheinen und diversen Rabatten ganz zu schweigen von, hör' ma'! Hab ich ja ganz vergessen.
    Dat sach ich Euch.
    Wendet Euch mit dat Thema an patricksusi von Hundetalk! Der weiss euch zu sagen, wat läuft! Also ährlich!
    Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden. (Aristoteles 384-322)

Registrierungsdatum
    19.07.2002
    Bevor mich einer erschlägt, ich habe auch keine Aktien bei Zooplus und trotzdem, ich kann mich nicht beschweren, heute per Internet bestellt, einen Tag später (kommt drauf an, wann ich am Vortag bestellt habe) aber spätestens 2 Tage später steht der Postbote mit dem schweren Futter für meine 3 Miezies vor der Türe. Ich komme meistens sowieso schon weit über 29 € und wenn's mal nicht der Fall ist, dann gibts halt noch ein paar Leckerli dazu, die werden ja auch immer benötigt. Gewonnen habe ich auch schon bei Zooplus.

Ich finde den Service gut und schaut doch mal auf die anderen Lieferanten/Anbieter, da ist die kostenlose Anlieferung erst ab einem weit höheren Betrag möglich.

Die Angebote sind ja auch nicht zu verachten, da gibts ja dann auch mal gute Sachen. Jedenfalls finde ich Zooplus gut und werde auch weiterhin über die "Gutsten" mein Miezen-Futter ordern.

Tina 2 Guest
    Klar sind 2,90E nicht viel im Gegensatz zu manch anderen, und gutes Futter kann ich bei uns im Laden nicht kaufen und ich bekomme immer spätestend nach 2 Tagen geliefert und wenn ich bestelle dann wurde es immer mehr als29 E, aber es geht eben auch darum , daß die Grenze immer höher gesetzt wird.
    Ich werde das nächste mal aber auch für 100E bestellen , dann gibts ja noch Rabatt

Und was ich sehr gut finde, im gegensatz zu vielen anderen bei denen man per Internet bestellen kann, liefert Zooplus auf Rechnung und nicht nur gegen Nachnahme oder Vorrauskasse.
    Grüße Tina

kako Guest

Exclamation

Hallo zusammen,

wenn Ihr mal nach "Rabatt +zooplus" sucht (z.B. mit google), dann gibt es manchmal auch Aktionen, bei denen Ihr unabhängig vom Bestellwert 5-10% Rabatt bekommt.
    Da müsst Ihr manchmal etwas länger suchen. Teilweise sind Einträge veraltet.

Wenn Ihr einen Link gefunden habt, achtet darauf, dass sich ein neues Fenster im grünen zooplus-Design öffnet, in dem dann steht, dass es Rabatt gibt. (ACHTUNG: Die Bestellung muss dann in den nächsten 30 Minuten erfolgen. Sonst wird der Rabatt nicht berechnet! Das steht aber auch in dem Fenster drin - ganz unten beim "Kleingedruckten")

Hoffe es ist nicht zu verwirrend.

Liebe Grüße,
    kako

Registrierungsdatum
    11.04.2002
    Original geschrieben von kako

Hoffe es ist nicht zu verwirrend.

kaum!

Susanne B. Guest
    Hallo,

natürlich sind 2,90 € nicht "die Welt", und mit den Leistungen von Zooplus bin ich ja auch zufrieden, ich verstehe nur nicht, wieso der Mindestbestellwert hochgesetzt werden musste? Was ist denn teurer geworden?

So reicht es ja echt nicht mehr, "nur" Streu zu bestellen... und mir gleich immer 5 Packungen zu bestellen, also ich weiß ja nicht, wo IHR die ganzen Säcke hinstellt, aber ich habe da keinen Platz für... und just im Moment ist es so, dass ich gerade für Freunde und mich bestellt hatte, und jetzt gemerkt habe, dass ich noch einen Sack Streu brauche (mit den Beiden, die ich bestellt hatte, konnte ich gerade mal die Klos füllen, habe aber jetzt nix mehr zum "Nachfüllen"). Wieviel soll ich denn jetzt bestellen?? EINEN Sack mehr kann ich ja noch unterbringen, aber ZWEI? Heisst also, noch für 4€ Leckerlis kaufen, oder wie?

Ich finde das blöd...

Wheatenmummy39 Guest

Versandkosten

Hallo Katzentalker,

also irgendwie kann ich euch nicht verstehen
    2,90 Versandkosten ist doch noch günstig. FN nimmt z.B 3,50
    und die Lieferung kam bei mir nach 14 Tagen an und war auch noch kaputt.
    Bei Zooplus hat man einen wirklich schnellen Lieferservice noch nie war was kaputt und der Service antwortet umgehend bei einer Frage.

Liebes Zooplus Team bleibt so wie ihr seid

Da es nun hier auch bald die Nutro Minis geben wird, gibt es keinen Grund mehr für mich euch zu verlassen.

Und die 29 Euro Limit die übertreffe ich leider immer.

Liebe Grüsse

Anja und ihre 2 Fellmonster Dizzy und Lucky
    und die Wheatenteddys Kimba und Lisa

Tiggerbaby Guest
    Hallo,

ich finde es ja bemerkenswert das alle bei jeder Bestellung über 29 Euro kommen. Bei mir ist dies nicht immer der Fall. Dann über lege ich, wie am besten diese Versandkosten meinem Stubentigger zu gute kommen. Bei monatlicher Bestellung sind das immerhin 34,80 Euro.

Ihr vergesst folgendes, und zwar jene Katzenliebhaber, die nur eine Katze / Kater haben und in deren Freundeskreis keine weiteren Tierfreunde sind. Ja, auch das soll vorkommen ! Eine Sammelbestellung ist da im Normalfall nicht möglich und auf wieviel Monate im voraus soll ich bitte Streu und Futter bunkern ?

Nicht jeder kann:
    - Zentnerweise Katzenstreu bunkern
    - unzählige KG Trockenfutter lagern
    - dutzende Dosen Nassfutter in die Regale räumen

Gründe hierfür können u.a. die fehlenden Räumlichkeiten sein oder - wie in unserem Falle - das bisherige Futter nun abgelehnt wird und man neue Sorten (in kleinen Mengen) testen muß.

Auch wir planen, so fern es möglich ist, auf längere Zeit, aber nicht vorhersehbare Ereignisse können immer wieder einmal eintreten.

Zum Märchen der gut aussehende Postbote bringt einem die Lieferung in die x.Etage möchte ich noch folgendes anmerken. Berufstätige können die Sendung nicht annehmen (und bei uns die Nachbarn aus selbigen Grunde ebenfalls) und dürfen am nächsten Tag zur Post laufen. Bei deren Öffnungszeiten bleibt somit nur der Samstag übrig und schleppen darf ich das ganze auch noch. Da ist nichts mit Postbote für 2,90 Euro.

Letzteres ist aber mein Problem und nicht jenes von zooplus. Der Service von zooplus war bisher sehr gut gewesen, bloß finde ich die Anhebung als Nötigung mehr kaufen zu sollen als man wirklich braucht.

Gruß
    Martin

Virgilswelt Guest
    Hallo,

jetzt muß ich meinen Senf auch noch dazu geben. Hab mich bisher zurückgehalten, weil ich mit zooplus immer sehr zufrieden war. Dachte nun, na gut vielleich haben die anderen ja recht und es gibt bei anderen versandkostenfrei schon bei einem geringeren Bestellwert. Aber nein, teilweise erst ab 50 Euro (fast das Doppelte), teilweise gar nicht. Also was regt ihr euch dann über 4 Euro auf. Bei anderen müßtet ihr noch mehr bestellen.

Übrigens bestelle ich immer 2x Precept und 2x Nutro (Dosen) und hab die 29 Euro schon errreicht. Außerdem hab ich jetzt erst wieder einen Gutschein bekommen. Das ist zudem eine freiwillige Leistung von Zooplus und kein Muß,genauso wie andere Rabatte, bedenkt das bitte. Wenn ich bei Otto, oder sonstwo bestelle muß ich auch Versandkosten bezahlen und Rabatt bekomme ich keinen.

An zooplus ein Lob für eine immer schnelle und ordentliche Lieferung.

Registrierungsdatum
    11.04.2002
    Original geschrieben von Tiggerbaby

Nicht jeder kann:
    - Zentnerweise Katzenstreu bunkern
    - unzählige KG Trockenfutter lagern
    - dutzende Dosen Nassfutter in die Regale räumen

Gruß
    Martin
    Richtig - erst einmal kann man die vielen Dosen nicht unbedingt lagern. Selbst wenn der Platz da wäre - ich habe es schon oft erlebt, dass die Dosen nicht mehr allzu lange haltbar waren, wie gerade bei der letzten Lieferung. Ich muss alles bis Oktober aufbrauchen.
    Außerdem ist kaum eine Lieferung dabei, wo die Dosen mal in Ordnung wären - Beulen sind Satz.
    Dann kommt noch dazu, dass ich schon eine falsche Lieferung bekommen habe - eine Sorte, die meine Stinkerchen gar nicht mögen.
    Soooo toll ist der Service nun auch nicht, abgesehen von der schnellen Lieferung. Und die Auswahl an Premiumfutter könnte auch besser sein (ich zähle Hill's und Iams einfach mal nicht dazu) und dann wird's schon knapp. Und das Katzenstreu Extreme Classic gibt es in einem bekannten Zoofachgeschäft (haben auch ein Forum *gg* - ihr wisst schon, wen ich meine) günstiger als hier.
    zooplus sollte das Sortiment erweitern, dann wäre ich auch bereit, die Versandkosten zu zahlen - wobei ich bei einem besseren Angebot wahrscheinlich über den Mindestbestellwert kommen würde. Aber so bleibt mir nur nutro und precept und das ist zu wenig.
    Ich bin nun schon auf einen anderen Lieferanten ausgewichen, der war auch super schnell, obwohl meine Anschrift nur teilweise angegeben war.

So long
    Gabi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bima Guest

Wink Lieferung in die Firma

@Martin

Also wir sind auch beide berufstätig und lassen uns die Säcke mit Katzenstreu immer in die Firma liefern. Dann ab ins Auto und nach Hause damit. Das spart den Gang Samstags zur Post. Wäre das bei Dir auch möglich?

Viele Grüße, Sabine
    http://www.felidae.beep.de

Lana Guest
    Hallo Wheatenmummy39,

bin voll deiner Meinung.

Finde den Zooplus-Service super.
    Ich habe nur eine Katze, komme aber auch immer locker an dieses Limit ohne Versandkosten.

Viele Grüße von Lana

Tiggerbaby Guest

Arrow @Bima

Private Lieferungen in die Firma sind unerwünscht. Aber wie ich bereits zuvor erwähnte, ist dies halt mein Problemchen und schmälert nicht den guten Service von zooplus. Ich fand es halt zum Schmunseln wie alle vom Postboten schwärmten.

Ich sag ja nichts dagegen, wenn die Versandkosten einmal anfallen. Ich wollte darauf hinweisen, daß es auch solche Leute gibt, die monatlich bestellen und fast immer darunter liegen (sofern Sie nicht mehr einkaufen als sie ursprünglich wollten). Es gibt einige Gründe weshalb eine Planung nicht möglich ist und dann sind es immerhin schon 34,80 Euro.

Ich denke das dieses Thema nun genug breit getreten wurde. Wer möchte, darf trotzdem noch seinen Senf hinzugeben.

Gruß
    Martin

Christiane Guest
    Tiggerbaby: Ja, das mit dem "Märchen" stimmt!! Bin zwar arbeitslos und konnte immer den "vollen Heimservice" genießen, aber jetzt ist eine Weiterbildung angesagt; auch um ca. 16 Uhr erst zu Hause, da ist die Post auch durch... .

Letztens konnte ich also dann auch Katzenstreu und Futter von der Post durch meinen Bekannten abholen lassen (mit Murren und Knurren; ist ja auch nicht toll, wenn man andere bitten muß), da Nachbarn nicht da waren und ICH kein Auto habe. Da ist das dann blöd....War zwar nicht von "zooplus", aber egal... Hab´mich auch "gefreut", daß ich das Zeug in den 2. Stock hiefen durfte....

Im Großen und Ganzen bin ich auch mit zooplus zufrieden und ein paar Kleinigkeiten sind ja überall.
    Versandkosten nehmen ja die meisten, aber ich hab´auch kein Problem, an 29 € zu kommen .....Katzenstreu, Futter, Spielsachen, dies und das...und schon sind es 84 oder so.... . Notfalls lagere ich Streu im Keller, ist ja kein Problem. In der Küche hab´ich einen Schrank ausgeräumt, wo nur Katzenzeugs drin ist. Aber sicher, ich bin ja auch alleine....

Bestell´aber auch bei verschiedenen Läden.

Apropo Postbote: Meiner ist auch süß (nur ein bißchen klein, aber naja... ),. Der jammert aber jetzt immer über die vielen Stufen und ich hab´ihm letztens schon 5 € gegeben, die er auch eifrig an sich nahm. Bin mir nämlich nicht sicher, ob die Postboten einem das Zeug vor die Tür schleppen MÜSSEN oder nur in den Hausflur stellen und man muß runterkommen zum unterschreiben?! Weiß das hier jemand?

Registrierungsdatum
    11.04.2002

*schäm*

Und schon bin ich wieder 'rückfällig' geworden und habe bestellt

Naja, aber auch nur, weil's wieder 10% Rabatt gab, sonst hätte ich es mir noch mal überlegt.... Außerdem habe ich mich mittlerweile etwas beruhigt....

UND noch ein Außerdem: freue mich so, dass meine Gini heute der Liebling des Tages is *froifroifroi*

LG Gabi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Registrierungsdatum
    19.07.2002
    Das ist ja wirklich eine ganz süße Maus. Glückwunsch zu dieser hübschen Miez.

Einen schönen Gruß von meinen 3 Fellmänteln und mir.

Sarah_41 Guest
    @Christiane, warum wählst Du bei Lieferservice nicht German Parcel? Die bringen die Pakete noch einmal, wenn Du nicht zu Hause bist ...

Gruß
    Sarah

astridp Guest
    Ja genau,
    mach ich auch und schließlich war das ja auch der junge gutaussehende Liefermann von German Parcel Service der mir die Packete in den ersten Stock geschleppt hat. Kosten tut es auch nicht mehr und meine Sachen waren noch nie!! verbeult. Ist genauso schnell wie die Post.
    Ausserdem sind unsere Postmänner keine Männer, sondern nur Postfrauen und denen würde ich das nicht zumuten.

Thema geschlossen

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)